Alpen Kitzbühel

Seebichlweg 37a, 6370 Kitzbühel, Karte anzeigen

0,2 km
60,5 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Alpen Kitzbühel

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Kamin
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Außenpool
  • Dampfbad
  • Yoga / Pilates
Lage
  • ruhige Lage
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Alpen Kitzbühel

Hotel
4,5
Ort
4,4
Service
4,3
Zimmer
4,6
Verpflegung
4,6
Sport
3,5
Preis/Leistung
4,6
Ø-Rating
4,4

Hotelbewertungen zu Alpen Kitzbühel

Alpenhotel 2016
4,0
Hotel
Das Alpenhotel ist ein idyllisch am Schwarzsee gelegenes Ferienhotel. Die Zimmer und der gesamte Hotelbereich sind ordentlich und sauber. Einen Bademantel kann man sich an der Rezeption leihen, ich denke aber, dass es selbstverständlich sein sollte, auf jedem Zimmer von vornherein einen Bademantel pro Gast verfügbar zu haben. Ebenso fehlten mir "Badeschlappen", die auch nach einem Skitag im Zimmer getragen werden können. Ein kleiner Papierblock und ein Bleistift waren leider auch nicht vorhanden. Das gesamte Ambiente ist allerdings fabelhaft, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht mehr zu übertreffen ist das Essen. Der "neue" Koch zeigt, was er kann und das ist mit der Bestnote "hervorragend" zu bewerten. Wir freuen uns auf einen weiteren Urlaub. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kitzbühel. Da wir aber ohnehin das Auto beutzen, um zur Gondel zu fahren, stört uns das nicht. Das Hotel bietet auch einen Shuttle-Service, den man individuell nutzen kann. "

Service
Alle Wünsche wurden bestens erfüllt. "

Gastronomie
Das Essen ist hervorragend. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein Mehr-Gänge-Menü am Abend. Einfach umwerfend! "

Sport und Unterhaltung
Auch wenn für einen Sommerurlaub der Schwarzsee direkt vor der Tür liegt, wäre ein Swimming-Pool für die Wintergäste sehr gut. Man würde gerne nach ein paar Stunden Ski fahren ein paar Bahnen im Schwimmbad ziehen. "

Zimmer
Das Zimmer war sauber und ordentlich, im Badezimmer waren Vergrößerungsspiegel, Haartrockner vorhanden, ausreichend Handtücher. Von den Geräuschen aus der Hotellobby war nichts zu hören. Eines unserer Zimmer hatte jedoch eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, das mit einer Familie mit Kleinkind belegt war. Das in der Nacht sehr aktive Kind hat uns in der Nachtruhe gestört. Vielleicht hätte man der Familie ein Zimmer geben können, das keine Verbindungstür zu einem Zimmer mit anderen Gästen hat. Im TV die Live-Videos der lokalen Bergstationen, sehr gut und hilfreich! Das Zimmer ist ausreichend groß, im Ski-Urlaub hält man sich ohnehin mehr draußen oder in der Hotel-Bar auf. "

Gesamteindruck
Da wir das Hotel seit über 10 Jahren kennen und immer wieder dort unseren Ski-Urlaub verbringen, können wir es bestens empfehlen. Bei schönem Wetter nach dem Ski fahren auf der Terrasse am See sitzen und das Panorama genießen ist ein weiteres High Light vor dem hervorragenden Abendessen. "

Entspannter Aufenthalt in toller Landschaft
4,8
Gesamteindruck
Freundliche Begrüßung im Hotel mit fast perfekter Lage. Schöne und geräumige Zimmer, angenehme Betten. Sehr gutes Essen und super Service. Ich empfehle dieses Hotel absolut. "