Waldachtal Business & Balance

Willi-König-Str. 25, 72178 Oberwaldach, Karte anzeigen

0,0 km
70,0 km
3,0 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Waldachtal Business & Balance

Das von idyllischer Natur umgebene Hotel Waldachtal liegt im nördlichen Schwarzwald in der Nähe von Freudenstadt und dient als zentraler Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung zu entdecken. Die atemberaubende Gegend lädt beispielsweise zu Spaziergängen und ausgedehnten Wanderungen ein. Themen wie Gesundheit, Wellness und Wohlbefinden für erholungsuchende Touristen stehen im Mittelpunkt der Serviceleistungen. Aber auch für Geschäftsreisende bietet das Hotel exzellente Bedingungen. Die hauseigene Gastronomie mit Restaurant und Bar versteht sich als ein Ort der Gaumenfreuden, Geselligkeit und Entspannung.

Das Hotel Waldachtal steht für Wohlbefinden und professionellen Rundum-Service

Das 3-Sterne-Hotel Waldachtal Business & Balance mit seinem Gästehaus "Himmelreich" verfügt über 125 unterschiedliche Zimmer. Sie sind sämtlich individuell und geschmackvoll eingerichtet und besitzen für die individuelle Unterhaltung und Kommunikation neben Flat-Screen Satelliten-TV auch gratis Sky-TV und freien W-LAN Zugang. Darüber hinaus stehen je nach Zimmerkategorie ein Balkon oder eine Terrasse sowie eine Dusche oder eine Badewanne inklusive Föhn und Kosmetikspiegel zur Verfügung. Zu fast allen Zimmern gehören ein Safe, eine Minibar, ein Schreibtisch und Sitzgelegenheiten. Am Morgen lockt ein abwechslungsreiches und großzügiges Frühstücksbuffet, das im Zimmerpreis mit inbegriffen ist. Allabendlich verführt den Gast eine gute und abwechslungsreiche Küche. Das hauseigene Restaurant "Hannikel" bietet von Montag bis Mittwoch sowie samstags kulinarische Gaumenfreuden aus einer vielfältigen Speisenkarte an. Alle Speisen werden frisch und mit viel Liebe zum Detail zubereitet. An den anderen Tagen bringt ein kostenloser Shuttle-Service die Gäste ins Themen-Erlebnisbuffet-Restaurant in Oberwaldach, in dem beispielsweise am Donnerstag ein American-Buffet oder am Sonntag ein Waldachtal-Buffet angeboten werden. Im erholsamen Wellness-Bereich entspannen die Gäste bei Massagen und Sauna. Ein Fahrrad- und Autoverleih rundet den vielfältigen und individuellen Service für die Gäste ab. Das Hotel verfügt damit für Individualtouristen genauso wie für Gruppen- oder Geschäftsreisende über optimale Bedingungen für jegliche Art von Aktivitäten.

Das Hotel Waldachtal inmitten der atemberaubenden Natur des Schwarzwaldes

Aber nicht nur die vielfältigen Serviceleistungen und die überaus freundliche Atmosphäre machen einen Aufenthalt im Hotel Waldachtal zu einem Erlebnis der besonderen Art. Auch die atemberaubende Natur des Schwarzwaldes mit seinen tiefen und undurchdringlich scheinenden Forsten zieht die Besucher in ihren Bann. Ob ausgedehnte Wanderungen mit ausgesprochenem Outdoor-Charakter, eine Bike-Tour, Nordic-Walking oder geführte Spaziergänge in die nähere Umgebung, für jede Art der Bewegung an der frischen Luft gibt es vielfältige Möglichkeiten. In der weiteren Umgebung locken die Kamelfarm in Rotfelden mit einem möglichen Ausritt in die Wälder oder der Hochseilgarten in Nagold, bei dem Besucher ihre Geschicklichkeit in luftiger Höhe testen können. Für Vergnügungshungrige hingegen lohnt sich ein Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem 'Europa-Park Rust' oder ein Abstecher zum Shoppen ins 'Outlet City' in Metzingen mit Marken wie Schiesser, Nike oder Adidas. Ein Hauch von Geschichte lässt sich beim Besuch der Burg Hohenzollern, einer Stadtbesichtigung in Horb am Neckar oder beim Besuch des Klosters in Alpirsbach erhaschen. Das Hotel selbst liegt im Luftkurort Lützenhardt, einem Ortsteil von Waldachtal. Mit dem Auto ist es aus Richtung Stuttgart und Bodensee über die A 81, aus Richtung Karlsruhe/Frankfurt und Basel/Straßburg jeweils über die A 5 erreichbar. Bei Anreise mit dem Zug existiert ein Shuttle-Service für die Gäste zum Hotel.

