An der Therme

Horststraße 1, 63619 Bad Orb, Karte anzeigen

0,7 km
60,0 km
8,0 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen An der Therme

Das Hotel an der Therme Bad Orb ist ein Vier-Sterne-Haus mit internationalem Standard und liegt am Rande des Spessarts, der durch Filme wie „Das Wirtshaus im Spessart“ und „Das Spukschloss im Spessart“ berühmt wurde. Heute ist der Spessart eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands, dessen zahlreiche Klöster und Schlösser von prosperierenden Zeiten zeugen. Seit 1909 ist Bad Orb staatlich anerkanntes Heilbad mit Kurpark, Therme und Gradierwerk. Viele schöne Fachwerkhäuser sind liebevoll restauriert und machen den Charme der Bad Orber Altstadt aus. Das Hotel an der Therme ist durch einen Bademantelgang direkt mit der neuen Toskana Therme verbunden, sodass Gäste bequem von ihrem Zimmer in die Bäderlandschaft gelangen können.

Im Hotel an der Therme Bad Orb ist die Kombination von Tagung und Erholung Programm

Das Hotel verfügt über insgesamt 112 freundliche Nichtraucherzimmer und Suiten mit zeitlos-klassischer Ausstattung. Alle Zimmer besitzen einen Balkon. Sie verfügen über Bad/WC mit Badewanne, Schreibtisch, Sitzmöbel, Telefon, WLAN, Kabel-TV sowie Minibar und sind mit Originalen der Künstler Linda Troeller und Bert Jäger wohnlich gestaltet. Die Räume sind großzügig geschnitten und die Einzelzimmer verfügen über extra breite Betten. Deluxe-Zimmer sind großzügiger ausgestattet und verfügen über Balkone in zwei Himmelsrichtungen. Noch komfortabler und mit getrenntem Wohn- und Schlafraum, warten die Suiten außerdem mit zwei Bädern auf. Das Hotel bietet sich mit dreizehn Tagungsräumen inklusive eines fast 300 m2 großen Konferenzsaales für Meetings und Kongresse an. Die Ausstattung mit moderner audiovisueller Technik ist vorbildlich. Ein Rahmenprogramm, beispielsweise mit einer Fackelwanderung, einem Themenabend oder der Besichtigung einer Hausbrauerei, kann individuell geplant werden. Die Hausgäste genießen den Vorteil, die Therme mit direktem Zugang vom Hotel nutzen zu können und damit eine Tagung zu einem ganzheitlichen Erlebnis, zu einer Symbiose von Arbeit und Entspannung werden zu lassen. Bei schönem Wetter lädt die Hotelterrasse oder das Thermenbistro Il Restaurant zum gemütlichen Nachmittags-Kaffee ein. Das Restaurant Kurpark bietet abends feine, liebevoll zubereitete Köstlichkeiten in stilvoller Umgebung und anschließend trifft man sich in der Foyer-Bar. Hier kann man den Tag gemütlich bei einem Cocktail oder frisch gezapftem Bier ausklingen lassen.

Das Hotel an der Therme Bad Orb liegt direkt am Kurpark

Direkt vor der Haustüre beginnt der Kurpark mit dem größten Gradierwerk Hessens. In wenigen Gehminuten erreicht man die historische Altstadt Bad Orbs sowie die teilweise sehr gut erhaltene Stadtmauer. Viele liebevoll renovierte Fachwerkhäuser prägen das Stadtbild. Die Patrizierhäuser, das Henkershaus sowie die Häuser Alt-Orb, Goldenes Rad und Salzgrafenhaus sind besonders sehenswert. Auch das kleinste Haus mit nur 1,58 m Breite an der schmalsten Stelle steht hier. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich die Konzerthalle sowie Golf- und Tennisplätze. Aber auch die nahe Umgebung bietet Interessantes: Das Wasserschloss Mespelbrunn und das Schloss Johannisburg in Aschaffenburg sind schnell erreicht. Die Wallfahrskirchen Hessenthals mit Riemenschneider-Pieta und die Klöster Schmerlenbach, Schönau, Engelberg und Maria Buchen lohnen einen Ausflug. Der Frankfurter Flughafen ist ca. 60 km entfernt und per Bahn über Wächtersbach in ca. 9 km Entfernung erreichbar. Von dort besteht eine Busverbindung. Für Pkw-Reisende stehen Parkplätze am Hotel an der Therme Bad Orb zur Verfügung.

