SENTIDO Zugspitze Berg Hammersbach

Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Karte anzeigen

3,0 km
0,0 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen SENTIDO Zugspitze Berg Hammersbach

Hotelbeschreibung

Das traditionsreiche Hotel Haus Hammersbach befindet sich im bayerischen Ort Grainau und bietet Ihnen das ideale Umfeld für erholsame Tage in den Alpen. Das Dorf am Fuße der Zugspitze ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Sommer und Skitouren im Winter. Das typischer Landhaus, gelegen an einem romantischen Gebirgsbach, empfängt Sie mit einer herzlichen Gastfreundschaft und verfügt über einen großzügigen Wellnessbereich mit Pool, Saunen und verschiedenen Massageangeboten.

Hotelaustattung SENTIDO Zugspitze Berg Hammersbach

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Skiaufbewahrung
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Kamin
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Handtuchauswahl / Handtücher
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Kopfkissenwahl
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Golf
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Boccia
  • Skipass
Lage
  • zentrale Lage
  • ruhige Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Kinderbetreuung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von SENTIDO Zugspitze Berg Hammersbach

Einheit:

Bewertungsübersicht SENTIDO Zugspitze Berg Hammersbach

Hotel
4,3
Ort
4,1
Service
4,5
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,6
Sport
4,4
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu SENTIDO Zugspitze Berg Hammersbach

Wellness-Urlaub zum Entspannen super.
4,4
Hotel
Das Mobilar der Zimmer ist etwas ins Alter gekommen. Hotelzimmertüren sind von außen zu öffnen, wenn man nicht absperrt. "

Lage & Umgebung
Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist etwas entfernt, allerdings gut mit der Bahn, die am Hotel vorbeigeht zu erreichen. Wandermöglichkeiten direkt ab Hotel z. B. zur Höllentalklamm, für Kinder extra Wanderweg. "

Service
Das Personal im Service-Bereich und im Wellness-Bereich ist hervorzuheben. "

Gastronomie
Beim Frühstücksbuffet wurde frisch, nach Wünschen der Zutaten bereitetes Omelette zubereitet. "

Sport und Unterhaltung
Der Pool ist sehr schön. Der Fitnessbereich ist veraltet, vor allem die Geräte haben die besten Zeiten schon hinter sich. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Wir haben bereits 10 x ein Wellnesswochenende gebucht. Das spricht für sich. Der Service im Restaurant ist hervorzuheben. Im Wellness-Bereich kann man richtig relaxen. Allerdings sind die Liegen oft reserviert (durch Handtücher), das liegt allerdings an den Hotelgästen. "

Sehr schöne 5 Tage
4,5
Hotel
Das Haus erstreckt sich über mehrere Gebäude je nachdem was man gebucht hat Im Haupthaus befindet sich die Rezeption und der Gastraum der hell und freundlich eingerichtet war eine bar die wir aber nicht besucht haben Frühstück. sagen wir's mal so ich wünschte ich hätte so was zu hause auch von Jung bis Alt. zu zweit oder mit Familie war alles vorhanden Die Zimmer waren sauber und groß genug ebenso das bad leider hatten wir weder Terasse noch Balkon aber denke hätte man regeln können beim nächsten mal klär ich das im vorfeld "

Lage & Umgebung
Wer die Berge mag sollte in dieses Hotel fahren. wenn keine Wolken vorhanden sind hat man einen unglaublichen Blick auf die zugspitze "

Service
Service sehr gut. sehr nettes Personal sehr zuvorkommend und Hilfsbereit "

Gastronomie
Da wir nur frühstück hatten wir aber eh den ganzen Tag unterwegs waren war es Perfekt es gibt für jeden was und das auch noch reichlich( auch noch gegen ende ) Die Tische wurden sofort neu eingedeckt. der kaffee wurde an den Tisch gebracht und man konnte schlemmen wonach einen grad war "

