Hotelferienanlage Friedrichsbrunn

Wald 4, 06507 Friedrichsbrunn, Karte anzeigen

2,0 km
120,0 km
15,0 km
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotelferienanlage Friedrichsbrunn

Die Hotelferienanlage Friedrichsbrunn liegt im gleichnamigen heilklimatischen Luftkurort, 580 Meter über Meer. Günstig buchen lassen sich hier Zimmer in zwei Hotelgebäuden. Friedrichsbrunn ist im Naturpark Harz/Sachsen-Anhalt gelegen, in dem Urlauber eine vielfältige Natur mit Wäldern, Tälern, Flussläufen, Stauseen und Wasserfällen genießen können. Hier kommt man zur Ruhe oder kann erst so wirklich aktiv werden, wie es sonst zu Hause in der Stadt nicht möglich ist. Der Naturpark Harz, die Stadt Friedrichsbrunn und nicht zuletzt die Ferienanlage Friedrichsbrunn ermöglichen hier eine individuelle Urlaubsgestaltung.

Hotelferienanlage Friedrichsbrunn – für Familien, Paare und Wellness-Urlauber

Die Ferienanlage Friedrichsbrunn besteht aus den beiden Häusern Haus Ostharz und Haus Promenade. Die beiden Gebäude sind etwa 70 m voneinander entfernt und werden durch das Rezeptionsgebäude getrennt. Die gesamte Anlage umfasst etwa 180 Betten, die auf die beiden Gebäude verteilt sind. Die Unterkünfte im Haus Ostharz verfügen zum Teil über einen eigenen Balkon. Natürlich wird in der Hotelferienanlage Friedrichsbrunn auch für eine ausreichende Verpflegung der Gäste gesorgt. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und endet dank Halbpension am Abend mit einem kalt-warmen-Buffet im Restaurant. Ein kleiner Imbiss zwischendurch kann an der Café- und Cocktailbar des Hotels eingenommen werden. Hier kommt Kuchen vom bekannten Brockenbäcker auf den Tisch. Ausklingen lässt sich ein erlebnisreicher Tag im Harz schließlich in der Hausbar bei einem leckeren Getränk. Viele der Gäste, die sich in der Hotelferienanlage Friedrichsbrunn ein Zimmer preiswert mieten, wünschen sich einen Wellness-Aufenthalt, bei dem sie die Seele baumeln lassen können. Die Ferienanlage bietet daher ein breit gefächertes Angebot in Sachen Massagen, Kosmetik und Wellness und der Spa-Bereich lädt mit Schwimmbad und Relax-Zone zum Verweilen ein. Geschwitzt werden kann in einer der drei Saunen und auf Wunsch können unterschiedliche Behandlungen hinzu gebucht werden, wie zum Beispiel die tibetanische Honigmassage, ein Entspannungsbad oder eine Hot Chocolate Massage.Für Paare oder Freunde ist ein Aufenthalt in der Hotel Ferienanlage Friedrichsbrunn ideal als kleine Flucht aus dem Alltag, aber auch alleine kann man hier sehr gut vom Alltag entschleunigen. Familien mit Kindern fühlen sich in der Hotelferienanlage Friedrichsbrunn ebenso wohl. Geboten werden Kinderspielzimmer und ein eigener Badebereich, das eigentliche Highlight für die kleinen Gäste ist jedoch der angrenzende Pferdehof. Hier warten Zwergpferde, Ponys und ein Esel auf Streicheleinheiten und auch Kutschfahrten können hier gebucht werden.

Im Harz zwischen Wernigerode und Quedlinburg übernachten

Die Hotelferienanlage Friedrichsbrunn liegt inmitten des Ostharzes, umschlossen von den Städten Quedlinburg und Wernigerode. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann die Parkplätze direkt am Hotel nutzen. Die nächste Autobahn ist etwa 40 km entfernt und der nächstgelegene Bahnhof befindet sich in Thale in etwa 6 km Entfernung. Eine Alternative bilden die Bahnhöfe in Quedlinburg und Blankenburg mit einer Entfernung von je 15 km. Der nächstgelegene Flughafen befindet sich in Erfurt (79 km). Der heilklimatische Luftkurort Friedrichsbrunn ermöglicht unterschiedliche Unternehmungen. Vom Hotel aus sind es 20 km bis zum Golfplatz von Schloss Meisdorf. Bis ins Zentrum von Thale sind es gut 7 km, wo die Walpurgishalle zu einem Besuch einlädt. Im nahegelegenen Bodetal liegt der Hexentanzplatz und auch die Städte Quedlinburg, Wernigerode und Halberstadt sind einen Besuch wert, ebenso wie die Teufelsmauer oder das Selketal.

