TUI BLUE Fleesensee

Seeblick 30, 17213 Göhren-Lebbin, Karte anzeigen

1,3 km
23,8 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen TUI BLUE Fleesensee

Das Hotel liegt direkt am Fleesensee in der Mecklenburgischen Seenplatte und ist aufgeteilt auf sechs Hoteletagen. Es verfügt über einen eigenen Strand mit einer Badeplattform sowie einen geräumigen Wellnessbereich mit Innenpool. Das Haus bietet eine komfortable Ausstattung und eine hochwertige Gastronomie in stilvollem Ambiente. Einrichtungen wie eine Golf-, Tennis- und Reitanlage befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Urlauber, die gerne auf dem Boot reisen, erreichen das Hotel von Berlin-Wannsee. Zudem führt ein Wasserweg zur Ostsee. Selbstverständlich verfügt das Hotel über einen eigenen Bootsanleger.

Das Iberotel Fleesensee überzeugt mit modernen Zimmern

Das Iberotel Fleesensee verfügt über 156 stilvoll und modern eingerichtete Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Alle Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet und bieten zum großen Teil einen direkten Blick auf den Fleesensee. Standardmäßig sind sie mit Dusche und WC, Haartrockner, Telefon, Sat-TV, Heizung, Kosmetikspiegel, Minibar und Safe ausgestattet. Raucherzimmer können nur auf Anfrage bezogen werden, denn es handelt sich prinzipiell um ein Nichtraucherhotel. WLAN ist kostenlos in den Zimmern verfügbar. Die Suiten verfügen teilweise zusätzlich über eine Badewanne. Im Haus befindet sich ein 950 Quadratmeter großer Wellnessbereich mit Innenpool, Sprudelbänken und Wasserbettliegen. Darüber hinaus können eine Biosauna, eine finnische Sauna mit Blick auf den See sowie ein Saunagarten besucht werden. Im Übernachtungspreis enthalten ist zudem die Nutzung der Sporteinrichtungen und die Teilnahme an den Sportprogrammen. Das Haus wartet des Weiteren mit zwei Restaurants und einer Hotelbar mit angeschlossener Terrasse auf. Beliebt ist auch die Golf-Lounge ROCA, die täglich geöffnet hat. Allen Sportbegeisterten steht in der Hotelbar die Liveübertragung der Fußball-Bundesliga und Champions League zur Verfügung.

Das Iberotel Fleesensee - optimal für Sportbegeisterte und Golfer

Das Hotel bietet Zugang zu den zahlreichen Rad- und Wanderwegen, die sich rund um den Fleesensee entlangziehen. Man kann sich im Haus eines der Fahrräder mit Radwanderkarte ausleihen und die Gegend bei einer ausgiebigen Radtour erkunden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, am Aquafitness teilzunehmen. Drei 18-Loch-Golfplätze sowie zwei Neun-Loch-Kurzplätze sind zu Fuß erreichbar. Das PGA Golf- und Tennisresort bietet mit drei großartigen Plätzen alles, was das Golferherz begehrt: Hier befinden sich ein Abschlag zum Championship-Course im Schlossgarten, zwei 18-Loch-Plätze sowie die Driving Range und Golfarena. Eine Vielzahl von weiteren Golfplätzen ist vom Hotel aus ebenfalls gut erreichbar. Zu ihnen zählen der Schloss Course, der Scandinavian Course, der Axel Lange Generali Course sowie der Coca Cola Course. Für Familien eignet sich der Coca Cola Family Course, der zwei Kilometer vom Hotel entfernt ist. Weiterhin haben die Gäste die Möglichkeit, die Wasserwelt des nahe gelegenen „Land Fleesensee SPA“ täglich kostenfrei zu nutzen. Das Hotel ist über die A19 Berlin-Rostock gut erreichbar. Von dort muss man bis zur Abfahrt Waren (Müritz) fahren. In linker Richtung geht es weiter nach Göhren-Lebbin und man folgt dem Straßenverlauf für ca. sechs Kilometer, bis man die Beschilderung Iberotel Fleesensee erblickt. Nach weniger als zehn Minuten erreichen die Gäste das Iberotel Fleesensee. Von Berlin benötigen Reisende etwa eineinhalb Stunden, zwei Stunden von Hamburg aus sowie eine Stunde von Rostock.

