Hotel Krämerbrücke Erfurt

Gotthardt 27, 99084 Erfurt, Karte anzeigen

0,0 km
6,0 km
1,0 km
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Krämerbrücke Erfurt

Das Vier-Sterne-Haus IBB Hotel Erfurt empfängt seine Gäste im historischen Stadtkern der thüringischen Landeshauptstadt. Das komfortable Hotel, das durch individuelle Einrichtung besticht, eignet sich dank seiner zentralen Lage, dem charmanten Ambiente und seinen Wellness-Angeboten besonders als Bleibe für einen entspannten Städteausflug mit dem oder der Liebsten. Doch auch als Ort für Tagungen und Konferenzen oder als Location für eine Hochzeits- oder Familienfeier bietet dieses Haus den perfekten Rahmen.

Das IBB Hotel Erfurt verspricht individuellen Charme und höchsten Komfort

Reisende, die eine Unterkunft suchen, die gleichermaßen hohen Komfort und eine individuelle Note im Ambiente bietet, werden beim IBB Hotel Erfurt fündig. Jedes der insgesamt 91 Zimmer hebt sich wohltuend von Standard-Hotelzimmern ab und wartet mit einer einzigartigen Gestaltung nach dem Design des Innenarchitekten Didier Gomez auf. Von verspielt und romantisch bis zu kühler Eleganz - für jeden Geschmack ist das Passende dabei. Die Räumlichkeiten verteilen sich auf das Haupthaus sowie das Haus zum Roten Turm, einem der ältesten Gebäude der Stadt aus dem frühen 15. Jahrhundert. Gäste haben die Wahl zwischen Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmern, Grand-lit-Zimmern sowie Komfort-Zimmern. Ein Highlight ist die Turmsuite unterm Dach mit freigelegten spätmittelalterlichen Mauerstücken. Hervorzuheben ist jedoch auch das gastronomische Angebot des Hauses: Das historische Restaurant "Zum Alten Schwan", welches 1310 erstmals erwähnt wurde, serviert internationale wie auch regionale Spezialitäten, etwa die berühmte Thüringer Rostbratwurst nach hauseigenem Rezept. Großer Wert wird dabei auf regionale Produkte gelegt. Den Abend kann man an der Bar ausklingen lassen, welche ebenfalls nach den Entwürfen Gomez' gestaltet wurde. Wer bei seinem Aufenthalt Körper und Seele verwöhnen lassen möchte, kann sich im hoteleigenen Wellness-Bereich eine Massage oder Kosmetikbehandlung gönnen oder in der Sauna entspannen. Das Hotel eignet sich nicht nur als Domizil bei einer Städtereise, sondern eröffnet mit seinen drei Veranstaltungsräumen, die Platz für bis zu 120 Personen bieten, jede Menge Möglichkeiten für Seminare, Konferenzen oder Feiern.

Das IBB Hotel Erfurt - im Herzen der Altstadt gelegen

Freunde von Geschichte und Kultur kommen bei einem Aufenthalt im IBB Hotel Erfurt voll auf ihre Kosten. Nicht nur, dass Teile des Hauses selbst auf eine mehrere Jahrhunderte alte Historie zurückblicken können, das Hotel liegt auch direkt an der berühmten alten Erfurter Krämerbrücke. Das Bauwerk ist eines der Wahrzeichen der Stadt und die einzig beidseitig bebaute Brücke nördlich der Alpen. Gäste des Hauses können dank der günstigen Lage inmitten der Erfurter Altstadt - wodurch auch die Anreise per Bahn oder Auto problemlos möglich ist - die charmanten Gassen mit ihren altehrwürdigen Fachwerkhäusern zu Fuß erkunden. Auch das kulturelle Angebot der Stadt, wo früher Persönlichkeiten wie Goethe, Schiller, Luther oder Bach weilten, kann man so bestens auskosten. Wer gerne dem Sport frönen möchte, kann sich im hiesigen Eissportzentrum, einst sportliche Heimat von Größen wie Franziska Schenk oder Gunda Niemann-Stirnemann, auf Rollen und Kufen austoben oder im nahe gelegenen Kletterwald Hohenfelden luftige Höhen erklimmen.

Hotelaustattung Hotel Krämerbrücke Erfurt

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Skiaufbewahrung
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Hotel Krämerbrücke Erfurt

Klima in der Umgebung von Hotel Krämerbrücke Erfurt

Einheit:

Bewertungsübersicht Hotel Krämerbrücke Erfurt

Hotel
4,3
Ort
4,6
Service
4,5
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,4
Sport
3,1
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel Krämerbrücke Erfurt

Verbindung von Arbeit und Städtereise , Vorfreude auf 4*-Hotel
2,6
Hotel
Die Lage des Hotels berechtigt anscheinend sich mit 4**** zu schmücken. Die Zimmer tun dies leider nicht. Unser Standard-Doppelzimmer wartete erschreckend "einfach" auf. zerschlisssene Sessel, abgewohnter Teppich, einfache Einrichtung, Dusche mit Vorhang. Das Frühstück war gut, reichhaltig und die Nähe zur Altstadt ist hier das Highlight. habe mich geärgert, nicht doch das Raddison gebucht zu haben. "

Zimmer
Zimmer sehr "einfach" abgewohnt und keinesfalls 4**** würdig "

Gesamteindruck
Beim nächsten Aufenthalt in Erfurt wurde mir geraten vorher ausdrücklich die im Internet zu sehenden Zimmer telefonisch zu buchen, um nicht mehr im Standard-Zimmer zu landen "

