Hilton Mainz

Rhein 68, 55116 Mainz, Karte anzeigen

0,5 km
4,4 km
1,2 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hilton Mainz

Bereits im Jahr 1919 wurde die Hotelkette Hilton durch Conrad Nicholson gegründet und wuchs seitdem stetig weiter. Heute zählt sie zu den weltweit führendsten Hotelketten. Die weltweit bekannten Hilton Hotels sind bekannt für ihren Luxus und bieten den Besuchern Tag für Tag und überall auf der Welt die Möglichkeit, sich vollkommen zu entspannen und den Alltag eine Zeit lang zu vergessen. So auch das Hilton Mainz. Die historische Altstadt von Mainz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels, von dem aus man auch einen atemberaubenden Ausblick auf den Rhein hat.

Wohlfühlen auf ganzer Ebene im Hilton Mainz

Das im Jahr 1969 erbaute Luxushotel Hilton Mainz, ausgestattet mit 431 geschmackvoll eingerichteten Zimmern und Suiten, bietet viel Platz, um sich zu erholen. Die Zimmer sind nicht nur hell und modern gestaltet und eingerichtet, sondern auch sehr großzügig geschnitten. Alle 431 Zimmer sind mit WLAN, Kabel-TV, Radio sowie einem Telefon am Bett ausgestattet. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch bestens gesorgt. Die Köche des Restaurants Planters zaubern täglich schmackhafte Köstlichkeiten auf den Tisch und verwöhnen damit den kulinarischen Gaumen der Besucher. Wer den Abend gerne bei einem Gläschen Wein oder etwas anderem ausklingen lassen möchte, wird sich in der Spirit Bar & Lounge sicherlich wohlfühlen. Selbstverständlich befindet sich für alle Sportbegeisterten auch ein Fitnesscenter im Hotel. Das Hotel hat außerdem einen eigenen Kinderspielplatz und eignet sich daher sehr gut für Familien mit Kindern. Kinder bis zum 18. Lebensjahr übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern. Getränke und Speisen aus der hauseigenen Kinderkarte sind im Preis inbegriffen, vorausgesetzt das Kind hat das 11. Lebensjahr noch nicht überschritten. Jedoch darf man nicht vergessen, dass das Hotel auch Tagungsräume für Geschäftsreisende anbietet. In diesem tollen Ambiente macht es einfach Spaß, den Geschäftstermin zu verbringen und so nebenbei die tollen Seiten der Stadt Mainz zu entdecken und kennenzulernen. Wohlfühlen auf ganzer Ebene im Hilton Mainz - hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Tolle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe des Hilton Mainz

Zentral gelegen befindet sich das Hotel der Hilton-Kette nordöstlich des Stadtrandes in perfekter Lage. Zu den wohl attraktivsten Sehenswürdigen der Stadt zählt der Mainzer Dom. Dieses imposante Bauwerk sollte man auf jeden Fall von außen als auch von innen besichtigen. Verschleierungen von Gotik und Barock verleihen dem Dom eine magische Ausstrahlung. Viele Cafés um den Dom herum laden zum gemütlichen Entspannen mit imposanter Kulisse ein. Wer sich für Theater interessiert, sollte sich auf jeden Fall Karten für das Staatstheater Mainz besorgen. Hier werden viele tolle und interessante Stücke für Liebhaber aufgeführt. Da es nur ca. 700 m vom Hotel entfernt ist, kann es bequem zu Fuß besucht werden. Der Hauptbahnhof ist 1,5 km entfernt. Dies ist ideal für diejenigen, die ohne Auto unterwegs sind, um noch andere Stadtteile schnell und unkompliziert zu erreichen.

Hotelaustattung Hilton Mainz

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • behindertengerechtes Hotel
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Kinderbetreuung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hilton Mainz

Hotel
4,3
Ort
4,6
Service
4,3
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,2
Sport
2,9
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
4,3

Hotelbewertungen zu Hilton Mainz

Ein tolles Wochenende in Mainz
4,7
Zimmer
Ausstattung modern, ruhig sehr sauber, Kaffee und Tee im Zimmer, sogar ein Bügeleisen war vorhanden "

Gesamteindruck
wir erhielten, was ein Hilton verspricht. Supernette Mitarbeiter, gutes Servicepersonal und ein super Frühstück, bei dem nichts fehlte. Außer dem Kakaopulver für eine heiße Schokolade, heiße Milch war vorhanden. "

Sehr angenehm
4,4
Hotel
Das Hotel war sehr angenehm, die Rezeption sehr nett, trotz großen Andrangs. "

Gesamteindruck
Ich war mit meiner Frau dort und wir waren mit allem rundum zufrieden. Trotz Ausbuchung des Hotels, es war in der Hochsaison zur Meenzer Fasenacht, war es ruhig und sehr gut organisiert. Personal freundlich, Service gut. Zu jeder Zeit würden wir das Hilton in Mainz direkt am Rhein wieder besuchen. "

Fast alles in Ordnung!
3,6
Hotel
Das Hotel war eigentlich viel zu groß. Ich musste eine sehr lange Strecke bis zu meinem Hotelzimmer über eine Brücke hinweg (vierspurige Straße) in den anderen Hoteltrack - dann in der 4. Etage das zweitletzte Zimmer. Eigentlich hätte ich eine Marschverpflegung mitnehmen müssen. "