Hotelaustattung TUI BLUE Fleesensee

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Bibliothek / Leseraum
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Vegetarische Verpflegung
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Wassersport
  • Biosauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von TUI BLUE Fleesensee

Einheit:

Bewertungsübersicht TUI BLUE Fleesensee

Hotel
4,6
Ort
4,0
Service
4,7
Zimmer
4,8
Verpflegung
4,6
Sport
4,5
Preis/Leistung
4,6
Ø-Rating
4,5

Hotelbewertungen zu TUI BLUE Fleesensee

Entspannung pur direkt am Fleesensee - einfach herrlich!
4,9
Hotel
Das Iberotel Fleesensee eröffnete am 01. Juli 2009 und ist daher brandneu und sehr modern eingerichtet. Es ist ein 4 Sterne Wellnesshotel mit 156 Zimmern und einem 950 qm großen Wellnessbereich. Hier findet man 2 verschiedene Saunen, einen Innenpool, eine Dampfgrotte, einen Ruheraum sowie Kosmetik- und Massagemöglichkeiten. Im Erdgeschoss findet man 2 Restaurants sowie eine Bar - alles mit Außenterrasse. Alle Bereiche waren sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, welche als 3-Gänge-Menü serviert wird. Man hat bei Vor- und Hauptspeise Alternativen angeboten bekommen. Es gab sogar ab und zu Grillabende auf der Hotelterrasse, was wir als sehr angenehm und abwechslungsreich empfanden. Die Altersstruktur in diesem Hotel ist gemischt, jede Altersgruppe hat die Möglichkeit, Anschluss zu finden. Bei einer abendlichen Hausführung hatten wir die Gelegenheit, neben den im Haus befindlichen Suiten, auch ein behindertengerechtes Zimmer zu sehen. Wie eigentlich auch in allen anderen Zimmer sind die Duschen sehr großzügig gestaltet, so dass Rollstuhlfahrer bequem einfahren können. In den speziellen Zimmern sind Dusch- und WC-Vorrichtungen entsprechend vorhanden. "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist einmalig - direkt am Fleesensee. Von der Hotelterrasse aus sind es keine 30 Meter zum Wasser. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Strandbereich mit Liegen, Sonnenschirmen und netten Strandkörben (diese kann man sich nach Bedarf ausrichten). Erholungssuchende kommen hier auf ihre Kosten. In der Hotellobby befindet sich eine Art Bibliothek mit wirklich aktuellen und neuen Büchern. Dort hatte ich mir ein schönes Buch ausgeliehen und im Strandkorb gelesen. In ca. 500 Metern Entfernung gelangt man zu einem öffentlichen Strand, dort befinden sich auch eine Wassersportschule sowie ein Bootsverleih. Das Iberotel Fleesensee gehört mit zum Land Fleesensee, wozu auch noch drei weitere große Hotels gehören - diese befinden sich allerdings alle direkt im Ortskern von Göhren-Lebbin und nicht am Wasser. In Göhren-Lebbin gibt es einen netten Marktplatz, wo man kleine Einkaufsmöglichkeiten findet. Supermärkte findet man in Malchow, was ca. 6 Kilometer entfernt ist. Malchow ist übrigens ein nettes kleines Städtchen und einen Ausflug wert. "

Service
Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Man hatte stets das Gefühl willkommen zu sein. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, Grund zur Beanstandung gab es nicht. Im Resort gibt es einen kostenfreien Shuttle-Service, dieser fuhr alle 20 Minuten zu den umliegenden Leistungsträgern - eine gute Sache, gerade für Golfsportler. "

