Hilton Mainz City

Münster 11, 55116 Mainz, Karte anzeigen

0,4 km
4,7 km
8,2 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hilton Mainz City

Hotelbeschreibung

In der Mainzer Altstadt freut sich das 4-Sterne-Hotel Hilton Mainz City auf Ihren Besuch. Bahnhof und Zentrum liegen nur 500 m entfernt. Besichtigen Sie Sehenswürdigkeiten wie die Sankt Stephan Kirche, das Kurfürstliche Schloss und den Dom. Auch das Geschäfts- und Bankenviertel liegt in fußläufiger Entfernung. Nach einem erlebnisreichen Tag erwartet Sie das 4-Sterne-Hotel Hilton Mainz City mit 127 modern eingerichteten Zimmern und Suiten, die über einen großen Arbeitsbereich, kostenfreies W-LAN, Klimaanlage und Pay-TV verfügen. Kinder unter 18 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer Ihrer Eltern. Für Abwechslung sorgen Fitnesscenter und Kinderspielplatz. Um Ihr leibliches Wohl sorgen sich das Restaurant Planters und die Spirits Bar & Lounge.

Hotelaustattung Hilton Mainz City

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • behindertengerechtes Hotel
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hilton Mainz City

Hotel
4,3
Ort
4,4
Service
4,5
Zimmer
4,2
Verpflegung
4,3
Sport
2,3
Preis/Leistung
4,0
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hilton Mainz City

Sehr renovierungsbedürftig
3,5
Gesamteindruck
Das Hotel ist schon sehr renovierungsbedürftig. Wir haben ein relativ großes Zimmer (behindertengerecht) bekommen, doch wie bereits erwähnt, machte das die Alterserscheinungen nicht weg. Der Abfluss von unserem Waschbecken war schon sehr abgeschlagen und total verdreckt, einen schlechten Magen durfte man da nicht haben! Bei dem Schloss an der Zimmertür bemerkt man ebenfalls die Jahre, da man teilweise die Karte oft bis zu 7-8 mal reinstecken und wieder ziehen musste, dies war sehr lästig. Das Frühstücks Buffet war grundlegend in Ordnung, doch von Hilton sind wir eigentlich was anderes gewöhnt. Das Personal war sehr freundlich, doch das Servicepersonal war leider ein bisschen unkoordiniert. Die Lage des Hotels ist zwar wirklich perfekt, aber bei unserem nächsten Besuch in Mainz werden wir ganz bestimmt ein anderes Hotel wählen. "

Aufenthalt im Hilton Mainz City
4,8
Gesamteindruck
Ich fühlte mich sehr wohl. "

Ideales Hotel zum Sightseeing
4,3
Gesamteindruck
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Hotel und die Zimmer sind sauber. Freundlicher und aufmerksamer Service. Das Frühstück ist sehr gut. Die Zimmer sind veraltet und renovierungsbedürftig. Insgesamt ist die Preis-Leistung absolut in Ordnung. "

Nicht zu empfehlen
2,9
Hotel
Leider war das Zimmer nicht so sauber und für Hotelgäste war die Parkhausgebühr für Hotelgäste zu hoch "

Gesamteindruck
Die Hotelzimmer sind leider vom Teppichboden bis zur Tapete veraltet und verbraucht. Das öffnen der Fenster war nur bei einem möglich und das Parkhaus für Gäste viel zu teuer "

Hilton Mainz City ! Gerne wieder
4,4
Hotel
Ansprechende Reception mit sehr freundlichem Personal. Geräumiges Zimmer mit Minibar, Wasserkocher . Alles in sehr sauberen Zustand "

Lage & Umgebung
ca 10 Min zu Fuss bis zum Bahnhof . Fünf Min zur Altstadt "

Service
Total freundliches Personal in allen Bereichen "

Gastronomie
Wir waren als Gruppe von 7 Personen zu Gast und fanden es toll dass am Wochenende das Frühstück bis 13:00 gereicht wurde und man somit ausschlafen konnte. Auch hatten wir alle an einem großen Tisch auf der Terrasse platz. . Frühstücksangebot war super uns wurden sogar nach freundlicher Nachfrage 7 Gläser Sekt an den Tisch gebracht. Einziger Minuspunkt wenn man es so nennen kann . Es gab keine Unterteller unter der Kaffeetasse ! fanden wir ungewöhnlich aber nicht wirklich störend "