Sport und Unterhaltung
nicht genutzt - unbekannt "

Gesamteindruck
Frühstück sollte bis 11. 00 Uhr möglich sein. Es kamen Gäste um 10. 30 Uhr, diese wurden vom Personal darauf hingewiesen, dass sie bereits für den Mittagstisch eindecken würden und kein Frühstück mehr möglich sei. Dies war unmöglich! Am 2. Tag mussten wir ins EG zum Frühstück, da der Frühstückraum im 1. OG bereits belegt war. Diese Lautstärke und Atmosphäre, Lautstärke etc. war unmöglich. Dort habe ich mich nicht wohlgefühlt. Das Frühstück kostete am Sonntag, 29 €. Ein Unding! "

Angenehmer Aufenthalt
4,1
Gesamteindruck
Unser Aufenthalt im Hilton Mainz war sehr angenehm. Das Hotel liegt sehr günstig zu Innenstadt und direkt am Rhein. Jeden Morgen Frühstück draußen mit Blick auf den Rhein war super. Für eine Städtereise ideal. Das Personal im Restaurant könnte teilweise freundlicher sein. Beim nächsten Mal Mainz für uns wieder das Hilton Mainz. "

Mainz ist eine Reise Wert
4,4
Gesamteindruck
Sehr gute Lage, freundliches und kompetentes Personal, reichhaltiges Frühstück.-/Abendbuffet "

Zauberhaft
4,8
Hotel
Ein modernesgroßes Hotel. Die Zimmer sind super gemütlich und sauber. Das Frühstück ist sehr ausreichend und auch für veganer ein Genuss. Ein Hotel für jedes Alter und Kultur. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. So kann sich jeder Gast ob Groß und Klein wohlfühlen. "

Lage & Umgebung
Sehr Zentral wenige Gehminuten zur Altstadt. "

Service
Alles Tip Top, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit Das Zimmer war sehr sauber "

Gesamteindruck
Es ging alles sehr unkompliziert. Gutscheincode erhalten Reisedatum ausgemacht und eine wunderschöne Zeit gehabt Urlaub ab dem Tag des kaufes. Das Preisleistung war spitzte "

Super und gut gelegenes Hotel
4,2
Gesamteindruck
waren über Silvester dort, war ein schönes erholsames Wochenende. Kann dieses Hotel weiter empfehlen, sauber, ruhig und alles vorhanden. Preis-Leistungs-Vehältnis stimmt. "

Karneval 2016
3,6
Hotel
großes Cityhotel mit internationalen Gästen, welches von Fluggesellschaften genutzt wird "

Lage & Umgebung
Zentrumsnah am Ufer des Rheins "

Service
Freundlicher Empfang beim Check- in und im Restaurant "

Gastronomie
modern eingerichtet, angenehme Atmosphäre, gutes, sauberes Buffet, allerdings ist der Preis auch nicht gerade ein Schnäppchen "

Sport und Unterhaltung
nichts genutzt "

Zimmer
angenehme Größe, sauber mit schön großem Bett "

Gesamteindruck
Zentral gelegenes City-Hotel das ein gutes Frühstücksbüfett anbietet. Das Zimmer war wie erwartet und somit gut. Wenn man im Nachbarbau untergebracht ist können die Wege allerdings weit werden. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. "

Alles bestens
5,0
Hotel
Wir waren in Mainz um uns ein Fußballspiel anzusehen. Die Busanbindung vom Hotel aus war erstklassig. Das Auto konnte man gegen Gebühr in der Tiefgarage abstellen. zu Fuß ist man sehr schnell in der Innenstadt. Das Hotel liegt direkt am Rhein. Im Sommer ist das bestimmt auch sehr reizvoll. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist für einen Städtetrip super geeignet, da man sehr schnell in der Innenstadt ist. Die Busanbindung ist optimal. Die Nähe zum Rhein ist auch sehr reizvoll vor allem im Sommer. "

Insgesamt zufrieden.
3,6
Hotel
Von vier gebuchten Zimmern waren bei Anreise zuerst nur zwei verfügbar. Personal war freundlich aber etwas überfordert. "

Lage & Umgebung
Sehr schön mit Rheinblick und nahe der Innenstadt. "

Service
Befriedigend "

Gastronomie
Frühstück deutlich überteuert. Qualität war gut. "

Zimmer
Zimmer etwas klein, Ausstattung gehobener Standard Superior "

Gesamteindruck
Insgesamt ein schönes Hotel in guter Lage, dass "schon etwas in die Jahre gekommen" ist. Hotelhalle wirkt sehr einfach. Essen ist sehr teuer. Zimmer mit Rheinblick sind sehr schön. Schiffanleger gleich am Hotel. Die billigeren Zimmer befinden sich in einem zweiten Bau jenseits der Straße in Richtung Innenstadt. Beide Hotelteile sind durch eine Fußgängerbrücke miteinander verbunden. Im Hotelbar Richtung Innenstadt ist auch das Spielkasino der Stadt Mainz. "