Hotel Quedlinburger Hof

Harzweg 1, 06484 Quedlinburg, Karte anzeigen

0,2 km
60,0 km
0,2 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Quedlinburger Hof

Hotelbeschreibung

Als ältestes Hotel in Quedlinburg heißt Sie das 3-Sterne Hotel Quedlinburger Hof in der Nähe des Bahnhofes herzlich willkommen. Sie wohnen hier am Fuß des Harzes und erreichen nach einem kurzen Spaziergang die Harzer Schmalspurbahn. Entdecken Sie das traditionelle Städtchen, das für seine Fachwerkhäuser berühmt ist. Freuen Sie sich im Hotel Quedlinburger Hof auf 31 komfortable Zimmer mit Badezimmer und TV. Ein Aufzug erleichtert den Zugang. Kulinarisch verwöhnt Sie das Restaurant mit gut bürgerlicher Küche und einer Auswahl an Weinen am Abend. Bei schönem Wetter genießen Sie die Speisen im Schatten alter Bäume im Biergarten. Zudem profitieren Sie von kostenfreiem W-LAN und kostenfreien Parkplätzen.

Hotelaustattung Hotel Quedlinburger Hof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Radfahren / Mountainbike
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Weckdienst
  • Stadtrundfahrten / Städteführungen
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Hotel Quedlinburger Hof

Bewertungsübersicht Hotel Quedlinburger Hof

Hotel
3,7
Ort
3,8
Service
4,1
Zimmer
3,6
Verpflegung
3,7
Sport
2,5
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
3,7
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel Quedlinburger Hof

Überraschend zentral
4,7
Hotel
Mondäne Erscheinung, sehr freundliches Personal, aufmerksamer Empfang "

Lage & Umgebung
Lage unmittelbar am Stadtrand, Zentrum gut fussläufig zu erreichen. Bahnhofsnähe ist nicht spürbar. "

Service
Zuvorkommender Empfang, freundliches Servicepersonal. Fehlender Nachtportier wird durch leicht zu bedienende Schließanlage kompensiert. ;-) "

Zimmer
Zentralzimmer sauber und gut eingerichtet. Bad renovierungsbedürftig (Duschabfluß teilweise verstopft, Fliesenspiegel überholt, Silikonfugen mit sichtbaren Schimmelansatz) "

Gesamteindruck
Gutes Hotel für ein Wochenende, überraschend gutes Frühstück mit reichhaltiger Büffet-Auswahl. Flur, Gänge und Zimmer sehr sauber und ruhig. Innenambiente passend zum äußeren Erscheinungsbild: Gutbürgerlich! "

Ein schönes, verkehrsgünstig gelegenes Hotel
4,4
Hotel
Das Hotel hat uns gut gefallen. Es gab einen Fahrstuhl. Der Eingang befindet sich an einer Treppe. Wir wissen nicht, ob es für Kinderwagen oder Rollstühle einen separaten Eingang gibt. Den Biergarten haben wir wegen des Wetters u. aus Zeitmangel (wir waren viel Unterwegs) nicht genutzt. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof u. an einer vielbefahrenen Straße. Beides hat aber nicht gestört, weil die Fenster offenbar schalldicht sind. Aber auch bei geöffnetem Fenster war es nicht laut im Hotel. Bis zum Zentrum läuft man ca 10 Minuten. Wer es braucht, findet ca. 5 Minuten entfernt ein Einkaufszentrum. Die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten kann man mit dem Bus (3 Minuten entfernt), mit der Bahn (2Min. entfernt) od. mit dem PKW erreichen. "

Service
Wir erlebten vier Rezeptions- u. Servicemitarbeiterinnen sie waren stets freundlich u. hilfsbereit. "

Gastronomie
Das Frühstück vom Buffet war ausreichend, abwechslungsreich u. lecker. Das Abendmenue hat uns ebenfalls gut geschmeckt und war täglich komplett gewechselt. "

Zimmer
Das Zimmer war etwas eng. Die im Prospekt abgebildeten Sessel hätten nicht ins Zimmer gepasst, daher hatten wir nur zwei Stühle. Auch kein Tischchen gab es, nur ein Schreibtisch der gleichzeitig als Fernsehschrank diente. Ein Minikühlschrank wäre nicht schlecht gewesen. "

Gesamteindruck
Es hat uns im Hotel Quedlinburger Hof sehr gut gefallen. Wir würden bei einem weiteren Urlaub in Quedlinburg gern wieder in diesem Hotel wohnen. Auch werden wir Freunden u. Bekannten dieses Hotel empfehlen. "

Innenstadtnah
4,1
Gesamteindruck
Das Hotel liegt in direkter Nähe de Bahnhofs (trotzdem leise), Parkmöglichkeiten am Hotel sind eingeschränkt. Am Bahnhof findet man Parkplätze. In ca. 10 Min. zu Fuß ist man in der Innenstadt. Ein solides, etwas altertümlich anmutendes Hotel mit Charme. Netter Service. Wir haben in Queldinburg für zwei Tage einen Zwischenstopp gemacht - dafür ideal. "

