Stadt Freiburg

Karl 7, 79104 Freiburg, Karte anzeigen

0,4 km
41,8 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Stadt Freiburg

Hotelbeschreibung

In unmittelbarer Umgebung des Dreiländerecks begrüßt Sie in einer der sonnigsten Orte in Deutschland das 3-Sterne Stadthotel Freiburg Kolping & Resort. Hier haben Sie optimale Möglichkeiten für ausgedehnte Wanderungen durch die Region zu Fuß oder mit dem Rad. Entdecken Sie auch die weitere Umgebung mit der Bahn oder dem Auto. Einem kurzen Trip in die Schweiz oder Frankreich steht Ihnen nichts im Weg. Selbstverständlich besuchen Sie auch die fußläufig zu erreichende historische Altstadt von Freiburg. Die 86 Zimmer des Stadthotel Freiburg Kolping & Resort überzeugen durch komfortable Ausstattung und kostenfreien W-LAN - Zugang. Der Start in den Tag wird Ihnen mit einem deftigen Frühstückbuffet erleichtert. Abends freuen Sie sich auf die gesunde Küche mit ausgewählten Bio-Gerichten des hoteleigenen Restaurants.

Hotelaustattung Stadt Freiburg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Massagen
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Stadt Freiburg

Hotel
3,8
Ort
4,2
Service
4,2
Zimmer
4,0
Verpflegung
4,1
Sport
4,0
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
4,0
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Stadt Freiburg

einfach zufrieden
4,6
Hotel
das hotel war zwar in der zeit in renovierungsarbeiten, aber die handwerker fingen erst so um 9 uhr an. war also kein problem da wir ab der zeit was mit unserer familie unternommen haben. "

Lage & Umgebung
freiburg ist einer der schönsten städte von deutschland "

Service
die leute im hotel waren sehr zuvorkommend und höfflich "

ok für 3 sterne
4,2
Hotel
Hallo, Die Mädels an der Rezeption sind nett. es ist sehr gut gelegen und die Zimmer sind neu renoviert. War auch mal in den alten, die waren nicht so gut. Minuspunkt ist allerdings (und das hat mich sehr gestört). Die Bettdecken sind auch noch die alten (kann ich sagen da ich in beiden Zimmern war). Es wurden einfach die alten Bettdecken und Kopfkissen in die neuen, renovierten Zimmer mitgenommen. Zieht mal den Bezug ab, sind fleckig, ecklig. Ich mochte garnicht drin schlafen, hatte auch was auf meiner Haut am nächsten Morgen. Also ehrlich: alles neu, neuer Holzfussboden, neues Holzbett, sogar im Bad Holz, Flachbildschirm, neue Mini Bar und dann diese alten Decken, Kissen und Bezüge ?? Es sollten dann auch gleich für alle Zimmer neue Decken, Kissen und Bezüge gekauft werden !!! Dann wäre es wirklich gut! "

Lage & Umgebung
Alles nahe! Sehr Stadtnah. Zum Bahnhof 15 min zu Fuss. "

Insgesamt zufrieden mit kleinen Abstrichen
4,3
Hotel
Das Hotel ist für einen Städtetrip zu empfehlen wegen der stadtnahen Lage und dem guten Service. Zu bemängeln ist der viel zu enge Parkplatz und die schlechten Matratzen. Dennoch würden wir es wieder buchen. "

Gesamteindruck
Insgesamt haben wir uns bei unserem Aufenthalt im Hotel sehr wohlgefühlt. Den viel zu engen Parkplatz und die schlechten Matratzen müssen wir bemängeln. Dennoch würden wir jederzeit wieder dort buchen wegen der günstigen Lage und dem guten Service. "

Eigentlich ein gutes Hotel
3,9
Hotel
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das an alte Zeiten erinnert. Aber alles in allem sehr angenehm. "

Lage & Umgebung
Gute Lage zum Stadtzentrum und doch sehr ruhig gelegen. "

Gastronomie
Wir haben nur das Frühstück genossen und das war vollkommen in Ordnung, es hat genug von allem und wurde immer wieder aufgefüllt. "

