Intercontinental Berlin

Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Karte anzeigen

0,0 km
11,0 km
2,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Intercontinental Berlin

Das Luxushotel InterContinental Berlin im Bezirk Tiergarten ist umgeben vom Zoologischen Garten, vom KaDeWe und von der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Das InterContinental Berlin wurde bereits 1958 eröffnet und ist eines der größten Hotels Deutschlands (558 Zimmer und 34 Veranstaltungsräume). Das InterContinental wartet auf mit geräumigen, erstklassig ausgestatten Zimmern und mit einem exzellenten Service. Passend zu einem 5-Sterne-Hotel ist ein Restaurant angegliedert, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. Das gesamte Hotel ist modern und elegant ausgestattet; ein preisgekrönter Spa-Bereich und ein Fitness-Center stehen den Hotelgästen zur Verfügung.

Luxus im InterContinental Berlin genießen

Die 558 Zimmer des Hotels InterContinental sind grob in drei Kategorien zu untergliedern: In Standardzimmer, Executive Club-Zimmer und Suiten, die wiederum einige Unterkategorien aufweisen. Die Zimmergröße variiert zwischen 30 Quadratmetern für die Standardzimmer und 70 Quadratmetern für die Senior-Suite, die in einen Wohn- und einen Schlafbereich aufgeteilt ist. In allen Zimmern und Suiten stehen ein Internetzugang, Online-Zeitungen sowie Magazine kostenlos zur Verfügung. Zum Bereich modernes Entertainment zählen überdies Satellitenfernsehen und eine iPod Docking Station. Bequem buchen lässt sich das ausgewählte Zimmer zum Beispiel via Internet. Das InterContinental Berlin fungiert nicht nur als luxuriöses Hotel für Berlin-Besucher, sondern hat zudem einen Veranstaltungsbereich vorzuweisen, der 5.700 Quadratmeter umfasst. Abhängig von Art und Größe der geplanten Veranstaltung hat man die Wahl zwischen 34 Räumen. In den beiden Restaurants des Hotels, im L.A. Café und in Hugos Restaurant, werden den Gästen des Hauses, abgesehen von einem exzellenten Frühstücksbuffet, mittags und abends qualitativ hochwertige Speisen angeboten: Bei Hugos Restaurant handelt es sich um ein Gourmetrestaurant, in dem man im luxuriösen Ambiente Sterneküche genießen kann – und dies bei einem grandiosen Ausblick vom 14. Stockwerk des Hotels InterConti über Berlin. Die Gäste des Hauses haben Gelegenheit, den Abend wahlweise in der Marlene Bar oder in der Zigarrenlounge Library ausklingen zu lassen.

Zentral und trotzdem ruhig gelegen – das InterContinental Berlin

Den Gästen des Hotels InterContinental, die zunächst mit dem Flugzeug auf dem Flughafen Schönefeld landen, steht eine Wegstrecke von etwa 20 Kilometern bevor. Alle Bahnreisenden haben vom Berliner Hauptbahnhof lediglich fünf Minuten mit der S-Bahn bis zur Station Zoologischer Garten zurückzulegen. Wer sich für das Auto entscheidet, gelangt über die A10 und die A100 bis zum Zoologischen Garten. Abzustellen ist das Fahrzeug vorzugsweise in der Tiefgarage des Hotels InterContinental Berlin. Jeder, der eines der schönen Zimmer in dem Luxushotel günstig buchen konnte, hat bis zu dem berühmten Berliner Zoologischen Garten nur einen kurzen Weg zu gehen. Auch das Kaufhaus des Westens und der Kurfürstendamm sind nur wenige hundert Meter vom Hotel InterContinental Berlin entfernt. Aber nicht nur Zoobesucher und Shoppingfreunde kommen auf ihre Kosten, wenn sie in diesem exklusiven Hotel unterkommen. Gleiches gilt für alle, die nach Berlin gereist sind, um möglichst viele der einzigartigen Sehenswürdigkeiten entdecken zu können. Abhängig davon, wie gut man zu Fuß ist und wie umfassend die jeweilige Sightseeingtour sein soll, ist es empfehlenswert, sich für die öffentlichen Verkehrsmittel zu entscheiden. Auf jeden Fall finden sich aber in der Innenstadt und in den angrenzenden Stadtteilen diverse Cafés und Bistros, um sich zwischen einzelnen Sehenswürdigkeiten etwas erholen zu können.

