Holiday Inn Berlin - City West

Rohrdamm 80, 13269 Berlin, Karte anzeigen

6,0 km
3,0 km
5,0 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Holiday Inn Berlin - City West

Nur wenige Minuten vom Flughafen Tegel entfernt, liegt das Holiday Inn Berlin City West im Nord-Westen der lebendigen Hauptstadt. In nächster Nähe befindet sich die Autobahn A100 und auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist durch die unmittelbare Nähe der U-Bahn-Linie 7 gegeben. Ideal ist die Lage des Hotels somit nicht nur für Geschäftsreisende, sondern auch für Städtereisende. Das 4-Sterne-Hotel gehört zu der britischen InterContinental Hotels Group, einer der größten Hotelketten und überzeugt durch eine überaus moderne und hochwertige Ausstattung sowie durch den engagierten und freundlichen Service.

Im Holiday Inn Berlin City West kommt jeder auf seine Kosten

Die Zufriedenheit der Gäste steht im Holiday Inn Berlin City West an erster Stelle. Hier findet man mehr als saubere Zimmer und komfortable Betten. Jedes Zimmer ist modern und freundlich eingerichtet, voll klimatisiert sowie schallgedämmt. Für eine bequeme Nacht sorgen die Doppelbetten mit hochwertigen Matratzen. Zudem sind die Zimmer mit einer WLAN-Internetverbindung, V-DSL, einem Direktwahltelefon, einem Flatscreen-LCD-TV mit einer Auswahl an internationalen TV-Programmen, Pay-TV, Video-on-demand und Radio ausgestattet. Sportaffine Gäste finden im Fitnessraum, der mit verschiedenen Cardio- und Kraftgeräten ausgestattet ist, eine Möglichkeit zum Auspowern. Wer es etwas geruhsamer mag, kann im Schwimmbad entspannt einige Runden drehen oder sich in der Finnischen Sauna oder dem Dampfbad zurückziehen. Auch das kulinarische Vergnügen kommt im Holiday Inn Berlin City West nicht zu kurz. So gibt es zum einen das moderne À-la-carte-Restaurant "Il Faggio", dessen Name sich von der unter Naturdenkmalschutz stehenden alten Buche im Eingangsbereich des Hotels ableitet. Hier kann man bei schönem Ambiente mediterrane sowie saisonale Gerichte, gepaart mit einer feinen Auswahl an fabelhaften Weinen, genießen. Die Hotelbar "Intermezzo" befindet sich im lichtdurchfluteten Atrium des Hotels und lädt zum Abschalten ein. Tagsüber gibt es hier feine Kaffeespezialitäten, am Abend werden gute Cocktails und frisch gezapftes Bier serviert. Dazu gibt es eine Auswahl an Snacks und warmen Speisen, unter anderem auch die berühmte Berliner Currywurst. Wer dem Trubel des Hotellebens entfliehen möchte, kann alle Speisen auch im eigenen Zimmer in Ruhe genießen. Im Hotel ist für jeden Gast ganz individuell gesorgt. Geschäftsreisende profitieren von besonderen Service-Leistungen sowie modern ausgestatteten Tagungsräumen. Hauptstadt-Touristen können durch die zentrale Lage und die gute Anbindung die Stadt erkunden und auch Familien finden in besonders geräumigen Zimmern genug Platz.

Berlin erleben - vom Kudamm bis zum Olympiastadion

Ob die Anreise per Flugzeug, mit dem Auto oder über die öffentlichen Verkehrsmittel erfolgt, das Holiday Inn Berlin City West liegt in jeder Hinsicht ideal. Nur wenige Kilometer sind es vom Hotel zum internationalen Flughafen Berlin Tegel und zur Autobahn A100. Eine Station der U-Bahn-Linie 7 befindet sich ganz in der Nähe. Von hier lässt sich die moderne Hauptstadt bestens erkunden. Ein Spaziergang über das Messegelände ICC, ein Ausflug nach Potsdam, der Hauptstadt des Landes Brandenburg, oder ein wenig flanieren und einkaufen auf dem berühmten Kurfürstendamm - alles ist möglich und bequem zu erreichen.

