GreenLine Land Dresden

Fritz-Meinhardt-Str. 105, 01239 Dresden, Karte anzeigen

6,6 km
15,5 km
6,2 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen GreenLine Land Dresden

Wer sich die Nähe zur Großstadt und dennoch eine Auszeit mit viel Ruhe im Grünen wünscht, der ist im Hotel Greenline Landhotel Dresden genau richtig. Das Hotel liegt in einem ruhigen Dresdner Stadtteil, fernab der Großstadthektik und doch nur wenige Minuten entfernt von Trubel und Lebendigkeit sowie allerlei Sehenswürdigkeiten. So wird das Hotel Greenline Landhotel Dresden von den Gästen als kleine gut erreichbare Oase geschätzt. Selbst Dresdner ziehen sich gern hierhin zurück, um etwas Kraft und Ruhe in idyllischer Umgebung zu tanken.

Das Hotel Greenline Landhotel Dresden – ideal für Städteurlauber

Gäste können im Hotel Greenline Landhotel Dresden ganz nach ihren Wünschen ein Zimmer günstig buchen. Insgesamt stehen 42 Zimmer zur Verfügung, alle hell, modern und freundlich ausgestattet. Die Zimmer verfügen u.a. über ein eigenes Bad sowie einen LCD-TV, zudem kann WLAN kostenlos genutzt werden. Ein Aufenthalt im Hotel Greenline Landhotel Dresden empfiehlt sich vor allem für Städteurlauber und Geschäftsreisende. Die Nähe zur Stadt Dresden macht es Kulturinteressierten sowie Geschäftsleuten einfach, alle Unternehmungen und Termine wahrnehmen zu können und sich am Ende des Tages in ein ruhiges Domizil zurückzuziehen. Geschäftsreisende, die gerne vor Ort direkt im Hotel Tagungen durchführen möchten, können die beiden vorhandenen Konferenzräume mieten. Auch für familiäre Veranstaltungen und Feierlichkeiten stehen entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung. Das Personal des Greenline Landhotels Dresden ist hier gerne bei der Planung von Feierlichkeiten behilflich. Kinder sind im Greenline Landhotel selbstverständlich auch gern gesehene Gäste. Wer mit Kindern anreist, kann spezielle Kinderpreise für die kleinen Gäste in Anspruch nehmen.Auch ein hoteleigenes Restaurant ist natürlich vorhanden. Gäste können sich im Restaurant Bellevue, in gemütlich rustikaler Atmosphäre und mit traditionell sächsischer Küche, verwöhnen lassen. Mit Sonnenstrahlen auf der Haut schmeckt es dagegen auf der Sommerterrasse des Hotels besonders gut.

In wenigen Minuten in der City – Hotel Greenline Landhotel Dresden

Das Hotel Greenline Landhotel Dresden befindet sich im Südosten Dresdens, im Stadtteil Kauscha. Von dort sind es etwa 7 km bis zum Dresdner Hauptbahnhof und 18 km bis zum Flughafen Dresden. Mit dem Auto ist die Innenstadt Dresdens in etwa 10 Minuten Fahrtzeit erreicht. Nach einem kleinen Spaziergang sind auch Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel vom Hotel schnell erreichbar, für Gäste, die Dresden nicht mit dem eigenen Pkw anfahren möchten. Natürlich ist Dresden das Hauptausflugsziel für alle, die sich im Greenline Landhotel ein Zimmer günstig buchen. Die Stadt steckt voller kultureller Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten zählen hier zum Beispiel der Zwinger, das Schauspielhaus, das Residenzschloss und natürlich die Semperoper. Gut 12 km vom Hotel entfernt befindet sich noch ein ganz besonderes Ausflugsziel, das DDR-Museum Pirna. Auf einer Fläche von mehr als 2.000 qm können Besucher hier einen detailgetreuen Einblick in das damalige Leben der Menschen in der DDR gewinnen. Wer es dagegen vor allem sportlich mag, der kann sich auf das Fahrrad schwingen und sich dem 56 km langen Radweg von Dresden nach Meissen und wieder zurück stellen. Der Elbradweg bietet im Sommer eine angenehme und abwechslungsreiche Tour.

Hotelaustattung GreenLine Land Dresden

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Garten / Innenhof
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Dampfbad
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von GreenLine Land Dresden

Einheit:

Bewertungsübersicht GreenLine Land Dresden

Hotel
4,3
Ort
3,6
Service
4,2
Zimmer
3,5
Verpflegung
4,1
Sport
3,2
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
3,9

Hotelbewertungen zu GreenLine Land Dresden

Dresden in 2 Tagen
3,5
Hotel
Sehr ordentlich. "

Lage & Umgebung
Bisschen weit weg vom Schuss. "

Gastronomie
Eine kleine Bar oder Tischkicker wäre nicht schlecht. Die Unterhaltung ist etwas mager. Für Leute die die Ruhe genießen wollen, völlig ok. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist sehr schön, das Personal mehr als freundlich und sehr hilfsbereit. Die Speisen sehr gut. Ein bisschen Unterhaltung, wie eine gemütliche Ecke, wo man abends noch was trinken könnte fehlt. "

Einfach und solide
4,5
Hotel
Wer es einfach und solide mag, ist hier richtig. Wir sind sehr herzlich und freundlich aufgenommen worden. Frühstück war gut und ausreichend. Mobiliar der Zimmer war schlicht und einfach. "

Gesamteindruck
Wer es einfach und solide mag, ist hier richtig. Wir sind sehr herzlich und freundlich aufgenommen worden. Frühstück war gut und ausreichend. Mobiliar der Zimmer war schlicht und einfach. "

Klein aber fein
3,9
Hotel
Gute Lage zur Innenstadt, Zimmer mit franz. Betten etwas klein, aber sehr sauber; nettes, freundliches Personal; "

Rundum sehr zufrieden
4,9
Hotel
Schön ruhig im Grünen gelegen, und doch nur 10 min. von der Innenstadt Dresden entfernt. Uns hat dieses kleine hübsche Hotel sehr gut gefallen. Die Anlage ist gepflegt, es hat nur wenige Zimmer und ist daher sehr ruhig und gemütlich. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war liebevoll arrangiert und für jeden Geschmack war etwas dabei. Bei sonnigem Wetter kann man draußen auf der Terrasse essen. Wenn wir wieder mal in Dresden sind, werden wir dieses Hotel wieder buchen. "

Lage & Umgebung
Nur zehn Kilometer von der Innenstadt entfernt, einfach und schnell zu erreichen. "