Hotelaustattung Waldachtal Business & Balance

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
  • Liegewiese
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Autovermietung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Waldachtal Business & Balance

Hotel
3,4
Ort
3,3
Service
3,5
Zimmer
3,6
Verpflegung
3,9
Sport
2,9
Preis/Leistung
3,2
Ø-Rating
3,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Waldachtal Business & Balance

Einfaches Hotel, Ansprüche an die Zimmer darf man nicht haben
2,0
Hotel
älteres Gebäude, was dringend einer Renovierung bedarf. Das Zimmer was wir hatten, war nicht größer als eine bessere Besenkammer, was auch mit nur einem Sessel ausgestattet war. Die Matratzen waren gut. Nur die Sauberkeit im Badbereich ließ arg zu wünschen über. Der Kleiderschrank (nur ein halbes Teil) dort konnte man nur Jachen etc. reinhängen. Für die anderen Sachen gab es keine Mögichkeit. Also blieben diese im Koffer. Das Schwimmbad war im anderen Haus ca. 80 Meter den Berg hoch. Die Bademäntel gab es nur in einer Einheitsgöße (XL). Für ganze Kerle und Frauen sind diese zu klein. Damit sollte man dann den Berg bekleidet (ein Witz!) zum Schwimmbad hochgehen koennen. Auf gestellte Fragen gab es nur ausweichende Antworten. Nichts konkretes. Das Essen war sehr gut und die Freundlichkeit der Bedienungen auch gut. Das Frühstücksbuffet toll. Leider gab es nicht genügende Parkplätze für die Autos. Grundsätzlich hat dieses Hotel keine Atmosphäre. Einmal und nicht wieder. 3 Sterne sind dafür zuviel. Der neue Besitzer muß hieran noch kräftig arbeiten. "

Lage & Umgebung
abgelegen "

Service
Nicht gut, es gab nur ausweichende Antworten. "

Gastronomie
Sehr gut, da Essen und die Kellernerinnen klasse. "

Sport und Unterhaltung
Leider war der Pool zu weit weg. Grds. sind die Saunen zu klein. Keine Atmosphäre hierfür vorhanden, zumal auch jeder mit seinen Straßenschuhen überall hinlaufen kann. "

Zimmer
Zu klein, bessere Abstellkammer mit einem Doppelbett, mit nur einem Sessel (ein zweiter passte nicht mehr rein), nur ein halber Kleiderschrank, der nur für hängende Sache zu gebrauchen war. Eine andere Möglichkeit gab es nicht. Wurde wahrscheinlich grds. als Einzelzimmer vermietet. Bademäntel zur klein, es gab nur eine Größe. Letzte Zimmerreinigung war wohl sehr lange her. Das Badezimmer bedarf einer dringenden Renowierung, wie auch das ganze Haus. Flachbildschirm mit sehr vielen Programmen wie sky etc. ist vorhanden. "

Gesamteindruck
Drei Sterne sind zuviel. Zwei weniger täten es auch. Unser Zimmer war eine bessere Abstellkammer. Nicht zu empfehlen für Wellness- oder Genussreisen. Achtung: Parkplatznot. Die Einrichtung und Sauberkeit unseres Zimmers ließ arg zu wünschen über. Das Frühstücksbufet und das Essen abends im Hotel super. Die Kellnerinnen sehr zuvorkommend, was man vom anderen Hotelpersonal nicht sagen kann, da man hier nur ausweichende und vertröstende Antworten erhielt. Kein Telefon auf dem Zimmer. Die Bademäntel gab es nur ein einer Größe (XL) und obendrei schon ziemlich abgewrackt. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen. "