Hotel
“
Zuerst das Positive: das Hotel entspricht der Preiskategorie, mehr kann man wohl nicht verlangen zu dem Preis. Es scheint aber direkt aus längst vergangenen Tagen zu entsprechen! Mit westlichen Standard hat das nicht viel zu tun. Zwei veraltete Lifte sorgen dafür, dass zu Stoßzeiten eine Wartezeit von 15-20 min. in Kauf genommen werden muss, um in das entsprechende Stockwerk zu gelangen. Das Zimmer war total überheizt, die Heizkosten dürften in der Slowakei wirklich günstig sein! Jedenfalls mussten wir den ganzen Tag das Fenster offen lassen, damit das Klima halbwegs erträglich blieb und das bei Aussentemp. von 8°C (untertags).
Das Frühstück war insgesamt sehr einladen. Von allzugroßer Sauberkeit sollte man aber nicht ausgehen und auch nicht erwarten.
Den Sicherheitsstandard empfanden wir als das größte Manko. Bei dem Gedanken, bei einem Brand vom 9. Stock über das desolate Stiegenhaus ins Freie zu gelangen, wurde uns Angst und Bange.
Obwohl man den Preis als sehr günstig erachten kann, sind wir dennoch zu der Auffassung gelangt, dass wir bei einem weiteren Bratislava-Urlaub dieses Hotel nicht mehr buchen werden.
"
Lage & Umgebung
“
Die Lage des Hotels liegt sehr zentral am Eingang zu der Altstadt; für Erkundungstouren im innerstädtischen Bereich ideal. Es gibt in unmittelbarer Umgebung ein kleines Einkaufszentrum, das sogar am Sonntag geöffnet hat. Der Bahnhof liegt zu Fuß ca. 30 min. entfernt. Vorsicht! Obwohl die Taxis einen Taxameter haben, sind die Preis mehr als zweifelhaft. Wir mussten vom Bahnhof zum Hotel EUR 13,-- zahlen! Verhandlung zwecklos!
Die Innenstadt selbst bietet einen bezaubernden Flair mit vielen alten Gebäuden die sehr gut in Schuss gehalten werden. Wem ein kulinarischer Hochgenuss (im wahrsten Sinne des Wortes) viel Wert ist, dem sei das Restaurant UFO hoch über der Stadt mitten auf der Brücke schwebend ans Herz gelegen. Gepfefferte Preise inkl.!
"
Service
“
Das Personal war bemüht und sehr freundlich. Wer nicht Deutsch sprechen konnte, der war zumindest in Englisch sehr sattelfest. Die Reinigung des Zimmers gab keinen Anlass zu Kritik.
"
Gastronomie
“
Wir haben lediglich das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Die Auswahl war sehr gut; es gab verschiedene Säfte, Tee, Kaffee, Wurst, Käse, Aufstriche, Salatgurken, Tomaten, verschiedene Eiervariationen, Würtschen und wunderbar scheckende Kuchenvariationen
"
Sport und Unterhaltung
“
Kein Angebot (zumindest war es für uns nicht sichtbar) vorhanden.
"
Zimmer
“
Das Zimmer war mit drei Betten ausgestattet, die - sehr interessant - auf einer Rückenwand eingehängt waren und so frei verschiebbar waren. So konnte man wählen zwischen drei Einzelbetten, ein Zweibett und ein Einzelbett oder eine Dreeribett-Variation.
"
Gesamteindruck
“
Der Gesamteindruck war zwiespältig. Einerseits war das Personal sehr zuvorkommend und das Frühstücksbuffet mehr als ausreichend. Andererseits mangeld es an Sicherheit, an der technischen Ausstattung und einem allgemein freundlicheren Erscheinungsbild des Gebäudes (die Gänge sind total düster).
"