Gastronomie
Wie schon einmal erwähnt, befinden sich im Haus zwei Restaurants, sowie eine Bar (mit Raucherlounge). Wir hatten Halbpension gebucht, welche in Form eines 3-Gänge-Menüs serviert wird. Bei Vor- und Hauptspeise hatte man Wahlmöglichkeiten zwischen verschiedenen Alternativen. Die Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut, das Essen war ausreichend und immer frisch zubereitet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - abwechslungsreich, vielfältig, reichhaltig und sauber. Morgens gibt es kostenfreie Tageszeitungen aus der Region sowie eine hausinterne Zeitung mit Ausflugstipps, Wetterinformationen sowie dem Abendmenü. Die Preise in der Speisekarte sind einem 4,5 Sterne Haus sowie der Qualität und Frische der Speisen angebracht und nicht überzogen. "

Sport und Unterhaltung
Das Hotel an sich bietet mit seinem Wellnessbereich ein schönes Freizeitangebot. Hier kann man den ganzen Tag relaxen und entspannen. Der Fitnessbereich ist mit modernen Geräten eingerichtet, wer sich auspowern möchte ist hier genau richtig. Zudem hat man die Möglichkeit sich direkt im Hotel Fahrräder auszuleihen. Im Land Fleesensee gibt es den Golf & Country Club Fleesensee (sehr modern und ansprechend). Wir sind zwar keine Golfspieler, aber angeschaut haben wir uns den Club trotzdem. Man hat hier die Möglichkeit auch Tennis und Squash zu spielen, was wir aber nicht getan haben. In der Nähe des Hotels befinden sich noch ein Bootsverleih und eine Wassersportschule (mit einer Vielfalt an angebotenen Kursen - Flyer liegen im Hotel aus). "

Zimmer
Wir hatten ein Komfort Doppelzimmer mit Seeblick gebucht, was ich auch jedem empfehlen kann. Man kann sogar vom Bett aus den Fleesensee sehen. Die Zimmer haben laut Prospekt eine Größe von 27-29 qm. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage, eine Minibar, einen Safe, ein Telefon, einen Flachbildfernseher, eine kleine Sitzecke, einen Balkon sowie ein großzügiges Bad mit Dusche. Im Bad hat man einen Föhn, ausreichend Platz für Kosmetika, Bademäntel, ausreichend Handtücher sowie einen schön großen Kosmetikspiegel :) "

Gesamteindruck
Sehr zu empfehlen ist eine Tour mit dem Fahrrad nach Waren/Müritz. Wer keine Lust hat zurück zu radeln, fährt mit dem Schiff direkt bis ans Hotel. Restaurants in der Umgebung haben wir nicht getestet. Die Handyerreichbarkeit ist in einigen Bereichen nicht so gut abgedeckt, was uns allerdings nicht gestört hat. Diese Region sowie das Hotel sind immer eine Reise wert! "

Jederzeit wieder
3,6
Hotel
Ordentlich und sauber tolles Frühstück auch sonderwünsche kein Problem "

Lage & Umgebung
für die erholung zum entspannen Okay ansonsten ist das Hotel sehr abgelegen "

Service
Sehr freundlich immer Hilfsbereit "

Gastronomie
TOP sehr Gut "

Sport und Unterhaltung
geht so "

Zimmer
Meerblick ist eigentlich wünschenswert "

Gesamteindruck
im Hotel finden Tagungen statt dies wurde uns bei der Buchung nicht gesagt Fahrräder zum ausleihen Preis überhöht sollte eigenntlich in diesem Hotel kostenlos und Standart sein Schön wäre es wenn im Hotel eine Begrüßung der Neuen Gäste einmal in der Woche stattfinden würde um auch das Umfeld kennen zu lernen Shutllebus war kostenlos . "

absolute Ruhe und Entspannung
4,4
Hotel
Das Hotel ist ein 4,5 Sterne Hotel. Der Service war in Ordnung, die Zimmer groß und sauber. Besonders gut gefallen hat uns das Wellnessangebot und der Spa-Bereich "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt am See. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind leider etwas weiter entfernt. ca. 5-10 Min. mit dem Auto "

