Mercure Landhaus Syburg

Westhofener Straße 1, 44625 Dortmund, Karte anzeigen

10,7 km
13,4 km
7,2 km
WLAN
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Mercure Landhaus Syburg

Hotelbeschreibung

Im gemütlichen Flair eines Landhauses, ca. 13 km südlich von Dortmund gelegen, empfängt Sie das 3-Sterne Hotel Landhaus Syburg. Sehr sehenswert ist hier die Burgruine Hohensyburg, die Sie bequem nach ca. 5 min fußläufig erreichen. Freuen Sie sich auf einen komfortablen Wellnessbereich mit Solarium, Sauna und schönen Innenpool. Nach einer entspannenden Massage fühlen Sie sich zudem gleich um Jahre jünger. Für kulinarische Wohlgenüsse sorgen das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet und das Team des traditionellen Restaurant Kutscherstube. Neugierig schauen Sie an der Bar und in der Club-Lounge Sunrise vorbei und verweilen bei einem guten Getränk. In den 61 Zimmern des Hotel Landhaus Syburg verfügen Sie über Sat-TV und Minibar.

Hotelaustattung Mercure Landhaus Syburg

Hotelausstattung
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
Restaurant & Bar
  • Bar(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Innenpool
Service
  • Zimmerservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Mercure Landhaus Syburg

Einheit:

Bewertungsübersicht Mercure Landhaus Syburg

Hotel
4,0
Ort
3,8
Service
4,4
Zimmer
4,0
Verpflegung
4,4
Sport
3,7
Preis/Leistung
4,4
Ø-Rating
4,1
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Mercure Landhaus Syburg

Außerhalb der Stadt und doch so nah.
4,6
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt einerseits abseits der Hauptverkehrsstraßen (kein Verkehrslärm) und andererseits sehr verkehrsgünstig zur Stadt. Ideal, wenn man in der Messe Dortmund zu tun hat. "

Gastronomie
Für ein Landhaus ist das Frühstück leider zu durchschnittlich (wie in den meisten Business-Hotels), inclusive eierfarbenes Standardrührei und überfettete Bratwürstchen. Weichgekochte Eier nur auf Bestellung, dafür aber auf dem Punkt. Die Käseauswahl ist fein. "

Sehr schönes, ruhiges Hotel
4,8
Hotel
Dieses schöne Hotel in ruhiger Lage und freundlichem Personal ist sehr zu empfehlen. Besonders der Wellness-Bereich lud nach einem anstrengenden Messetag zur Entspannung ein. "

Lage & Umgebung
Es waren nur 10 min. mit dem Auto zu den Messe-Hallen. "

Service
Sehr freundlich! "

Gastronomie
Ist nicht in Anspruch genommen worden. "

Sport und Unterhaltung
Sehr angenehme Atmosphäre im Wellness-Bereich. "

Gesamteindruck
Sehr zu empfehlen, besonders für Leute mit vierbeinigen Freunden!!!!!!!!!! "

10 Gebote
3,6
Hotel
Das Hotel befindet sich allgemein in einem guten Zustand. Einzig die Sauberkeit könnte etwas verbessert werden - alte Zigaretten auf dem Balkon, ... "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt ruhig und trotzdem können wichtige Reiseziele in wenigen Minuten erreicht werden. Allein die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist schlecht! "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war gut! "

Sport und Unterhaltung
Gutes Zusatzangebot mit Schwimmbad und Sauna! "

Ruhige Oase und rundum wohlfühlen
4,5
Hotel
Das ruhige gelegene Hotel ist zwar noch in Dortmunds Stadtgrenze, man fühlt sich aber wie auf dem Land. Ein ca. 4geschossiges Hotel mit mehreren Gebäudeteilen, die aber weiter klassisch als Landhotel belassen sind, Fachwerk ist auch erhalten inmitten einer grünen Umgebung, die Wiesen beginnen direkt hinter dem Hotel. Sehr sauber und freundlicher Service, gute Qualität im angeschlossenen Hotel. Des weiteren gibt es eine Bar, ein Schwimmbad, Sauna und ausreichend Parkplätze. Für Messegäste, Geschäftsreisende oder auch Erholung am Stadtrand suchende sehr zu empfehlen. Umliegend gibt es außerdem viele andere Ausflugsrestaurant und mit der Burg auch fußläufig eine Sehenswürdigkeit. Das alles hätte ich nicht erwartet. "

Service
freundlich und zuvorkommend "

Gesamteindruck
In der Nähe gibt es viele Badeseen, und eine bewaldete Region mit vielen Naherholungsgebieten schließt sich direkt ans Hotel an. Man hat das Gefühl, hier in Syburg in einem kleinen Ferienort zu sein. "

Das Hotel ist sauber und freundlich,
3,5
Hotel
die Zimmer sind etwas klein, aber zweckmäßig eingerichtet, die Stühle leider schlecht, auf dem Balkon wären Stühle gut insgesamt dadurch eine 2 Ich würde jeder Zeit dort wieder ein Zimmer nehmen "

Lage & Umgebung
Die Umgebung war ansprechend - direkte Umgebung sehr gut "

Service
wir hatten keinen Service im Hotel in Anspruch genommen vieles kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht gebraucht habe "

Gastronomie
nur mein Mann war im Restaurant und fand den Service megalangsam, dass wir in einem anderen Lokal speisten "

Sport und Unterhaltung
kann ich nichts sagen "

Gesamteindruck
siehe oben "

Super Hotel
4,5
Hotel
Als Geschäftsreisende bin ich viel unterwegs. Dieses Hotel ist unbedingt empfehlenswert. Es ist ruhig und sauber, das Frühstück sehr reichhaltig und es wird immer sofort wieder alles nachgefüllt. "

Lage & Umgebung
Obwohl an einer Hauptstraße gelegen ist es landschaftlich sehr schön und ruhig. "

Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sofort wurden meine Wünsche erfüllt. "

Gastronomie
Im Hotel hat man die Auswahl zwischen unterschiedlichen Gastronomien und man wird überall gleichermaßen gut versorgt. "

Sport und Unterhaltung
Der Wellnessbereich ist klein und gemütlich, der Pool sauber mit angenehmer Wassertemperatur. "

Zimmer
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer ist sauber und verfügt über alle wichtigen Anlagen. "

Gesamteindruck
Tolle Unterkunft, wenn man nicht zwingend in den größten Luxus benötigt. "

Kurzaufenthalt im Hotel
3,7
Hotel
Hatten es leider versäumt extra ein Nichtraucherzimmer zu buchen. Wir sind wohl fälschlicherweise davon ausgegangen , dass in den Hotels heutzutage standardmäßig das Rauchen auf den Zimmern nicht mehr erlaubt ist. Das war eine Falschannahme ! Der Geruch ist leider sehr unangenehm und auch durch extremes Lüften nicht aus Mobiliar und Wäsche herauszubekommen. Ist leider so dass sogar die frischen Handtücher im Bad diesen Geruch annehmen. Das Zimmer müsste auch dringend einmal renoviert werden , Es war auch ziemlich verwohnt. Alles in allem für eine Nacht geradeso ok , mehr auch nicht. "

Zimmer
Raucherzimmer, Geruch sehr unangenehm ! "