Vital Alexisbad

Kreis 4-6, 06493 Alexisbad, Karte anzeigen

0,2 km
100,0 km
0,2 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Vital Alexisbad

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Bogenschießen
  • Biosauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Vital Alexisbad

Hotel
3,4
Ort
3,0
Service
3,9
Zimmer
3,4
Verpflegung
3,6
Sport
3,6
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
3,5
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Vital Alexisbad

Totenstille und Ekelfaktor
2,6
Hotel
Wir wollten uns einen schönen Wellnesstag machen im Harz machen. Wir hatten unter anderem eine Fußpflege zugebucht. Das würde ich keinem empfehlen!!! Ekelfaktor!!! Es werden immer die gleichen Aufsätze benutzt und dann fein säuberlich in den Kasten für den nächsten Gast zurückgesteckt. Des weiteren hatten wir in keinem Wellnessbereich ein wenig Musik oder Zeitschriften die ausgelegt werden. Der Service war in Ordnung. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Im Poolbereich gab es vermehrt Schimmel in den Ecken und an der Decke. Des weiteren waren die Wände extrem von Rissen gezeichnet. Restaurant war sehr rustikal im Scharm der 70 iger Jahre gestaltet. Alles in allem nicht empfehlenswert. 4 Sterne ist dieses Hotel nicht wert. "

Schönes Hotel für den Urlaub zwischendurch
4,5
Lage & Umgebung
Idyllische Lage am Bahnhof der Selkebahn, die aber in keiner Weise als störend empfunden wird, beim Frühstück konnte man immer das gemütliche Bähnlein sehen. "

Service
Kleines Manko sind die begrenzten Parkmöglichkeiten. "

Sport und Unterhaltung
Schöner Poolbereich, sehr gute Massage! "

Zimmer
Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und erwartungsgemäß ausgestattet. Es fehlen Ablagemöglichkeiten im Bad. "

Gesamteindruck
Auf jeden Fall empfehlenswert, die kleinen Kritikpunkte werden durch die Freundlichkeit des Personals und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten wettgemacht. Wanderschuhe mitnehmen! "

Wer eine Reise macht, kann was erleben!
4,1
Gesamteindruck
Gaststätte: Service, Bedienung, Speisen und Getränke entsprechend Sternekategorie Wellness: alles super. Zimmer: einfach exotisch, Fensterscharniere mit 100er Nägeln fixiert, Fußboden wellig, Zimmer war bis 15:30 noch nicht fertig. Umgebung: ideal für Wanderungen, viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. "

Ein gutes Potential wird kaputt gespart! Tiefkühlkost und fehlende Frische.
2,6
Hotel
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, altes Fachwerkhaus, und zwei Nebengebäuden. Dem relativ neuem Badehaus und dem Kavaliershaus. Die Anlage verfügt über ein gutes Potential, welches jedoch durch mangelnde Pflege und Sparen am Gast (Tiefkühlkost in der HP und nachlässige Zimmerpflege) nicht richtig ausgenutzt wird. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt im Selketal im kleinen Ort Alexisbad. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig. Direkt gegenüber fährt die Harzer Schmalspurbahn und nur wenige Meter entfernt beginnen die Wanderwege. Wer jedoch Abwechslung und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort sucht, ist in Alexisbad nicht richtig. Für Ausflüge existiert eine gute Busanbindung. "

Service
Personal ist stets freundlich, jedoch merkt man eine gewisse Betriebsblindheit. Serviceverständnis und Hinwendung zum gast sollten neu überdacht werden. "

Gastronomie
Frisches Obst und Gemüse fehlten. Auf Anfrage, frisches Obst zum Frühstück zu bringen, wurde eine Konserve mit Mischobst geöffnet. "

Zimmer
Wir hatten ein Zimmer im Kavaliershaus, welche relativ neu eingerichtet waren. Durch die mangelhafte Zimmerpflege entsteht jedoch ein ungepflegter Eindruck. Das Zimmerpersonal kennt scheinbar die Routine, wie man ein Zimmer pflegt nicht. "

