Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Lützowufer 15, 10785 Berlin, Karte anzeigen

0,0 km
9,1 km
3,8 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Das 5-Sterne Grand Hotel Esplanade Berlin steht für eine Mischung aus elegantem Design, entspanntem Flair und einer stilvollen Moderne. Zudem bereiten die unmittelbare Nähe zum Kurfürstendamm und zum Potsdamer Platz, ein kompetentes Personal, ein zuvorkommendes Service und komfortabel eingerichtete und günstig zu buchende Zimmer das ideale Ambiente für einen eindrucksvollen Besuch der Stadt Berlin. Egal ob im Rahmen einer Geschäftsreise, einer Städtereise oder für ein romantisches Wochenende, das Grand Hotel Esplanade deckt alle individuellen Bedürfnisse ab.

Grand Hotel Esplanade Berlin – mit Stil wohnen, tagen und urlauben

Die 354 Zimmer und 40 Suiten im Grand Hotel Esplanade Berlin reichen vom Komfortzimmer über Penthouse Suiten bis hin zu Executive Suiten. Mehr als exklusiv wohnt man aber in der Präsidenten Suite, die mit zwei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer, offenem Kamin und mit einem Tagungsbereich ausgestattet ist. Zu einem günstigen Preis buchen kann man im Grand Hotel Esplanade Berlin auch einen der acht im Business Center verfügbaren Tagungs- und Veranstaltungsräume, die für kleine Besprechungen bis zu Empfängen von 1.200 Menschen konzipiert sind. Das Grand Hotel Esplanade Berlin gehört aber nicht nur im Bereich einer gehobenen Wohnkultur zu den Top Hotels in Berlin. Das Hotel glänzt auch durch seine einzigartige Gastronomie, die zu den besten der Stadt zählt. Abgesehen vom reichhaltigen Frühstücksbuffet im Restaurant Elements bieten noch das traditionelle Restaurant Berliner Eck und die exquisite Lounge Ellipse nationale und internationale kulinarische Genüsse der Sonderklasse. Mehr als 200 Getränke stehen in der Harry’s New-York Bar zur Auswahl, die bei der besten Pianomusik der Stadt zu genießen sind. Mit der modernen Esplanade Spa & Fitnesslounge ist im Hotel auch eine oft notwendige Oase der Ruhe und Entspannung zu finden. Mit drei Saunen, einem Fitnesscenter, einem Pool und Massage- und Beautyangeboten untermauert das Grand Hotel Esplanade Berlin auch im Wellnessbereich seine Topposition in Berlin. Gesamt gesehen ist das Hotel Esplanade Berlin aufgrund des umfangreichen Angebotes eine Destination, die für Geschäftsreisende und Touristen gleichermaßen prädestiniert ist.

Vom Esplanade Hotel aus Berlin entdecken

Zu finden ist das Grand Hotel Esplanade in Berlin Mitte am Lutzowufer in unmittelbarer Nähe zum U-Bahnhof Nollendorfplatz, von dem aus das Hotel zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen ist. Vom Flughafen Berlin Tegel gelangt man mit dem JetExpress Bus TXL in ca. 30 Minuten nach Berlin Mitte und somit auch zum Grand Hotel Esplanade. Vom zweiten Flughafen Berlin Schönefeld aus verkehren Regionalzüge, die S-Bahnlinien S45 und S9 in die Innenstadt. Das Grand Esplanade Hotel Berlin ist aufgrund seiner Lage die ideale Basis für Shopping, Sightseeing und für den Besuch von Veranstaltungen aller Art. Nur zwei Minuten vom Hotel entfernt hält der beleibte Stadtrundfahrtbus 100. Diese Doppeldeckerbusse verkehren zwischen dem Bahnhof Zoologischer Garten und dem Alexander Platz und passieren in ca. einer Stunde unter anderem das Einheitsdenkmal, das Brandenburger Tor, die Gedächtniskirche, den Reichstag und das Haus der Kulturen der Welt. Die besten Plätze zum Shoppen sind natürlich der Kurfürstendamm, die Galeria Kaufhof am Alexander Platz und das Kaufhaus des Westens. Abseits vom Trubel ist die notwendige Ruhe im hotelnahen Berliner Tiergarten zu finden.

