QH Hotel

Schmölz 1, 82491 Grainau, Karte anzeigen

2,5 km
69,8 km
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen QH Hotel

Das 3-Sterne-Ferienhotel Quellenhof liegt im bayrischen Grainau, bei Garmisch-Partenkirchen. Vom Haus aus, das am Fuße der Zugspitze, eingebettet zwischen Wäldern und Wiesen, steht, erfreuen sich Besucher am Blick auf ein Bergpanorama wie aus dem Bilderbuch. Das Hotel bietet allen Urlaubern, die entspannte Ferien im Gebirge verbringen wollen, ein bestens geeignetes Domizil. Ob Paare, Familien oder Alleinreisende - alle sind in diesem Haus herzlich willkommen. Neben einer Vielzahl von sportlichen Aktivitäten in der näheren Umgebung können auch Wellness-Anwendungen vor Ort und beste alpenländische Küche genossen werden.

Urbayrische Gemütlichkeit im Hotel Quellenhof

Das Hotel Quellenhof in Grainau empfängt seine Gäste in einem rustikalen bayrischen Ambiente, das Gemütlichkeit und Behaglichkeit ausstrahlt. So sind die Zimmer allesamt mit Fichtenmöbeln liebevoll eingerichtet, die durch aufwendige Schnitzereien verziert wurden. Auch die Textilien und Dekorationselemente versprühen typisch alpenländischen Charme. Urlauber können zwischen kleinen und großen Doppelzimmern, Zwei-Raum-Apartments sowie einer Junior Suite wählen. Alleinreisende dürfen gerne ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung anmieten. Nahezu alle Zimmer verfügen über eigene Balkone, auf denen sich die Gäste die gesunde Bergluft um die Nase wehen lassen und den atemberaubenden Blick auf die Gebirgskulisse genießen können. Dieses Panorama lässt sich ebenfalls von den Tischen im hauseigenen Restaurant "Colombino" betrachten. Hier kredenzt das Küchenteam Köstlichkeiten aus der landestypischen Küche, doch auch internationale Spezialitäten kommen auf den Tisch. Zum Frühstück können sich die Gäste an einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet für den Tag stärken. Bei entsprechender Witterung verwandelt sich die große Terrasse des Hauses in einen typisch bayrischen Biergarten, wo man gerne eine zünftige Brotzeit einnimmt. Wer auf der Suche nach Entspannung ist, findet diese im wohlig-warmen Hallenbad des Hotels, im sprudelnden Whirlpool oder in der finnischen Sauna. Auch ein Solarium kann von Sonnenhungrigen gegen eine geringe Gebühr genutzt werden.

Das Hotel Quellenhof liegt der Zugspitze zu Füßen

Denkt man an Urlaub in den Bergen, sieht man saftige Wiesen und Wälder, steile Gebirgsformationen und putzige Bergbauernhäuser in rustikaler Holzbauweise vor sich. All dies bietet ein Urlaub im Hotel Quellenhof in Perfektion. Gelegen im kleinen Örtchen Grainau, zugehörig zum berühmten oberbayrischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen, ist das Urlaubsziel bestens über die Autobahn 95 aus Richtung München beziehungsweise über die Bundestraße 314 aus Richtung Füssen/Reutte zu erreichen. Ein weiterer Pluspunkt für Grainau und die umliegenden Ortschaften ist der offizielle Status als heilklimatischer Luftkurort. Somit ist dieses Reiseziel auch besonders für gesundheitsbewusste Urlauber geeignet. Doch auch wer es weniger gemütlich angehen möchte und lieber seine Sportlichkeit unter Beweis stellt, ist hier bestens aufgehoben: Direkt hinter dem Hotel hält der Shuttlebus zur Zugspitze, wo Wandern, Klettern und Skifahren auf dem Programm stehen. Wer gerne Tennis oder eine Runde Golf spielt, findet auch hier in der unmittelbaren Umgebung die entsprechenden Sportanlagen. Ein schönes Ausflugsziel ist auch der Eibsee, welcher nur sechs Kilometer vom Hotel entfernt ist.

Hotelaustattung QH Hotel

Hotelausstattung
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Skiaufbewahrung
  • Kinderspielplatz
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Skischule
  • Innenpool
  • Dampfbad
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von QH Hotel

Einheit:

Bewertungsübersicht QH Hotel

Hotel
3,2
Ort
3,7
Service
3,5
Zimmer
3,6
Verpflegung
3,5
Sport
3,1
Preis/Leistung
3,2
Ø-Rating
3,4

Hotelbewertungen zu QH Hotel

Hat meiner Meinung nach nichts mit drei Sterne zu tun.
3,2
Hotel
schönes Hotel, aber leider nicht auf Stand "

Lage & Umgebung
schöne Gegend "

Service
man fühlt sich nicht in Bayern, da das Personal aus allen Länder kommt, aber keiner von der Umgebung. "

Gastronomie
alles sehr alt und nicht gpflegt "

Sport und Unterhaltung
Pool konnte nur als Abschreckbecken benützt werden . "

Zimmer
Fenster undicht "

Gesamteindruck
Das Hotel braucht dringend eine Sanierung, keine zentrale Heizung vorhanden, mit einen Holzofen wurde auch nicht geheizt, das währe wenigsten romantisch gewesen, das Wellnessangebot dürfte gar nicht angeboten werden, da hat mancher Privathaushalt mehr zu bieten. "

Grandioser Blick direkt auf die Zugspitze!
3,3
Hotel
Das Hotel paßt absolut von dem Erscheinungsbild und dem Stil in die Region. Im Keller befindet sich ein eigener Pool und eine sehr große Sauna. Die Zimmer die wir hatten, waren großzügig, hatten einen eigenen Balkon und einen Traumhaften freien Blick direkt auf die Zugspitze. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und läßt kaum Wünschen offen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in nicht im Ortskern, sondern ca. 3 km außerhalb. Für meine Familie war die Entfernung zu groß um vom Hotel zu Fuß zum Zentrum zu laufen, aber mit einem dem Auto ist man in wenigen Minuten dort. "

Service
Am ersten Tag meldeten wir in jedem Zimmer jeweils eine defekte Lampe, doch diese war noch nicht bis zum Abreisetag repariert. "

Sport und Unterhaltung
ohne Probleme oder Kritik, alles o.k. "

Gesamteindruck
Es kann auf jeden Fall nicht schaden, bei einem Familien Urlaub auch ein paar Brettspiel mitzunehmen. Genung Platz und Sitzecken sind auf den Zimmern vorhanden. "