Germania

Schwanthalerstraße 28, 80336 Munich, Karte anzeigen

1,6 km
21,4 km
0,5 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Germania

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Einzelzimmer
  • Raucherzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Germania

Klima in der Umgebung von Germania

Einheit:

Bewertungsübersicht Germania

Hotel
3,4
Ort
4,0
Service
3,9
Zimmer
3,4
Verpflegung
3,3
Sport
1,9
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
3,5
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Germania

Wochenendtour
3,2
Hotel
Das Hotel ist insgesamt ausreichend aber das Zimmer weist starke Abnutzungserscheinungen auf, besonders die Dusche. Soweit akzeptabel aber 3 Sterne wie beworben sind nicht gerechtfertigt. Der Service vom Personal war allerdings sehr zufriedenstellend. "

Lage & Umgebung
absolut Zentrumsnah, Umgebung mit Nachtclubs nicht sehr störend "

Gesamteindruck
Preis- Leistungsverhältnis ist noch akzeptabel könnte aber mit etwas Renovierung deutlich besser sein. Das Frühstück ist deckte nicht den normalen Standard, speziell die Semmeln könnten eine größere Vielfalt bieten. "

Aufenthalt im Germania München
4,4
Hotel
Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe vom Hauptbahnhof. Die Zimmer sind geräumig und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet reichhaltig. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist von der Lage her günstig. U-Bahn und Hauptbahnhof sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Nachts ist es in der Straße etwas laut. "

Service
freundlicher Empfang, unkomplizierte Abwicklung der Buchung. "

Gastronomie
Es wurde nur gefrüstückt. Dieses war aber sehr reichhaltig und hat gut geschmeckt. "

Zimmer
Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Bad, Dusche, Fön und Handtücher vorhanden. Toilette sauber. Warmes Wasser läuft sofort und nicht erst, wenn man eine halbe Stunde lang den Hahn aufdreht. Einzig das Bett war schmal und die Matratze etwas zu weich. "

Gesamteindruck
Da ich nur eine Nacht geblieben bin, ist eine aussagekräftige Bewertung schwierig. Mein Gesamteindruck vom Hotel war gut. Ich habe dieses jedoch nur zum Schlafen und Früstücken benutzt und kann deshalb über den sonstigen Service keine Angabe machen. "

Gutes Hotel
3,5
Hotel
Der vordere Hoteltrakt ist Behinderten gerecht der Anbau nicht. Der Frühstücksraum ist leider zu klein. Zusammen Frühstücken ist nicht immer möglich nur mit anderen Gästen am Tisch und je nach Platz diagonal sitzend. Gegen 8Uhr entstehen zusätzlich Wartezeiten, auf einen Sitzplatz. "

Lage & Umgebung
Zentral gelegen und Hbf in direkter Nähe "

Service
alles gut. "

Gastronomie
Der Gastronomieservice ist auf jedenfall verbesserungs bedürftig. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist gut gelegen, das Personal ist freundlich, Zimmer sind ausreichend groß. Behindertengerecht ist nur der vordere Hotelteil. Leider ist die Frühstückssituation nicht zufrieden stellend. "

Alles in allem ok
3,5
Hotel
das Hotel selbst ist schon in einem älterem zustand. leider auch die Zimmer "

Lage & Umgebung
Umgebung Laut turbulent sehr viele Menschen zur Strasse hin laut, bei geschlossenem Fenster ging die Lautstärke Nah am HBF daher Zentral gelegen "

Service
Stets freundliches Personal die die anliegen auch umsetzen "

Gastronomie
nur Frühstück das war allerdings mehr als ausreichend es wurde jeder satt und geschmacklich hatte ich nichts auszusetzen. "

Zimmer
Das Zimmer ist zum schlafen ausreichend Sauberkeit war ok könnte aber besser auf Spinnweben geachtet werden Das Bad klein sofern man nicht duschen will, hier ist anzumerken wenn man einen Bauch hat das wenn man Pech hat in der Tür stecken bleibt ( eckeinstieg ) ansonsten sieht alles sehr sparsam geflickt aus und müsste von grundauf erneuert werden. "

Gesamteindruck
wäre das Bad nicht wäre das Zimmer ok. auf Sauberkeit müsste mehr geachtet werden und wie gesagt wer etwas breiter um die hüften ist kommt vermutlich nicht in die Dusche Vorm Hotel ist bis ca. 21 Uhr sehr viel los, viele Leute viel Verkehr Lässt nach wenn die Geschäfte zu machen zum Übernachten ausreichend für länger jetzt nicht unbedingt aber da sehr nah am HBF auch Zentral "

Sehr gutes Hotel für den Preis
3,5
Hotel
Sehr gutes Hotel, Preis Leistung stimmt, Zimmer + Bad groß, sauber, ok "

Lage & Umgebung
Gute Lage "

Service
passt, einfach und direkt "

Gastronomie
passt, FS sehr gut "

Gesamteindruck
Hat alles gepasst, Ankunft, Stellplatz Tiefgarage, Sauberkeit Zimmer + Bad, Frühstück super, gute gemütliche Atmosphäre, nahe Stadt Zentrum, Einkaufplätze, Theater, Geschäfte "

