Testsieger in der Konditionenanalyse laut Studie: Hotelportale 2015 - Deutsches Institut für Service-Qualität (disq)

Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Zeppelinstraße 8, 18609 Ostseebad Binz, Karte anzeigen

0,2 km
0,0 km
1,0 km
WLAN
Parkplatz

Hotelinformationen Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Das Hotel Vier Jahreszeiten befindet sich in Binz auf Rügen, dem größten Seebad der Insel. Das Haus kann auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurückblicken. Hervorgegangen ist es aus zwei malerischen Pensionen, die 1908 und 1910 erbaut wurden. Noch heute ist die klassische Bäderarchitektur der ehemaligen Gebäude zu erkennen und verleiht dem Hotel seinen besonderen Charme. Zu DDR-Zeiten diente das Gebäude als Betriebsferienheim. Nach der Wende kaufte der Hotelier Gunter Preussker die Immobilie. Nachdem die umfangreichen Umbauarbeiten abgeschlossen waren, konnte das Hotel schließlich als “Vier Jahreszeiten Binz” wiedereröffnet werden und erstrahlt im neuen Glanz. Inzwischen ist das stilvolle Hotel mehr und mehr erweitert worden. Seitdem Sternekoch Ralf Haug für das kulinarische Wohl der Gäste sorgt, entwickelt sich das Haus immer stärker zu einem ausgesprochenen Genusshotel. Die Qualität der Speisen haben dem Gourmet-Restaurant “freustil” bereits 16 Punkte im Gault Millau sowie den einzigen Michelin Stern auf ganz Rügen eingebracht.

Das Hotel Vier Jahreszeiten - Stil und Wohlfühlambiente auf der Kreideinsel Rügen

Das Hotel Vier Jahreszeiten verfügt über 79 Zimmer und Suiten sowie ein Schwimmbad, eine Sauna, ein Dampfbad sowie einen Fitnessraum. Der zertifizierte Wellnessbereich umfasst insgesamt 730 Quadratmeter und bietet Entspannung pur. So können die Gäste sich mit Beautyanwendungen, Massagen und Wellnessbehandlungen verwöhnen lassen. Das Spektrum der Wohlfühlangebote reicht vom exotischen Osmanischen Hammam bis zur traditionellen Rügener Heilkreide-Packung. Zum Wohlbefinden der Gäste trägt nicht zuletzt das Buffetrestaurant „Vier Tageszeiten” bei. Besonders stolz sind die Inhaber des Hotels über die noble Genuss-Lounge „Byntze 1318”, in der die Gäste edle Weine und mediterranen Speisen genießen können. Auch die neu gestaltete Lobby, die Hotelbar sowie die Hotellounge beweisen dezenten Stil und Geschmack. Damit ist das Hotel bestens geeignet für alle, die ihre Seele baumeln lassen möchten und dabei Wert auf ein anspruchsvolles Ambiente legen.

Das Hotel Vier Jahreszeiten liegt im Herzen des Ostseebades Binz

Erreichbar ist das Hotel bequem mit dem Flugzeug. Der nächste Flughafen ist Rostock-Laage, ein Landeplatz für Privatmaschinen ist nur etwa 20 Kilometer entfernt. Darüber hinaus gibt es in dem Ostseebad, das aus einem ehemaligen Fischerdorf entstanden ist, einen Bahnhof. Vom Hotel aus ist es nicht weit zu den traumhaften Sandstränden. Zum lauschigen Flair des Ortes trägt die 370 lange Seebrücke bei. Einen entspannten Badetag kann man immer wieder unterbrechen, um sich im nahe gelegenen Hotel kulinarisch verwöhnen zu lassen. Darüber hinaus ist das Vier Jahreszeiten gut als Startpunkt für Ausflüge in die Umgebung geeignet. Wer sich mit der Geschichte des Ostseebades Binz näher beschäftigen möchte, kann zum Beispiel den Stadtteil Prora besuchen. Dort wurde zu Zeiten des Nationalsozialismus ein großer Gebäudekomplex erbaut, der als Feriendomizil dienen sollte. Heute sind dort mehrere Museen und Galerien untergebracht. Nicht zuletzt lockt der riesige, feine Sandstrand vor dem Gelände. Einen Ausflug wert ist auch das Jagdschloß Granitz, das sich auf dem 106 Meter hohen Tempelberg in der Nähe des Hotels befindet. Die Räumlichkeiten des Schlosses können besichtigt werden und ein Aussichtsturm erlaubt eine traumhafte Sicht über Rügen. Auch eine Tour zu den spektakulären Kreidefelsen sollte nicht fehlen, wenn man seine Urlaubstage im Hotel Vier Jahreszeiten verbringt.