Gesamteindruck
Wer den Harz und Ruhe liebt, sich für seinen Aufenthalt ein Vorrat an frischen Obst mitbringt und ein Auge gegenüber unzureinchender Pflege zudrücken kann, kann von Alexisbad den Harz erkunden. "

können wir nicht weiterempfehlen
2,1
Hotel
Unser Zimmer befand sich im Stammhaus. Eines von zwei Gebäuden. Wir haben selten ein Hotel gesehen, welches in einem so heruntergekommenden Zustand ist. Die Bilder im Internet sind sehr vorteilhaft aufgenommen. Das Personal war sehr unfreundlich. Von Gastfreundschaft hat man offensichtlich noch nichts gehört. Man hat es in einer Stunde nicht geschafft, unsere leeren Teller vom Tisch zu räumen. Dabei waren gerade mal 15 Personen (nachgezählt) zum Frühstück. Unsere Erwatungen wurden in negativer Hinsicht mehrfach getotppt. "

Servicewüste
2,0
Hotel
Vom viel geschrieben Flair einiger Bewertungen haben wir leider nichts gesehen. Unser Zimmer befand sich im Stammhaus. Eines von zwei Hotelgebäuden. Von Außen sah es schon sehr baufällig aus. Von Innen nicht anders. Es gibt noch ein Cavalierhaus und noch einzelne Berghäuser (sehr steiler Aufstieg). Hier muss man schon recht sportlich unterwegs sein, um dorthin zu kommen. Der Parkplatz ist die reinste Katastrophe. Wir haben uns die ganze Zeit über gefragt, wo man die Bilder im Internet aufgenommen hatte. "

Lage & Umgebung
Das Hotel befindet sich in Alexisbad. Zwei Hotels, ein Bahnhof und eine Bushaltstelle. Das sagt Alles. Von Einkaufsmöglichkeiten weit und breit keine Spur. Die nächsten Ausflugsmöglichkeiten befinden ca. 10-20 Km entfernt. "

Service
Zum Teil sehr unfreundliches und genervtes Personal. Unsere Beschwerde verlief im Sande. Auf unsere Bitte, mit dem Direktor des Hotels zu sprechen, teile man uns nur lapidar mit, dass man zur Zeit keinen Direktor habe. Damit mussten wir uns dann zufriedengeben. "

Gastronomie
Das Restaurant wirkt verspielt. Möbel haben eher Sperrmüllqualität. Keine Spur von gemütlich, rustikal oder harztypisch. Frühstück war sehr einfach, ging gerade so. Der Käse war bereits knüppelhart und auch die Wurst sah nicht wirklich appetitlich aus. Als wir am Abend noch in die Bar gehen wollten, sind wir gleich wieder umgekehrt. Ekelfaktor! Zwei Tische mit Stühlen. Dazu schmutzig und noch eine vertrocknete Blume. Eine schlechtere Hotelbar haben wir noch nie gesehen. "

Sport und Unterhaltung
Im Poolbereich gibt es Schimmel in den Ecken und an der Decke. Die Wände waren extrem von Rissen gezeichnet. Leider konnten wir keine Snacks an den zwei Bars im Poolbereich bestellen. Die lapidare Antwort, kein Personal. Auch hier genervtes Personal. "

Zimmer
Die Zimmer im Stammhaus sind sehr klein und daher nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet. Fernseher ist viel zu klein und die Dusche zu schwach. Total abgewohnter Zustand. Unter dem Bett waren Staubberge. Ekelfaktor! "

Gesamteindruck
Der Gesamteindruck liegt weit unter 4 Sternen. Eher 2-3 Sterne. "

Wanderhotel
3,4
Hotel
Es handelt sich hier um ein recht großes Hotel mit mehreren Gebäuden, welches trotzdem mit seinen 3 Geschossen ein ansprechendes Erscheinungsbild abgibt. Die Außenanlage ist nicht sehr groß, ein geräumiger Parkplatz im Hof und ein kleiner gemütlich gestalteter Park im Anschluß hinter dem Haus sowie die Freisitze vor dem Gebäude auf der Straßenseite genau gegenüber des Bahnhofes Alexisbad. Wir haben Ü/F gebucht und waren mt der Einrichtung der Zimmer und dem morgentlichen Buffee zufrieden. Das Frühstückrüherei war jeden morgen schon fast kalt...ein Wermutstropfen. Die Wellnessoase haben wir auch an einem Abend nutzen wollen (geöffnet bis 22.00 Uhr), leider waren die Saunen schon 20.30 Uhr ausgeschaltet und bei gerade einmal 50 anstatt der erhofften 90°C. Zumindest konnten wir einen Eindruck von dem \"was hätte es hier schön sein können\" Wellnesstempel bekommen...mit einem 2. Wermutstropfen. Die Gäste waren aler Altersschichten, ob Singel, Paar, Freunde oder ganze Familien mit Kindern. Unter dem Strich ziehe ich folgendes Fazit: ein Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in einer herrlichen Lage wenn man es sehr ruhig mag und einen Ausgangspunkt für Wanderungen im Harz sucht. "

