Leonardo Hotel Mönchengladbach

Speicker Straße 49, 41061 Mönchengladbach, Karte anzeigen

1,0 km
6,9 km
1,3 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Leonardo Hotel Mönchengladbach

Hotelbeschreibung

Das 4-Sterne-Hotel Leonardo Hotel Mönchengladbach befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. Es ist voll klimatisiert, verfügt über insgesamt 128 ruhige Zimmer auf 6 Etagen, mehrere Aufzüge, einen Fitnessraum und eine Sauna. Im Businessbereich gibt es 4 Konferenzräume, die für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden können. Für das leibliche Wohl sorgen ein Restaurant und eine Bar.

Zimmerinformation

Das Hotel verfügt über insgesamt 128 Zimmer, in den beiden Kategorien Komfort und Superior, die standardmäßig mit einer Klimaanlage, einem Telefon, einem Wasserkocher, Sat.-TV und einem Badezimmer inkl. Wanne und WC ausgestattet sind. Kinderbetten und Zusatzbetten sind auf Anfrage erhältlich.

Verpflegung

Ob zu zweit oder mit der ganzen Familie, im Leonardo Hotel Mönchengladbach erwartet Sie eine entspannende und gemütliche Atmosphäre. Mittags und abends lassen Sie sich im eleganten Restaurant „L'Image“ mit Spezialitäten der regionalen Küche à la carte verwöhnen oder Sie stärken sich während Ihrer Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Menü oder von einem ausgewogenen Buffet.
In der Bar „Ciel“ können Sie den Tag bei einem leckeren Getränk ausklingen lassen.

Umgebungsinformation

Das Hotel liegt zentral ca. 0,3 km zum Stadtzentrum, ca. 1,5 km zum Hauptbahnhof, ca. 29 km zum Flughafen Düsseldorf, ca. 33 km zum Messegelände und ca. 4 km zu den Autobahnen A61, A52, A44 sowie zum Stadion Borussia-Park von Borussia Mönchengladbach.
Sehenswürdigkeiten wie das Abteiberg Museum, der Botanische Garten und Schloss Rheydt befinden sich außerdem in der Nähe.

Sport

Der neu gestaltete Fitnessraum mit Ruhezonen und die Sauna laden zum Entspannen ein.

Business

Das Hotel besitzt ein eigenes Businesscenter mit verschieden Konferenz- und Veranstaltungsräumen, von denen der größte Platz für bis zu 120 Personen bietet. Die Räume sind mit allen technischen Feinheiten wie Beamer, Diaprojektor, Kabelmodem, DVD-Player, LCD-Projektor, Overheadprojektor und Mikrofon, aber auch mit Whiteboard und Flipchart ausgestattet. Parken ohne Parkservice: 9.50 EUR pro Nacht.

Hotelinformation

Klimaanlage in öffentlichen Bereichen, Empfangshalle, Abfertigung 24-Stunden-Service, Rezeption 24-Stunden-Service, Safe, Geldwechsel, Aufzüge/Fahrstühle, Kiosk, Bar-s, Konferenzraum, Restaurant -s, Restaurant - Nichtraucherbereich, Internetzugang, Zimmerservice, Wäscheservice, Parkplatz, Fitnessraum, Sauna, Stadthotel, Businesshotel, Konferenzhotel, American Express, EC, Diners Club, MasterCard, Visa, Maestro, Übernachtung mit Frühstück, Halbpension, Voll Pension, Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Mittags a la carte, Mittags Menüwahl, Abends Buffet, Abends a la carte, Abends Menüwahl, 1, 2, 3

Internet

Kabelloses Internet (Wi-Fi) steht in den Unterkünften zur Verfügung.

Parkmöglichkeiten

Es ist ein Parkplatz vorhanden.

Serviceinformation

Im großzügigen Empfangsbereich befindet sich die Rezeption, die 24 Stunden von mehrsprachigem Personal besetzt ist. Dort können die Gäste Wertsachen im Hotelsafe deponieren, Geld wechseln oder Snacks kaufen. Außerdem können die dort vorhandenen Druck-, Fax- und Kopiereinrichtungen benutzt werden.
Zusätzlich wird ein Zimmer-, Wäsche, Concierge- und Catering-Service angeboten.