Hotelaustattung Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Hotel
3,6
Ort
4,2
Service
4,0
Zimmer
3,6
Verpflegung
3,8
Sport
4,0
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
3,9
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Sehr schöner Kurzurlaub trotz schlechten Wetters
4,7
Hotel
ein hübsches gemütliches Hotel mit netten Mitarbeitern. Zimmer war groß genug mit gemütlichem Balkon. Bad war sehr geräumig und modern. Das Hotel war in einem sehr sauberen Zustand trotz der Renovierungsarbeiten, die im Moment getätigt wurden. Im Poolbereich hätten wir uns mehr Liegemöglichkeiten gewünscht. Wir kommen gern wieder und haben es auch sofort an Freunde und Bekannte weiterempfohlen "

Lage & Umgebung
Strand war in wenigen Minuten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls. Man war in zwei Minuten mitten im Zentrum "

Gesamteindruck
Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub in diesem gemütlichen Hotel Das Zimmer war sehr geräumig. Bad sehr modern. Selbst der Balkon war recht groß. Mitarbeiter waren sehr freundlich und entgegenkommend. Im Poolbereich hätten wir uns mehr Liegen gewünscht. "

App. Comfort im Haus Metropol des Hotel Vierjahreszeiten
3,9
Hotel
Ein teilweise modernisiertes Haus in typischer Bäderarchitektur ( Haus Metropol) mit schönem, großem App.\" Comfort\" und großem Balkon mit etwas entfernterem Meerblick. Alles vorhanden.Wassergymnastik kostenlos im Hotel \" Vierjahreszeiten\" täglich nutzbar. Sauna niedlich und schön. Handtücher und Bademantel im Saunapreis von 5 Euro drin- 2 Stunden . Schwimmbecken etwas klein- deshalb nicht weitere 5 Euro dafür gezahlt. Frühstücksbüffet im Hotel reichhaltig, nette Bedienung. Muß man aber für 15 Euro nicht täglich haben. Alles macht ordentlichen Eindruck. Unser Bad war im App. leider recht klein und dunkel. Im App.- Haus Margaretenstraße war es moderner und größer , wo ich 3 Wochen vorher war. Das Hotel Vierjahreszeiten hat 3 App.- Häuser. Insgesamt fühlten wir uns sehr wohl. Wir waren über die Abgeschiedenheit vom Hotel froh und konnten doch alles nutzen. Ende März war es noch ruhiger . Jetzt, kurz vor Ostern mehr Menschen und auch nachts Straßenlärm. "

Lage & Umgebung
Das Haus liegt ca. 100 m vom Strand entfernt in einer Nebenstraße unweit der Strandpromenade. Einkaufsmöglichkeiten, Shopping , Bäcker und Restaurantes fußläufig gut und schnell erreichbar. Bars im Hotel oder direkt in der Nähe. Kostenloser Abholservice vom Bahnhof Binz. Wanderung zum Schloß Granitz gut möglich. Wer es mag, kann auch mit der Bäderbahn herumfahren. Sicher könnte man gute Radtouren machen. Ganz kleine Bar hinter Hotel mit Crepes- Angebot, wo es, wenn es dunkel wird, super Karibikmusik direkt von Plattenaufleger gibt- dazu ein ASTRA für 2 Euro. Ein Stück weiter das \" Amadeus\", wo Fr. und Sa. Tanz sein soll. "

Service
A lles perfekt. Unser Bad war nicht so sauber. Es wurde sofort gereinigt und uns die Endreinigung von 30 Euro erlassen. Sämtliches Personal, ob Rezeptionen, Sauna, Kellner, Reinigung oder Fahrer- alle immer sehr freundlich und bemüht. "

Gastronomie
Wir haben nur gefrühstückt und waren abends einen Cocktail an der Bar trinken. Beim Frühstück findet jeder seine Vorlieben. Die Cocktails lieber zu Happy-Hour einnehmen. Etwas langweilige, sehr ruhige Atmosphäre. "

Sport und Unterhaltung
Internet gegen Gebühr oder kostenlos im Rezeptionsbereich. Schwimmbad und Saunen sehr schön und gemütlich.Wellnessanwendungen aller Art- Luxus pur. Sportraum mit wenigen Geräten. Für Kinder nichts. "

