Hotel Thüringer Hof

Westbahnhof 8, 07745 Jena, Karte anzeigen

1,0 km
43,4 km
4,3 km
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Thüringer Hof

Hotelbeschreibung

Das Hotel Thüringer Hof begrüßt Sie im Zentrum von Jena. Den Bahnhof Jena-West und das Einkaufsviertel erreichen Sie in wenigen Gehminuten. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Bushaltestelle Westbahnhof. Für Gäste mit Auto stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Sehen Sie sich Schillers Gartenhaus, die Volkssternwarte Urania Jena und das Optische Museum an. Nach einem ereignisreichen Tag empfängt Sie das Hotel Thüringer Hof mit seinen 19 funktionalen Zimmern. In einigen Zimmern gibt es kostenfreies W-LAN und eine Kochzeile. Das Hotel bietet ein ausgewogenes und kostenfreies Frühstücksbuffet an.

Bewertungsübersicht Hotel Thüringer Hof

Hotel
2,6
Ort
3,5
Service
3,1
Zimmer
3,2
Verpflegung
3,5
Sport
1,0
Preis/Leistung
2,8
Ø-Rating
3,0

Hotelbewertungen zu Hotel Thüringer Hof

Na ja
3,8
Hotel
Reihenhaus in Straßenzeile, Frühstück OK, Kaffee gut "

Lage & Umgebung
sehr zentral "

Service
sehr freundliche Aufnahme und Bedienung, "

Geschäftsreise
4,6
Hotel
Mehrstöckiges Haus in Bahnhofs- und Stadtnähe. Parkmöglichkeiten. 3 Stockwerke. ca. 40 Zimmer. Alter: ca. Baujahr 1920. Renoviert. Sauber und ordentlich. Einfache Zimmer. Nicht behindetrengerecht. Frühstück. Familienfreudlichkeit nicht beurteilbar. Gäste: Studenten und Geschäftsleute. Teilweise Vermietung von Apartments an Studenten. "

Lage & Umgebung
Entfernung zur Stadt: ca. 500 m "

Hinterhof-Feeling
3,4
Hotel
Ich wollte nichts zu dem Hotel schreiben, aber mein Reiseveranstalter hat mich aufgefordert, also: Das Haus kann sicher nix für seine baulichen Gegebenheiten, aber der Charme einer Hinterhof-Pension drängt sich sehr auf. Der Eingang ist in einem - abends spärlich beleuchteten - Hinterhof mit einer für ein Hotal katastrophalen Parkplatzsituation. Wahrscheinlich war es baulich nicht anders möglich, aber der Eingang führt in ein düsteres Treppenhaus, in dem es nach Pizzeria riecht und in dem man ca. 20 Stufen steigen muß um zu Zimmern und Rezeption zu gelangen. Für gehbehinderte mehr als eine Herausforderung, zumal die Handläufe an den Treppen auch an der Innenseite der Bogentreppe angebracht sind Die Rezeption ist sehr klein, mir als Gast aber egal, die Zimmer sind groß und ordentlich eingerichtet, aber die Bäder sind dem Platz geschuldet, es gibt eine Badewanne, aber keine Duschabtrennung, sodaß Duschen unweigerlich mit einer kleinen oder mittleren Überschwemmung endet. Das die extrem langsam wiederauffüllende Toilettenspülung in unserem Zimmer einen \\\"Sicherheitsabstand\\\" von mindestens einer Viertelstunde verlangt, sei nur am Rand bemerkt. Das Haus ist sehr hellhörig, die Fenster konnten wir abends nicht öffnen, da der intensive Geruch aus der Küche des im Haus liegenden Pizza-Service einen sehr eigenen Charme hat. Die Autos der Pizza-Lieferanten sind auch alles andere als leise. Wie geschrieben, es ist ein altes Haus mit eingeschränkten baulichen Möglichkeiten, aber diese gehen zu Lasten der Gäste. Audrücklich ausnehmen von der Kritik mag ich das umfangreiche und frische Frühstücksbuffet sowie die netten Damen an der Rezeption, die offensichtlich gleichzeitig für die Zimmerreinigung zuständig sind. Ich will keinem zu- oder abraten, nur werde ich dort nimmer absteigen. Michi aus München "

Thüriger Hof - Jena
2,7
Hotel
Alter Kasten, renovierungsbedürftig, kein Aufzug, "

Lage & Umgebung
Die Lage ist gut, die Innenstadt und der Bahnhof sind in wenigen Minuten zu fuß zu erreichen. Parkplätze sind hinter dem Haus. "

Gastronomie
gutes Frühstück "

Zimmer
Der Teppichboden im Zimmer war verdreckt und müsste dringend erneuert werden. In den Ecken lagen dicke Staubwollken. Der angepriesene kostenlose Premiere-Fernsehempfang auf dem Zimmer funktionierte nicht. "

sauber, freundlich, jedoch zu kurze Eröffnungszeit. Mitarbeiterinnen sehr f
3,1
Lage & Umgebung
Zentral "

nicht zu empfehlen
1,7
Hotel
schon der eingang ist eine zumutung, die rezeption auch. die möbel sehen aus wie ein mix aus allem, was grad zu haben war. der teppich fleckig, das zimmer hellhörig. direkt neben der suite ist eine flurtür, und jedesmal wenn dort leute langgingen und die tür zufiel, sind wir aufgeschreckt, weil wir dachten, es stünde jemand in unserem suite, ehrlich! einzig lobenswert war der whirlpool im bad. da möchte ich nicht wissen, wie die einfachen zimmer aussehen! "