InterCityHotel Dresden

Wiener Platz 8, 01069 Dresden, Karte anzeigen

1,6 km
10,5 km
0,1 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen InterCityHotel Dresden

Gegenüber dem Hauptbahnhof, mitten in Dresden gelegen, befindet sich das modern eingerichtete InterCityHotel Dresden. Die berühmte barocke Altstadt mit Zwinger und Semperoper ist ebenso wie die Elbe mit einem zehnminütigen Spaziergang erreichbar. Durch die zentrale und verkehrsgünstige Lage des Hotels lassen sich alle Sehenswürdigkeiten, die Technische Universität oder das Messegelände sehr gut erreichen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr sind alle Ziele in Dresden einfach und kostenlos erreichbar.

Das InterCityHotel Dresden bietet Gemütlichkeit und Entspannung

Das Hotel bietet 156 gut ausgestattete Zimmer und sechs großzügige Studios. Alle Zimmer sind schallisoliert und bieten nach einem aufregenden Tag mit ihren warmen, natürlichen Farbtönen Gemütlichkeit und Entspannung. Für Geschäftsreisende stehen fünf Tagungsräume in unterschiedlichen Größen für bis zu 120 Personen zur Verfügung. Besonders geeignet ist das Stadthotel als Unterkunft für Geschäftsreisende und Städtereisende mit idealem Ausgangspunkt für alle Ziele und Erkundungen. Alle Zimmer verfügen über Flachbild-Fernseher, einen kostenlosen WLAN-Zugang, Laptopsafe mit Steckdose, Minibar, Schreibtisch und Bad mit Kosmetikspiegel und Haartrockner. Im modernen Restaurant des InterCityHotel Dresden werden sowohl Speisen nach traditioneller sächsischer Art als auch internationale Spezialitäten gereicht. Die stilvolle Bar bietet ausgefallene Drinks und Cocktails. Bereits im Zimmerpreis enthalten ist die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, mit denen sich die interessantesten Sehenswürdigkeiten bequem erreichen lassen. Selbst die Nutzung der Elbfähren und die Fahrten zum Schloss Pillnitz sind damit kostenlos möglich.

InterCityHotel Dresden als idealer Ausgangspunkt für alle Erkundungen

Das Hotel liegt unmittelbar gegenüber dem Dresdener Hauptbahnhof und ist so optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Von hier starten Züge, S-Bahnen, Straßenbahnen und Busse, der Flughafen ist per S-Bahn in 20 Minuten erreichbar. Die Fußgängerzone schließt unmittelbar an, bis zu der barocken Altstadt und zur Elbe sind es rund zehn Minuten Fußweg. Die Shoppingmeile „Prager Straße“ ist ebenso fußläufig erreichbar wie der Zwinger, die Frauenkirche, das Residenzschloss oder die Semperoper. Den einzigartigen Charme von Elbflorenz, wie Dresden auch gerne genannt wird, spürt man bei jedem Spaziergang. Besonders imposant ist ein Blick auf die Altstadt über die wunderschöne Flusslandschaft der Elbe hinweg. Die ehemalige Residenz der sächsischen Kurfürsten und Könige bietet jede Menge an geschichtsträchtigen Bauten und kulturellem Erbe. Dresden beherbergt einzigartige Museen mit einer großen Menge an Kunstschätzen. Nicht nur die bekanntesten Museen wie das „Grüne Gewölbe“ und die „Türckische Cammer“ machen Dresden zu einer weltweit anerkannten Kunst- und Kulturstadt. Neben der Altstadt hat auch die Neustadt auf der rechten Uferseite der Elbe Einiges zu bieten. Nach einem verheerenden Brand 1685 wurde der Stadtteil neu aufgebaut. Die barocken Bauten sind ebenso sehenswert wie der Neustädter Markt mit dem Denkmal „Goldener Reiter“. Das Regierungsviertel am Königsufer beeindruckt mit prunkvollen historischen Fassaden und Dachkonstruktionen. Besonders die Sächsische Staatskanzlei und das ehemalige Sächsische Staatsministerium ragen sowohl architektonisch als auch in der Größe heraus. Ein Spaziergang am Abend an der Elbe entlang ist etwas ganz Besonderes, wenn dann die monumentalen Gebäude im Scheinwerferlicht erscheinen.

Hotelaustattung InterCityHotel Dresden

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Steckdosenadapter
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
  • kostenfreies Internet im Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vollpension
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Übersetzer
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Raucherzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von InterCityHotel Dresden

Einheit:

Bewertungsübersicht InterCityHotel Dresden

Hotel
4,5
Ort
4,6
Service
4,6
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,3
Sport
1,9
Preis/Leistung
4,4
Ø-Rating
4,4

Hotelbewertungen zu InterCityHotel Dresden

Intercity-Hotel Dresden - immer wieder
4,2
Lage & Umgebung
Direkt am Hbf. "

Gesamteindruck
Würde immer wieder im Intercity-Hotel Dresden buchen. Lage und Komfort sind für eine Städtereise optimal. Es ist allerdings beim Frühstück immer sehr hektisch weil zu wenig Plätze zur Verfügung stehen. "

Hotel mit super Lage für Bahnreisende; direkt am Bahnhof
4,8
Gesamteindruck
Das direkt am Bahnhof gelegene Hotel ist für Bahnreisende optimal, die Anbindung ans öffentliche Verkhrsnetz in Dresden ist super, die Damen an der Rezeptio sind sehr korrekt, für österreichische Verhältnisse fast zu genau. Der Frühstücksraum ist bei einem ausgebuchten Hotel zu klein, dh beim Frühstück kann es zu Wartezeiten auf einen Sitzplatz kommen. "

