Capolago

Via per Bodio 74, 21100 Varese, Karte anzeigen

2,5 km
18,6 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Capolago

Hotelbeschreibung

Das neue 4-Sterne Hotel Capolago heißt Sie in hervorragender Lage am Lago di Varese herzlich willkommen. Sie wohnen hier eingebettet in einen ca. 35.000 qm großen Park nahe Varese und nur ca. 2 km von der Autobahn entfernt. Sie erreichen bequem die Schweizer Grenze, den Flughafen Malpensa in Mailand und das Messegelände. Freuen Sie sich im Hotel Capolago auf 78 einladende Zimmer mit W-LAN und Plasma-TV inklusive Sat.-Kanälen. Sie nutzen sowohl den Internetterminal wie auch die 2 Tagungsräume. Das 400 Plätze bietende Herrenhaus Spazio Lago bildet einen idealen Rahmen für private wie geschäftliche Events. Während Ihres Aufenthaltes steht Ihr Fahrzeug sicher auf dem Hotelparkplatz und Sie nutzen den Shuttle-Service. In der Lounge entspannen Sie nach einem ereignisreichen Tag.

Freizeitaktivitäten

Das freundliche Personal berät Sie gern über Ausflugsmöglichkeiten zu den oberitalienischen Seen sowie nach Mailand. Leihen Sie sich ein Fahrrad im Hotel und nutzen Sie den Radweg zum See. Zudem besteht die Möglichkeit ein Kanu zu leihen oder Golf zu spielen (ca. 3 km entfernt).

Hotelaustattung Capolago

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Capolago

Einheit:

Bewertungsübersicht Capolago

Hotel
4,1
Ort
2,9
Service
3,7
Zimmer
4,2
Verpflegung
3,4
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
3,7

Hotelbewertungen zu Capolago

Preis-Leistung ist ok
2,2
Hotel
Das Hotel ist neu und in gutem Zustand. Da ich selber im Hotel arbeite fand ich die Sauberkeit sehr fragwürdig. Es war ersichtlich dass hier mehrere tage nicht gesaugt wurde. Es wurden uns andere Zimmer angeboten, aber die sahen genau gleich aus. Es waren viele Haare in der Dusche und der Boden im Zimmer war schlicht schmutzig. Nach der Reklamation wurde nochmal gereinigt. Danach war es nicht perfekt, aber ok. Zur Entschuldigung gab es eine Flasche Wein. Die Flasche Wein wollten wir am Abend nett beim Fernsehen geniessen, aber leider gibt es trotz Ankündigung verschiedensprachiger Sender nur italienisch-sprachige TV-Sender. Auf die Anfrage an der Rezeption gibt es nur ein Achselzucken, denn die Verständigung in englisch gestaltet sich auf Grund mangelnder Sprachkenntnisse des Personals schwierig. Das Frühstück ist für den Preis gut, es gibt Brot (auch dunkles Brot), Brötchen, Süsses, Herzhaftes - alles was man mag. Ausser die gekochten Eier kommen direkt aus dem Kühlschrank - sind wahrscheinlich am Vorabend gekocht und dann gekühlt worden. Zu empfehlen ist das Restaurant \"Roadhouse\" direkt gegenüber - sehr gutes, amerikanisches Essen und tolle Preise. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung leider nur sehr hochwertige Restaurants. Wir haben die echte italienische Pizza sehr vermisst. Oder man fährt direkt nach Varese - allerdings ist das (auf Grund des Verkehrs) am Abend mit dem eigenen Auto nicht zu empfehlen. Wenn man schlicht ein preiswertes und trotzdem gemütliches Zimmer haben möchte, gut frühstücken und dann den Tag, sowie den Abend ausserhalb verbringt - ist dies die richtige Adresse. "

Gastronomie
Es gibt leider kein eigenes Restaurant. Die Bar wirkt in der sehr hohen Halle ziemlich verloren und es wirkt kalt und verlassen, da hier offensichtlich niemand gerne verweilen möchte. "

