Hotel Palace Berlin

Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Karte anzeigen

2,9 km
6,4 km
0,5 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Palace Berlin

Mitten im Zentrum von Berlin erwartet den Urlauber im Hotel Palace Berlin mehr als nur ein Wohnerlebnis der Sonderklasse. In der deutschen Bundeshauptstadt zählt das Palace auch zu den führenden Geschäfts- und Gourmethäusern der Stadt. Einen hohen Ruf genießt das Hotel auch als international renommiertes Tagungshotel, das man im Internet für Veranstaltungen jeder Art bequem buchen kann. Nicht umsonst befindet sich das Hotel Palace daher im edlen Kreis der "Leading Hotels of the World".

Hotel Palace Berlin – Wohn- und Tagungskomfort auf höchstem Niveau

Trotz des gehobenen Komforts und des einzigartigen Ambientes bzw. der zahlreichen Dienstleistungen sind die Zimmer im Palace oft zu einem günstigen Preis zu haben. Unterteilt werden die insgesamt 238 Zimmer in die Kategorien Deluxe, Grand Deluxe, Business, Business Deluxe und in Club Gästezimmer. Zusätzlich stehen noch 40 Suiten in den Klassen Club, Junior, Senior Park und Royal zur Wahl. Als besonderer Service für den Gast sind im Palace auch spezielle Arrangements (z. B. Berlin by Bike, Berlin für Romantiker, Berlin für Freundinnen, Kurzurlaub de luxe for men etc.) zu buchen. Der Tagungsbereich des Hotels umfasst auf 2.400 m² 17 modern ausgestattete Tagungs- und Banketträume, in denen bis zu 1.000 Personen Platz finden. Der Tag beginnt im Palace mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das im Restaurant Bon Dia vorbereitet ist. Im Gourmetrestaurant "first floor" werden die Gäste mit erlesenen Spezialitäten, die vorwiegend aus der leichten europäischen Küche stammen, auf höchstem Niveau kulinarisch verwöhnt. Am Abend ist das Restaurant Sam’s Diner & Cocktail der ideale Ort, um den Tag bei einem köstlichen Abendessen und einem leckeren Cocktail ausklingen zu lassen. Zusätzlich befindet sich im Bereich der Lobby die Lounge Bar, in der den ganzen Tag über Getränke, Kaffee- und Teespezialitäten, Kuchen & Torten, Snacks und gratis Tageszeitungen erhältlich sind. Die notwendige Entspannung nach einem anstrengenden Geschäfts- bzw. Sightseeing Tag ist im Hotel Palace Berlin im Spa mit angenehmen Massagen, mehreren Saunen, diversen Wellness-Angeboten und mit einem Swimming-/Whirl Pool zu finden.

Das Palace im Herzen der Metropole Berlin

Das Palace liegt in der Budapester Straße und nur wenige Minuten vom Kürfürstendamm entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Messe, die Gedächtniskirche, das Brandenburger Tor und der Potsdamer Platz. Wer mit dem Flugzeug in das Palace anreist, gelangt vom ca. neun Kilometer entfernten Flughafen Berlin Tegel mit der Buslinie X9 in 22 Minuten bis zur Ausstiegshaltestelle Zoologischer Garten. Vom Flughafen Schönefeld aus beträgt die Fahrzeit mit dem Airport Express (Linien RE7 und RB14) bis zur selben Haltestelle 33 Minuten. Wer mit der Bahn nach Berlin kommt, muss am Hauptbahnhof in die S-Bahn Richtung Bahnhof Zoo umsteigen. Von dort sind es zu Fuß nur fünf Minuten bis zum Hotel. Zur Freizeitgestaltung bietet Berlin als Weltstadt natürlich eine Fülle von Möglichkeiten. Eine Lieblingsbeschäftigung vieler Berlinbesucher ist das Shoppen. Dabei zählen die Kaufhäuser KaDeWe, Galeria Kaufhof am Alexanderplatz und die Galeries Lafayette zu den ersten Adressen. Gerne willkommen sind aber auch Ausflüge zu den Schlössern Charlottenburg und Köpenick, zu den Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn und Schiffsfahrten am Wannsee.