Hotelaustattung Intercontinental Berlin

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Intercontinental Berlin

Einheit:

Bewertungsübersicht Intercontinental Berlin

Hotel
4,5
Ort
4,5
Service
4,7
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,7
Sport
4,5
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,5

Hotelbewertungen zu Intercontinental Berlin

Der Hotelaufenthalt wird unvergesslich
4,7
Gesamteindruck
dieses hotel kann weiterempfohlen werden. wir wurden zwar am ersten tag umquartiert, da ein staatsgast in dem hotel war, aber es lief alles perfekt ab. auch das ersatzhotel war sehr gut alles in allem sehr gut würde das ganze sofort wieder buchen "

Wir haben noch einen Koffer in Berlin
4,0
Hotel
man findet sich, trotz der Größe, im Hotel leicht zurecht. ein Flügel mit 14 Stockwerken, ein weiterer mit 5 Stockwerken. gut zugänglicher Innenpool und Spa-bereich. während unseres Aufenthaltes wurde eine Delegation des chinesischen Staatsoberhauptes eingecheckt, daher gab es für zwei Tage Polizeipräsenz, die aber zu keiner Beeinträchtigung für uns führte. der gleichzeitig stattfindende Kongress hatte auch keinerlei Auswirkungen auf unseren Aufenthalt. alles gut organisiert "

Lage & Umgebung
2 min bis zum Elefantentor. 4 min zur Gedächtniskirche. 7 min bis zum Kurfürstendamm und die Buslinie 200 direkt vor der Tür. das griechische Restaurant auf der anderen Straßenseite ist auch nicht zu verachten "

Service
einem 5-Sterne-Hotel angemessen "

Gastronomie
wir haben "nur" gefrühstückt, aber dass sehr ausgiebig und gut "

Sport und Unterhaltung
wir haben den Fitness- und Poolbereich gerne genutzt. nicht sehr viele Fitnessgeräte, aber für ein hauptsächlich beruflich frequentiertes Hotel ausreichend und sauber "

Zimmer
Schönes Zimmer, leider mit offenem Kleiderschrank im Badezimmer. für längeren Aufenthalt zu zweit leider wenig Platz um Kleidung aufzuhängen. keine Schubladen für Unterwäsche, Socken u sonstigen "Kleinkram". Fernseher war hinter einer Glasscheibe in einem Kasten den man drehen konnte damit man im Bett liegend schauen kann. Scheinbar wurde die Vorrichtung nicht getestet, nette Idee, aber nicht sehr angenehm in der Verwendung - aber wir waren ja nicht zum fernsehen im Hotel. Fön leider nur verwendbar wenn man dauerhaft den Einschaltknopf hält, auch hier wurde wohl nie getestet wie man sich anständig föhnen soll wenn man langes, volles Haar hat (irgendwann bekommt man einen Krampf im Daumen u Stress) - Empfehlung an die Damen, Fön mitnehmen "

Gesamteindruck
für Städtetrips ein sehr guter Ausgangspunkt. für ein gemütliches Wochenende angenehmer Wellnessbereich. für Shoppingtour gute Voraussetzung. gutes Service im Hotel. Taxis vor der Tür. guter Zugang für Sightseeing bzw. öffentliche Verkehrsmittel "

Klassehotel
4,9
Gesamteindruck
Das Hotel groß und übersichtlich das personal sehr nett zimmer sauber und gemütlich. Das Frühstück reichlich, für jeden was dabei. Vom Hotel aus erreicht man Bahnhof Zoo und den Ku'damm zu Fuß in wenigen Minuten. Auch Postdamer Platz oder das Regierungsviertel ist leicht zu erreichen zu Fuß oder ein Stück mit dem Bus "

Best place in Berlin
5,0
Hotel
In perfekter Lage zum Shopping mit einem ausgezeichneten Service und einem traumhaften Spa-Bereich. "

Lage & Umgebung
In Mitten des alten Westberlin und perfekt zum Shopping am Zoo und Park. "

Service
Alles, was man nur denkt "

Sport und Unterhaltung
Traumhafter Spa-Bereich "

Zimmer
Die Zimmer sind in allen Kategorien exzellent. "

Gesamteindruck
Es ist jedes Mal ein Urlaub für sich in diesem Hotel zu sein. Wie schön dass es solche Häuser in Berlin gibt. Insgesamt ist die Lage und der Service perfekt. Natürlich hat dieses Angebot seinen Preis, wobei hier ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorliegt. "

Sehr gutes Hotel, Toplage
4,8
Hotel
Das Hotel ist sehr schön und geräumig. Der Zustand des Hotels ist sehr sauber und schön. Sehr hochwertige Möbel. Großzügiger Haupteingang "

Lage & Umgebung
Top Lage. Direkt im Zentrum. Gleich am Hotel finden Sie eine Busstation. Von diesem Hotel ist alles gut zu erreichen. Einziger Nachteil ist die Parkplatzsituation, da das Hotel im Zentrum liegt kann man überall nur mit Parkschein parken. Hoteltiefgarage kostet 26,-€ pro Tag und ist damit sehr teuer. "

Service
Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Der Check-in hat problemlos und schnell geklappt. Zimmerreinigung war einmal am Tag. Einzelwünsche wurden per Telefon binnen 5 Min. erfüllt. "

Gastronomie
Habe noch nie so eine große Auswahl an einem Frühstücksbuffet erlebt! Sehr lecker und für mich sogar 6 Sterne würdig! "

Sport und Unterhaltung
Pool sehr sauber gehalten und groß. Auch der Whirlpool war sehr angenehm. Entspannte Sitzgelegenheiten im Pool-Bereich. Obst war kostenlos zur Verfügung. "

