Courtyard Dresden

Stauffenbergallee 25A, 01099 Dresden, Karte anzeigen

0,8 km
6,2 km
4,4 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Courtyard Dresden

Das Holiday Inn DRESDEN ist ein First Class Hotel, unweit der Altstadt im Herzen des Szene- und Gründerzeitviertels Dresden-Neustadt gelegen. Das Viertel ist von trendigen Shopping-Möglichkeiten sowie zahlreichen Restaurants, Cafés und Kneipen geprägt. Zur Philosophie des Hauses gehört es, den Gast mit Herzlichkeit zu empfangen.

Holiday Inn DRESDEN - Domizil mit Wellnessangebot

Das Hotel ist sowohl für Städtereisende als auch für Geschäftsreisende geeignet. Insgesamt 121 geschmackvoll eingerichtete Zimmer stehen in dem zentral gelegenen Haus zur Verfügung. Alle Zimmer sind behindertengerecht gebaut und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Darüber hinaus machen eine Kaffee- und Teebar sowie das Sky-TV den Aufenthalt angenehm. Angeboten werden unterschiedliche Zimmerkategorien. Spezielle Businesszimmer zeichnen sich durch ihre ruhige Lage zum Innenhof aus. Wer noch mehr Behaglichkeit genießen möchte, bucht eines der Clubzimmer. Damit ist auch das kostenlose Parken in der Garage des Hotels verbunden. Zudem sind diese Räumlichkeiten mit einem schnurlosen Telefon, einer Senseo-Kaffeemaschine, einem Bügelcenter, einer Kosmetikbox sowie verschiedenen Tageszeitungen ausgestattet. Kulinarischen Genuss bietet das Stephans Restaurant. Auf der Speisekarte findet sich ein vielfältiges Angebot von leichter Küche bis hin zu kulinarischen Highlights aus Fisch- und Fleischgerichten. Wer einen zwanglosen und gemütlichen Ausklang des Tages bei einem kleinen Snack oder frisch gemixten Cocktail genießen möchte, besucht Stephans Bar & Lounge. Die Badelandschaft des Hotels lockt mit einem Pool, der mit einer Gegenstromanlage ausgestattet ist. Außerdem gibt es eine Finnische Sauna mit Farblichttherapie und Biosauna sowie eine Physiotherm-Infrarotkabine. Wer mag, kann sich mit einer Massage oder Kosmetikbehandlung verwöhnen lassen und anschließend auf der Sonnenterrasse entspannen. Darüber hinaus stehen ein großer Fitnessbereich mit unterschiedlichen Sport- und Ausdauergeräten sowie ein separater Kardio- und Hantelraum zur Verfügung. Die Herberge in der Dresdner Neustadt hat sich auch als Business- und Tagungshotel einen Namen gemacht. Das Hotel verfügt über sieben Veranstaltungsräume, die mit moderner Tagungstechnik ausgestattet sind. Alle Räumlichkeiten sind von Tageslicht durchflutet, klimatisiert und können vollständig abgedunkelt werden. Zum Service für Tagungsgäste gehören Brainfood-Angebote, kostenfreies WLAN und abwechslungsreiche Kreationen für die Kaffeepausen. Ein erfahrenes Team steht für die Organisation und Betreuung von Seminaren und Tagungen zur Verfügung.

Das Holiday Inn DRESDEN ist unweit der barocken Altstadt gelegen

Das Holiday Inn DRESDEN ist hervorragend an den ÖPNV angebunden. Eine Bushaltestelle der Linie 64 befindet sich in nur 20 Meter Entfernung. Lediglich 300 Meter sind es bis zur nächsten Haltestelle der Straßenbahn (Linie 7 und 8). Wer mit der Bahn anreist, steigt am Bahnhof Dresden-Neustadt aus. Von dort sind es 1,5 Kilometer bis zum Hotel. Der Dresdner Hauptbahnhof liegt fünf Kilometer entfernt, bis zum Flughafen sind es sechs Kilometer. Vom Hotel aus lässt sich bei einem entspannten Spaziergang bequem das Szeneviertel Dresden-Neustadt erkunden. Auch die barocke Altstadt, nur 3,5 Kilometer entfernt, ist schnell erreicht. Ob Frauenkirche oder Zwinger, Semper Oper oder Brühlsche Terrasse – die auch als Elbflorenz bezeichnete Metropole Sachsens ist mit Sicherheit sehenswert.