Den "Osten" sehen und erleben
3,4
Gesamteindruck
Das Hotel war mit seinem Service o.k., doch die Straße vor dem Hotezimmerl! Es war ein Höllenlärm und nur mit Ohropax zu bewältigen. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich und auch der Zimmerservice o.k. Doch die Dusche sollte mal genauer inspiziert werden. - Am Eingang und zum Restaurant befinden sich Stolperstufen, trotz Hinweis gefährlich. "

Ausreichend für eine Nacht, aber überteuert
2,7
Hotel
wir verbrachten eine Nacht im Hotel Theophano und eine Nacht im Quedlinburger Hof. Bezahlt haben wir den selben Preis, Das Theophano war bestimmt 2 Klassen besser. "

Zimmer
Zimmer okay, es ging nur eine Heizung. Badezimmer: Duschwanne in den Ecken stark verschimmelt. "

Gesamteindruck
Für eine Übernachtung ausreichend, nur sehr überteuert! "

Rückkehr wahrscheinlich
4,0
Gesamteindruck
Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich, das Personal aufmerksam und nett. Das Zimmer war gemütlich und sauber - nirgendwo lag ein Staubkörnchen. Über das Frühstücksbuffet konnte man nicht klagen, es wurde auch ständig nachgelegt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden wohl noch einmal wiederkommen. "

Nettes Hotel, zentral gelegen
3,7
Hotel
Personal sehr freundlich und aufmerksam den Ort Quedlinburg sollte man gesehen haben , tolle alte Häuser mit Fachwerk. Das Hotel hat ein sehr gutes in Preis-Leistungs-Verhältnis. "

Gesamteindruck
Personal sehr freundlich und aufmerksam den Ort Quedlinburg sollte man gesehen haben , tolle alte Häuser mit Fachwerk. Das Hotel hat ein sehr gutes in Preis-Leistungs-Verhältnis. "

Ansprechend - zu empfehlen
4,3
Hotel
Der Quedlinburger Hof macht schon von außen einen sehr freundlichen Eindruck. Er liegt direkt neben dem Bahnhof von Quedlinburg, was aber in keiner Weise eine Geräuschbelästigung darstellt. Man ist in nicht mal 10 Minuten auf dem Marktplatz von Quedlinburg. Im Inneren sieht man, dass das Haus schon etwas älter ist, aber alles ist sauber und ordentlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wird auf Wunsch immer nachgelegt. "

Zimmer
Die Einzelzimmer waren zwar klein, aber ausreichend. Ein Stuhl zusätzlich im Zimmer wäre hilfreich. "

Gesamteindruck
Für Städtereisende nach Quedlinburg ist dieses Hotel bestens zu empfehlen, sowohl bei Anreise mit der Bahn, als auch mit dem PKW. Parkplätze stehen direkt neben dem Hotel kostenfrei zur Verfügung. "

Hotel mit Bahnanschluss
3,6
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt günstig zum Bahnhof und zur Innenstadt. "

Gesamteindruck
Hotel mit Landgasthauscharakter. Schlechte Fenster daher relativ laut. Das Essen kommt wohl hauptsächlich aus der Fertigküche Ansonsten sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. "

Wer keine eigene Meinung hat, ist hier gut aufgehoben
1,2
Hotel
Hier ist die Zeit stehengeblieben. Laute Gegend an der Hauptstraße. Bad modern renoviert, Zimmer alt, unsauberer Teppich, Matratzen durchgelegen und schmutzig, Kissen bereits braun statt weiß und fettig, einfach renovierbedürftig. Frühstück sehr gutes Buffet. Abendessen durch 2 wählbare Hauptgerichte vorgegeben. Was anderes gibt es nicht zum Essen. Auch die Uhrzeit und der Sitzplatz ist vorgegeben und für die vielen Gäste einfach zu eng. Alles Fertiggerichte(nur erwärmt). Getränke in HP am Abend nicht inbegriffen. Nicht für jüngere Generation geeignet. Wie in ner Jugendherberge. Man könnte viel mehr daraus machen. Schade "

Service
Sehr freundlich, nicht hilfsbereit, Umgang mit Beschwerden. desinteressiert, Zimmerreinigung nur auf Wunsch-ansonsten nicht "

Gastronomie
Kein Restaurant, sondern 2 Speisseräume, Fertiggerichte, keine Auswahl an Speissen abends, Leider war es abends sehr dunkel und wir konnten durch den Lichtmangel nicht viel sehen. "

Sport und Unterhaltung
kein Freizeitangebot "

Gesamteindruck
Nie mehr wieder! Wenn wir gewusst hätte das die Zeit im Hotel steh geblieben ist, wären wir nicht dort hingefahren. Haben uns einfach nicht richtig erkundigt. So ist das eben. Wer wekeine Ansprüche hat ist dort gut aufgehoben. "