Sehr gut empfangen und willkommen geheißen, nettes, zuvorkommendes Personal, gerne wieder!
4,4
Gesamteindruck
für eine Städte- oder Konzertreise optimal, sehr zentrale und dennoch ruhige Lage! Das Personal, angefangen von der Rezeption bis Frühstücksbuffet, war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Doppelzimmer mit Dusche und WC war modern ausgestattet und sehr sauber. "

Musical Wochenende mit einer Freundin
2,0
Hotel
Etwas altes Hotel runter gekommen lassen, sollte renoviert werden, Zimmer waren sehr hellhörig, Badezimmer war zu klein, Duschkopf defekt und undicht, die Heizung konnte nicht individuell reguliert werden, Fensteraussicht auf ein altes Dach, dreckige Fenster, "

Lage & Umgebung
Gut zu erreichen vom Hauptbahnhof, einige Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung, Hotel sollte kleine Bar im EG anbieten zur gemütlichen Runde abends "

Service
Nette und freundliche Begrüßung beim check in, Hilfsbereitschaft bei weiteren Fragen "

Gastronomie
Frühstück nur bis 10 Uhr am Sonntag etwas schade zu kurzer Zeitraum, bereits um halb 10 wenig Auswahl an Beilagen wie Lachs, Marmelade wurde nicht mehr nachgefüllt, Frühstückssaal zu klein, allgemein zu wenig Auswahl nur 2 Sorten Brötchen, keine Original Produkte von Nutella, Frischkäse und co., Rühreier sehr geschmacklos bis fater Geschmack "

Sport und Unterhaltung
Gibt es überhaupt eine Sauna, Wellness Bereich wenn ja dann wo keine Beschilderung im Hotel? "

Zimmer
Sauberkeit war nur unzureichend erfüllt auf grund von Staub im Waschbecken, Zimmergröße war ok für eine Nacht für mehre Nächte viel zu klein, Zimmer nicht ausreichend gedämmt man hörte den Nachbarn durch die Wand und wurde dadurch geweckt sehr früh, viel zu kleines Badezimmer man konnte sich kaum bewegen, Heizung konnte nicht individuell gesteuert werden, Licht im Bad zu wenig, Duschkopf defekt und undicht, verkalkt zu wenig Wasser kam beim Duschen, Renovierungsbedürftig sehr stark "

Gesamteindruck
kein freies kostenloses WLan verfügbar. "

Germania Hotel München
3,6
Lage & Umgebung
Sehr zentral "

Service
Sehr nettes personal "

Gastronomie
Kleines buffet aber preis/leistung was in ordnung "

Zimmer
Einfach eingerichtet aber sauber! Sehr grosses bad "

Gesamteindruck
Wir waren sehr zufrieden mit dem hotel. es lag sehr zentral. hauptbahnhof 2 min entfernt und altstatt zu fuß 10min. Es hätte auch noch die ubahn gegeben Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die zimmer waren sauber und relativ gross. Also preis/leistung war tip top "

Städte-Kurztrip
3,9
Gesamteindruck
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nettes Personal. Kurze Wege zur Stadtmitte, Ärzte, Krankenhäuser in der Nähe, top Lage! Mit gut zu bewerten ist auch das kostenlose W-Lan. "

Hotel Germania Bewertung
4,5
Hotel
Meine Freundin und ich waren übers Wochenende in Mch. (Bruce Springsteen Konzert) Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Die junge Dame an der Rezeption war SUPER nett und hilfsbereit und auch unser Zimmermädchen. Das Hotel liegt super zentral in der Innenstadt, und kann von dort aus sehr viel zu Fuß erkunden. Das Frühstücksbüffet hatte alles, was man will, angefangen vom Müsli bis zu geräuchterten Lachs. Beim nächsten Besuch in München würde ich wieder im Germania mein Zimmer buchen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt, der Bahnhof ist zu Fuß erreichbar und auch viele der Sehenswürdigkeiten "

Service
Die junge Dame an der Rezeption war SUPER nett und hilfsbereit. Sie war die einzige, die uns die Wegbeschreibung so mitteilte, dass wir ohne Probleme an unser Ziel kamen. Da können sich z.B. das Tourismusbüro eine Scheibe abschneiden. Auch unser Zimmermädcehn war hilfsbereit und sehr freundlich. Während unseres Aufenthalts hatten wir keinen Grund irgendetwas zu reklamieren, kann daher keine Bewertung dazu abgeben "

Gastronomie
wir waren nur für eine Übernachtung im Hotel Germania aber können sagen, dass das Frühstücksbüffet alles hatte, was man sich wünscht, bzw was man will. Angefangen vom Müsli bis hin zum geräucherten Lachs. Somit ist diese Bewertung nur für das Frühstück. "

Zimmer
Das Einzelzimmer war völlig in Ordnung (habe schon in kleineren übernachtet). Schön auch, dass im Bad kleine Nettigkeiten wir Shampoo bereitgestellt werden. Einen Safe habe ich nicht gesehen, aber auch nicht danach gesucht. "

Gesamteindruck
Hotel Germania ist durch die Nähe zu vielen interessanten Punkten (und dem Bahnhof) sicherlich eine gute Wahl. Die hilsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals muss man loben. Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. "