Romantik Hotel Scheelehof

Fähr 23-25, 18439 Stralsund, Karte anzeigen

0,1 km
110,0 km
1,2 km
WLAN
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Romantik Hotel Scheelehof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Biosauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Romantik Hotel Scheelehof

Hotel
4,7
Ort
4,6
Service
4,7
Zimmer
4,6
Verpflegung
4,6
Sport
4,1
Preis/Leistung
4,6
Ø-Rating
4,6

Hotelbewertungen zu Romantik Hotel Scheelehof

Bewertung des "Scheelehofes" in Stralsund
5,0
Hotel
Das Hotel besteht aus mehreren alten Gebäuden, die liebevoll restauriert und zusammengefügt wurden.Für Gehbehinderte wären die Gegebenheiten nur bedingt nutzbar. Wir fühlten uns hier sehr wohl und würden eine Weiterempfehlung auf jeden Fall gutheißen. Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstücksbuffet war total super. Für Familien mit Kindern evtl. nicht so gut geeignet. Wir sind "jüngere, rüstige" Rentner, die diesem Hotel eine Top Bewertung aussprechen möchten. "

Lage & Umgebung
Alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar, das Stadtcentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe und trotzdem ist das Hotel sehr ruhig gelegen. "

Service
Der Service ließ nichts zu wünschen übrig. "

Gastronomie
Sehr gutes Frühstücksbuffet in nostalgisch ausgestatteten Räumen, in denen wir uns sehr wohl fühlten. Der Mittagstisch hatte eine gute Auswahl, es gab auch ein sprzielles Tagesmenü zu moderaten Preisen. "

Zimmer
Hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Die Nostalgie der Räumlichkeiten lädt zum träumen ein. "

Gesamteindruck
Sollten wir wieder einmal nach Stralsund fahren, würden wir auf jeden Fall versuchen, wieder im Scheelehof Quartier zu finden. Stralsund ist eine sehr attraktive Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten, die man einfach gesehen haben muss! "

Perfektes Stadthotel
5,0
Hotel
ein Hotel mit schöner individueller Note mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal "

Lage & Umgebung
perfektes Stadthotel mit guter Anbindung z.B. nach Rügen "

Service
Der Empfang hatte immer gute Tipps. Gut war auch die Parkmöglichkeit im Parkhaus, wo wir mit Fahrradträger immer einen Platz fanden. "

Gastronomie
Ein wunderschöner Frühstücksbereich mit einem fast nicht zu übertreffenden Buffet, mit frisch gebackenen Pfannkuchen, Sekt. etwas schwach fanden wir den beworbenen "Keller": auch hier ist das Ambiente schön, aber der Service ist unaufmerksam und langsam, die Zusammenarbeit mit der Küche klappt nicht. "

Sport und Unterhaltung
Der Streelehof liegt wunderbar zentral: ein paar Schritte zum Hafen oder ein paar Schritte zur Innenstadt "

Zimmer
schöne gemütliche Zimmer in einem "alten" Speicher der wunderschön renoviert wurde, ein kleines aber perfekt eingerichtetes Badezimmer "

Gesamteindruck
ein sehr schönes Stadthotel mit individueller Note, perfekte Lage: nur ein paar Schritte zum Hafen oder zum Marktplatz , sehr freundliches und aufmerksames Personal, Frühstück nicht zu überbieten "

Romantisches Stralsund in stilvoller Unterkunft
5,0
Gesamteindruck
Romantisches, sehr gut gelegenes Hotel 1,5 Minuten vom Alten Markt. Großes Zimmer vom feinsten restauriert aber immer noch mit einem urigen, gemütlichen Gefühl. Alles im Hause: Gastronomie, Kneipe, Sauna, Fahrstuhl, nettes Personal. Ausgiebiges Frühstücksbuffet. "

Einfach super
4,9
Hotel
tolle Zimmer, super Atmosphäre, spitzen Personal "

Lage & Umgebung
sehr zentral gelegen, man erreicht alles auch zu Fuß gut "

Zimmer
sehr geräumig , geschmackvoll eingerichtet, "

Gesamteindruck
dieses tolle Hotel sollte und muss man unbedingt weiter empfehlen, das Ambiente und die Atmosphäre sind einzigartig, der Wellnessbereich ist ganz toll, mein nächster Besuch ist schon gebucht "

Äußerst angenehmes Stadthotel
4,9
Hotel
Das Hotel besteht aus einem Gebäudekomplex aus mehreren historischen Gebäuden, die nach neuestem Standard ausgestattet sind. Es ist nah am Hafen und der Seepromenade. Von einem Parkhaus gegenüber kann man direkt zur Rezeption und zum Aufzug gelangen. Es empfiehlt sich, ohne Gepäck einzuchecken und es dann mit einem Wagen zu holen, bzw. holen zu lassen. Zimmer und Bad waren groß, komfortabel, mit bequemen Betten. Die Hunde wurden freundlich willkommen geheißen. Das Frühstück war das beste seit langem. Toll! "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in der Innenstadt nah am Hafen und nah am Ozeaneum. Die gesamte Stadt kann fußläufig erkundet werden. Zum Innenhof hin schläft man traumhaft ruhig. "

