Hotel Harz

Mittel 2a, 38855 Wernigerode, Karte anzeigen

0,2 km
56,1 km
14,2 km
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Bewertungsübersicht Hotel Harz

Hotel
2,9
Ort
4,4
Service
3,3
Zimmer
2,8
Verpflegung
3,0
Sport
2,2
Preis/Leistung
3,1
Ø-Rating
3,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel Harz

Unser Urlaub im Harz
4,0
Lage & Umgebung
punkt 5 nicht vorhanden "

Sport und Unterhaltung
punkt 1,2,3,5 nicht vorhanden (daher nicht bewertbar) "

Preiswert und beste Lage
3,3
Hotel
Renovierung notwendig, Lift vorhanden, kein WLAN. "

Gastronomie
einfache Hausmannskost. "

Zimmer
Ausstattung etwa 15 Jahre alt, entsprechend verschlissen. "

Gesamteindruck
Für den Preis waren die erbrachten Leistungen akzeptabel. Die Renovierung der Zimmer ist allerdings überfällig. Bei Halbpension zwei Gerichte im Angebot. Bei 26 Zimmern ist ein Lift vorhanden, was nicht oft der Fall ist. "

Adventswochenende
3,4
Hotel
Das Hotel ist ein sehr großes Tagungs- und Kongreßhotel mit zentrumsnaher Lage in Wernigerode, ausgewiesen mit 4 Sternen. Auf den ersten Blick schien alles tip top, beim genaueren Hinsehen hatte dieses Hotel wohl schon bessere Tage. Irgendwann war wohl eine Renovierung gewesen, die jetzt jedoch dringend wieder erforderlich ist, auf jeden Fall der Teppichboden und die Hellhörigkeit im Zimmer waren sehr unangenehm. Bei der Altersstruktur der Gäste fiel auf, dass diese Mitte 50 aufwärts waren bzw. sichtlich im Seniorenalter. Es waren sehr viele Reisegruppen untergebracht. Deshalb mußte man als privater Hotelgast mit Einschränkungen bei der Platzwahl beim Frühstück und im Restaurant am Abend klar kommen. Trotz Reservierung für den Abend, hatten wir das Gefühl, wir sind die Gäste, die auch noch bedient und verköstigt werden müssen. Man bot uns das Buffet der Reisegruppen an oder eine Wartezeit von 1 Stunde, um Abendessen zu erhalten. Wir haben uns für die Wartezeit entschieden, waren vom Essen aber sehr enttäuscht. Es war eher Imbißcharakter und nicht 4 Sterne - leider. Das fanden wir für ein 4 Sterne-Haus unzumutbar. Das Personal war wie eben vorgeschrieben, sehr freundlich, aber nicht herzlich. Die Atmosphäre des Hauses ist eher unterkühlt. Lässt man diese Betrachtungen außen vor und hat diesbezüglich keine besonderen Erwartungen, ist das Hotel zu empfehlen, schon weil man von dort aus zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten in Wernigerode erreichen kann. Die Sauberkeit im Hotel war in Ordnung, mit Ausnahme der Toiletten für die Restaurants - dort gab es öffentlich keinen Putzplan. "

Lage & Umgebung
zetrumsnah in Wernigerode, man kommt zu Fuß an alle Ziele in der Stadt, Einkaufsmögiichkeiten sind sehr gut, es gibt in der Umgebung sehr viele Hotels, für Ausflugsmöglichkeiten hat man alle Möglichkeiten, Preis für die Brockenbahn mit 32,00 €/Person ist sehr heftig. "

Service
Service für ein 4 Sterne Haus eher zurückhaltend, das Personal war geschult freundlich und hilfsbereit, aber nicht herzlich, Der Check-in verlief flott. "

Gastronomie
Die Atmosphäre in den Restaurants empfanden wird als leicht hektisch, die Tische während des Frühstücks wurden nur schleppend abgeräumt, was wohl dem Mangel an Personal geschuldet war. "

Zimmer
Zimmer ausreichend groß ohne jede weitere Annehmlichkeit, Teppichboden und Hellhörigkeit waren sehr störend, wenn jemand das Bad benutzte, hat man im Zimmer alles hören können, ebenso, wenn jemand darüber oder daneben das Bad benutzte. Betten waren in Ordnung, Handtuchwechsel fand wie gewünscht statt, das Zimmer zeigte in den Innenhof, es gab keine Lärmbelästigung oder Essengerüche, die Lage war insgesamt sehr ruhig. "

Gesamteindruck
Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen. Man sollte jedoch nicht erwarten, dass man als Gast eine besondere Würdigung erhält. Wir sind der Auffassung, dass durch so viele Reisegruppen die Induvidualität für einzelne Gäste etwas auf der Strecke bleibt. Wenn man das beachtet, kommt man gut zurecht. Vom Hotel aus kommt man zu Fuß zu Zielen in der Stadt, zur Brockenbahn, zum Schloß und zur Einkaufsstraße. Wir haben die Stadt und die weihnachtliche Stimmung in der Stadt genossen und das Hotel war eben unser Übernachtungsort. Es gibt viele schöne Restaurants in der unmittelbaren Umgebung, die mit sehr guten Speisen und uriger Gemütlichkeit punkten. Auf jeden Fall ist die Stadt Wernigerode eine Reise wert, Wir sind immer wieder in Abständen da und erfreuen uns an dieser wirklich wunderschönen, beschaulichen, kleinen Stadt im Harz. "

Einmal reicht
2,4
Lage & Umgebung
Lage ist top. "

Service
Personal war bemüht. "

Gastronomie
Frühstück war ok, mehr Auswahl wäre schön. War aber immer frisch aufgefüllt. "

Zimmer
Zimmer roch nach Qualm, Handtücher wurden statt ausgetaucht einfach hinter die Tür geschoben, Ausstattung sehr spartanisch, Matratzen gingen gar nicht, Nachbarn haben wir schnarchen gehört. "

Gesamteindruck
Vieles veraltet, Eingangstür defekt - "Automatiktür", die man per Hand aufschieben muss, Parkplatz bezahlt, doch alles belegt. Viele Kleinigkeiten, die uns störten. "

Besser als erwartet!
4,3
Lage & Umgebung
Perfekte Lage zum Zentrum! "

Gesamteindruck
Das Hotel hat uns im ganzen positiv überrascht, diese doch sehr negativen Bewertungen, die wir gelesen haben, waren für unseren Besuch im Hotel Harz nicht zutreffend. Das Preis-Leistungs-verhältnis ist hier sehr stimmig und wenn man ein 2-3 Sterne Hotel bucht, sollte man auch kein 5 Sterne Hotel erwarten. "

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut
4,5
Hotel
Das Preis-Leistungsverhältnis des famieliengeführten Hotels war sehr gut. Hotelanlage war für das kleine Hotel sehr gut. Parkplatz war vorhanden. Das Essen war gut und ausreichend. Gebucht war Halbpension und es gab 2 Essen zur Auswahl. Frühstücksbuffet war gut und abwechslungsreich. Fahrstuhl ist vorhanden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber. "

Lage & Umgebung
sehr gute Lage mitten im Zentrum von Wernigerode "

Service
Das Personal war außerordentlich freundlich und bei Fragen sehr bemüht diese ausführlich zu beantworten und zu klären "