Sonnenhang

Crawinkler Str. 22, 98559 Oberhof, Karte anzeigen

1,1 km
34,9 km
13,5 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Sonnenhang

Hotelausstattung
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • TV
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
Service
  • Wäscheservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Sonnenhang

Hotel
4,7
Ort
4,5
Service
4,7
Zimmer
4,7
Verpflegung
4,4
Sport
4,0
Preis/Leistung
4,4
Ø-Rating
4,6

Hotelbewertungen zu Sonnenhang

gutes Apartment
4,3
Hotel
Die Laage des Hotels ist sehr gut, Stadtmitte, Gaststätten und Therme sind zu Fuß gut zu erreichen Die Größe des Zimmers ist sehr gut, Badgröße ist ausreichend, wobei man hier leider keine Möglichkeit der Trocknung für die Skisachen hat, da zu eng. Für den Preis mußte man seinen Abfalleimer selbst entleeren, mit geforderter Trennung des Mülls, obwohl nur ein Mülleimer zur Verfügung steht Am gesamten Anreisetag war das Zimmer sehr kalt. Keine Vorheizung. Eswurde tatsächlich erst am 2.Tag gegen Abend angenehm. Alles andere, Servicepersonal am Empfang, Sauberkeit etc war sehr gut. "

Lage & Umgebung
Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Orszentrum zu Fuß zu erreichen, Busstation in unmittelbarer Nähe, es lagen genug Prospekte aus, um die Gegend zuerkunden, Nachbarhotels, Gaststätten sind ale gut u erreichen, leider war wegen Umbauarbeiten die Therme geschlossen. "

Service
zur Serviceleistung kann ich nur die Rezeption und das Frühstücksbuffetteinschätzen. Die Damen waren alle sehr nett und zuvorkmmend. Reinigungspersonal habe ich nicht gesehen. Das Zimmer und auch die Sauna waren sehr sauber. "

Gastronomie
wir ware leider nicht im Restaurant. Das Hotel hat wohl auch keines. "

Sport und Unterhaltung
wir habennur die Sauna genutzt. Darüber hinaus weiß ich nicht, ob es mehr Freizeitangebote gab, da ich mich nicht darüber informiert habe. "

Zimmer
es war alles sauber, ordentlich, ausreichend - es fehlte eine Minibar Die gab es gar nicht. Kühlschrank, Herd, etc, war alles sauber vorhanden. "

Gesamteindruck
nein, da ich nur zum Skifahren hier war. Allerdings waren wir zum Biathlon- Juniorencup und haben auch beim Rodeln auf der Bobbahn zugeschaut. Das war sehr interessant und ist empfehlenswert. Der Skipass ist fpr die Küre der Abfahrt und im Vergleich zu aderen besseren Skigebieten sehr teuer. "

Das Hotel Sonnenhang hält was der Name verspricht
5,0
Hotel
Sehr schönes, tatsächlich am Hang gelegenes Hotel. Die meisten Zimmer sind zur Sonnenseite ausgerichtet, so auch unser Zimmer. Mit kleinem Balkon (Tisch, Stühle) und schöner Aussicht und Sonnenuntergang. Das Hotel machte einen fast neuen Eindruck, ist aber laut Rezeption schon 10 Jahre alt. Alles in freundlichen Farben gehalten und gutes Mobiliar. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt zentral in Oberhof. Rings herum sind zahlreiche Restaurants und Cafes. "

Gastronomie
keine Gastronomie "

Gesamteindruck
Gleich am Empfang erhielten wir eine Stadtkarte inkl. der nächeren Umgebung zur Orientierung. Weiteres Info-Material lag in großer Menge bereit. "

ausgezeichnet
5,0
Hotel
Ausgezeichnete Anlage, supersaubere Zimmer, tolles Bad, herrliche Aussicht, sehr freundliches Personal, Frühstück war umfangreich und ausreichend, Kaffee schmeckte sehr gut, die Doppelbrötchen schmeckten hervorragend - gute Qualität. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt nur 10 Minuten Fußweg von der Innenstadt entfernt. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut vorhanden. Als Wintersportzentrum super und außerdem liegt Oberhof am Rennsteig zum Wandern. "

Sport und Unterhaltung
Kann ich keine Aussagen machen, dazu war die Zeit zu kurz. "

Zimmer mit Küchenzeile
3,4
Hotel
Zimmergröße ausreichend, Hotel sauber und ruhig, mit kleiner Sauna. Frühstücksraum zu klein. "

Lage & Umgebung
zentral gelegen. "

Service
kein Zimmerservice da Appartement auch wenn ein Doppelzimmer gebucht wurde. "

Gastronomie
Nur Frühstück möglich. Frühstücksraum klein, so dass das Spielzimmer teilweise mit genutzt wird. "

Herbstwanderung in Oberhof
4,6
Zimmer
...wie in den meisten Unterkünften fehlt es an einer Person, die mal alles durchgeht und kontrolliert: In unserem Fall war nur der Griff der Balkontür etwas locker, was ich als Gast mit einem Schraubenzieher (immer dabei) sofort beheben konnte. Also kein Problem. Möchte das nur erwähnen, um zu zeigen, diese Kleinigkeit war der einzige Mangel. Im Vergleich zu anderen Unterkünften also ein gutes Niveau. Vorteilhaft wäre, einen kleinen Handfeger nebst Schaufel (für 1,50€ erhältlich) unter der Spüle bereitzuhalten. "

Einwandfrei
4,9
Hotel
Hotel zentral in Oberhof mit circa 20 Zimmer und Appt smit einem sehr guten Komfort. Sehr netter Empfang. Sehr gutes Frühstucksbuffet. Sehr zufrieden mit dem Aufenhalt. Zu Empfehlen. "

Lage & Umgebung
Sehr zentral. "

Service
Sehr freundlich und Hilfsbereit "