Hotelaustattung Courtyard Dresden

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kopfkissenwahl
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Brunch
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Einkaufsservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Raucherzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Courtyard Dresden

Klima in der Umgebung von Courtyard Dresden

Einheit:

Bewertungsübersicht Courtyard Dresden

Hotel
4,4
Ort
4,0
Service
4,8
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,5
Sport
4,5
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Courtyard Dresden

Wir waren sehr zufrieden!
4,3
Lage & Umgebung
Eine Strassenbahnhaltestelle ist ca. 300m entfrnt, Familien-Tageskarte für 7.- Euro gibt es im Hotel. Straßenbahnen brauchen ca. 15 min. zum Zentrum, fahren tagsüber ca. alle 10 min. Der Parkplatz am Hotel ist kostenlos. "

Service
Ausgezeichnet, sehr freundliches Personal, auch Sonderwünsche wurden prompt erfüllt. "

Gastronomie
Frühstücksbuffet war Klasse, Abendessen gut. "

Sport und Unterhaltung
Im Untergeschoss ein Fitnessbereich, zwei Saunen und ein Pool (1,3m tief ca. 15m lang). Bademäntel und Handtücher gibt es kostenlos an der Rezeption. "

Zimmer
Bis auf die getrennten Betten hat uns das Zimmer gut gefallen. Positiv aufgefallen: Kostenloses WLan "

Gesamteindruck
Es ist kein Luxushotel, aber was angeboten wird ist absolut in Ordnung. Uns hat es sehr gut gefallen. "

Restaurant am Abend nicht zu empfehlen
3,0
Gastronomie
Restaurant Hauptspeise entsprach nicht der Preis Leistung oder ich hatte nur Pech. War lieblos angerichtet. Meinem Kolegen erging es aber genauso. "

Zimmer
Entspricht allen Anforderungen "

Empfehlung für Dresden
4,9
Hotel
Das Hotel macht einen freundlichen und gepflegten Eindruck. Zuerst aufgefallen ist mir z.B. die Thermoskanne die draußen stand, damit sich die Taxifahrer bedienen können. Es sind Überfall solche netten Kleinigkeiten, die sehr positiv auffallen. Das Personal ist stets hilfsbereit und freundlich. Badehandtücher und Bademantel werden schon angeboten, wenn man nur nach dem Weg zum schönen Swimmingpool fragt. Die Zimmer sind sauber und bequem. "

Lage & Umgebung
Rund ums Hotel ist es etwas verwegen, macht aber nichts, dafür freut man sich um so mehr, das gepflegte Hotel zu sehen. In wenigen Minuten erreicht man die öffentlichen Verkehrsmittel und kommt in ca 10 Minuten ins Zentrum. "

Service
Das Personal ist supernett und hilfsbereit. Jede Frage wurde sofort beantwortet. Der Service ist sehr gut. Wer nicht mehr weg will zum Essen, nutzt einfach den Roomservice. "

Gastronomie
Ein Frühstücksbuffet vom Feinsten. Das muss man gesehen haben. Es ist zu viel, hier zu schreiben, was es alles gab. Wir sind mit Kind gereist und er fühlte sich wie im Schlaraffenland. "

Sport und Unterhaltung
Ein tolles Freizeitangebot mit schönem Pool, Sauna und gutem Fitnessbereich "

Zimmer
Schöne Zimmer mit guten Betten. "

Gesamteindruck
Wenn wir wieder nach Dresden kommen, werden wir auf jeden Fall wieder hier absteigen. Wir haben uns von Anfang bis Ende sehr gut gefühlt. Der Service ist toll, das Frühstück ein Knaller und die Freizeiteinrichtungen des Hotels wunderbar. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals könnte nicht besser sein "

Dresden
4,2
Hotel
Sehr freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück, es wurde immer neu aufgefüllt, großes Angebot.. Wasserhahn im Bad falsch eingebaut, viel zu kurz, Händewaschen kaum möglich. Welcher Bauleiter hat das abgenommen? "

Aufenthalt war schön - Hotel empfehlenswert!
4,5
Hotel
Das Holiday Inn hat einen schönen Außenbereich, eine tolle Lobby, ist sauber und Dank der vorhandenen Parkplätze auf dem Gelände bequem und sicher zu erreichen. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und man kann sich enspannen und relaxen. Die Straßenbahnhaltestelle ist ca. 300 m entfernt, so dass man die Innenstadt ohne Auto auch gut erreichen kann. Ansonsten war der Service super: netter und freundlicher Empfang, aber das Highlight war das Frühstücksbuffet! :-) Da blieben keine Wünsche offen! Es war abwechslungsreich und von allem genug da! - Einzig das geschäftigte Umräumen und Umdekorieren der Tische war ein kleiner Wermutstropfen in der ansonst schönen Atmosphäre! Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder! ;-) "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in der Nähe des Zentrums. Dies kann man mit der Straßenbahn oder natürlich auch mit dem Auto gut erreichen. Außerdem ist der Elbepark - großes Einkaufszentrum - gleich in der Nähe (nur ein paar km mit dem Auto). Ansonsten war unser Aufenthalt zu kurz, um noch mehr ins Detail zu gehen. "