Zimmer
Das Zimmer war voll in Ordnung. Ich hatte nur echt mühe mit dem Bett, wir haben fast nicht geschlafen. Die Matratze war so unbequem, dass mir am anderen morgen alles weh getan hat, meine Frau hat auch praktisch nicht geschlafen und lief sogar im ganzen Hotel umher. Ich bin eigentlich nicht sehr Anspruchsvoll, Zelten ist auch kein problem auf der Luftmatratze, doch hier muss ich leider passen. "

Gesamteindruck
Das Hotel selber kann ich mit gutem Gewissen Empfehlen, werde es aber selber aus oben genannten Gründen nicht mehr besuchen. Man möchte sich ja erholen und ausgeruht erwachen. "

Schlechtestes Kolping HOtel, das ich kenne.
2,0
Hotel
Die gute Lage und die ordentlichen Zimmer haben den mangelhaften Service und die Baustellen ein wenig entschädigt. Trotzdem darf es nicht passieren, dass in einem (nach eigener Aussage) voll ausgebuchten Hotel durch Renovierungsarbeiten warmes Wasser und Internet für mehrere Tage ausfallen, und das Personal nur mit einem Schulterzucken sagt, dass man da nichts machen kann. "

Lage & Umgebung
Gute Lage nahe der Altstadt, ruhig gelegen, vor allem, wenn man kein Zimmer zur Straße hat. Trotzdem werden wir das nächste Mal lieber ein Hotel direkt in der Altstadt nehmen. Das Hotel hat selbst kaum Parkplätze, und verlangt mehr Parkgebühren als die öffentlichen Parkmöglichkeiten in der Umgebung. "

Service
Schlechter Service, das Personal hat unsere Beschwerden entgegengenommen, ohne sich zu Entschuldigen oder Möglichkeiten zu suchen, die Probleme zu lösen. Als das Internet nach drei Tagen immer noch nicht funktionierte, schien das Personal durch mein Nachfragen genervt zu sein und meinte, dass sie doch auch keine Netzwerktechniker wären. Zum Check-out ist dann das System zusammengebrochen, so dass wir 15 Minuten warten mussten, ohne Entschuldigung, ohne einen Kaffee angeboten zu bekommen oder sonstiges. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, auch wenn manche Sachen schon länger offen rumstanden. Die Einrichtung des Restaurants war zwar eher altmodisch, aber das ist ja in Ordnung, wenn das Essen ok ist. Mehr als OK würde ich es aber auch nicht bewerten, wir haben nach dem ersten Tag lieber in Cafes in der Stadt gefrühstückt, wo man für den gleichen Preis gleichwertiges in besserer Atmosphäre bekam. "

Sport und Unterhaltung
Die beworbene Massage war zur Zeit geschlossen für Renovierung. "

Zimmer
Recht kleine Zimmer, aber ausreichend ausgestattet, Bad war modern genug und gut ausgestattet. Leider war zwei Tage wegen Renovierungsarbeiten kein warmes Wasser verfügbar. Das Licht im Zimmer ist schlecht durchdacht, weil alle kleinen Lampen (Bett- oder Tischlampe) nur eingeschaltet werden konnten, wenn das große Licht im Zimmer eingeschaltet war, also nur als Zusatzlicht, nicht als einzige Lichtquelle. "

Gesamteindruck
Mehrere Tage kein warmes Wasser, darf einfach nicht passieren. Ebenso Personal, das einfach sagt, dass man da nichts machen kann, und das nur auf Beschwerden reagiert, nicht von sich aus über Schäden informiert, die durch Renovierungsarbeiten aufgetreten sind und welche die Gäste direkt betreffen. Auch darf es nicht sein, dass man das nicht funktionierende Internet damit erklärt, dass das schon wieder besser werden wird, wenn nicht so viele Leute im Hotel sind. "

Endlich mal ein gutes Frühstück!!!!
4,5
Lage & Umgebung
Lage sehr zentral aber trotzdem ruhig. "

befriedigend
3,4
Hotel
Der Zustand des Hotels ist in Ordnung. Trotz zentrumsnaher Lage des Hotels sind die Zimmer sehr ruhig. Das Frühstück ist reichlich und abwechslungsreich. Bei den Gästen handelte es sich überwiegens um ältere Personen. "

Gesamteindruck
Für eine Übernachtung ist die zentrumsnahe Lage gut. Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen. "