Hotelaustattung Holiday Inn Berlin - City West

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
  • Behindertenparkplatz
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühaufsteher-Frühstück
  • Langschläfer-Frühstück
  • Brunch
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Innenpool
  • Dampfbad
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Holiday Inn Berlin - City West

Klima in der Umgebung von Holiday Inn Berlin - City West

Einheit:

Bewertungsübersicht Holiday Inn Berlin - City West

Hotel
4,0
Ort
3,5
Service
4,2
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,1
Sport
3,6
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
3,9
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Holiday Inn Berlin - City West

Angenehmes Hotel
4,3
Hotel
Das Hotel liegt in der Nähe Siemensstadt. Es ist mit dem Auto gut zu erreichen und man ist schnell wieder aus der Stadt. Große Halle, Fahrstühle sind gut zu erreichen. Sehr übersichtlich und freundlich! Badewanne mit Duschvorrichtung(die Abdichtung zeigte allerdings leichte Schimmelspuren). Sonst gibt es nichts zu bemängeln "

Zimmer
Für die Preisklasse gibt es nichts zu bemängeln. "

Gesamteindruck
Gute Lage, allerdings wenige Stellplätze(Tiefgarage war besetzt)Ein Parkplatz sollte in der Tiefgarage 20,-Euro pro Tag kosten!. Sehr freundliches Personal, gutes Essen, angenehmes Ambiente. Werde ich wieder aufsuchen. "

Gutes Übernachtungshotel für Berlintrip
3,5
Lage & Umgebung
Ruhige grüne Lage in der Nähe Flughafen Tegel "

Service
Obwohl auf den Schimmelbefall am Badewannenrand aufmerksam gemacht, erfolgte keine Reaktion. "

Gastronomie
Gastronomie ist ausreichend, Bar mit TV vorhanden. "

Sport und Unterhaltung
Pool und Sauna im Haus, Handtücher werden gestellt. "

Zimmer
Das Zimmer hätte eine Renovierung nötig, lt. Personal in Planung. Schimmelbefall an Badewannenrand. "

Gesamteindruck
Als Übernachtungsdomizil für Berlintrip sehr gut geeignet. In 5 min. erreicht man eine U-Bahnstation. W-Lan im Hotel kostenlos. Zimmer klimatisiert, Fenster ist zu öffnen. Bei offenem Fenster hört man die startenden Flugzeuge vom Flughafen Tegel. Grüne Umgebung. "

Preis/Leistung top
4,3
Hotel
Ein größeres Hotel mit relativ vielen Zimmern. Aber irgendwie verstreuen sich dann die vielen Gäste, so dass man gar nicht merkt, wie viele Menschen darin wohnen. Selbst beim Frühstück verteilen sich die Gäste auf die großzügig angelegten Räumlichkeiten. Die Tische stehen weit auseinander und man hat große Bewegungsfreiheit. Weiterhin positiv aufgefallen ist die Ruhe im Zimmer. Da kann man sich wirklich gut erholen. Perfekt war auch der leere Kühlschrank im Zimmer. Schließlich waren wir im Hochsommer dort. So kann man seine mitgebrachten Getränke schön kühl halten. Bravo! "

Lage & Umgebung
Die Lage in der Siemensstadt hatte ich mir wegen der relativen Nähe zur Waldbühne ausgesucht. Das Hotel steht in der Nähe eines Wohngebietes, wo man unweit vom Hotel entfernt einen Parkplatz finden kann, wenn man sich die 25 Euro für die Tiefgarage sparen möchte. Kleinere Einkäufe kann man am ca. 500 m entfernten Siemensdamm erledigen. Dort befindet sich auch die U-Bahn-Station Rohrdamm, von der aus man nach ca. 30 minütiger Fahrt im Stadtzentrum aussteigen kann. "

Service
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, das einem hilfreich zur Seite steht. Das Frühstücksangebot ist umfangreich. Man kann sich hier die Grundlage für einen ausgiebigen Stadtbummel einverleiben. "

Gastronomie
Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Umfangreich und gut. "

Sport und Unterhaltung
Den Pool habe ich nicht besucht. "

Zimmer
Zimmer war gut. Das Bett sehr erholsam. Außerdem war das Zimmer sowohl tagsüber als auch nachts sehr ruhig. Da kann man wirklich entspannen. Hervorzuheben ist der leer Kühlschrank, den wir in den heißen Tagen in Berlin sehr zu schätzen wußten. "