Hotelaustattung Hotel Palace Berlin

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • behindertengerechtes Hotel
  • Behindertenparkplatz
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Bar(s)
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Parkservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
  • Turn-Down-Service
  • Stadtrundfahrten / Städteführungen
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Hotel Palace Berlin

Klima in der Umgebung von Hotel Palace Berlin

Einheit:

Bewertungsübersicht Hotel Palace Berlin

Hotel
4,5
Ort
4,6
Service
4,5
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,5
Sport
4,2
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel Palace Berlin

Gute Lage, höfliches Personal
3,6
Hotel
gut, "

Gesamteindruck
Das Hotel ist gut gelegen und hat ein sehr höfliches Personal. Zum Frühstück wartet ein reichhaltiges Frühstück auf den Gast. Das Gewünschte Spiegelei wird vorzüglich von einem Azubi zubereitet und an den Tisch gebracht. "

Sehr zufrieden
4,0
Hotel
Sehr gutes Hotel "

Lage & Umgebung
Im Zentrum "

Service
Alles ist möglich "

Gastronomie
Gut "

Sport und Unterhaltung
Viel zu tun. "

Zimmer
Prima Zimmer. Eine Lampe war kaputt. "

Gesamteindruck
Sehr gutes Hotel. Liegt im Zentrum beim Kurfürstendamm. Gute Atmosphäre und ausgezeichneter Service. Freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr zufrieden. "

Ein sehr zu empfehlendes Hotel und ein guter Reiseveranstalter
4,8
Hotel
Meine Frau und ich waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Selten haben wir in einem Hotel so wohl gefühlt. Der Service war hervorragend. Das Personal sehr nett. Wir hatten das Deluxe-Zimmer. Sehr gemütlich, geräumig und hochwertig ausgestattetes Zimmer. Das Frühstück war ausreichend. Wir konnten gut frühstücken und hatten keine offenen Wünsche. Und der Wellnessbereich war hervorragend. Sehr erholsam und sehr sauber. Dort konnten wir unsere Seele richtig baumeln lassen. Wir können das Hotel jedem empfehlen. War echt eine gute Wahl. "

Lage & Umgebung
Direkt gegenüber vom Berliner Zoo und im City. Was will man mehr. Zu Fuß konnte man alle Läden und Center gut erreichen. 10 Gehminuten ist der Bahnhof entfernt. "

Sport und Unterhaltung
Siehe Beschreibung zu allgemein. möchte Wiederholung vermeiden. "

Gesamteindruck
Meine Frau und ich waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Selten haben wir in einem Hotel so wohl gefühlt. Der Service war hervorragend. Das Personal sehr nett. Wir hatten das Deluxe-Zimmer. Sehr gemütlich, geräumig und hochwertig ausgestattetes Zimmer. Das Frühstück war ausreichend. Wir konnten gut frühstücken und hatten keine offenen Wünsche. Und der Wellnessbereich war hervorragend. Sehr erholsam und sehr sauber. Dort konnten wir unsere Seele richtig baumeln lassen. Wir können das Hotel jedem empfehlen. War echt eine gute Wahl. "

Sehr gutes Hotel, gut plaziert und sehr guter Service
3,9
Gesamteindruck
Hotel ist sehr gut platziert. Services des Hotels ist sehr professionell und sehr höflich und hat uns sehr geholfen. "

Berlin Palace
4,3
Hotel
Das Hotel hat eine zentrale Lage, die Zimmer sind gut ausgestattet, das Frühstück war sehr gut. Der Pool und der Fitnessraum sind gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist gut ausgestattet. Die Lage, direkt am Europaplatz, ist sehr gut. Anbindung an S und U-Bahn ist sehr gut, auch die Busanbindung. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Hotel, ebenso ist das Restaurantangebot sehr gut. Der Frühstücksraum ist auch sehr übersichtlich, die Geräuschkulisse nicht so groß. "

Phantastisches Frühstück, Spabereich "Mogelpackung"
4,0
Lage & Umgebung
sehr zentral, Bus und Bahn in der Nähe, Shopping, aber viele Nepp-Restaurants, aber sehr gutes japanisches Restaurant in der Nähe (Daitokai) "

Gastronomie
Frühstücksbuffet umwerfend "

Sport und Unterhaltung
Wir fanden es für so ein gutes Hotel unmöglich, dass Hotelgäste für die Sauna extra bezahlen müssen. Das stand zwar sicher irgendwo in den Buchungsbedingungen, fühlte sich aber an wie eine Mogelpackung! Deswegen nur 2 Sterne. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist schön, luxuriös, die Bäder exzellent, auch der Schwimmbadbereich ist großzügig und gut ausgestattet. Das Frühstück so vielfältig und umfassend, wie wir es selten erlebt haben. Das Personal ist sehr freundlich und umgänglich, vom alten Stil eines Luxushotels - sehr hervorzuheben. Mein großer Kritikpunkt ist, dass der eigentliche Spabereich zusätzlich kostenpflichtig ist - das passt nicht zu so einem Hotel - Kleinkrämerei an falscher Stelle! "

