Alt Tempelhof

Luise-Henriette-Straße 4, 12103 Berlin, Karte anzeigen

5,9 km
3,6 km
3,1 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Alt Tempelhof

Hotelbeschreibung

Im angenehmen Berliner Stadtteil Tempelhof begrüßt Sie das 3-Sterne Hotel Alt Tempelhof direkt gegenüber dem Rathaus. Sie erreichen das Hotel nach 1 km über die Ausfahrt Tempelhofer Damm der Autobahn A100. Für Ihr Auto gibt es einen hoteleigenen Parkplatz. Profitieren Sie auch von der guten Anbindung des Hotels an den öffentlichen Nahverkehr und besichtigen Sie die Stadt. Die nächste U-Bahnstation (Alt-Tempelhof) ist nur 200 m entfernt. Von hier gibt es z. B. eine direkte Verbindung zur Einkaufsmeile Friedrichstraße wie auch zum beliebten Boulevard Unter den Linden. Die Fahrtzeit beträgt ca. 15 min. Nach einem erlebnisreichen Tag empfängt Sie das Hotel mit 73 gemütlichen Zimmern mit eigenem Bad mit Dusche. Zur Ausstattung gehören Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee, Minibar, Sat.-TV und in einigen Zimmern kostenfreies W-LAN. Im Empfangsbereich steht für alle Hotelgäste kostenfrei ein Internetterminal samt Drucker bereit. Morgens stärken Sie sich am reichhaltigen Buffet mit einer Auswahl an kalten und warmen Speisen. Abends verweilen Sie bei einem erfrischenden Getränk an der Hotelbar.

Hotelaustattung Alt Tempelhof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Hotelsafe
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Alt Tempelhof

Einheit:

Bewertungsübersicht Alt Tempelhof

Hotel
4,2
Ort
4,0
Service
4,6
Zimmer
4,5
Verpflegung
3,1
Sport
1,0
Preis/Leistung
4,4
Ø-Rating
4,3

Hotelbewertungen zu Alt Tempelhof

freundlich, sauber und geräumig
4,3
Hotel
Wir waren dienstlich in diesem Hotel, durch Zufall im Internet gefunden und ich muss sagen, sehr freundliche Rezeption, noch freundlichere Frühstücksdame (wußte am zweiten Tag schon wer seinen Kaffe mit H-Milch wollte und wer lieber Kakao trank). Das Frühstücksbüffet war auch sehr auswahlreich von Aufschnitt, Marmeladen bis hin zu Müsli, Yoghurt, Quark etc. Die Brötchen eben typisch berlinerisch, aber die Mehrkornbrötchen und Croissants waren ok. Die Zimmer und Betten (EZ) geräumiger als in manch anderem Hotel. Nur die meisten von uns gebuchten Zimmer gingen zu einer stärker befahrenen Straße hinaus. Man konnte dank doppelten Fenstern nichts hören, aber für Leute die nachts bei offenem Fenster schlafen, war es dann schon etwas blöd (habe Fenster zugemacht). In der nähe ein guter Italiener, mittelprächtiger Grieche (beides ausprobiert) und noch ein deutsches und mexikanisches Restaurant und mit dem Auto ist man in max. 15Min. mitten in der City. Rundum empfehlenswert. "

Empfehlenswert!
3,8
Hotel
Das Hotel ist für ein paar Tage Aufenthalt wirklich empfehlenswert! Es war sauber, das Personal war wirklich freundlich und hilfsbereit und es gab absolut keine Probleme, wir konnten sogar 2 Stunden früher einchecken wie gedacht. Es ist zwar nicht super zentral gelegen aber die U-Bahn Anbindung ist sehr gut und die Station so ziemlich direkt vor der Haustüre. Für den Preis den wir bezahlt haben waren wir wirklich sehr positiv überrascht! "

Wir kommen auf jeden Fall wieder
4,9
Hotel
Das Hotel ist super leicht zu finden gewesen. Das Hotel war super sauber. Die Einrichtung ist nicht die modernste aber in einem super Zustand und sauber! Sowie die Zimmer auch. Wir hatten ein Doppelbett Zimmer und dieses war von der Größe vollkommen in Ordnung und es war supersauber. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist super gelegen, sodass wir es selbst ohne Navi gefunden hätten. Wir selbst haben nicht den Hotelparkplatz benutzt sondern konnten auf der Hauptstr umsonst parken. Die Anbindung an die U-bahn und den öffentlichen Verkehrsmitteln hätte nicht besser liegen können, da sich diese gegenüber auf der anderen Straßenseite befand. Und mit der U-Bahn kommt man dort sehr günstig überall hin. "

Service
Das Personal war superfreundlich. Egal ob beim Anruf vorab wegen den Parkmöglichkeiten oder auch im Hotel selbst. Das Personal war zuvorkommend und bei Anliegen oder Fragen sehr hilfsbereit. Die Reinigungskräfte haben super Arbeit geleistet und supersauber gemacht. "

Zimmer
Das Zimmer war sehr sauber, gut aufgeteilt und bot genügend Platz für unseren Aufenthalt. Unser Zimmer lag sehr ruhig und die Betten waren bequem. Genügend Licht und ein Fernseher waren vorhanden. Man könnte sich den WLAN zu Gang des Hotels benutzen was für uns sehr positiv war. Das Badezimmer war klein aber ausreichend und Vor allem sehr sauber. Selbst ein Fön und Kosmetik Tücher waren vorhanden. "

Gesamteindruck
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen für den Preis und die Lage! Es war echt ein super Treffer den wir gefunden haben und wir waren seid wir angekommen sind echt begeistert. Wir hätten nicht erwartet das dass Hotel so sauber ist und die Zimmer so schön wie auf den Fotos sind. "

Schönes Hotel für ein Städtetrip
4,7
Hotel
Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Werden das Hotel bestimmt wieder buchen. "

Lage & Umgebung
Gute U Bahn Anbindung "

Zimmer
Sehr sauber. "

Gesamteindruck
Gutes Städte Hotel. Gute Ausgangslage für ein Städttrip. Sehr gute Essens Und Einkaufs Möglichkeiten in der nähe. Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Würde ich wieder buchen. "