Hotelaustattung Hotelferienanlage Friedrichsbrunn

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Wintersport
Service
  • Gepäckaufbewahrung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hotelferienanlage Friedrichsbrunn

Hotel
3,2
Ort
3,4
Service
3,5
Zimmer
3,2
Verpflegung
3,7
Sport
3,2
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
3,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotelferienanlage Friedrichsbrunn

Nicht zu empfehlen!
1,9
Hotel
Die Zimmer und der Eingangsbereich sind absolut mangelhaft! Im Eingangsbereich wird man von abgebröckelten Putz und Betonstücken, rostigen Geländern, zerissenem fleckigem und durchgetretenem Teppich und aus den Wänden hängenden losen Kabeln empfangen und die Zimmer sind renovierungsüberfällig! "

Lage & Umgebung
In einem Ort, in dem nichts los ist! Wer nach 22 Uhr noch was unternehmen möchte, hat eher schlechte Karten. "

Service
Servicepersonal hat zwar seine Arbeit geleistet, aber man hatte den Eindruck, so arbeitet jemand, der unterbezahlt ist! Ansonsten ist dem Personal nichts nachzusagen! Vor allem das jüngere Personal ist um Freundlichkeit bemüht! "

Gastronomie
Auswahl war in Ordnung, Qualität und Geschmack des Abendbuffets eher unterer Durchschnitt, teilweise nicht sauber gespültes Besteck auf dem Tisch und das Nutella zum Frühstück war für alle Mitbewohner zusammen aus einem Glas zu entnehmen, Kaffee stand wohl vor dem servieren schon für lange Zeit auf der Warmhalteplatte und die Milch dazu wurde vom anderen, bereits verlassenen Tisch serviert wo sie nicht ganz aufgebraucht wurde "

Sport und Unterhaltung
Welches Sportangebot? Etwa die eine Tischtennisplatte mit zerissenem Netz? Oder die eine Kegelbahn im Kellerverlies bei dem schon teilweise der Putz von der Decke fällt? "

Zimmer
Dringendst renovierungsbedürftig! Mehrfach überstrichene Raufasertapete, die teilweise schon abblättert und macken hat, uralter, fleckiger Teppich, im Bad miserable Siliconfugen mit braunen Flecken und absolut unmodernen Fliesen, sehr abgewohnte Möbel mit hohen Gebrauchsspuren, unbequeme, weiche Matratzen, bei denen man die Federn spürt und ein Eingangsbereich, der den Charme eines abbruchreifen Hauses hat! "

Gesamteindruck
Wir sind maßlos entäuscht nach der ersten Nacht abgereist! Das Hotel hat den Flair einer einfachen Ferienanlage und woher hier die 3 Sterne kommen ist uns unbegreiflich! "

Unser Kurzurlaub
4,4
Gesamteindruck
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, da die Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent waren. Das Essen war sehr reichhaltig und schmackhaft. Auch für die kleinsten standen ausreichende Wahlspeisen zur Verfügung. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Ausflugsziele waren sehr gut zu erreichen. Wir kommen gerne wieder. "

Kleiner Ort im Grünen
4,0
Hotel
ruhiges, angenehmes Haus in einer Ferienanlage im Grünen, Sauberkeit war gut, Reinigung konnte zubestellt werden, nur optional, aber o.k.,es gibt ein Haupthaus mit Restaurant und Schwimmbad, die Sauna ist im Nebenhaus und auch der Wellnessbereich, Nebenhaus hat 3 Etagen, wir waren in der 2. Etage untergebracht, Wünsche wurden am gleichen Tag erfüllt, Essen war reichlich und abwechslungsreich, es waren viele Familien mit z.T. kleinen Kindern da, die aber meist im Haupthaus untergebracht waren, so das im Nebenhaus doch Ruhe war "