Zimmer
Zimmer waren sehr sauber und groß. Das Bad war sehr geräumig und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Allerdings hätte der Fernseher größer sein können. Dafür war jedoch Sky zur Verfügung. Das Bett war sehr gemütlich und ziemlich Groß! Etwas verwirrend war die Bedienung der Beleuchtung aber man hat sich dran gewöhnen können. "

Gesamteindruck
Insgesamt war das Hotel sehr gut und unsere Ansprüche wurden vollstens erfüllt. Das Essen war sehr lecker im Hotel . Die Umgebung des Hotels ist sehr zentral von dort erreicht man alles was das Herz begehrt. "

Ein exzellentes Hotel bis auf die Konzeption der Zimmer
4,6
Hotel
Bei einer Nacht kann man nicht alle Punkte beschreiben! In den Zimmern fehlen Haken, um Mäntel oder lange Kleider aufzuhängen, da die Garderobe mit der Kofferablage kombiniert wurde. Der kleine noch zur Verfügung stehende Platz wird durch das dort abgestellte Bügelbrett blockiert. Die Schaltung der Lichter ist kompliziert: Wenn man nachts auf die Toilette will, muss man erst »Master ein« drücken, um schließlich das Badlicht einschalten zu können. Bei »Master ein« schaltet sich aber auch das Zimmerlicht ein, sodass der Partner aufwacht. Der Preis der Tiefgerage 26 €/ ab 5 Std bis 24 Std ist zu hoch. Frühstück: Auswahl und Service überwältigend. "

Service
freundlicher Check-in, sehr schnell "

Gastronomie
Frühstücke sehr reichhaltig und vielfältig. Sauber und hygienisch. Atmosphäre im Saal sehr ruhig "

Sport und Unterhaltung
Kein Ferienhotel! Frage trifft auf das Hotel nicht zu Wir hatten keine Zeit, um den Wellnessbereich zu nutzen. "

Zimmer
Siehe meine Bemerkungen unter Allgemein. Die Handhabung der Dusche in der Badewanne ist schlecht geplant: Die Armaturen sind sehr weit von der Brause entfernt. "

Gesamteindruck
Ein elegantes exzellent geführtes Hotel. Bei der Konstruktion der Zimmer hat man mehr auf den Designer als auf einen Praktiker oder gar den Gast gehört. Der drehbare Fernsehturm ist ein Gag so wie der große Spiegel. Dafür fehlen Kleiderhaken. Die Bedienung der Lichter ist zu kompliziert. Das reichhaltige Frühstück ist ein schöner Start in den Tag. "

Tolles Restaurant
4,8
Hotel
Das Hotel ist toll eingerichtet und das Personal ist super freundlich! Ich habe den Pool sehr genossen und das Frühstücksbuffet ist absoluter hammer! Die Zimmer sind sauber. "

Zimmer
Das Design ist sehr ansprechend und die Zimmer sind komfortabel. Es ist sauber und die Zimmer werden täglich gereinigt. "

Gesamteindruck
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und sind immer wieder sehr zufrieden! Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Auch der Concierge-Service ist toll. "

Schönes Hotel, lauter Lift
4,2
Gesamteindruck
Eigentlich schönes Hotel, leider wurden wir von einem Flügel in den anderen umgebucht und landeten so direkt neben dem Lift - die Geräusche waren extrem störend. "

Das Hotel, was alles bietet, aber man muss für alles enorm viel zahlen!
2,5
Hotel
Das Hotel an sich ist super, groß, sauber und bietet alles was man braucht um einen tollen Aufenthalt zu haben. ABER: 30 € kostet frühstück. Entschuldingung, aber mit den besten Willen bin ich nie in der Lage für 30 € zu essen. Es gibt aber auch eine " günstige Varainte" fpr 22€ und da hat man ein Frühstück wie in einem mittelmäzigen 3 Sterne Hotel. 30 € kostet Internetzugang, in vielen 3 Sterne Hotels ist Internet inklusive, aber in diesem 5 Sterne muss man für alles zahlen. Das Hotel bietet zwar einen kostenlosen Internetzugang zum Outlook, aber nicht auf andere Internetseiten. Wenn jemand check in machen möchte, wie ich damals, muss zahlen. 30 € kostet Parking, Entschuldigung 30€ für eine Nacht für Parking in einem 5 Sterne Hotel? Man fühlt sich einfach ausgeraubt. "

Gesamteindruck
Ich würde das Hotel nie empfehlen, sogar immer abraten. Man fühlt sich wirklich wie ausgeraubt. Zusätzlich die Politik des Hotels ist, dass wenn dort eine Konferenz stattfindet, sind die Preise dopplt so hoch wie normal. "

Hotel InterContinental in Berlin
5,0
Gesamteindruck
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel und haben die Zeit genossen. Alle waren sehr freundlich und das Zimmer war sauber. Die Lage ist zentral und ideal für alle Ausflüge. "