Service
Das Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit! Check -In ging problemlos und schnell. Alles i.O.! "

Gastronomie
Speisen und Getränke waren qualitativ i.O.! Am Frühstücksbuffet war alles sehr geschmackvoll angerichtet, reichlich vorhanden und lecker! Restaurant war sauber und Service i.O.! - Umräumen bzw. Umdekorieren der Tische könnte man vielleicht etwas später machen, - nicht schon kurz nach 10.00 Uhr, das machte die ganze Sache etwas unruhig! "

Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Dusche / mit Wanne. Die Betten waren bequem und man konnt gut darin schlafen ( nicht zu kurz und nicht zu hart/weich)! Das Zimmer war ausreichend groß, sauber und stilvoll eingerichtet. Eine Klimaanlage war vorhanden, ebenso wie eine Minibar, Wasserkocher (!), TV. Das Badezimmer war sauber und o.k. Ein Fön, Handtücher, nach Bedarf Bademantel und diverse Hygieneartikel waren vorhanden. Etwas schade war die Tatsache, dass der W-Lan-Anschluß nicht im Preis enthalten war! "

Gutes 4 Sterne Hotel
3,4
Hotel
Eingangsbereich macht einen sauberen und freundlichen Eindruck. Hotel hat zwei Aufzüge. Durchschnittsalter der Besuchern: mittleren Alters. Man bekommt einen Parkausweis, für kostenfreies Parken. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt an einer teils gepflasteren Straße, etwas ausserhalb von Dresden. Aber mit der S-Bahn recht schnell zu erreichen. Die S-Bahn Haltestelle ist bis zum Hotel etwa 5-10 Gehminuten entfernt. Unterhaltungmöglichkeiten gibt es dort vor nicht. "

Service
Das Personal war sehr freundlich. Stellten Informationsmaterial von Ausflugsmöglichkeiten. Dort konnte man direkt auch ein Ticket für die öffentlichen Verkehrmittel erwerben. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war umfangreich. Sehr viele Sorten von Marmelade. Es wäre schön wenn es dort einen Tischabwurf gebe.(für Eierschalen usw.) Die Preise im Restaurant sind wie üblich etwas hoch. Aber es hat sehr gut geschmeckt. Lob an den Koch. Das Service Personal war sehr freundlich und Aufmerksam. "

Sport und Unterhaltung
Der Pool war sauber. Wasser etwas kühl. Man konnte sich Badeutensilien ausleihen (Badeschlappen;Bademantel, Badehantuch). Aber man muss dies wieder zur Rezeption zurück bringen. Es wäre angebracht wenn man diese (benutzten) Dinge im Umkleideraum abgeben könnte. Ist auch Hygienischer. "

Zimmer
Zimmer waren sauber und modern. Minibar war voll. Zimmer und Bad etwas klein bzw. eng. Schön war das man Tee, Kaffee oder Kacao sich mir einem Wasserkocher aufbrühen konnte. Schade das dass Raumpflegepersonal die benutzte Tasse nach dem Reinigen des Zimmers nicht abgeräumt hatte. Wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite. Nachts hatten wir das Fenster angekippt, es war leider schon sehr laut. Durch den Verkehr auf Pflasterstrasse. "

Gesamteindruck
Für eine Städtetour ist das Hotel prima. "

schönes u.freundliches Hotel
4,6
Hotel
Hotel u.Zi.sehr ordentlich,freundlicher u.zuvorkommender Zimmerservice.Rezeption u.Restaurant sehr nette Bedienung.Am Besten war das große Angebot zum Frühstück.Manchmal nachts ein wenig laut durch die schweren Türen wenn sie zuknallt. "

Lage & Umgebung
Sehr gute Verkehrsanbindungen.Wir mußten nicht einmal das Auto nehmen,da man mit der Straßenbahn überall hin kommt. "

Silvester in Dresden
5,0
Hotel
Das Hotel ist sehr modern und schön eingerichtet, die Zimmer aber auch der Eingansbereich und das Restaurant, besonders schön fanden wir auch den Sauna und Badebereich, wir haben uns sehr wohlgefühlt. "

Lage & Umgebung
wir haben diese nacht in der Dresdner Innenstadt verbracht und mit vielen netten Leuten Silvester gefeiert "

Service
sehr freundlich und nett, daher hatten wir auch keine Reklamationen :-) "

Gastronomie
das Frühstück war sehr lecker, nach so einer durchgemachten Nacht hat nicht mal der "Rollmops" gefehlt und man hätte gleich mit Sekt wieder anstoßen können "

Sport und Unterhaltung
alles sehr sauber und gemütlich "

Zimmer
alles super o.k. "

Gesamteindruck
wie gesagt waren wir in der Innenstadt Silvester feiern, was wir auch jedem empfehlen können, ist ein super Erlebnis "