Hotelaustattung Leonardo Hotel Mönchengladbach

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vollpension
  • Abendessen à la carte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Innenpool
  • Außenpool
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Einzelzimmer
  • Raucherzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Leonardo Hotel Mönchengladbach

Einheit:

Bewertungsübersicht Leonardo Hotel Mönchengladbach

Hotel
4,1
Ort
4,1
Service
4,1
Zimmer
4,2
Verpflegung
3,7
Sport
3,5
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
4,0

Hotelbewertungen zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

Kurztrip
3,9
Hotel
Wir waren eigentlich nur zum Schlafen da. Auch wenn es rundherum viele Angebote gab. Alles war bestens. "

Lage & Umgebung
Direkt an der Altstadt. Lage war für unsere Zwecke (Besuch eines Fußballspiels im BorussiaPark und anschließend weg gehen in der Altstasdt) perfekt. "

Service
Können uns nicht beschweren... "

Kurzurlaub um das Fußballspiel am Sonntag zu besuchen!
3,5
Hotel
Hotel und Lage i.O. "

Lage & Umgebung
Unsere Vorstellung war, das es näher am Station liegt. Ansonsten leicht zu finden. "

Service
Freundlicher Empfang. "

Gastronomie
Frühstück super, am abend hatten wir uns mehr erhofft, die Raucherlounge fehlte uns! "

Sport und Unterhaltung
Schwimmbad ausreichend. "

Zimmer
Hotelzimmer sauber. "

Gesamteindruck
Es war nicht schlecht, aber mit anderen hotels kommt es nicht mit, deswegen würden wir auch nicht nochmal dahin fahren! Uns fehlte am Abend das gemütliche und wie gesagt unser Raucherlounge mit Kaffee und im gemütlichen Ambiente. "

Gerade so unterer Durchschnitt
2,1
Hotel
Hatten uns mehr erwartet (Bilder im Internet). Veraltet, einige Gebrauchsspuren an Wänden, Decken etc. "

Lage & Umgebung
Lage ganz in Ordnung. Etwas heruntergekommene Gegend. "

Gastronomie
Wollten uns am Abend ein Gläschen Wein gönnen. Der "Barkeeper" musste uns 3 mal enttäuschen, da er die bestellten Weine (waren auf der Karte zu finden) nicht mehr hatte. Ganz ehrlich? Höchststrafe für ein "4 Sterne" Hotel. "

Zimmer
Haben eine aufgerissene Knäckebrotpackung in einem der Schränkchen gefunden. Das heißt es wurde sehr gründlich geputzt. Nicht! Zimmer wirken muffig und etwas veraltet. Bad war in ordnung. Außer die Handtücher hingen glaube ich schon etwas länger (wieder muffiger geruch). Keine Minibar, kein Safe. "

Gesamteindruck
Für ein 4 Sterne Hotel zu veraltet. Gebrauchsspuren an Decken und Wänden. Bar war unterirdisch. Alles in allem zum übernachten reicht es, mehr aber auch nicht. Für diesen Übernachtungspreis deutlich bessere Hotels gehabt! "

Städtetrip nach M´Gladbach
4,3
Hotel
Das Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck. Zwar ist die Inneneinrichtung schon ein wenig in die Jahre gekommen, nichts desto trotz aber noch gut in Schuss. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. "

Lage & Umgebung
Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage in Mönchengladbach. Ein großer Park beginnt gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. In der Innenstadt ist man bequem in ein paar minuten zu Fuß. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Busse fahren hier alle 20-30min. "

Service
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. "

Gastronomie
Ich hatte nur das Frühstücksbuffet. Dieses war reichhaltig und gut. Zudem wurde das Buffet immer sofort wieder aufgefüllt. Freundlicher Service - Getränke wurden am Tisch serviert, Teller sofort wieder abgeräumt. "

Sport und Unterhaltung
Sport- und Unterhaltungsprogramm wurde nicht genutzt! "

Zimmer
Zimmer sehr sauber. Wurden vor kurzem größtenteils renoviert "

Gesamteindruck
Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Gute Verkehrsanbindung, sowie kurze Wege in die Innenstadt etc. Frühstück tadellos, Zimmer sowie das gesamte Hotel gepflegt und sauber "

Fussball We
4,7
Zimmer
Alles im allen war das Zimmer sehr gut und sauber, leider hatten wir bei Ankunft dunkle lange Haare im frischen Bett. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist sehr schön, im Restaurant ist für jeder Mann etwas dabei, allerdings zu ziemlich hohen Preisen! Es liegt sehr Stadtbahn, welche super Einkaufsmöglichkeiten und tolle Restaurants hat! Die Anbindung an die Bushaltestelle von wo man direkt zum Stadion kommt ist zwei min entfernt, wir bräuchten unser Auto dort kein Meter. Das Hotel war super, leider hatten wir einige Haare der reinigungskraft im frischen bett. "

Servicestark
4,1
Hotel
Die Lage ist super, die Zimmer großzügig, alltagsgerecht und sauber. Das Essen war sehr gut zubereitet und schmeckte. Der Wellnessbereich hat meinen Ansprüchen genügt und mir freude bereitet. Das Servicepersonal war aufmerksam und freundlich. "