Zimmer
Keine Klimaanlage. Küche großzügig eingerichtet. Es fehlt nichts.Möbel im modernen Bauernstil, fast neu. Lärmbelästigung durch Straßenverkehr in Saison. Insgesamt etwas hellhörig ( Nachbarzimmer , Fahrstuhl). Wir hatten im App. \" Comfort\" ein großes Schlafzimmer und großes Wohnzimmer mit stabiler Doppelbettcouch , Eßtisch und 4 Stühle. In der Küche reichlich Platz und nochmal Sitzplatz. Wir waren zu zweit und hätten auch zu viert Platz gehabt. Der Balkon war relaiv groß . 4 Stühle und Tisch und Sonnenschirm vorhanden. Im Hotel Saunabereich und Toiletten sehr chick und top -sauber. "

Gesamteindruck
Schloß Granitz ansehen und hinwandern. Dort gibt es auch Thüringer Bratwurst neben schönem Spielplatz. Die Bäderbahn fährt da auch hin. Sehr schönes Steakhaus in der Nähe sowie Fischrestaurante an der Strandpromenade mit Showküche. Das Wetter spielt eigentlich keine Rolle. Es ist in Binz immer schön. Man kann auch mal richtig schön shoppen gehen und sich´s gut gehen lassen.Ein Strandspaziergang geht immer. Die Unterkunft war schon recht teuer ( 89 Euro pro Nacht). Die kath. Kirche am Klünderberg ist ganz modern erbaut. Unbedingt ansehen und Gottesdienst mit jungem Pfarrer besuchen. Der Kreuzweg ist sehenswert.Wir waren als Paar um die 40 mal kinderlos als Auszeit an einem Ort, wo es uns an nichts fehlte. Es war schön! "

Schönes Appartment
4,7
Hotel
Das Hotel hat gute Restaurants und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Appartments sind groß, sauber und sehr schön eingerichtet, nur der Flur war etwas unschön / unsauber (hätte mal einen neuen Teppich und Anstrich verdient). Leider hatten wir keinen Balkon, empfehle ich dringend anzufragen! Wir waren sehr zufrieden und werden bestimmt wiederkommen!!! "

Lage & Umgebung
Schönes Appartments, leider etwas abgeschnitten vom Hotelbetrieb, da auf der anderen Straßenseite. Der gesamte Komplex liegt in einer ruhigen Parallelseitenstraße zur Hauptshoppingmeile zwischen sehr schönen Wohnhäusern und Appartmentvillen - sehr ruhig. Alles was man braucht ist um die Ecke und unter dem Appartmenthaus gibt es ein super süßes Cafe zum Frühstücken in der Sonne etc. "

Service
Alles super, nur kostet die Parkgarage € 10,00 am Tag, das ist nicht so schön da es kaum öffentlich Parkplätze gibt. "

Hotel ausgezeichnet; Verpflegung sehr gut. Achtung! Bei Buchung des Zimmers
4,1
Hotel
Dependance = Nebenhaus, Für nicht super erfahrene Reisebucher nicht erkennbar. Hier bedeutete dies bei 10 Grad im Bademantel über die Strasse in den Wellnessbereich. Umbuchung ins Haupthaus kostenpflichtig 400 € für das befreundete Pärchen. Unangenehm für mich als Bucher der alles perfekt gestalten wollte. Nach Diskussionen wurdeeZuschlag auf 200,- € reduziert. War aber kein schöner Start in Wellnesswoche. "

Unser Quartier entsprach voll unseren Vorstellungen.
4,6
Hotel
Wir waren mit unserer Unterkunft und der Lage unseres Quartiers sehr zu frieden. Da wir ein Apartment hatten, haben wir den Service des Hotels kaum genutzt. Trotzdem war das Hotel und die Apartments von der Anlage und Architektur sehr einladend. Die zentrale Lage im Ort war auch sehr angenehm. Die Sauberkeit bezieht sich auf das Apartment. "

Lage & Umgebung
Die Lage unseres Apartments war sehr zentral ,was uns sehr gefallen hat. Dadurch gab es für Aktivitäten kurze Wege. "

Service
Da wir ein Apartment hatten ,haben wir das Restaurant und das Hotel nicht genutzt. Beurteilung bezieht sich auf das Apartment im Haus Metropol. "

Gastronomie
Da wir ein Apartment hatten ,haben wir das Restaurant nicht genutzt. "

Sport und Unterhaltung
Da wir ein Apartment hatten ,haben wir den Wellness-Bereich nicht genutzt. "

Zimmer
Unser Apartment (comfort) lag zentral , was uns sehr gefallen hat. Mit der Ausstattung und Größe unseres Quartiers waren wir voll zu frieden. "

Gesamteindruck
Unser Urlaub war ein Erfolg . Wetter , Unterkunft und die Lage des Quartiers hat uns sehr gefallen . Wir werden gerne dort mal wieder Urlaub machen. Da wir unsere Räder mit hatten , wäre es schön gewesen ,wenn es dafür eine Abstellmöglichkeit gegeben hätte. "

