Hotel
“
Das Hotel liegt am Boulevard de Pasteur und ist ziemlich klein (51 Zimmer). Auch die Zimmer sind nicht gerade riesig, aber haben alles was man braucht. Das wichtigste für uns: es war sauber und es wurden sogar jeden Tag die Handtücher ausgetauscht. Im Zimmer befindet sich auch ein kleiner Flachbildfernseher. Der einzige Kritikpunkt sind die Fenster. Es ist im Zimmer am Abend/ in der Nacht sehr laut, da man jedes Auto das vorbeifährt hört. Jedoch gewöhnt man sich ziemlich schnell daran. Im Zimmer befindet sich auch eine Klimaanlage und es gibt einen Lift. Auch WLAN kann man in den Zimmern gratis nutzen. Wer möchte kann auch gegen Gebühr in der Lounge Internet surfen.
Das Frühstück fällt sehr beschaulich aus, war aber für uns ausreichend (Baguette, Crossaint und noch ein Plundergebäck, Kaffee, Kakao od. Tee, Orangensaft, Obst, Joghurt, Käse, Cornflakes,...). Das Personal war sehr nett und bemüht. Die Mitarbeiter an der Rezeption konnten auch sehr gut Englisch und waren stehts bemüht uns bei unseren Fragen weiterzuhelfen. Alles in allem finde ich das Hotel sehr schön und würde es auf alle Fälle weiterempfehlen.
"
Lage & Umgebung
“
Das Hotel liegt am Boulevard de Pasteur im Süden von Paris. Es war direkt vor dem Hotel eine Metrostation. Man kann vorn dort alle Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichen. Mit etwas Glück hat man sogar einen Blick auf den Eiffelturm oder den Turm von Montparnasse.
"
Service
“
Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmermädchen sprechen nur Französisch, hingegen an der Rezeption konnte das Personal sehr gut Englisch. Der Check-In fällt etwas eigenartig aus. Man musste nur seinen Namen sagen und bekam den Zimmerschlüssel. Es wurde keine Buchungsbestätigung und Reisepaß verlangt. Verlässt man das Hotel muss man den Schlüssel an der Rezeption wieder abgeben, da es nur einen Schlüssel gibt. Erst beim Check-Out wollte man von uns die Buchungsbestätigung sehen. Wir konnten auch die Koffer bis zur Abreise im Hotel lassen.
"
Gastronomie
“
Das Frühstück war sehr klein. Man bekam jeden Tag ein Tablett mit einem Baguette, Crossaint und einem Plundergebäck sowie einen Orangensaft. Das Personal brachte danach das gewünschte Heißgetränk. In der Ecke war lediglich ein kleiner Tisch mit Cornflakes, Milch, Saft, Butter, Marmelade, Käse, Kuchen Obst und Joghurt. Wer noch Hunger hatte konnte sich auch Brot toasten.
"
Zimmer
“
Die Zimmer sind sehr klein. Auch das Bad war net gerade groß. Jedoch ist uns die Sauberkeit sehr wichtig und das hat gepasst. Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt und auc die Betten wurden schön gemacht. Leider gab es nur eine Decke für 2 Personen.
Im Zimmer befand sich auch ein kleiner Flachbildfernseher mit 2 deutschen Programmen (Eurosport und ZDF). Des Weiteren gibt es auch eine Klimaanlage
"
Gesamteindruck
“
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Es hat alles was man für einen Städtetrip braucht!
"