Hotel
“
Modernes Hotel. Große Zimmer bereits in der Standardversion. Separater Waschbecken-Bereich mit großem Spiegel abgetrennt von Toilette/Duschwanne und Bidet besonders erwähnenswert. Alles in sauberem Zustand. Frühstück muss zugebucht werden - lohnt sich aber, da besonders umfangreich und mit besonderes großer Auswahl. Von der Gästestruktur sehr durchmischt. Familie bis zum Alleinreisenden. International. Allerdings sind die Wellnessangebote seit längerer Zeit wg. Umbau nicht nutzbar.
"
Lage & Umgebung
“
Direkte Hotelumgebung (Hinterhof) unattraktiv bis leicht schäbig.
In unmittelbarer Nähe sowohl Taxisstand, als auch Busverbindung Nr. 41 zur guten Anbindung an den Plaza de Catalunya oder zur Sagrada de Familia. Auch der Hop-on-Hop-off-Bus hält hier.
Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten. (Aber dann darf es noch keinen allzu großen Verkehr auf den Straßen geben), Kosten ca. 40 Euro.
"
Service
“
Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Eine Person auch deutschsprachig. Sonst englisch.
Check-in lief problemlos. Auch die Wahl, zu welcher Hotelseite das Zimmer gewünscht wird, stand zur Auswahl. Zimmerreinigungspersonal fragt nicht nach der Berechtigung das Zimmer zu betreten, wenn der Gast das Zimmer aufsucht, wenn gerade gereinigt wird. Wir hätten auch Fremde sein können. Daraus folgt: Keine Wertgegenstände unverschlossen im Zimmer zurücklassen. Möglichst alles wertvolle in den Safe geben!
"
Gastronomie
“
Großer Frühstückraum, der leider ohne Tageslichteinfall auskommen muss. Zu Stoßzeiten geht es hier schon recht laut zu. Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet mit großer Auswahl. Wenn etwas droht auszugehen, wurde sofort wieder aufgefüllt. Personal z.T. recht hektisch, wenn es sehr voll ist im Frühstücksraum. Es muss auch bezweifelt werden, ob es sinnvoll ist mit einem Wischlappen erst den Tisch (Fett) und dann die Polster der Stühle mit dem gleichen Tuch abzuwischen. Und der nächste Gast setzt sich mit der weißen Hose.
"
Sport und Unterhaltung
“
Internetzugang im Hotel sehr gut. Pool wurde regelmäßig auf Wasserqualität (Chlorgehalt) untersucht. Allerdings recht klein. Der Chlorgehalt sowohl im Pool als auch im Trinkwasser des Hotels ist nicht jedermanns Sache. Das zeigt uns das auch diese Region vom Klimawandel nicht verschont bleibt und das knappe Wasser ein kostbares Gut ist und somit mehrfach genutzt wird.
"
Zimmer
“
Großes Zimmer mit abgetrenntem Bad/WC/Waschbecken-Bereich. Auch deutschsprachiges TV wurde angeboten. Allerdings kein Qualitätsfernsehen (Ohne ARD, ZDF, 3SAT).
Wechsel der Bettwäsche fast schon übertrieben. Selbst ein Tag vor Abreise wurde nochmals gewechselt. Das müsste eigentlich nicht sein. Anzahl der Handtücher sogar über die normale Zimmerbelegung hinaus. Zimmer allerdings sehr hellhörig. Den Wecker oder das Husten des Zimmernachbarn ist deutlich zu hören. Auch das Zuschieben der Fenster mit anschließendem Einrasten des Schließmechanismus ist Nachts als lauter Knall nicht schlaffördernd. Der große Safe schluckt sogar ein iPad oder das MacBook. Super.
"
Gesamteindruck
“
Das Hotel hat eine gute Lage um Barcelona zu erkunden. Selbst zu Fuß kann man innerhalb von 20 Minuten das Zentrum erreichen. Auch im März lässt es sich in Barcelona gut aushalten. Besonders wenn die Erkundung der Stadt im Fokus steht. Badeurlaub eher im Sommer/Herbst empfehlenswert. Das Preis-Leistungs-verhältnis im Hotel stimmt.
"