Mitten in der Altstadt an idyllischer Stelle
4,3
Gesamteindruck
Wir hatten nur 1 1/2 Tage Zeit, um Erfurt kennenzulernen. Deswegen gefiel uns die Lage des Hotel mitten in der Altstadt ganz besonders gut. Von unserem Zimmer im obersten Stock hatte man eine tolle Aussicht auf die Krämerbrücke. Was uns nicht so gut gefiel, war der Zustand der Betten, deren Matratzen nicht mehr die jüngsten waren. Gut gefiel uns das Frühstücksbuffet, allerdings ist der Platz in dem relativ kleinen Raum etwas eng. "

Gerne wieder!
4,6
Gesamteindruck
Ein schönes Hotel, sehr ruhig in absolut zentraler Lage gelegen, absolut zuvorkommender Service, sehr reichhaltiges und immer wieder aufgefülltes Frühstücksbüfett - dort würde ich immer wieder gerne einen Aufenthalt verbringen! Der 5. Stern wird erteilt, wenn der Internetzugang von jedem Gerätetyp in allen Zimmern auf allen Etagen problemlos funktioniert. "

Super Lage mitten im Herzen von Erfurt
4,5
Hotel
Tolle Lage und sehr nettes Personal. Unser Zimmer war sehr ruhig. Das Frühstück war gut. Nur die Brötchen wirkten aufgebacken. "

Lage & Umgebung
Alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten erreichbar. Erfurt ist eine Reise wert! "

Gesamteindruck
Wir werden das Hotel noch einmal buchen. Lage und Ausstattung sind für ein Hotel in der Lage sehr gut. Wir haben das Hotel an Freunde empfohlen. Wir waren mit unserem Hund im Hotel. Ihm hat es auch gefallen! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit "

Würde ich wieder buchen
4,8
Gesamteindruck
Direkt an der Krämerbrücke Top Lage, sehr ruhig , sauber, Anreisen vor 14Uhr möglich und Abreise bis 12Uhr, da kann man das Frühstück in Ruhe genießen. Frühstück war auch Top. "

Das Hotel hat eine tolle Lage
4,1
Gesamteindruck
Das Personal war leider etwas reserviert aber das scheint an der Mentalität vor Ort zu liegen. Man hat auf jeden Fall alles erfahren, was man gefragt hat. Etwas mehr "Persönlichkeit" wäre schön gewesen. Trotzdem tolles Hotel mit guter Lage. "

Zentrale ruhige Lage
4,2
Gesamteindruck
Gutes Businesshotel in zentraler und ruhiger Lage. Freundliches Personal, gutes reichhaltiges Frühstück. Schönes, sauberes Zimmer. Ich komme gerne wieder. Alles bestens! "

Immer wieder gern!
4,8
Hotel
Ein tolles Hotel, die Lage ist Spitze und das Personal sehr freundlich. Das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker. "

Lage & Umgebung
Die direkte Lage an der Krämerbrücke ist super, man ist zentral in der Altstadt und nach ein paar Gehminuten erreicht man die Einkaufsmöglichkeiten und den Domplatz. Gaststätten, Restaurants und Bars sind auch zahlreich in unmittelbarer Nähe. "

Gesamteindruck
Wir waren das 3. Mal für eine Wochenendreise in dem Hotel und waren mit allem wieder sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück toll. Spitze ist natürlich die zentrale Lage direkt an der Krämerbrücke. Wie haben auch für 2017 schon wieder eine Wochenende dort gebucht. "

Verlängertes Wochenende in Erfurt
4,7
Hotel
Wir waren das 1. Mal für eine verlängertes Wochenende in dem Hotel und waren sehr zufrieden. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und das Frühstück gut. Die zentrale Lage, direkt an der Krämerbrücke, ist toll. "

Lage & Umgebung
Sehr zentral gelegen. Ideal für Ausflüge in das Zentrum von Erfurt. "

Gastronomie
Die Bedienung entspricht nicht den Anforderungen an ein 4*-Hotel. "

Zimmer
Unser Zimmer war sehr ruhig. Das Zimmer hat auch einen großzügigen Sanitärtrakt. Angenehmer Aufenthalt. Pluspunkt ist die Tiefgarage. "

Gesamteindruck
Wir waren das 1. Mal für ein verlängertes Wochenende in dem Hotel und waren sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück gut. Toll ist die zentrale Lage direkt an der Krämerbrücke. Wir werden das Hotel noch einmal buchen. Lage und Ausstattung sind sehr gut. Wir haben das Hotel an Freunde empfohlen. "

Erfurt kennenlernen
4,2
Hotel
Gepflegtes Mittelklassehotel mit gutem Service in seht guter zentraler Lage von Erfurt umgeben von historischen Gebäuden. Gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in nächster Nähe für jeden Geschmack. Das Hotel verfügt über Zimmer in ruhiger Lage, gutes Frühstückbuffet und ausgesprochen nettes und hilfsbereites Personal. Die Bar steht durchgehend zur Verfügung. Gesamtbewertung gut mit Stern. "

Lage & Umgebung
Siehe Gesamtbewertung. "

Sport und Unterhaltung
Wir haben lediglich die Bar genutzt. "

Zimmer
Zweckmäßig, gute Betten und sauber. Bad mit Dusche mit Ecklösungen gut. "

Gesamteindruck
Wir erinnern uns an einen angenehmen Aufenthalt in Erfurt und würden das Hotel bei gleichem Angebot wieder aufsuchen.Ausflugsempfehlungen gab es vor Ort in ausreichendem Maße. "