Guter Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen
4,0
Hotel
Wir haben uns wohl gefühlt "

Gesamteindruck
Das Hotel hat uns gut gefallen , es ist unmittelbar am HBf ; Bus und Strassenbahn in der Nähe . Das Pesonal ist freundich und unaufdringlich. Das Zimmer sauber . Frühstück gut. "

Für uns genau richtig!
4,7
Hotel
Modernes Hotel, zentrale Lage, hervorragendes Frühstück, Zimmer im 3. Stock direkt gegenüber vom Bahnhof, Reise-Zeitpunkt Mitte Oktober, Gästestruktur zu diesem Zeitpunkt: Deutsch, gehobenes Alter, gut situiert; "

Lage & Umgebung
Direkt gegenüber vom Hbf; Als Ausgangspunkt für eine Mischung aus Städtetour und Wanderungen im Elbsandsteingebirge ideal. Einziger Nachteil, mann hört die Züge auch nachts. Schlafen bei offenem Fenster ist kaum möglich. "

Gastronomie
Wir können nur das Frühstück beurteilen und das war sehr gut. Alles was das Herz begehrt. "

Gesamteindruck
Kostenfreies Wlan funktionierte tadellos; Am Empfang des Hotels konnte man Räder zu einem angemessenen Preis mieten, die direkt in Eingang zur Verfügung standen; Für spontane Touren sehr geeignet. Preis- Leistungsverhältnis insgesamt sehr gut; Gerne wieder; "

Schöne 3 Tage in Dresden
5,0
Hotel
Sehr gutes Hotel für kurze Aufenthalte. Liegt zwar direkt am Bahnhof, aber ab 22 Uhr ist kaum noch etwas zu hören. Frühstück war auch ok. Mittagessen und Abendessen nicht getestet. "

Lage & Umgebung
Citynah. alles wichtige zu Fuß zu erreichen. Ansonsten hat man bei Buchung einen Fahrschein für Stadtverkehr. "

Gesamteindruck
Das Intercityhotel hat die Lage direkt am Bahnhof, wo viele Einkaufsmöglichkeiten bestehen. Man kommt zu Fuß auch an alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Dresden. Das Hotel ist sehr sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich. "

Städtereise Dresden
3,8
Gesamteindruck
Mordernes sauberes City Hotel. ZImmer sind vollkommen ausreichend. Gute Verkehrsanbindung FRühstück wäre noch etwas verbesserungsfähig allgemeiner Servce war gut würde es für Städtereise weiter empfehlen "

Gerne wieder
4,3
Hotel
Genau am Bahnhof gelegen Straßenbahn vorm Hotel fahren zu allen Sehenswürdigkeiten zu fuss ist man in 20 Minuten in der Innenstadt. zimmer top ausgestattet Frühstück war mir zu teuer habe im Bahnhof gefrühstückt wiener feinbäcker 2 Cappuccino und 2 belegte Brötchen 9 euro. hotel hätte ich für zwei Personen 34 bezahlen müssen. ticket für straßenbahn gab es umsonst im hotel "

Lage & Umgebung
am Bahnhof aber in den zimmer nichts davon zu hören "

Service
alles super nur beim einchecken gab es kurz Probleme man konnte meine Reservierung nicht finden da der Computer wohl kein ü,ö,ä kennt "

Zimmer
in der dusche sehr rutschig obwohl ich dusche Schuhe an hatte keine halte Möglichkeit Papierkorb keine tüten betten waren mir persönlich zu weich aber sonst alles super "

Gesamteindruck
gerne wieder perfekte Lage mann ist ruck zuck im Hotel und erreicht von dort aus alle Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Gleich gegen über im Bahnhof perfekte Einkaufsmöglichkeiten ob lidl spar oder bäcker "

Sehr empfehlenswert
4,8
Hotel
zentrale Lage geräumige Zimmer "

Gesamteindruck
Für Kurzreisen sehr geeignet. Trotz Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln angenehmer Aufenthalt. Kostenfreier Fahrschein für öffentliche Verkehrsmittel für den Zeitraum der Unterbringung wurde ohne Nachfrage ausgestellt. "

Meine Bewertung InterCityHotel Dresden
4,1
Gesamteindruck
Zimmer sauber, guter Fersehempfang. Bequeme Betten und die Größe der Zimmer ausreichend. das Personal höflich und zuvorkommend. Das Frühstück war gut, es war alles da was man so braucht. "

Zentral gelegen, sauber, Preis-Leistung exzellent
4,7
Hotel
Gute Zentrale Lage. Sauber, Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Preis/Leistung stimmt. Gefällt uns und werden das Hotel weiterempfehlen. "

Lage & Umgebung
bereits abgegeben "

Service
Das Personal ist sehr hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. "

Gastronomie
Frühstück war sehr umfangreich. Mussten leider jedes mal warten bis ein Platz frei war. "

Zimmer
Sauber, ausreichen Platz mit ausreichend Ausstattung. TV-Programme besser als gedacht. Ruhig mit Sicht auf dem Bahnhof. Keine Lärmbelästigungen "

Gesamteindruck
Ein Hotel mit hohem wiederkommen wert. Liegt am Hauptbahnhof, zentral. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmeile ist um die Ecke. Ein sauberes Hotel mit gutem Ambiente. Es ist alles was man braucht vorhanden. Personal bekommt fünf Sterne "