Service
je nach Personalbesetzung war der Service gut bis sehr gut, es gab auch einige sehr gestresste Mitarbeiter, vor allem beim Abendessen, Check in + out sehr gut, Umgang mit Wünschen gut, "

Gastronomie
Essen lecker und abwechslungsreich, Salate frisch und schmackhaft, Sauberkeit gut, manchmal war die Geschwindigkeit beim Abräumen des Geschirrs etwas langsam und man mußte etwas warten, ehe man sich an den neu gedeckten Tisch setzen konnte, vor allem in den Stoßzeiten "

Sport und Unterhaltung
freundliches Personal im Wellnessbereich, alles sauber und ansprechend, ich war zufrieden "

Gesamteindruck
Wir waren zufrieden und hatten einen angenehmen Urlaub. Rezeption war ganztägig besetzt, freundliches Personal, Der Bus in die umliegenden Orte fährt direkt vor dem Hotel ab (Kosten durch Zahlung Kurbeitrag abgeglichen), so dass man das Auto stehen lassen konnte, wenn man mal nicht zu Fuß unterwegs sein wollte. Thale ist immer einen Besuch wert. Die Wanderwege sind recht gut ausgeschildert und gut zu laufen. Der kleine Kurpark ist sauber, nur schade, dass vieles nicht mehr in Betrieb ist ( Gradierwerk), Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut "

Nicht zu empfehlen
1,6
Hotel
Nicht gut "

Lage & Umgebung
Lage im ruhigem hinterem ortsteil. In der Umgebung gibt es viele Freizeitmöglichkeiten "

Service
Zimmerservice schlecht, von alleine kommen sie nicht, bei Bedarf kann man sie kostenfrei buchen, allerdings kommen die wann sie wollen und es wird nur der Mülleimer gelehrt und gegebenenfalls die Handtücher gewechselt. Toilettenpapier gab es nur auf Anfrage. "

Gastronomie
am Morgen fand man noch das Essen vom Abendbrot auf dem Fussboden, sowie Nachmittags fand m, an das essen vom Mittag auf dem Boden. War alles eher schlecht, immer das selbst und wenig Auswahl. "

Sport und Unterhaltung
- Schwimmbad nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet bzw. für Nichtschwimmer ungeeignet, sehr kahl eingerichtet. - schön dass es ein Spielraum gibt aber durch unangenehmen Geruch haben wir diesen nicht genutzt. - Kegelbahn funktioniert jedoch ist sie schon sehr in den Jahren gekommen "

Zimmer
- Schimmel im Bad - Spinnweben - dreckige Gardinen - dreckiger Teppichboden - Matratzen durchgelegen - Balkon dreckig "

Gesamteindruck
Alles in einem wir kommen nicht wieder. Unsauberes Hotel nicht zuempfehlen. Der Schimmel im Bad geht gar nicht, dreckiger Frühstücksraum sowie beim Kaffeebuffet "

Meine Bewertung Hotelferienanlage Friedrichsbrunn
5,0
Gesamteindruck
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Anlage ist sauber und gepflegt, Man wird freundlich empfangen, der Umgangston ist ebenfalls freundlich und höflich. Die Verpflegung war sehr gut und ausgewogen, alles rundherum einfach gut. Wir kommen gerne noch einmal wieder und werden die Anlage auch weiterempfehlen. "

nicht zu empfehlen
2,0
Hotel
schlechte Verbindungen zu den Häusern bei Regen alles unter Wasser. Schwimmbad und Duschen sehr verschimmelt.Wellnessabt. ist OK. Sauna ist ok. Abendbüffet -naja, Frühstück ist ok. Allgemeinzustand des hotels: sehr marode und renovierungsbedüftig. "

Lage & Umgebung
keine "

Service
Rezeption sehr unfreundlich und kurz angebunden. "

Sport und Unterhaltung
keinerlei Angebote,Hallenbad nicht nutzbar.Sauna OK "

Zimmer
ruhige Zimmer, Dusche verschimmelt. gemischtes Mobiliar, kein Fön kein Bademantel für die Saune Sauberkeit soweit OK.Fernseher schlechtes Bild, kein sep.Radio "

Gesamteindruck
Seife muss mitgebracht werden, gibt es erst ab 4* "