Hotelaustattung Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Kamin
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Glutenfreie Gerichte
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Parkservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Klima in der Umgebung von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Einheit:

Bewertungsübersicht Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Hotel
4,6
Ort
4,1
Service
4,7
Zimmer
4,7
Verpflegung
4,5
Sport
4,3
Preis/Leistung
4,4
Ø-Rating
4,5

Hotelbewertungen zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Geschäftsreise Berlin
4,8
Hotel
Sehr gutes Business Hotel, gute Lage, sehr sauber, freundlich; Restaurants im Haus, perfektes Frühstück. Besuche ich seit 24 Jahren! Leider noch kein WLAN im Zimmer kostenfrei überall, kleine Lösung wird kostenfrei angeboten. "

Lage & Umgebung
Gute Busanbindung, mit dem Auto zwischen West und Ost sehr praktisch. "

Service
Sehr professionell und gut! Immer freundlich. "

Gastronomie
Sehr gut, korrekte Auswahl, gute Speisen. "

Zimmer
Sauber, praktisch und Business Like. "

Gesamteindruck
Sehr gutes Business Hotel, praktisch, gut gelegen. Preis/Leistung stimmen; WLAN muss besser werden. Frühstück sehr gut! Garage etwas zu teuer. An der Rezeption sehr aufmerksam, auf Angebote hingewiesen; ebenso auch Concierge sehr aufmerksam. Man fühlt sich wohl! "

Mehr geht eigentlich nicht
4,9
Hotel
Wieder einmal war ich Gast in diesem Haus. Ich schreibe ganz bewusst, Haus nicht Hotel, denn es ist nach über 26 Jahren regelmäßigem Aufenthalt wie ein zweiten Zuhause geworden. Schon beim Empfang empfängt ein die Herzlichkeit des Hauses. Jeder Wunsch scheint einem von den Lippen abgelesen zu werden. Jede Minute genieße ich in vollen Zügen. Die Zimmer sind top, der Roomservice exklusiv. Vom Frühstück bis zum Essen auf dem Zimmer, alles wird mit Herzblut und Kompetenz zubereitet. Leider muss ich morgen in eine andere Stadt, freue mich aber schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt im Haus mit Herz. "

Lage & Umgebung
Die unmittelbare Nähe zum Tiergarten, der nach getaner Arbeit für einen mehr als schönen Ausgleich sorgt, auf der anderen Seite selbst ein Spaziergang zum Potsdamer Platz nur 10 Minuten benötigt, zeigt, dass die Lage sehr angenehm ist. "

Zimmer
Geschäftlich bevorzuge ich die sehr preiswerte aber nicht minder schöne Einzelzimmervariante. Mit der Familie nehmen wir gerne eine Suite (kleiner Tip # 700). "

Gesamteindruck
Ich habe schon alles, was es zu schreiben gibt, geschrieben. Da ich praktisch mein halbes Leben in Hotels zubringe, denke ich, dass ich eine/diese Bewertung abgeben darf. "

Hotel ist absolute Spitzenklasse
4,9
Hotel
absolute Spitze "

Lage & Umgebung
sehr gut "

Service
Das Hotel war schon immer sehr gut, ist aber nach dem Sheraton dort eingestiegen ist, noch besser geworden. "

Gastronomie
Bar absolute Spitze, Restaurant gut "

Gesamteindruck
Das Hotel ist noch besser geworden . Bar und Frühstück ist absolute Spitze Restaurant und Tagesbar sind gut . Die Freundlichkeit des Personals, die teilweise schon sehr lange dort arbeiten, ist besonders hervorzuheben "

Sehr gute zentrale Lage
5,0
Hotel
Zentrale Lage des Hotels sehr gut. das Personal freundlich, zuvorkommend. Das Frühstück war sehr ausreichend. Preis-Leistungs-Verhältnis geht in Ordnung. Beim nächsten Berlin-Urlaub bin ich wieder im Sheraton. "

Gesamteindruck
Zentrale Lage des Hotels sehr gut. das Personal freundlich, zuvorkommend. Das Frühstück war sehr ausreichend. Preis-Leistungs-Verhältnis geht in Ordnung. Beim nächsten Berlin-Urlaub bin ich wieder im Sheraton. "

