Notre Dame Saint-Michel

1 Quai Saint-Michel, 75005 Paris, Karte anzeigen

1,8 km
13,6 km
3,2 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Notre Dame Saint-Michel

Beim Hotel Le Notre Dame Saint Michel handelt es sich um ein elegantes Boutique-Hotel, das seine Gäste mit einem einzigartigen Interieur verzaubert. Jedes Zimmer wird so zu einem eigenen kleinen Kunstwerk. Dieses Hotel sucht seinesgleichen, nicht nur, was das Ambiente im Hotel angeht. Die überaus zentrale Lage ermöglicht Kunst- und Kulturliebhabern, in kurzer Zeit die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Wer das Besondere schätzt und eine gehobene Atmosphäre mit künstlerischen Einflüssen bevorzugt, wird sich im Hotel Le Notre Dame Saint Michel sicher wohlfühlen.

Im Hotel Le Notre Dame Saint Michel einen Aufenthalt in der Stadt der Liebe genießen

Das Hotel, in dem Gäste eines von 26 Zimmern preiswert buchen lassen, verspricht alles andere als einen Durchschnittsaufenthalt. Besonders Pärchen und Verliebte schätzen die romantische Atmosphäre und lassen sich gern im Hotel Le Notre Dame Saint Michel verwöhnen. Zur Verfügung stehen Zimmer, an deren künstlerischen Gestaltung der französische Modeschöpfer Christian Lacroix beteiligt war. Jedes Zimmer ist mit einem unverwechselbaren Ambiente versehen. Wertvolle Stoffe kamen dabei ebenso zum Einsatz wie Kunstwerke, die dekorative Akzente setzen. Die charmanten Zimmer verfügen über Details aus Marmor und hellem Naturstein, warme Holzelemente runden das Ambiente ab. Die klimatisierten Räumlichkeiten bieten zudem kostenloses WLAN und Kabelfernsehen. Das Hotel selbst ist in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht. Alles in allem verspricht das Hotel Le Notre Dame Saint Michel einen faszinierenden Aufenthalt, bei dem Gäste zudem je nach gewählter Zimmerkategorie einen einzigartigen Blick auf die Seine sowie auf die Kathedrale Notre Dame genießen können. Hier residieren Gäste, die sich mehr wünschen, als ein Standardhotel. Das traditionell französische Frühstück wird in dem hoteleigenen und ebenso geschmackvoll eingerichteten Frühstücksraum eingenommen. Croissants und Pain au Chocolat dürfen hier natürlich nicht fehlen. Die rund um die Uhr besetzte Rezeption bietet zudem zu jeder Zeit eine Anlaufstelle bei Fragen oder Wünschen. Gerne geht man im Hotel Le Notre Dame Saint Michel auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste ein.

Frankreichs Hauptstadt von ihrer romantischen Seite kennenlernen

Auch wenn das Hotel Le Notre Dame Saint Michel fast zu schön ist, um es zu verlassen, so locken zahlreiche Sehenswürdigkeiten im umliegenden 5. Pariser Arrondissement. Das Hotel, in dem Gäste ein Zimmer günstig buchen können, befindet sich im Quartier Latin, direkt am Ufer der Seine. Das Viertel ist wie gemacht für romantische Spaziergänge zu zweit. Auch Gäste, die sich für Kunst und Kultur interessieren, kommen hier auf ihre Kosten. So ist die Buchhandlung Shakespeare and Company nach einem kurzen Spaziergang zu erreichen. Das Quartier Latin beherbergt zudem zahlreiche malerische Cafés und Restaurants. Kunstgalerien und Second-Hand-Buchstände laden zudem zum Stöbern ein. Ein bedeutender Anziehungspunkt für Paris-Besucher ist natürlich auch die Kathedrale Notre Dame, gelegen auf der Seine-Insel Ile de la Cité.Das Hotel befindet sich in der Nähe der Metro-Stationen Saint-Michel (Linie 4) und Cluny la Sorbonne ( Linie 10). Zudem ist der Bahnhof zentral zu erreichen und auch verschiedene Buslinien halten in der Nähe. So ist es auch kein Problem, weiter entfernt liegende Sehenswürdigkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Hotelaustattung Notre Dame Saint-Michel

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Klimaanlage
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Notre Dame Saint-Michel

Einheit:

Bewertungsübersicht Notre Dame Saint-Michel

Hotel
3,8
Ort
4,5
Service
4,8
Zimmer
4,2
Verpflegung
4,2
Preis/Leistung
5,0
Ø-Rating
4,3

Hotelbewertungen zu Notre Dame Saint-Michel

tolles Hotel mit atemberaubender Sicht!
4,3
Hotel
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Paris werden wir auf alle Fälle wieder ins Le Notre Dame gehen. Wenn auch "nur" 3 Stern, das Preis-Leistungsverhältnis ist schlicht und einfach unschlagbar und für diese Aussicht und die Aussatattung bezahlt man gerne etwas mehr als in ein und zwei Stern 'Absteigen', in denen der Ärger vorprogrammiert ist. "

Lage & Umgebung
Das Hotel könnte an keiner beseren Lage sein. Die Metro war keine 3 Minuten entfernt, was sehr praktisch war. Man ist eine Minute von der Ile de France entfernt, man ist in 2 Minuten vor dem Notre Dame, mehr im Zentrum kann man gar nicht sein. Die Location des Hotels ist ganz klar einer der ganz grossen Pluspunkte und macht das Hotel zu einem absolut empfehlenswerten Tipp! Unbedingt ein Zimmer mit Sicht auf die Seine und auf Notre Dame Buchen, der Aufpreis lohnt sich 1000fach! Die aussicht am Morgen auf das Beleuchtete Notredame oder auch abends ist schlicht und einfach atemberaubend! "

Service
Der Service war sehr freundlich, die Angestellte an der Reception mehrsprachig, auf Probleme wurde jeweils eingegangen, sehr zufiredenstellend. "

Gastronomie
Ich würde das Frühstück im Hotel sehr empfeholen (Tee oder Kaffe, einen Orangensaft, ein Croissant und ein weisses Brötchen mit Butter, Konfitüre und Honig - für 7 Euro. Auswärts ist das Frühstücken sehr viel teurer und weniger in der Menge. "

Zimmer
Unser Zimmer (41) war geräumig, hatte einen grossen Kleiderschrank, und Gott sei Dank (wie alle Zimmer) Aircondition - so konnte man sich nach einem heissen Tag draussen auf die 18 Grad im Zimmer freuen! Das Badezimmer war zugegebenermassen etwas klein, aber sauber und alles war vorhanden das man brauchte. Wenn man ein gröseres Zimmer oder ein grsseres Badezimmer möchte muss man wohl oder übel zu einem 4- oder 5 Stern Hotel wechseln. Für einen kurzurlaub oder eine 3-4 Tage Städte Reise aber absolut genügend. "

Gesamteindruck
Auf alle Fälle ein sehr empfehlenswertes Hotel! Stimmte alles, super Location, tolle Aussicht, Klima Anlage, relativ grosse Zimmer, Preis stimt auch, was will man mehr??? "