Sport und Unterhaltung
Wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte kann man im pool sich einen schönen Nachmittag machen was etwas dumm ist das diese Einrichtung in einem andern Haus ist ( besteht alles aus mehreren Häusern ) so kann man nicht aus dem zimmer im bademantel rumlaufen aber finde das ist nicht so wild man geht aus dem einen haus raus und ins andere rein "

Zimmer
Die Zimmer sind sauber es wurde auch jeden Tag gereinigt Betten sind mir persönlich zu weich das was ich persönlich richtig gruslig fand war der Hammersbach der Direkt unterm schlafzimmerfenster verlief wem das rauschen des wildbachs gefällt und entspannt ist es toll mich hingegen gruselt es etwas beim nächsten mal ein Zimmer abseits des baches Das Bad war groß man konnte sich locker bewegen. es ist Hell und sauber "

Gesamteindruck
Also das Fazit wir waren 5 Tage im Haus Hammersbach und würden da jederzeit wieder hinfahren ( was ich auch machen werde ) Das Hotel liegt zwar ganz am hinteren Ende von Grainau aber der Bus hält direkt vor der Haustür neben dem Hotel kann man den etwas anstrengenden weg zur hölltalklamm gehen ( fur wanderer ideal. ich hingegen musste etwas öfter atmen was schade war das wir keine Terrasse oder Balkon hatten Der Bach Direkt unterm fenster. na ja unterm tag find ich den sehr schön. kristallklares wasser und macht die Bergatmosphäre erst richtig aus nachts sollte man den abstellen Ansonsten sofort wieder Ich kann's nur weiterempfehlen! "

Preis-leistungs-verhältnis sehr gut
4,5
Gesamteindruck
Sehr freundliches Personal , Essen Auswahl gut, Lage super, Komme gerne wieder . Das Hotel ist weiter zu empfehlen. "

Perfekt organisiertes Hotel in super Lage
4,4
Hotel
Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden, das Haupthaus mit allen Restaurants (außer der Hütte) ist durch die Straße von den zwei anderen Gebäuden getrennt. Haus Alpspitz liegt direkt am Hammersbach und ist etwas abseits, Haus Osterfeld hat den gesamten Wellnessbereich mit direktem Zugang und einen Verbindungsgang unter der Straße zum Hauptgebäude. Das Erscheinungsbild ist insgesamt sehr angenehm. Gästestruktur war sehr gemischt, Seminarteilnehmer, Familien, Paare aller Altersklassen. "

Lage & Umgebung
Lage ist super, der Haltepunkt der Zugspitzbahn ist unmittelbar am Hotel. Der Einstieg zu vielen Wanderzielen direkt neben dem Hotel über die Höllentalklamm. Ebenso die Kabinenbahnen zur Alpspitze und Kreuzeck sind zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen, oder mit der Bahn in 5 Minuten. Eine Bushaltestelle ist auch vor dem Hotel. "

Service
Das Personal in allen Bereichen ist unglaublich freundlich. Es wird monatlich der Beste gewählt, die Motivation der Service-Kräfte ist dadurch sehr hoch. Eine Steckdose am Nachtschrank war kaputt, die Information an den Zimmerservice reichte und abends war alles repariert. "

Gastronomie
Wir hatten Frühstück gebucht - das war einfach Klasse ! Abwechslungsreiches Büffet mit allem was man Morgens schon essen kann: gek. Eier, Rühreier, Spiegeleier auf Bestellung, Schinken, viele Sorten Wurst, Käseplatten, Fischplatten... alles aufzuzählen wäre zuviel. Am letzten Morgen habe ich dann doch die Weisswurst mit süßem Senf und frischer Laugenbrezel genommen. Abends haben wir a la carte in angenehmer Atmosphäre gegessen, auch einmal in der Hütte. Qualität und Zubereitung der Speisen waren sehr gut. "