Lage & Umgebung
Die Bushaltestelle vor der Tür fährt direkt zum Hauptbahnhof, so dass ein Transfer in alle Himmelsrichtungen möglich ist. Auch zu Fuß waren viele Anlaufstellen zu erreichen. Die Partymeile, die Altstadt und die Einkaufsstraßen waren gut und schnell erreichbar. Ebenso der Park mit dem See zum Relaxen. "

Service
Aufmerksames und freundliches Servicepersonal "

Sport und Unterhaltung
Der Swimming-Pool hat mir sehr gefallen "

Der Knaller!
5,0
Hotel
Wir waren zum Fussball in Gladbach und haben im Holliday Inn übernachtet. Das Zimmer incl. Bad sowie das gesamte Hotel war top sauber. Das Personal war durchweg aufmerksam und freundlich und das Frühstück hat alles noch getoppt. Wir sind so zufrieden gewesen, daß wir den nächsten Aufenthalt ende August schon gebucht haben. Das sagt doch wohl alles. "

Lage & Umgebung
Durch die Bushaltestellen fast vor der Haustür kann man in kürzester Zeit alles erreichen. Die Fussgängerzohne ist praktisch direkt vor der Haustüre. "

Service
Reklamationen hatten wir keine.Deswegen keine Beurteilung. "

Empfehlenswert
4,5
Hotel
Hotelzustand nicht mehr auf dem neusten Stand, jedoch sauber. Die Nähe zur Altstadt ist hervorragend. Man ist in 5 Minuten zu Fuß in der Fußgängerzone. Das Team war sehr freundlich. "

Lage & Umgebung
Sehr zentrumsnah, jedoch sehr laut, da direkt an einer Hauptverkehrsstraße gelegen. "

Service
Service- und Empfangspersonal sehr freundlich. "

Gastronomie
Früstücksbuffet war mehr als gut. Alles was das Herz begehrt. "

Zimmer
Zimmer waren leider mit Teppichboden ausgestattet. Kein Balkon. Fenster konnten leider nur gekippt werden. Bei gekipptem Fenster jedoch sehr laut, da Hauptverkehrsstraße direkt am Hotel vorbeiging. TV-Gerät leider noch alter Röhrenbildschirm. Minibar war leider nicht befüllt. "

genial fuer Kurztrips
3,4
Hotel
Typische Hotelkette ohne Individualitaet,aber geschmackvoller Gestaltung... mit sehr freundlichem Personal..Zimmer sauber und geraeumig..Pool klein aber ok..Fruehstueck sehr gut, reichhaltig und frisch...die Zimmer zur Strasse sind laut....schade....aber klar bei der Lage....das Hotel war zu meiner Reisezeit nur maessig gebucht......im Abschluss zur Messe ausgebucht.Fuer meine Zwecke war es genau das Richtige und als weibl.Single fuehlte ich mich dort gut aufgehoben. "

Service
Das Personal war freundlich und hilfsbereit "

Sport und Unterhaltung
Im Bereich spa ist dies Hotel noch entwicklungsfaehig...der Bereich ist sauber...nur klein und ohne Fitnessraum...in solch einer Kette nicht mehr denkbar "

Fussballwochenende
5,0
Hotel
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Alles sehr sauber. Leider Teppichböden in den Zimmern, der allerdings in super Zustand ist. Wenn man das weiss, nimmt man sich halt Hausschuhe mit. Die Betten sind top, Kopfkissen gibt es in verschiedenen Härten, sodass eigentlich jeder gut schlafen sollte. Das Früstück ist gigantisch, es fehlt nichts. Diese Aussagen treffen natürlich nur auf die Zimmer zu, in denen ich schon war. Das Schwimmbad haben wir noch nicht benutzt. Das Personal ist zuvorkommend, kompetent und nett. Für uns gibt es im Holliday Inn Mönchengladbach nichts zu meckern! "

Lage & Umgebung
Für unsere Fussballwochenenden genial. Direkt vorm Hotel die Bushaltestelle, der Bus fährt gratis zum Stadion und zurück sodass auch mal ein Bier sein darf. In zk. 500 Metern hat man die Altstadt mit Fussgängerzone erreicht und findet Restaurants, Kneipen und Geschäfte satt. Was will man mehr. "

Service
Alles top. "

Gastronomie
Die Bar ist Prima, das Restaurant haben wir noch nicht besucht. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. "

Sport und Unterhaltung
Nicht genutzt. "

Zimmer
Lage zentral. Zimmer ausreichende Grösse und sehr sauber. Bad prima. Sehr guter Schallschutz. "

Gesamteindruck
Immer wieder gerne. "