Rickmer's Insulaner

Am Südand 2, 27498 Helgoland, Karte anzeigen

1,5 km
1,9 km
WLAN
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Rickmer's Insulaner

Hotelausstattung
  • Liegestühle / Hängematten
Zimmerausstattung
  • Föhn
  • TV
  • Minibar
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Dampfbad
Service
  • Zimmerservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Rickmer's Insulaner

Einheit:

Bewertungsübersicht Rickmer's Insulaner

Hotel
4,2
Ort
4,6
Service
4,6
Zimmer
4,2
Verpflegung
4,4
Sport
3,7
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Rickmer's Insulaner

Komfortabel, gemütlich und modern
4,6
Hotel
Sehr gut geführtertes Hotel - freundliche angenehme Atmosphäre. Man sollte sich vom etwas altbackenen Äußeren des Hotels nicht irritieren lassen, denn das Haus steht neben vielen anderen auf Helgoland unter Denkmalschutz. Die Besitzer sind also verpflichtet, die Fassade, das Dach etc. so zu belassen, wie es auch schon vor 40 oder 50 Jahren aussah. Es ist vor Kurzem innen völlig umgebaut und auf sehr geschmackvolle Art renoviert und eingerichtet worden. Wir haben uns dort sehr sehr wohl gefühlt! "

Lage & Umgebung
Direkt am Südhafen kurz nach den berühmten Hummerbuden liegt das Hotel Insulaner. Man kommt direkt nach dem Anlegen dort vorbei. "

Service
Sehr freundliches Personal. Haben von sich aus - ohne dass wir fragen mußten - angeboten, dass wir unser Gepäck auch nach dem Checkout dort im Hotel deponieren können, bis am Nachmittag die Fähre geht. "

Gastronomie
Restaurant war im November geschlossen, daher keine Bewertung möglich - Frühstüksbuffet sehr fein, sogar mit Sekt! - Bar serviert leckere Cocktails "

Zimmer
Alle Zimmer mit TV, Wasserkocher (sehr gut bei Reise im Winter!) Bademantel, Sofa, etc. alles sehr sauber , großzügig und gemütlich, aber nicht altmodisch! "

Gesamteindruck
Ein Ausflug zur benachbarten Insel "Düne" wo man Robben beobachten kann, ist sehr lohnend. "

Für Geschäftsreisende ideal
4,4
Hotel
Ein Geschäftstermin auf Helgoland mit anschließendem Sturm und daher verspäteter Rückreise \"zwang\" uns zu einem 3 Tage-Aufenthalt auf der schönen Insel Helgoland. Letztendlich waren wir froh, im Hotel Rickmers Insulaner gelandet bzw. gestrandet zu sein. W-LAN-Zugang gibt es dort in jedem Zimmer - und dies hat es mir ermöglicht, die geschäftlichen Aufgaben fern vom Büro erledigen zu können. Das Hotel selbst hat mir gut gefallen. Der Empfang ist sehr freundlich, das Zimmer war sauber und das Frühstück ist gut. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt am Stand von Helgoland "

Service
Mit dem Service waren wir zufrieden. Trotz verschlafenem Frühstück bekamen wir Kaffee im Wintergarten serviert. "

Zimmer
Ein sauberes Zimmer mit dessen Größe wir vollauf zufrieden waren. Die Zimmer-Einrichtung ist bestechend schön, so dass uns die Verlängerung des Aufenthaltes nicht schwer fiel. "

Gesamteindruck
Empfehlenswert ist eine Bunkerführung, - der Zivilschutzbunker ist mit Führung zugänglich. Neben dem Sommer scheint mir nunmehr der Winter eine der schönsten Reisezeiten für die Insel Helgoland zu sein. Ob an der Dünen-Fähre oder an den teilweise geöffneten Hummerbuden und im Restaurant: Die Insel-Bewohner waren entspannt und hatten Muße zum Plaudern. "

Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Haus mit einem entzückenden Gartengel
4,3
Hotel
Sehr hübsch und liebevoll eingerichtet,der Garten auf mehreren Ebenen ist einfach entzückend. Kompetenter und freundlicher Service. Gutes Frühstücksbüffet in gepflegter Athmosphäre mit der Möglichkeit den Tag auf der Terrasse im Sonnenschein bei einem guten Frühstück zu beginnen. Reiseverkehrskauffrau und Gastronomin aus Bremen "