Rundum gelungener Aufenthalt
4,7
Hotel
Hervorragendes Hotel für einen Aufenthalt in Berlin. Das gebuchte Businesszimmer war zwar deutlich kleiner als erwartet, aber gut ausgestattet und perfekt für einen Wochenendaufenthalt. Sehr bequemes Bett. Sehr gutes Frühstücksbuffet, mit allem, was das Herz begehrt. Hervorzuheben ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Es vermittelt das Gefühl sich zuhause zu fühlen. Wir kommen gerne wieder! "

Lage & Umgebung
Die Lage direkt an der Gedächtniskirche und dem Bahnhof Zoo ist für eine Erkundung der Stadt perfekt. Die Linien 100 und 200 halten zudem fast vor dem Hotel. "

Service
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal "

Gastronomie
Hervorragendes Frühstücksbüffet "

Zimmer
Des gebuchte Businesszimmer ist für die Kategorie des Hotels etwas klein geraten. Ausstattung und Sauberkeit waren aber sehr gut. "

Gesamteindruck
Für einen gelungenen Wochenendaufenthalt sehr gut geeignetes Hotel im Herzen von West-Berlin. Die via Bahnhof Zoo perfekte Anbindung an den ÖPNV erleichtert das Erkunden der Stadt. Sehr gute Atmosphäre, extrem freundliches Personal und das sehr gute Frühstücksbüffet machen das Bild rund. Wir kommen wieder! "

Schöner Aufentahlt mit tollem Frühstück
3,9
Hotel
es war ein schöner Aufenthalt, aber nicht mehr ganz so perfekt wie vor 2 Jahren. Der Service ist nach wie vor zuvorkommend, aber nicht mehr ganz so herzlich. Es gab Kleinigkeiten, die fehlten bzw. nicht gemacht waren. Trotzdem würde ich das Haus auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. "

Lage & Umgebung
unmittelbar an der Gedächniskirche "

Service
nicht mehr ganz so herzlich, wie ich es dort schon erlebt habe. Beim Frühstück meinte ich beim Service-Personal irgendwie "schwarze Wolken" und Anspannung zu spüren. Der Abdeckservice am Abend, den ich persönlich so eine nette Geste finde, hat nur an 2 von 3 Abenden Stattgefunden. Aber insgesamt alles gut. "

Gastronomie
super Frühstück. Toll, dass es Organgensaft mit UND ohne Fruchtfleisch gab! "

Sport und Unterhaltung
schöner, gut temperierter Innenpool "

Zimmer
das Bad war wirklich extrem klein, der Ausblick in den "Lichtschacht" wirklich schrecklich. Das Zimmer (Businesszimmer) selbst war gut eingerichtet mit einem tollen Boxspringbett. "

Gesamteindruck
ich würde gerne wieder dort übernachten, schön, dass das Hotel ein Schwimmbad hat, super Lage, tolles Frühstück. Service nicht mehr ganz so aufmerksam wie 2014 als ich das letzte Mal dort war. "

Es könnte besser sein
3,3
Hotel
Also das Personal machte den Eindruck als würden Sie ungern arbeiten und man hatte bspw. beim Frühstück schon etwas Bedenken mehr als 2 Kaffee zu bestellen. Die Empfangsdame am Schalter hatte kein Lächeln im Gesicht, wir dachten es sei vielleicht ein schlechter Tag aber anscheinend war es eine schlechte Woche für sie. Es waren definitiv keine 5*, es waren gute 4. Das Frühstück war gut, die Zimmer waren in Ordnung. Das ist Klagen auf hohem Niveau aber bei diesem Preis hätte ich etwas mehr erwartet, v.a. vom Personal. Naja. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist wohl der Grund für die 5*. Direkt am KaDeWe und sehr zentral. Super. Leider jedoch keine günstigen Parkmöglichkeiten "

Service
nicht freundlich, kein Lächeln und man hatte das Gefühl man würde das Personal stören. Man hat sich kaum getraut etwas beim Frühstück zu bestellen und Meist wurde es vergessen. "

Zimmer
Super Bett im Business Luxus Zimmer, jedoch war der Fernseher zu klein und es war zu laut, wenn die Nachbarn sprachen hörte man es und das Kind von oben donnerte bis 24Uhr in die Nacht . "

Gesamteindruck
Im Grunde war das Hotel mit der Lage völlig in Ordnung. Wir waren nur etwas von der Lautstärke der Nachbarn genervt und der etwas unfreundlichen (4 Tage) Empfangsdame. Die Parkmöglichkeit für 30EUR am Tag ist schon heftig und man riskiert lieber das Parken auf der Straße und einem Knöllchen für 20 EUR als das. "

Immer wieder gern!
5,0
Gesamteindruck
Zu recht eines der Leading Hotels of the World. Man fühlt sich als Gast willkommen. Darüber hinaus ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut angemessen. Und die Lage mitten im Herzen der Stadt ist hervorragend. "