Lage & Umgebung
Das direkt gegenüber des Bahnhofes gelegene Hotel ist eines von 2 Hotels in Alexisbad. Die Gastronomie wird nur in den beiden Hotels angeboten, wobei lediglich ein kleines Cafe in privater Hand als Alternative bis 18 Uhr Kaffee und Kuchen anbietet. Von Alexisbad erreicht man am besten mit der Bahn (3-Tagesticket für 17€ ist da zu empfehlen) verschiedene Ziele, kann wandern gehen oder auch nach kurzen Autofahrten Städte wie Thale erreichen. "

Zwischenstopp im Habichtstein
4,0
Hotel
Wir haben nur einen Zwischenstopp im Hotel Habichtstein gemacht und waren insgesamt zufrieden. Das Zimmer war in Ordnung und das Personal freundlich.Wir hatten mit Frühstück gebucht - welches reichlich und gut war und am Abend haben wir in der Gaststätte eine Malzeit zu uns genommen, mit der wir ebenfalls zufrieden waren. "

Lage & Umgebung
nicht viel los im Ort - 2 Hotels und ein Bahnhof "

Gastronomie
Wir hatten mit Frühstück gebucht - welches reichlich und gut war und am Abend haben wir in der Gaststätte eine Malzeit zu uns genommen, mit der wir ebenfalls zufrieden waren. "

Kurztripp
4,0
Hotel
schönes Hotel , Freundlich und Nett und zuvorkomment , Parkplatze zu unseren Aufhalt auf den Hotelgelände nicht vorhanden , Hotelanlage [Außenbereich könnte mal eine Kur gebrauchen] nicht sehr ansprechbar auf der Rückseite , "

Lage & Umgebung
Hotelumgebung ist gut , da es Ruhig ist und sich mal vomm Alltagsstress erholen kann "

Service
Personal freundlich und zu vorkommend , nettes Personal "

Gastronomie
rechhaltigs Frühstück , Preise gehen in Ordung , Abendkarte könnten etwas mehr sein "

Sport und Unterhaltung
Wellensangebot ist in Ordung , Wellensbar leider nicht geöffent "

Zimmer
Zimmer geht in Ordung , was verbessert werden könnte wären die Betten , da sie aus zwei zusammen gestellte Betten bestanden "

Gesamteindruck
Preisleistungsverhältnis geht in Ordung , kaum möglichkeiten Abends noch wo anders hin zugehen . Handyereichbarkeit in Ordung Disco und Einkaufsmöglichkeit vor Ort nicht vorhanden Für Wander schöne Gegend "

Kurztripp
4,1
Hotel
Schönes und ruhiges Hotel , das richtige für Kurztripp oder Wellenswochende . Angenhme Atmosphäre , gute lage .Wellensbereich ist gut und vielseitig für jeden was dabei ! "

Lage & Umgebung
Hotel liegt verkehrsgünstig , keine Einkaufmöglichkeit im Ort , Ausflugmöglichkeiten sind gut "

Service
Personal nett und freundlich, Zimmer sauber und aufgeräumt "

Gastronomie
Resturants und Bar sind gut . Abendkarte könnte mehr Spiesenangebot vertragen . Abendbuffet war reichhaltig und ausgezeichnet . "

Sport und Unterhaltung
Wellensbereich ist gut , verbesserung Pool bzw. Wellensbar waar nicht geöffent "

Zimmer
Zimmer sind sauber und gemutlich , Bett sind gut , nicht geeigent für junge Paare ! "

Gesamteindruck
Für Wander hervorragend , Handy-Erreichbarkeit ist gut .Preisleistungsverhältnis ist gut "