Hotelaustattung An der Therme

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Kuranwendungen
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von An der Therme

Einheit:

Bewertungsübersicht An der Therme

Hotel
4,3
Ort
4,3
Service
4,4
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,2
Sport
4,4
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu An der Therme

Kurzurlaub
4,3
Gesamteindruck
Empfang, Service, Frühstücksbuffet und Bar haben uns rundum zufriedengestellt. Toll ist der "Bademantelgang" zur Therme. Der Eintritt ist unbeschränkt und die "Ausstattung" mit Bademantel, Handtücher und Badeschlappen einfach klasse. "

Schwimmen und mehr
4,8
Gesamteindruck
Gut geführtes Haus mit großzügigen Räumlichkeiten - aber wenig Atmosphäre. Ideale Anbindung zur Toskana-Therme mit optimaler organisatorischer Abstimmung. Der alte Baustil des Hotels passt zwar nicht zur modernen Therme, die Badezimmermöbel sind auch schon etwas mitgenommen, aber alles ist sauber und bestens organisiert. Wir kommen gerne wieder. "

Super Hotel mit herrlicher Lage im Kurpark
4,3
Hotel
Zwar Charm der 70er Jahre von außen, aber innen geschmackvoll eingerichtet, großzügige Lobby, schöne Gänge und Speiseräume. Super Verbindung zur Therme, Hauptgrund der Buchung. "

Gesamteindruck
Super Hotel für den Kurzurlaub mit Thermenbesuch. Die Zusammenarbeit Schwimmbad/Therme war sehr schön. Auch für gehbehinderte Gäste praktisch gemacht. Geschmackvoll. "

Aufenthalt im Hotel an der Therme Bad Orb
4,4
Gesamteindruck
Das Hotel hat eine optimale Lage. Bademäntel und Badeschlappen waren im Preis enthalten. Eine nete Geste war ein Begrüßungsgetränk für jeden von uns beiden. Direkte Verbindung zur Therme. Kurzer Weg zur Konzerthalle. Altstdt ist auch nicht weit. Gradierwerk und Kurpark sind ebenfalls ganz in der Nähe. "

Wellness-Wochenende
4,0
Lage & Umgebung
Hotel liegt direkt am Kurpark und an der Therme, die über einen Bademantel-Gang erreichbar ist. "

Gesamteindruck
Hotel liegt in guter Lage direkt am Kurpark und mit direktem Zugang zur Therme. Der Eintritt zur Therme war bei der Buchung mit Frühstück dabei. Super ist der Bademantelgang vom Hotel direkt in die Therme. Das Hotel und die Zimmer waren sauber Im Ort, den man gut zu Fuß in ca. 10 min erreicht, kann man sehr gut essen. "

Wochenendtrip
4,1
Gesamteindruck
wir haben eine ruhige und erholsame zeit gehabt. von freitag bis sonntag waren wir zu gast. es war alles sehr sauber und das personal sehr freundlich. das frühstücksbüffet war reichlich. sie menüs zum abend frisch zubereitet. allerdings hätten wir gerne noch ein-zwei essen zur auswahl gehabt. "

sehr gut
4,0
Hotel
Hotelanlage befindet sich im gepflegten Zustand. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind gepflegt und gut eingerichtet. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Der Gebäudekomplex könnte einen freundlichen Außenanstrich vertragen und die Außenterrasse müßte über eine ansprechendere Einrichtung des Sitzmöbels verfügen. "

Lage & Umgebung
Lage und Umgebung beinhalten die nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten sowie Natur pur mit guten Wanderwegen. "

Sport und Unterhaltung
Die Toscana Therme ist ein Erlebnis vom Ambiente, Vielfalt und Sauberkeit. Sehr gut gelungen - mehr braucht man nicht!! "

Gesamteindruck
Die Armaturen in den Bädern könnten durch Einhebelmischer getauscht werden, so dass das Wasser im Becken- und Duschbereich leichter gemischt werden kann. Die Wasserzufuhr könnte somit schneller geregelt und gestoppt werden. "

perfekt
4,9
Hotel
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, die Bäder sind gepflegt und groß, riesige Fensterfronten in Zimmer und Speisesaal. Das Sparzimmer liegt nach hinten raus in Richtung Parkplatz - das tut dem Erlebnis jedoch keinen Abbruch. Frühstück top, Zugang zur Therme ein Traum - Urlaub vor der Tür. "

Service
keine Beanstandungen, sehr freundlich - eben perfekt "

Gastronomie
Frühstücksbuffet mit Allem, was das Herz begehrt... "

Sport und Unterhaltung
angeschlossene, kostenfreie Benutzung der Toskanatherme . nicht zu toppen "

Zimmer
Das Hotel stammt aus den 70/80er Jahren - was man ändern konnte wurde modernisiert und angepasst, so dass man sich wirklich wohl fühlt. Besonders die Größe der Zimmer ist beachtlich. "