Tolles Hotel, sehr netter Service
4,6
Hotel
Schon bei der Ankunft fiel die Freundlichkeit des Personals auf. Das ist auch durchgehend so geblieben. Es gibt einige Saunen, sogar zwei unterschiedlich heiße Dampfsaunen. Sehr gut gefallen hat uns auch das Abendessen im Hotelrestaurant. Super Atmosphäre, lecker und faire Preise. "

Service
Super nette Service. "

Super Appartement
5,0
Hotel
Wir hatten ein Appartement gebucht und wurden nicht enttäuscht. Sehr schön und gemütlich eingerichtet und sehr schön ruhig. Bis zur Strandpromenade waren es gerade mal 100 m. Um die Ecke waren schöne Restaurants und Cafe´s. Sehr freundliches Personal an der Rezeption aber die Bereiche Schwimmbad und zubuchbares Frühstück waren uns zu teuer ( 15,00 pro Person und Tag).Die Halbpension kostet 35,00 € p.P. Im Appartement ist Selbstversorgung. Ist natürlich super. Alle Küchengeräte waren vorhanden. Man ist unabhängig von Essenszeiten. Das Appartementhaus ist behindertengerecht gestaltet. Nur die Parkplatzsituation ist natürlich etwas schwierig. Wir haben einen Parkplatz auf dem Hof der Villa Schwanebeck organisieren können und das zu einem super Preis ( 30,00 statt 80,00 in der Tiefgarage für 10 Tage) . Einfach mal nachfragen ! Es war ein toller Urlaub. "

Lage & Umgebung
Sehr zentral gelegen, nur etwa 3 - 5 Minuten zur Haupteinkaufsstrasse. Kleiner Geheimtip für alle die gerne Steaks oder Pasta essen ist das Steakhouse Balkan Grill ! Super Preis-Leistungsverhältniss ( Balkan- Teller für 13,50 € ) und du bist so etwas von satt ! Egal, ob Mann oder Frau. Um die Ecke ist ein super sortierter EDEKA- Markt. "

Service
Im Appartement hat man die Erstausstattung. Wird auch nicht gewechselt, es sei denn, mann möchte sie zubuchen. Kostet dann natürlich extra. "

Gastronomie
Wir waren nicht im Hotel essen. "

Sport und Unterhaltung
Man kann am Aquajogging teilnehmen. Dafür muss man aber erst zum Haupthaus. War nicht unser `Ding `. "

Gesamteindruck
Wir hatten zwar sch..... Wetter aber super !!!!! "

Strandhotel
4,0
Hotel
2 Zimmer Wohnung, Schlafsofa hat schon bessere Zeiten gesehen. Ausstattung mit elektrischen Geräten ausgezeichnet. Bettwäsche war sauber aber schon sehr dünn. Es fehlten auf dem Balkon Tisch und Stühle. Altersdurchschnitt jenseits der 50 Jahre. "

Lage & Umgebung
Preise im Gastronomiebereich sehr preiswert. "

Service
entfällt, da nicht in Anspruch genommen. "

Gastronomie
Gastronomie wurde von uns nicht genutz. Frühstücksbuffet sehr gut. "

Sport und Unterhaltung
Strandqualität sehr gut. Pool sehr sauber. Wellnessbereich sehr gut. "

Zimmer
Geügend Fernsehprogramme (Kabel) Dusche, Föhn vorhanden. "

Gesamteindruck
Für ein 4,5 Sterne Hotel war es für uns unglaublich, dass eine Eurocard Maestro der 3. größten Bank der Welt (ABN AMRO) nicht akzeptiert wurde. "

Ein Hotel das in die Jahre gekommen ist.
3,7
Hotel
Rezeption, Wellness Bereich und Frühstücksraum sind super. Das gebuchte Zimmer war abgewohnt und deutlich renovierungsbedürftig. Die Lage des Hotels ist top, denn Strand, Fußgängerzone, Restaurants, Bars, etc. sind alle in unmittelbarer Entfernung. Sehr zuvorkommendes Personal. "

Lage & Umgebung
Super Lage zum Strand und der Fußgängerzone. "

Service
Sehr aufmerksamer Service. "

Gastronomie
Sehr ansprechendes und umfangreiches Frühstück. "

Sport und Unterhaltung
Toller und sauberer Wellnessbereich. "

Zimmer
Zimmer abgewohnt und etwas schmuddelig. "

Wir finden Dein Hotel zum besten Preis. Dafür verwenden wir Cookies.