Gesamteindruck
Ein größeres Hotel mit relativ vielen Zimmern. Aber irgendwie verstreuen sich dann die vielen Gäste, so dass man gar nicht merkt, wie viele Menschen darin wohnen. Selbst beim Frühstück verteilen sich die Gäste auf die großzügig angelegten Räumlichkeiten. Die Tische stehen weit auseinander und man hat große Bewegungsfreiheit. Weiterhin positiv aufgefallen ist die Ruhe im Zimmer. Da kann man sich wirklich gut erholen. Perfekt war auch der leere Kühlschrank im Zimmer. Schließlich waren wir im Hochsommer dort. So kann man seine mitgebrachten Getränke schön kühl halten. Bravo! "

Schönes Hotel in Berlin
4,3
Hotel
Sehr freundliches Personal. War mit meinen Enkel dort für einen Städtetrip in Berlin. Der Service war gut das Zimmer war gut bis auf dem Teppich der war Fleckig. Das Frühstück war sehr gut. "

Lage & Umgebung
Gute Lage "

Service
Sehr nettes Personal. Es gab nichts zu beanstanden. "

Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück. Das war Super. "

Sport und Unterhaltung
Nicht benutzt "

Zimmer
Das Zimmer war sehr schön. Nur der Teppich hatte Flecken. "

Gesamteindruck
Wie schon gesagt, dass Hotel war Super. Das Zimmer war gut. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr Freundlich und zuvorkommend. Würden immer wieder dieses Hotel buchen und auch an Freunden weiterempfehlen. "

Immer wieder
3,6
Gesamteindruck
gutes Preis / Leistungsverhältnis, ruhiges Hotel, U-Bahn in 10min erreichbar , super Auswahl beim Frühstück, Personal freundlich und hilfsbereit, über Sauberkeit läßt sich streiten, bei so vielen Gästen gibt es immer mal ein Fleck, sonst ist es sauber, "

In Ordnung
3,5
Hotel
ok. "

Sport und Unterhaltung
Sauna, Schwimmbad Fitness Geräte "

Zimmer
alles ok "

Gesamteindruck
Das Personal im Frühstücksservice ist inkompetent , gelangweilt und Lustlos. Auf saubere ordentliche Kleidung muss mehr geachtet werden. Und um 9 Uhr schon ein fast leeres Buffet geht gar nicht. "

Meine Bewertung
4,1
Hotel
sehr gut, anlage groß, anzahl der zimmer viel, alt, sauber aber der teppichboden in den zimmern dreckig und mit vielen flecken gästekultur ok, familienfreundlich "

Zimmer
sehr sauber außer der teppichboden "

Gesamteindruck
gut, freundlich, teppichboden im zimmer dreckig, frühstück sehr gut große bar, genug sitzplätze vorhanden, sauna und pool da, habe ich aber nicht besucht, tv und telefon vorhanden, preislich gut "

Meine Bewertung Holiday Inn Berlin City-West
4,0
Gesamteindruck
Hotel hat mir gut gefallen. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Die Lage des Zimmers war angenehm ruhig. Frühstück war ausreichend. Die Entfernung zum Flughafen ist ideal. Würde ich immer wieder in Anspruch nehmen. "

Holiday Inn Berlin City West
3,7
Hotel
Haben von einen 4 Sterne Hotel mehr erwartet. Viele abgeschlagene Stellen im Zimmer. In der Minibar war Schimmel. Waschbecken im Badezimmer unten kaputt. Gesprungener Spiegel in der Garderobe. Dass man Parkgebühren bezahlen muss , stand bei der Buchung nicht dabei und war nicht gerade günstig. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kompetent. Absoluter Pluspunkt . Für eine Nacht , um Berlin anzuschauen, hätte auch Hotel mit weniger Sternen mithalten können. "

Gesamteindruck
Für einen Kurztrip in Ordnung , aber für vier Sterne fehlt einiges. Da waren wir schon in Hotels mit weniger Sternen und die waren genauso oder sogar besser. Hat Renovierungsbedarf! "

Nicht empfehlenswert
1,6
Gesamteindruck
Rezeption extrem unhöflich und unfreundlich, keinerlei entgegenkommen, verständnislos. Sehr schlechte Erfahrung besonders bei später Anreise. "