Zimmer
sehr ruhig, absolut sauber . Teppichboden fand ich nicht mehr so Zeitgemäß aber auch dieser war Tip Top sauber "

Gesamteindruck
Uns hat es gefallen und wir würden wieder buchen. Sehr nahe zum Zentrum und der Altstadt. Freundliches Personal . Schönes leckeres Frühstucksbuffet am Wochenende bis 13:00. Sauber und ansprechendes Hotel mitten in Mainz "

Sehr gutes, zentral gelegenes und dennoch ruhiges Cityhotel
4,7
Hotel
Sehr gutes, zentral gelegenes (und dennoch ruhiges) Stadthotel mit tollem Frühstücksbuffet. "

Lage & Umgebung
Sehr zentral in der Nähe der Mainzer Altstadt und City gelegen. "

Gastronomie
Wir können nur das Frühstücksbuffet beurteilen, das sehr gut ist! "

Zimmer
Das Zimmer ist sehr sauber, die Matratzen für unseren Geschmack zu hart; das Badezimmer ist ebenfalls sehr sauber. Das Zimmer ist sehr ruhig (wir hatten eines zum Hof hin). "

Gesamteindruck
Zentral gelegenes und dennoch ruhiges Stadthotel mit freundlichem Personal und supergutem Frühstücksbuffet. Sowohl die City mit Geschäften als auch die Altstadt mit Restaurants liegen in Laufnähe. "

Für Städte- und Geschäftsreisen geeignet
4,3
Hotel
Es ist ein Business Hotel für den Stadttouristen sowie Geschäftsmann. Die Inneneinrichtung versprüht den Flair der 80-ger Jahre, aber gut erhalten, gepflegt, sehr sauber und das Frühstücksbuffet entspricht den gewünschten Standard. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und fachlich gut ausgebildet. Die Gäste sind international und das Hotelteam spricht mehrere Sprachen. Die Hotellage ist zentral gelegen nur 200m bis zur Fußgängerzone. "

Gesamteindruck
Das Hotel hat eine Toplage, mit den Stadterkundungen kann man sofort beginnen. Die Fußgängerzone befindet sich schon 200m entfernt vom Hotel. Infos für die Stadterkundung bekommt man am Empfang im Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. "

Städtereise Mainz
5,0
Hotel
Lage des Hotels, Ausstattung der Zimmer, Frühstücksbuffet, Bar waren alles bestens. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Können wir nur empfehlen! "

Lage & Umgebung
Lage des Hotels sehr gut; man ist sofort in der Innenstadt. Zimmer, Frühstücksbuffet (überaus reichhaltig), Bar bestens. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. "

Gesamteindruck
Lage des Hotels ist sehr gut. Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut. Service ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Können wir nur empfehlen. "

Städteurlaub
4,4
Hotel
Schönes zentral gelegenes Hotel. Das Frühstück hätte für ein vier Sterne Haus etwas vielfältiger sein dürfen. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt sehr zentral. "

Service
Service war soweit okay. "

Zimmer
Schönes großes Zimmer. "

Gesamteindruck
Haben zwei schöne Tage mit einem Besuch auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt verbracht. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann von dort alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Hotel ist optimal für Städtereisen geeignet. Ich kann das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen ! "

Silvesterreise 2015/2016 war ein voll zufriedenstellender Erfolg in allen Belangen.
4,4
Gesamteindruck
Das Hotel liegt sehr zentral, die Anfahrt ist gut ausgeschildert. Ein Platz in der Tiefgarage stand für 20, 50€/Tag zu Verfügung. Direkter Zugang ins Hotel mit Aufzug von Tiefgarage zur Rezeption und zu den Zimmern. Die Rezeption war ständig mit überaus freundlichen und kompetenten Fachkräften besetzt. Das Frühstück entsprach der Leistungsklasse des Hotels. werde das Hotel selbst nochmal besuchen und auch weiterempfehlen. "