Optimale Lage
5,0
Hotel
Die zentrale Lage des Hotels ist optimal, das Personal sehr freundlich, zuvorkommend, das Frühstück war ausreichend, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, insgesamt sehr gut. Es war nicht die letzte Übernachtung dort. "

Gesamteindruck
Die zentrale Lage des Hotels ist optimal, das Personal sehr freundlich, zuvorkommend, das Frühstück war ausreichend, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, insgesamt sehr gut. Es war nicht die letzte Übernachtung dort. "

In Ordnung
4,2
Hotel
Relativ großes Stadthotel, in einem tadellosem Zustand. Aufgrund des deutschen Traberderbys viele Rennbahnfans in jeglichem Alter. Frühstück entsprach internationalem Standard. Insgesamt schwer in Ordnung. "

Service
Zuvorkommend, nett, angemessen. "

Gastronomie
Umfangreiches Frühstück. "

Zimmer
Sehr geräumiges Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, guter Zustand des Badezimmers. "

Gesamteindruck
Zentrale gelegen, vom Ein- bis zum Auschecken sehr hilfsbereit. Sonderwünsche keine Problem. Speziell im Servicebereich alles was machbar ist. Schöne Atmosphäre auf der Terrasse. "

Kein Ausflugshotel
2,0
Hotel
Für den Stadttrip mit Familie denkbar ungeeignet. Weite Wege zu öffentlichen Verkehrsmittel. Folgerichtig kein Angebot für Fahrkarten öffentl. Verkehrsmittel. Antwort auf Nachfrage durch Rezeption: "Gibt es an jedem Bahnhof !" "

Lage & Umgebung
Schlechte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln U-/S-Bahn "

Service
Lange Wartezeiten Ein/Auschecken kein Serviceangebot (ticket) für S-/U-Bahn "

Gastronomie
mäßiges Restaurant "

Sport und Unterhaltung
nicht genutzt, daher keine Angaben "

Zimmer
Bad unsauber fremde Haare, benutzte Gläser nicht abgeräumt und mitgenommen "

Gesamteindruck
Es handelt sich um ein Tagungshotel und ist für einen touristischen Besuch in Berlin durch die Erreichbarkeit ca. 20 Gehminuten zu S/U Bahn mangelhaft geeignet. Kein gebührenfreies WLAN. Das Restaurant im unmittelbaren Eingangsbereich kalt und zugig. "

Bewertung der Zufriedenheit während des Hotelaufenthaltes
4,0
Hotel
Das Hotel lag sehr verkehrsgünstig. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Für mich war es ein angenehmer Aufenthalt, weil trotz der Größe der Hotelbetrieb nicht hektisch wirkte und vor allem in der Nacht kein Lärm zu hören war. "

Gesamteindruck
Den Aufenthalt im Hotel habe ich als sehr angenehm empfunden. Das Zimmer war sauber und praktisch eingerichtet. Trotz der Größe des Hotels war keine Hektik zu spüren. Auch das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es liegt verkehrsgünstig und auch die Einkaufsmöglichkeiten waren gut. Kulturelle Angebote konnte man gut nutzen. "

Perfekt und zentrumsnah.
4,5
Gesamteindruck
Sehr gut! 10 Min. zu Philharmonie und Potsdamer Platz. Nettes Personla. Im Preis-Leistung hervorragend. Restaurant hatte leider zu (Sky Bar) ist im Umbau. Ich komme wieder. "

Netter Aufenthalt
4,6
Gesamteindruck
Hotel war gut und sauber wie die Jahre zuvor. Allerdings sehr enttäuscht, da Aussenbereich (Terasse) Abends nicht benutzbar war. Wurde komplett für drei Tage von einer Gruppe reserviert, dass ist sehr Gastunfreundlich den anderen gegenüber. Man war gezwungen sich Auswärts aufzuhalten. Gerade die Terasse war einer der Gründe wieder zu kommen, da man Abends noch vor Ort sein kann, egal bei welchem Wetter. Allein aus diesem Grund werden wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel wählen. "