Sport und Unterhaltung
Das Schwimmbad ist spitzenmäßig, immer mind. 30 Grad warmes Wasser, ein Stahlbecken mit verschiedenen Sprudelzonen und Gegenstromdüsen. Schon der Zugang morgens mit Wellness-Musik - Klasse. Der Spa-Bereich nicht minder Klasse, allerdings abends ist der Liege-Bereich vollbesetzt, wenn das Hotel gut belegt ist. "

Zimmer
Wir wohnten im Haus Osterfeld und hatten ein großes Zimmer mit Balkon (Spartip gebucht). Sehr sauber und gemütlich, gute Betten, großer Schrank im Flur, Duschbad mit perfekter Einrichtung. Schneller Zugang zum Schwimmbad und Spa-Bereich im Bademantel. Dieses Zimmer würde ich wieder buchen. "

Gesamteindruck
Preis/Leistung super durch Spartip-Buchung bei Neckermann, online über Ab-in-den-Urlaub.de "

Gutes Hotel mit super Wellnessbereich und sehr guter Verpflegung
4,7
Hotel
Sehr schöne Hotelanlage, mehrere Gebäude, zum Teil durch Gänge im Untergeschoß verbunden. Gute Lage am Ortsrand von Grainau (ruhige Straße ohne viel Durchgangsverkehr). "

Lage & Umgebung
Am Hotel gibt es Haltestellen von Bus und Bahn (z.B. Zugspitzbahn). Daher Skigebiete und Wanderwege sehr gut erreichbar. Es sind auch mehrere Wanderwege direkt vom Hotel abgehend. Seitens der Bahn gab es keine störende Lärmbelästigung, da der (elektrisch betriebene) Zug nur tagsüber im Einsastz ist. "

Service
Sehr guter Service, freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Wir hatten Halbpansion (Buffet). Sowohl in der Qualität als auch in der Vielfalt sehr gut. "

Sport und Unterhaltung
Für ein Hotel ausgezeichnete Wellnessanlage (u.a. 2 Saunen, 2 Dampfbäder, sehr nett eingerichteter Ruhebereich, großer Pool). Kostenfreier Internetzugang nur in einem speziellen Bereich möglich. Freier WLAN - Zugang in allen Zimmern wäre wünschenswert. "

Zimmer
Saubere und zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Möbel, z.B. die Liegen, etwas älter. Die Beleuchtung im Zimmer könnte verbessert werden (keine Deckenlampe, Nachttischlampen etwas schwach) "

Gesamteindruck
Es gibt sehr schöne Wanderrouten. Die schönsten Wege sind natürlich auch mit etlichen Höhenmetern verbunden. Leider waren im März noch viele Wege gesperrt (z.B. Höllenklamm). Die Zugspitze ist ein Muß, aber nur bei gutem Wetter (guter Sicht). "

Super Wellness Erholungs-Urlaub mit netten Blick auf die Zugspitze
4,7
Hotel
Guter Allgenmeinzustand des Hotels, Tolle ruhige Lage, Zimmer war von der Einrichtung ein wenig älter aber dafür groß genug, Badezimmer war top, man muß trotz Nebengebäuden nicht auf der Straße gehen da alles unterirdisch verbunden ist. "

Lage & Umgebung
Sehr ruhige Lage mit netten Blick auf die Zugspitze "

Service
Waren alle immer sehr nett und freundlich :-) "

Gastronomie
Super Frühstück, wurde auch nicht gleich nach Ende alles weg geräumt wenn man mal spät dran war "

Sport und Unterhaltung
Wahssinns tolle und große Pool Landschaft mit Wirlpool, gibz es so nicht oft in 4 Sterne Hotels :-) "

Zimmer
Einrichtung war ein wenig älter, Zimmer war angenehm groß mit Balkon, super Matratzen "

Gesamteindruck
Ist eine schoene gegend und ein echt weiter zu empfehlendes Hotel "