Gute Laune Hotel
4,6
Hotel
wir waren begeistert , Zimmer sehr gut ,schade das man für den Ausblick extra zahlen muß. Das Frühstück war super es hat an nichts gefehlt. Sehr schöne ausenanlage. "

Lage & Umgebung
Lage direkt am Wasser super "

Service
Alles Sehr gut , selten so aufmerksames Personal erlebt. "

Komme sicher wieder !
4,8
Hotel
Sehr schönes Hotel mit phantastischer Aussicht auf den See ( vom Bett aus !!! ) alles sehr sauber , freundlich , tolles warmes Schwimmbad, super Kosmetikabteilung ,direkter zugang zum See , gleich in der Nähe Anlegestelle der "Weißen Flotte" ...... war schon 3 x da und komme sicher wieder !! "

Perfekt
4,7
Hotel
Wir waren rundum zufrieden. Perfekter Service, für ein Hotel dieser Kategorie eine schon beinahe familiäre Atmosphäre, wunderschöne Lage am und Aussicht auf den See, hervorragende Küche. "

Schönes Wellness-Hotel mit sehr nettem Personal
4,8
Hotel
Von außen betrachtet ist das Hotel nicht spektakulär, aber doch modern, neu und die Anlage ist gepflegt. Es gibt reichlich Parkplätze (kostenfrei!) für die Gäste. Die ursprüngliche Landseiten-Buchung konnte ich vor Ort gegen geringes Entgelt gegen Seeblick tauschen (5. Etage) und das hat sich sehr gelohnt. Die Zimmerausstattung hat mir gut gefallen - alles wirkte neu, hochwertig und es war sehr sauber, es hat mir an fast nichts gefehlt. Die kleine Zimmerbar war gut ausgestattet, für alle sonstigen Bedürfnisse waren kosmetische Artikel vorhanden. Nur Ersatz für die vergessene Pinzette konnte man nicht anbieten. Neben dem herrlichen Ausblick bot das Zimmer auch kostenfreien Wlan Zugang, toll. Leider hatte ich kaum Handyempfang, maximal einen Balken (Eplus) und musste zum Telefonieren auf den Balkon gehen - schade. Der Spa-Bereich ist sehr gepflegt, großzügig angelegt, neuwertig und modern - ein Pluspunkt mehr! Es gibt reichlich Anwendungen, die allerdings ihren Preis haben. Ich habe ÜN mit Frühstück gebucht und war mit dem Buffet sehr zufrieden - frisches, leckeres Essen für jeden Geschmack, reichliche Auswahl, auch Bio-Produkte. "

Lage & Umgebung
Aus dem Süden kommend kann die Anfahrt zum Hotel etwas abenteuerlich sein, denn man wird vom Navigationssystem über eine sehr schlechte (Schlaglöcher) und feldwegähnliche Straße zum Hotel gelotst, man sollte die neue 2km längere Zufahrtsstraße nutzen. Die Anbindung zur Autobahn ist aber nah. Daher guter Startpunkt für Ausflüge. Die Gegend um den Fleesensee lädt zum Wandern, Joggen oder Radeln ein. Im Sommer kann man gleich am hoteleigenen Strand ins Wasser springen und für Golfer bleiben keine Wünsche offen. Auch Segway Touren kann man buchen, angel oder einfach so mit dem Boot fahren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ortszentrum, aber der Marktplatz ist sehr überschaubar. Einen Supermarkt habe ich nicht gesehen, da muss man wahrscheinlich weiter fahren. "

Service
Das Personal hat mich sehr nett in Empfang genommen, grundsätzlich kann ich die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Hotelpersonals sehr loben. Alle Bereiche waren stets sauber und einwandfrei. "

Gesamteindruck
Super Wellnesshotel, für einen erholsamen Urlaub sehr zu empfehlen. "