InterCityHotel Stralsund

Tribseer Damm 76, 18437 Stralsund, Karte anzeigen

1,7 km
24,0 km
0,1 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen InterCityHotel Stralsund

Hotelbeschreibung

Nicht weit vom historischen Zentrum in Stralsund begrüßt Sie das 3-Sterne InterCityHotel Stralsund. Sie wohnen in guter Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bahnhof und gelangen auf diese Weise zur beliebten Ferieninsel Rügen. Zudem nutzen Sie mittels ihrer Zimmer-ID den öffentlichen Nahverkehr in Stralsund kostenfrei. Im InterCityHotel Stralsund erwarten Sie 114 schallisolierte Zimmer mit modernem Komfort wie W-LAN (gegen Gebühr), TV und Minibar. Mit einem deftigen Frühstücksbuffet schenkt Ihnen das InterCityHotel Stralsund einen gesunden Start in den Tag. Im Hotelrestaurant lernen Sie nach einem erlebnisreichen Tag am Abend die regionalen Feinheiten der norddeutschen Küche kennen. Fragen rund um ihren Aufenthalt beantworten Ihnen gern die freundlichen Mitarbeiter an der 24h-Rezeption.

Hotelaustattung InterCityHotel Stralsund

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht InterCityHotel Stralsund

Hotel
4,4
Ort
4,5
Service
4,7
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,4
Sport
3,5
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu InterCityHotel Stralsund

Super
4,9
Lage & Umgebung
In ca. 10 min in der Innenstadt (zu Fuss). 2 min. mit Bus, Fahrscheine für den Bus im Preis für das Zimmer inbegriffen, Tiefgarage 21 Euro Spezialpreis für 5 Tage, Meeresmuseum und Ozeaneum sehr zu empfehlen ( alles in der Innenstadt), ebenso Dampferfahrten nach Hiddensee und Altefähr ( nicht unbedingt im Winter) für Kinder: Indoor-Spielplatz Dschungel-Kids in Groß Lüdershagen bei Stralsund, Sauna- und Badeland Hanse-Dom in Stralsund ( Grünhufer Bogen) mit Bus Linie 3 o. 4 zu erreichen "

Zimmer
Wir hätten uns sehr über einen Wasserkocher gefreut. "

Gesamteindruck
Unser Lieblingshotel. Alles sauber und ordentlich. Gastronomie mit Mittelalter-Flair :im Wallensteinkeller wir mit den Händen gegessen( leckeres, deftiges Essen), die leckersten Cocktails gibt es bei Matthias Wittmann im PAPA´S 511 am Stralsunder Hafen... "

empfelenswert
4,7
Hotel
sehr zentral, guter Service, maximales Preis-/Leistungsverhältnis. "

Gesamteindruck
Gesamtergebnis Sehr gut, sehr Zentral, ideal für Bahnreisende, kotenloser Nahverkehr. sehr freundliche Bedienung und aufmerksamer Service. Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel. "

Gut fur unsreren Urlaub
4,0
Gesamteindruck
uns hat es immer gefallen und es ist für uns das beste . wir kommen zur jeder zeit nach Stralsund und da gibt es für uns die besten Möglichkeiten überall hin zu kommen wo wir möchten. mit der bahn, mit dem Bus oder mit dem Auto. "

Intercity Hotel Stralsund am Bahnhof
4,0
Lage & Umgebung
Nah am Bahnhof und Zentrum der Stadt. Gute Informationen von dem Perosnal Gute Zimmer Nur ein Bisschen zu warm "

Service
Gut und freundlich "

Gastronomie
Nicht benutzt "

Zimmer
Das Zimmer war sehr warm. "

Gesamteindruck
Freundliches Personal dass gute Informationen gab zu den Moeglichkeiten die die Karte vom Hotel gab in der Umgebung. Zum Beispiel die Transportmoeglichkeiten. Das Zimmer war auch gut. "

Rückkehr in meine Geburtsstadt
4,1
Hotel
Es ist bestimmt nicht ein Hotel wo ich meinen Jahresurlaub verbringen würde, allerdings für ein Kurztrip kann man es vorbehaltlos enpfehlen. Gebucht wurde mit Frühstück welches gut war, nur zum 1. Januar hätte man wirklich mehr erwartet! "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, wovon wir nichts gemerkt haben da unsere Fenster zum Innenhof gingen. Wenn man eine sehr schöne aussicht haben möchte sollte man ein Zimmer in Richtung Knieper- bzw. frankenteiche buchen. Allzuviele davon dürfte es aber nicht geben, da in der dritten Etage das Restaurant Schöne Aussicht liegt wo man auch das Frühstück einnimmt. Die Bezeichnung trägt es wirklich zu Recht. Die Karte für den öffentlichen Nahverkehr ist sehr angenehm, allerding sollte im Zimmer für Unkundige eine farbige Kopie des Liniennetzes bereit liegen. Ins Zentrum sind es zu Fuss nur 5 Minuten. "

