Hansa Stuttgart
Silberburg 114-116, 70176 Stuttgart, Karte anzeigen
Hotelinformationen Hansa Stuttgart
Das Hansa Hotel ist ca. 10 min. zu Fuß vom Haus der Wirtschaft und der Stuttgarter „Königstraße" entfernt. Im maritim eingerichteten Hotel wohnen Sie in gemütlichen und freundlich gestalteten Zimmern, die über kostenfreies W-LAN verfügen. In einen ereignisreichen Urlaubstag starten Sie am besten mit dem Frühstücksbuffet. Die einladende Lobby mit der Hotelbar ist der ideale Ort, um zu verweilen und auf ein erfrischendes Getränk vorbeizuschauen. Ihr Auto stellen Sie auf einem der bewachten Parkplätze nahe des Hotels ab (gegen Gebühr).
Im Anschluss an eine morgendliche Stärkung im Hansa Hotel werden die Sehenswürdigkeiten der Baden-Württembergischen Hauptstadt , wie die Universität Stuttgart, das Kunstmuseum Stuttgart, die Alte und Neue Staatsgalerie, das Alte und Neue Schloss, der Schlossplatz sowie die Stiftskirche, zu Fuß erkundet. Für weitere Strecken nutzen Sie den ÖPNV.
Doch nicht nur für Sightseeing und Entspannung eignet sich das Hansa Hotel. Kontakt zu Geschäftspartnern halten Sie dank des verfügbaren W-LAN. Für Veranstaltungen verschiedener Art nutzen Sie das ca. 800 m entfernte Haus der Wirtschaft -ein idealer Ort für Ihre Tagung oder Konferenz.
Besuchen Sie auch ein Musical in Stuttgart. Wie wäre es mit „Ich war noch niemals in New York“ oder „Tanz der Vampire“. Das SI-Centrum Stuttgart, den Aufführungsort, erreichen Sie nach ca. 20 Fahrminuten. Vorher ruhen Sie sich auf einem der 78 komfortablen Zimmer aus oder betätigen sich sportlich im ca. 500 m entfernten „Puls Fit- und Wellnessclub“.
Das Hansa Hotel verfügt über 78 freundlich eingerichtete Zimmer in denen Sie sich wohlfühlen werden. Wählen Sie zwischen Einzel- und Doppelzimmern im hanseatischen Stil. Ihr Auto stellen Sie auf den gesicherten Hotelparkplätzen ab.
|
|
Im Hansa Hotel bedienen Sie sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Tagsüber stärken Sie sich in einem Restaurant in Stuttgarts Innenstadt. Einen gelungenen Abschluss findet der Tag in der Lobbybar. Wählen Sie einen fruchtigen Cocktail oder einen kühlen Drink und lassen Sie Ihren Tag Revue passieren.
Das Hansa Hotel befindet sich im Zentrum von Stuttgart, Sie erreichen bekannte Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß. Beginnen Sie Ihre Stadtbesichtigung im Schlossgarten und erkunden Sie von hier aus das Neue Schloss, den Schlossplatz, die Staatsgalerie oder das Kunstmuseum. Schlendern Sie auch durch die Fußgängerzone und die zahlreichen Geschäfte „Königstraße“ (ca. 1 km). Fußballfans erreichen das Stadion des VfB Stuttgart, die Mercedes-Benz Arena, in nur ca. 13 Fahrminuten.
|
|
Das Hansa Hotel ist lediglich ca. 800 m vom Haus der Wirtschaft entfernt. Hier finden Sie die Möglichkeit Konferenzen, Tagungen oder Meetings auszurichten. Gerne wird auch das Catering für Sie organisiert.
|
Nur ca. 500 m vom Hansa Hotel entfernt befindet sich der „Puls Fit- und Wellnessclub“ (Seidenstraße 20). Trainieren Sie hier an modernen Ausdauer- und Kraftgeräten oder besuchen Sie einen der täglichen Kurse. Nach dem Training entspannen Sie in der Sauna und im Wellnessbereich des Fitnessstudios.
|
Hotelaustattung Hansa Stuttgart
- Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
- 24-h-Rezeption
- Klimaanlage
- Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
- mehrsprachiges Personal
- Badezimmer
- Föhn
- Telefon im Zimmer
- Babybett
- Restaurant(s)
- Bar(s)
- Frühstücksbuffet / Frühstück
- Parkservice
- Gepäckaufbewahrung
- Zimmerservice
- Wäscheservice
- Allergikerzimmer