Zimmer
TV vorhanden, allerdings nur mit italienischem Programm - trotz TV-Heft im Zimmer mit anderen Hinweisen. "

Schönes Hotel ideal für einen Zwischenstopp
4,4
Hotel
Das Hotel ist relativ neu, sehr schöne großzügige Zimmer mit TV, Telefon, Klimaanlage, Minibar. Das Badezimmer ist angenehm großzügig. Sehr nettes Personal. Frühstück ist ok. Alles war sauber und ordentlich. Fahrräder wurden kostenlos verliehen. Hotel etwas abgelegen. Aber direkt gegenüber ist ein Steakhaus, was empfehlenswert ist. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt. Hatten Dreibettzimmer gebucht, da das Hotel aber nur Doppelzimmer hat, haben wir ohne Mehrpreis 2 Doppelzimmer mit Durchgangstür erhalten. "

Lage & Umgebung
Zu Varese Entfernung ca 5 km. Zum nächsten Ort ca 1 km. Hotel liegt etwas außerhalb. Fahrräder stehen kostenlos zur Verfügung. In direkter Nähe ein Steakhaus, im nächsten Ort eine Pizzeria "

Service
Sehr freundliches aufmerksames, hilfsbereites Personal "

Gastronomie
nur Frühstück und das war für italienische Verhältnisse sehr gut "

Zimmer
Sehr schöne, großzügige Zimmer. Alles sehr sauber "

Sehr schönes Hotel
4,3
Hotel
Das Hotel Capolago ist ein wirklich sehr schönes Hotel. Ich hatte mir einige andere Bewertungen angesehen, was mir bei der Auswahl half. Die Zimmer sind wirklich so ausgestattet, wie auf den Fotos zu sehen. Ein sehr nettes Ambiente in den Zimmer und in der Halle, das Bad mit der Dusche ist auch prima. Wir hatten ein kl. Problem mit unserem TV, was aber vom Direktor des Hauses behoben wurde, auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut: Rührei/Speck, Wurst, süße Dinge, Obst....Das Hotel wird wohl sehr viel von Geschäftsleuten genutzt. "

Lage & Umgebung
Etwas außerhalb gelegen, wir mußten mit unserem Leihwagen schon sehr suchen, am Ende hat uns ein netter, älterer Herr zum Hotel geleitet. "

Service
Der Service war sehr gut, allerdings sprechen außer der Direktor die Mitarbeiter nur englisch u. italienisch....aber man hat immer versucht uns mit Händen - und Füßen zu helfen. "

Gastronomie
Direkt gegenüber ist eine Art Steakhouse, es schmeckt ganz gut, allerdings haben wir uns ein wenig geärgert. Man sollte wissen, das in vielen Restaurants Brot oder ähnliches ( Tortillas) aufgetischt werden, die am Ende auch abgerechnet werden, zum Teil mit 4€ pro Person, das war unverschämt.Wenn man das nicht in Ansprcuch nehmen möchte, sofort abwinken und abräumen lassen. "

Sport und Unterhaltung
Im Hotel selbst, hat man die Möglichkeit, Fahrräder kostenlos auszuleihen. Für die Umgebung selbst macht es Sinn, ein Auto zur Verfügung zu haben. Für einen längeren Aufenhalt mit kleinen Kindern ist das Capolago leider nicht geeignet, da keine Spielmöglichkeiten vor Ort sind, höchstens an dem Steakhouse. "

Zimmer
Die Zimmer werden täglich gereinigt, sie sind nicht verwohnt, nicht Hellhörig, mit Klimaanlage, die Handtücher werden täglich gewechselt ( das müßte nicht sein!! ), 3 deutschsprachige Programme über Sky, die Betten sind gut. Wir fühlten uns sehr wohl! "

Gesamteindruck
Ausflüge unbedingt zum Lago Maggiore: Laveno Mombello ( ca. 20 km) und Luino ( ca. 25 km). Mailand-Centro war für uns sehr enttäuschend, Chaos ohne Ende, kaum Parkmöglichkeiten. "