Service
Sehr nette Mitarbeiterin an der Rezeption, die sich für die Nichtweiterleitung unserer Wünsche bezüglich der Zimmer (durch den Veranstalter DERTOUR) entschuldigten und dies 1. abänderten und als Ausgleich noch in Businesszimmer kostenfrei aufbuchten. Auch der Zimmerservice wahr sehr angenehm. "

Gastronomie
Kann nur das Frühstück beurteilen, das war in der vielfalt ausreichend, aber nicht der sprichwörtliche Hammer, also normal. Geschmeckt hat es aber gut. "

Sport und Unterhaltung
kann ich nicht beantworten, sofern es was gab, wurde es nicht genutzt. "

Zimmer
Sehr großes Doppelzimmer ca. 25m², mit guter Ausstattung (Business), gab nichts zu meckern, nur eine Badewanne wäre schön gewesen bei der Kälte :-) "

Gesamteindruck
Wer richtig guten Fisch essen möchte der gut und bezahlbar ist, sollte in die "Kogge" einkehren. Gut essen kann man auch in der Brasserie am Neumarkt. Silvester waren wir in der Alten Brauerei gewesen, wo es auch sonst öfter Veranstaltungen geben soll. Uns hat es sehr gut gefallen. Gleich daneben ist die Gaststätte „Zum alten Fritz“ wo es auch oberlecker geschmeckt hat. Vom Hotel fährt man mit der Linie 3, mit dem Auto sind es 2,8 KM "

mittelklassehotel
3,9
Hotel
hotel allgemein recht gut.zentral gelegen.sehr sauber.frühstücksservice ließ zu wünschen übrig.unmotivierte servicekraft.liegt in der nähe des bahnhofs .schlafen bei offenem fenster unmöglich. "

Lage & Umgebung
zentral gelegen.bus und taxi vor der tür.- "

Gastronomie
brötchen waren hart.vollkornbrötchen nur am ersten tag vorhanden.kaffee war trotz thermoskanne nur lauwarm. "

keine Mängel
4,3
Hotel
Es gibt keine Mängel, alles top, Personal sehr freundlich. Frühstück läßt nichts zu wünschen übrig. Bahnhof ca. 100 m. Die wichtigsten Buslinien halten vor dem Haus "

Lage & Umgebung
unmittelbar am Bahnhof, Fahrkarte ÖPNV im Übernachtungspreis eingeschlossen, sehr gute Fischrestaurant in der Nähe \"Kogge\". Tischreservierung unbedingt empfehlenswert. Montag Ruhetag "

Sehr zu empfehlen!
4,9
Hotel
Das 3-stöckige Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, ist sehr modern und liebevoll eingerichtet und verfügt über ca. 125 Zimmer. Das gesamte Hotel ist sehr sauber. Das Frühstück ist nicht zu übertreffen. Es fehlt an gar nichts - es ist wirklich für jeden etwas dabei! "

Lage & Umgebung
In ca. 5 Minuten ist man in der Altstadt (zu Fuß). Und dort sind viele Unternehmungsmöglichkeiten - von Museen über Bars und Restaurants bis zu Einkaufmöglichkeiten - alles vorhanden! Das Hotel bietet bei einer Zimmerreservierung eine kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs an - somit spart man das Geld für Busse um von A nach B zu kommen. Besser geht´s nicht. "

Service
Der Check- In dauerte ca. 3 min und das Personal ist sowohl an der Rezeption als auch im restaurant sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Das Hotel bietet an der Rezeption einige Snacks an. Das Restaurant - wir hatten nur Frühstück - war sehr sauber und es fehlte an gar nichts. Auch Extra- Wünsche wurden mit einem Lächeln gerne erfüllt. Da gibt´s nichts zu meckern! "

Sport und Unterhaltung
Kann ich nicht beurteilen. "

Zimmer
Das Zimmer war ca. 20qm groß. Die Einrichtung war modern und sauber. Die Zimmer verfügen über 1 Bad mit Dusche. Das Zimmer war mit TV, Telefon und Minibar ausgestattet. Auf Nachfrage an der Rezeption konnte für ein geringes Entgeld auf dem Zimmer das WLAN genutzt werden. Vom nahegelegenden Bahnhof hörte man gar nichts! "

Gesamteindruck
Die komplette Altstadt ist sehr sehenswert und wer schon in Stralsund ist, muss unbedingt ins Merresmuseum mit seinen Partnermuseen!!! Wir waren bei einem Italiener am neuen Markt essen "La Piazza" - sehr lecker! Und die Backfischbaguettes am Hafen sind wirklich einmalig! "

Entspannung pur und viel gesehen
4,6
Hotel
Hotel liegt direkt am Bahnhof, wie auch nicht anders zu erwarten beim InterCity Hotel. Die Zimmer waren jedoch in den sehr sehr ruhigen Innenhof gelegen. Kein Lärm keine Ruhestörung. Zimmer sehr sauber und ordentlich. Personal sehr freundlich. Frühstücksbüffet hat gestärkt für einen Städtetag. Alles was mich sich zum frühstück wünscht war vorhanden. War ein sehr gelungener Kuraufenthalt. "