Hotel Erbgericht Buntes Haus

Hauptstraße 94, 09548 Seiffen, Karte anzeigen

0,0 km
92,0 km
9,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Hotel Erbgericht Buntes Haus

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Geschäfte im Hotel
  • Skiaufbewahrung
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
Service
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hotel Erbgericht Buntes Haus

Hotel
4,5
Ort
4,3
Service
4,7
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,6
Sport
3,4
Preis/Leistung
4,6
Ø-Rating
4,5

Hotelbewertungen zu Hotel Erbgericht Buntes Haus

Ankommen, sich wohl fühlen und erholen
4,9
Gesamteindruck
Dieses Hotel und das Personal machen gute Laune, egal ob im gemülichen Zimmer, am Servicepoint, im Restaurant oder im Shuttle zu den Sehenswürdigkeiten. Es ist alles sehr familiär gehalten und äußerst angenehm der Umgang. Die zentrale Lage des Hotels in Seiffen ist ein Pluspunkt und nimmt nichts von der ruhigen Athmosphäre. Fazit: in diesem Hotel und der Umgebung läßt es sich sehr gut erholen. "

Kurzurlaub im Bunten Haus in Seiffen
4,4
Hotel
Ein sehr schönes Hotel mit nettem Personal "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Seiffen und man hat einen sehr schönen Blick auf die Kirche. "

Service
Wir wurden sehr nett empfangen , das Personal war freundlich . Da wir zum ersten Mal dort waren , wurde uns erklärt wo das Zimmer liegt und wo das Restaurant ist in dem wir zu Abend essen bzw. wo das Frühstück serviert wird . Im Zimmer lag eine kleine Überraschung für uns über die wir uns sehr gefreut haben . Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Wir waren mit allem sehr zufrieden und werden im nächsten Jahr wieder dort unseren Kurzurlaub verbringen . "

Gastronomie
Wir wurden sehr nett und zuvorkommend bedient . Alle Speisen war sehr lecker . Wir können das Restaurant wärmstens weiter empfehlen . "

Gesamteindruck
Ein sehr schönes Hotel mit qualifiziertem Personal . Im angrenzenden Restaurant gibt es sehr leckeres Essen . Die Zimmer sind schön ausgestattet und wir hatten einen schönen Ausblick auf die Kirche von Seiffen . Wir sind im nächsten Jahr wieder dort zu Gast "

Meine Bewertung Hotel Erbgericht Buntes Haus
5,0
Gesamteindruck
Zentraler kann man in Seiffen nicht wohnen. Man wird sehr freundlich empfangen. Zimmer sind gemütlich und lassen nichts vermissen. Das gesamte Hotelpersonal ist nett und zuvorkommend. wir kommen wieder. "

Preis / Leistung alles TOP
4,6
Hotel
Freundlich,Sauber,einfach alles bestens,kann ich nur empfehlen.Jederzeit gerne wieder.Angenehme Umgebung . Zentralste Lage. Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel,super. "

Lage & Umgebung
Super Zentrum-Lage, "

Service
Personal sehr hilfsbereit "

Gastronomie
Keine Probleme alles OK "

Erholung vom Alltag
4,7
Hotel
Die Buchung erfolgte kurzfristig über das Internet - im Hotel angekommen lief alles reibungslos. Wer in Seiffen Urlaub machen möchte informiert sich im Vorfeld - das Weihnachtsdorf ist ganzjährig weihnachtlich in erzgebirgischer Tradition geschmückt, mit Schwibbögen, Pyramiden , Nußknackern und Weihnachtsengel, die Räuchermänner nicht zu vergessen. Das sollte man sich auch im Sommer mal ansehen. Sehr interessant ist die Herstellung der verschiedensten Holzspielzeuge und der Weihnachtssachen - es ist eine Kunst, welche die Erzgebirgler hervorragend beherrschen. Allein um das zu erleben ist Seiffen jederzeit eine Reise wert. "

Wie Weihnachten
5,0
Hotel
Wir besuchten am 4. Adventswochenende Seiffen und wohnten im Hotel Erbgericht. Hotel und Ort waren die perfekte Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Hotelinhaber und Servicekräfte sehr entgegenkommend, sehr höflich und sehr aufmerksam ohne jede Aufdringlichkeit - einfach eine erstklassig-perfekte Gast-Betreuung, wie man sie heute nur noch selten findet. Sehr gute Küche - das Neunerlei, welches wir bestellten, war der kulinarische Höhepunkt - wir haben es zum ersten Mal gegessen und sind völlig beigeistert. Das ist nicht nur ein Klassiker erzgebirgischer Küche - sondern ein "Muss" in der Adventszeit im Hotel Erbgericht. Neun wirklich köstliche Überraschungen, für uns Neulinge darüber hinaus auch mit dem geschichtlichen Hintergrund und der Bedeutung der einzelnen Speisen hervorragend erklärt. Das war in jeder Beziehung eine kulinarische Lehrstunde erster Güte. Ein perfekter Abend - an den wir uns immer wieder gerne erinnern.Auch ansonsten hat das Hotel eine sehr gute Küche und erstklassiges Frühstück. Zimmer sehr komfortabel, angenehme Atmosphäre im Haus, sehr geschmackvolle Gestaltung des gesamten Hotels - hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel liegt sehr zentral aber ruhig mitten im Ort. In der Adventszeit ist der Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür. Die letzte (köstliche) Überraschung des Hotels Erbgericht gab es dann zu Hause: Wir hatten auf jedem unserer Zimmer eine Flasche - durch die Küche des Hauses selbst hergestellten - Caipirinha-Punsch als Geschenk des Hotels vorgefunden und uns für zu Hause aufgespart. Einfach köstlich - da kann man jeden Glühwein getrost vergessen. Nett, dass an der Flasche ein Anhänger mit dem Rezept angebracht war, so dass man den Punsch selbst herstellen kann - wer verrät sonst schon seine Küchengeheimnisse. Wir können dieses Hotel bei einem Aufenthalt im Erzgebirge und insbesondere in Seiffen nur wämstens empfehlen. Es gab nicht einen Punkt, den wir mit einem kleinsten Minus versehen müssten. Es war einfach wie - vorgezogene Weihnachten. "

Lage & Umgebung
Wir konnten das Wochenende perfekt gestalten: Weihnachtliches Orgelkonzert in der Kirche, Adventssingen und Führung im Spielzeugmuseum, Holzkunst in den Geschäften in der direkten Umgebung, Bergparade am Sonntag in Annaberg - wer erzgebirgische Weihnacht (also Weihnachten im Weihnachtsland) kennenlernen will - hier ist er richtig. "

Service
Perfekter, freundlicher Service - immer ein nettes Wort, jederzeit Entgegenkommen, immer Tipps parat, stets hilfsbereit, viel Wissensvermittlung zu erzgebirgischen Traditionen - Personal, das "Erzgebirge lebt". "

Gastronomie
einfach perfekt, in der Adventszeit ist das Neunerlei (mit Erklärung) nicht nur ein kulinarischer Hochegnuss sondern ein "Muss" für jeden, der erzgebirgische Lebensart (auf dem Gaumen und mit dem Verstand) spüren und verstehen will - einfach perfekt. "

Zimmer
sehr gut - mehr ist hier einfach nicht zu sagen. Es ist alles perfekt - Sauberkeit, Atmospäre, Detailliebe - einfach alles. "

Gesamteindruck
Bergparade Annaberg, Spielzeugmuseum Seiffen, Seiffener Kirche - alles was Weihnachtsstimmung macht (und selbst der Seiffener Pfarrer machte uns diese). "