Test­sie­ger in der Kon­di­ti­on­enana­ly­se laut Stu­die: Ho­tel­por­tale 2015 - Deut­sches Ins­ti­tut für Ser­vice-Qua­li­tät (disq)

Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Zeppelinstraße 8, 18609 Ostseebad Binz, Karte anzeigen

0,2 km
0,0 km
1,0 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen, 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Das Hotel Vier Jahreszeiten befindet sich in Binz auf Rügen, dem größten Seebad der Insel. Das Haus kann auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurückblicken. Hervorgegangen ist es aus zwei malerischen Pensionen, die 1908 und 1910 erbaut wurden. Noch heute ist die klassische Bäderarchitektur der ehemaligen Gebäude zu erkennen und verleiht dem Hotel seinen besonderen Charme. Zu DDR-Zeiten diente das Gebäude als Betriebsferienheim. Nach der Wende kaufte der Hotelier Gunter Preussker die Immobilie. Nachdem die umfangreichen Umbauarbeiten abgeschlossen waren, konnte das Hotel schließlich als “Vier Jahreszeiten Binz” wiedereröffnet werden und erstrahlt im neuen Glanz. Inzwischen ist das stilvolle Hotel mehr und mehr erweitert worden. Seitdem Sternekoch Ralf Haug für das kulinarische Wohl der Gäste sorgt, entwickelt sich das Haus immer stärker zu einem ausgesprochenen Genusshotel. Die Qualität der Speisen haben dem Gourmet-Restaurant “freustil” bereits 16 Punkte im Gault Millau sowie den einzigen Michelin Stern auf ganz Rügen eingebracht.

Das Hotel Vier Jahreszeiten - Stil und Wohlfühlambiente auf der Kreideinsel Rügen

Das Hotel Vier Jahreszeiten verfügt über 79 Zimmer und Suiten sowie ein Schwimmbad, eine Sauna, ein Dampfbad sowie einen Fitnessraum. Der zertifizierte Wellnessbereich umfasst insgesamt 730 Quadratmeter und bietet Entspannung pur. So können die Gäste sich mit Beautyanwendungen, Massagen und Wellnessbehandlungen verwöhnen lassen. Das Spektrum der Wohlfühlangebote reicht vom exotischen Osmanischen Hammam bis zur traditionellen Rügener Heilkreide-Packung. Zum Wohlbefinden der Gäste trägt nicht zuletzt das Buffetrestaurant „Vier Tageszeiten” bei. Besonders stolz sind die Inhaber des Hotels über die noble Genuss-Lounge „Byntze 1318”, in der die Gäste edle Weine und mediterranen Speisen genießen können. Auch die neu gestaltete Lobby, die Hotelbar sowie die Hotellounge beweisen dezenten Stil und Geschmack. Damit ist das Hotel bestens geeignet für alle, die ihre Seele baumeln lassen möchten und dabei Wert auf ein anspruchsvolles Ambiente legen.

Das Hotel Vier Jahreszeiten liegt im Herzen des Ostseebades Binz

Erreichbar ist das Hotel bequem mit dem Flugzeug. Der nächste Flughafen ist Rostock-Laage, ein Landeplatz für Privatmaschinen ist nur etwa 20 Kilometer entfernt. Darüber hinaus gibt es in dem Ostseebad, das aus einem ehemaligen Fischerdorf entstanden ist, einen Bahnhof. Vom Hotel aus ist es nicht weit zu den traumhaften Sandstränden. Zum lauschigen Flair des Ortes trägt die 370 lange Seebrücke bei. Einen entspannten Badetag kann man immer wieder unterbrechen, um sich im nahe gelegenen Hotel kulinarisch verwöhnen zu lassen. Darüber hinaus ist das Vier Jahreszeiten gut als Startpunkt für Ausflüge in die Umgebung geeignet. Wer sich mit der Geschichte des Ostseebades Binz näher beschäftigen möchte, kann zum Beispiel den Stadtteil Prora besuchen. Dort wurde zu Zeiten des Nationalsozialismus ein großer Gebäudekomplex erbaut, der als Feriendomizil dienen sollte. Heute sind dort mehrere Museen und Galerien untergebracht. Nicht zuletzt lockt der riesige, feine Sandstrand vor dem Gelände. Einen Ausflug wert ist auch das Jagdschloß Granitz, das sich auf dem 106 Meter hohen Tempelberg in der Nähe des Hotels befindet. Die Räumlichkeiten des Schlosses können besichtigt werden und ein Aussichtsturm erlaubt eine traumhafte Sicht über Rügen. Auch eine Tour zu den spektakulären Kreidefelsen sollte nicht fehlen, wenn man seine Urlaubstage im Hotel Vier Jahreszeiten verbringt.

Hotelaustattung Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Hotel
3,6
Ort
4,3
Service
4,0
Zimmer
3,6
Verpflegung
3,7
Sport
4,0
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
3,9
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Jederzeit gerne wieder
4,0
Hotel
Wir kommen jederzeit gern wieder. Sowohl in der Winterzeit, als auch im Sommer. Zu empfehlen eigentlich, zu jeder Jahreszeit. Die Ostsee hat Charme, das ganze Jahr über. "

Gesamteindruck
Wir kommen jederzeit gern wieder. Sowohl in der Winterzeit, als auch im Sommer. Zu empfehlen eigentlich, zu jeder Jahreszeit. Die Ostsee hat Charme, das ganze Jahr über. "

Zentral, aber dennoch ruhig
3,8
Hotel
Eher drei als vier Sterne. Lage sehr gut. Hotel etwas unübersichtlich, da aus mehreren Blöcken zusammengebaut. "

Lage & Umgebung
Zentral aber dennoch ruhig. "

Service
Rezeption sehr hilfsbereit. Kontakt zum Wellnessbereich schwierig. "

Gastronomie
Nur Frühstück gehabt Auswahl ausreichend, auch Fisch. "

Zimmer
Zimmer war eine Überraschung. Nicht typischer Hotelstandard sondern dunkle alte Möbel, Teppich - insgesamt eine wohnliche Athmosphäre. Etwas verwinkelt, dadurch wirkte es großzügiger. Safe im Schrank und inclusive. Leider im Bad in der Decke ein provisorisch abgedeckter Schaden. Im Flur wurden bereits für den ganzen Bereich Renovierungsarbeiten begonnen und vorbereitet. "

Gesamteindruck
Optimal gelegen. Zentral aber dennoch ruhig. Binz und die Ostsee sind auch im Herbst sehr zu empfehlen. Wellnessbereich habe ich nicht genutzt - machte aber einen ansprechenden Eindruck. "

Wir finden Dein Hotel zum besten Preis. Dafür verwenden wir Cookies.