Service
Für uns war sehr wichtig, dass die Hunde freundlich behandelt wurden, und das war der Fall. Im Hotel waren auch viele junge Leute mit Kindern, das hat uns gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Ein Abendessen mit Freunden fand in schönem Rahmen statt. Die Bedienung war professionell. Essen gut und reichlich (vom Lammbraten wurden noch zwei kleine Hunde satt). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. In der Bar lief leider ständig laute Musik, aus einem defekten Lautsprecher, wurde aber auf Bitte leiser geregelt. "

Sport und Unterhaltung
Sauna und Wellnessbereich vorhanden; von uns nicht genutzt "

Zimmer
Das Zimmer war Spitzenklasse. Hundebesitzer bekommen ein "Extrazimmer" mit einer kleinen Hundebegrüßung. Das Bad ausgesprochen luxuriös. Flachbildschirm relativ groß. Die Betten groß und sehr bequem. Alles fein sauber und gemütlich. "

Gesamteindruck
Ein äußerst angenehmes Stadthotel in historischen Gebäuden mit viel Flair und Wohlfühlkomponenten. Wir können uns vorstellen, hier auch länger zu bleiben. Erst einchecken, dann Gepäck mit Wagen aus der Garage, durch den "Tunnel" holen! Der Besuch im März ist zu empfehlen, weil noch nicht so viele Touristen da sind! Sich viel Zeit für das Frühstück lassen (die Hunde dürfen mit in den Wintergarten!) Eierspeisen (Omelett) extra bestellen! Fisch am Hafen (Fischbude!) essen. Abends einmal über die Brücke fahren und die beleuchtete Stadt von Rügen aus betrachten (Restaurants). Winddichte Kleidung mitnehmen. "

Empfehlenswert
5,0
Hotel
von der Bauart ein besonderes Hotel, sehr freundliches Personal "

Zimmer
Das Zimmer bietet alles um sich wohlzufühlen "

Gesamteindruck
Dieses Hotel kann man einfach nur weiterempfehlen, man fühlt sich sofort wohl, tolle Atmosphäre, tolles Personal, das oder die Gebäude beeindrucken mit ihrer Architektur "

Wunderbar zum Entspannen
4,3
Hotel
Beim Frühstück haben die Bedienungen uns leider nicht beachtet. kein Kaffee, kein Gedeck und auch keine Begrüßung. Zimmer sind sehr liebevoll hergerichtet! Ein Traum! "

Gesamteindruck
Beim Frühstück haben die Bedienungen uns leider nicht beachtet. kein Kaffee, kein Gedeck und auch keine Begrüßung. Zimmer sind sehr liebevoll hergerichtet! Ein Traum! "

Ostsee-Wochenende in Stralsund
4,7
Hotel
Tolles Romantik Hotel. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in einer ruhige Seitenstraße und man ist in wenigen Gehminuten im Stadtzentrum. "

Service
Der Service lässt nichts zu wünschen übrig. "

Gastronomie
Die Gastronomie im Hotel ist sehr gut. "

Sport und Unterhaltung
Sehr schöner Wellnessbereich. "

Zimmer
Das Zimmer hatte eine gemütliche Ausstrahlung mit dennoch modernen Charme. "

Gesamteindruck
Das Hotel entsprach in allen Belangen unseren Ansprüchen was bei den rustikalen und geschmackvollen Zimmern. Das Personal war überaus freundlich und stehst sehr bemüht alles zu unserer Zufriedenheit zu erledigen. Die bei im Hotel angliederten Restaurants bieten eine sehr gute Küche wobei das Gourmet Restaurant im Keller ( 1 Michelin Stern und 14 gault mileau Punkte) noch um eine Klasse besser war. Die rustikale Bar ( Scheelste Labor ) lohnt ebenfalls einen Besuch. Bei unserem nächsten Besuch in Stralsund werden wir auf jeden Fall wieder das Hotel buchen. "

Sehr empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage
4,9
Hotel
altes, mit viel Liebe und Geschmack restauriertes Haus in zentraler, dabei äußerst ruhiger Lage der Altstadt ; schöner Hafen mit Fährbetrieb in unmittelbarer Nähe wie auch weitere Sehenswürdigkeiten (u.a. Ozeaneum, Original-Segelschulschiff Gorch Fock), angenehme Gästestruktur und äußerst freundliches Personal; empfehlenswerte Gastronomie mit vielfältigem Angebot. "

Gesamteindruck
uneingeschränkt empfehlenswertes Hotel, welches die 4 Sterne in vollem Umfang rechtfertigt; hervorzuheben sind neben der zentralen und dennoch ruhigen Lage in der Altstadt das freundliche Personal, eine gute Küche für jeden Geldbeutel sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. "

Kurzurlaub
4,7
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Stralsund "

Service
Höflich, aufmerksam und äußerst zuvorkommend "

Gesamteindruck
Super schönes Hotel im umgebauten historischen Altbau. Sehr gemütliche Atmosphäre, besonders die Zimmer mit Deckenbalken, die rustikale Bar als auch der historische Frühstücksraum. Auch positiv ist die Verkostung des hauseigenen Kaffees und die Erläuterung zu den verschiedenen selbst gerösteten Kaffeesorten. "