Lederer am See

Bodenschneid 9-11, 83707 Tegernsee, Karte anzeigen

4,8 km
53,0 km
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Lederer am See

Hotelbeschreibung

Direkt am westlichen Ufer des Tegernsees empfängt Sie das 3-Sterne Hotel Lederer am See. Es erwarten Sie 88 freundliche Zimmer, die allen Komfort bieten. Liebenswertes Flair und bayerische Gemütlichkeit werde hier großgeschrieben. Das Hotel befindet sich in Familienbesitz und eignet sich ideal für einen erholsamen Aufenthalt.

Hotelaustattung Lederer am See

Hotelausstattung
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • TV
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
Wellness & Sport
  • Golf
  • Innenpool
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Lederer am See

Hotel
2,8
Ort
4,0
Service
3,3
Zimmer
3,3
Verpflegung
3,2
Sport
3,1
Preis/Leistung
3,2
Ø-Rating
3,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Lederer am See

Sehr ruhiger Ort. Mangelhafter Service!
3,2
Hotel
Groessten Teils veraltete Einrichtungsgegenstaende. Bad und WC waren allerdings annaehernd neu und sehr sauber. Das Abendessen (3Gaenge Menue fuer 20Euro) war ausreichend und hat geschmeckt jedoch lies der Service auf alle Faelle zu wuenschen uebrig und auf sich "warten". Es wurde uns ein grosses Wellnessprogramm zu vernuenftigen Preisen angeboten. Zum uebernachten ist dieses Hotel voellig ausreichend, das Preisl-Leistungsverhaeltniss ist gut, jedoch koennen wir Bad Wiessee nicht als Ausflugsziel fuer junge Leute weiter empfehlen! "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist super. Es befindet sich direckt m See. Direckt bedeutet fuenf Meter. Des weiteren bietet die Lage ein wunderschoenes Alpenpanorama. "

Service
Der Service beim Abendessen sowie beim Fruehstuck war mangelhaft. Es fehlte an Servicekraeften sowie die Buffetauffuellung. "

Gastronomie
Leckeres Abendessen. Reichhaltiges Fruehstucksbuffet "

Sport und Unterhaltung
Unterhaltung war so gut wie nicht vorhanden. Es ist ein Schwimmbad vorhanden, welches wir jedoch nicht nutzten bzw besichtigten. Der Ausschank an der Hausbar war leider um 2200 Uhr beendet. "

Zimmer
Die Zimmer sind etwas veraltet ausgestattet, jedoch waren unsere beiden Badezimmer annaehernd neu und alles war sehr sauber und gepflegt. Beide Zimmer hatten einen schoenen kleinen Balkon. "

Gesamteindruck
Wie beschrieben ist das Hotel durchaus ausreichend zum uebernachten, jedoch ist das Zimmer und das allgemeine Angebot in der Stadt Bad Wiessee mehr auf aeltere Personen ausgelegt. "

Schöner Kurztripp
4,4
Hotel
Die Hotelanlage ist sehr schön und direkt am Strand des Tegernsees gelegen. Bei unserer Ankunft wurden wir vom Personal sehr herzlich behandelt. Das Frühstück, dass wir mitgebucht hatten, war sehr gut und ansprechend präsentiert. Haben uns trotz des hohen Durschnittsalters im Hotel dort sehr wohl gefühlt. Das Hotel weist ein paar kleine Mängel auf über die man aber hinweg sehen kann wenn man nicht so empfindlich ist: z.B. in unserem Zimmer hatte ein Stuhl ein kleines Brandloch, die Matratzen hatten ihre besten Zeiten hinter sich, im Restaurant waren die Stuhlüberzüge fleckig. Trotz dieser kleinen Mängel hatten wir einen schönen Aufenthalt. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist sehr schön gelegen. Vom Hotel bis zum Wasser sind es 10 m durch den Hotelgarten. Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Seeseite zu buchen. Der Aufpreis ist den Ausblick auf jeden Fall wert! Vom Hotel bis zu allen Ortschaften um den See fährt ein Schiff. Auch eine Bushaltestelle ist in direkter Nähe. "

Service
Das gesamte Personal war sehr freundlich zu uns! Beim Check-In wurden wir über alles informiert! Auch unsere vielen Fragen wurden freundlich und direkt beantwortet. Die Zimmerreinigung erfolgte sehr gut und auch diskret. Einzig der Wellnessbereich hat uns nicht überzeugt! Für Wellnessurlaub sollte man ein anderes Hotel wählen! "

Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei! "

Sport und Unterhaltung
Der Indoor Pool ist sehr schön. Es gibt eine Sauna, ein Dampfbad, einen Tennisplatz, ein Solarium, einen Fitnessraum, einen eigenen Steg in den See von dem aus man baden kann. Alles ist in einem guten und sauberen Zustand. Handtücher bekommt man umsonst, lediglich für den Bademantel muss man 2,50 € zahlen. "

Zimmer
Siehe oben! "

Gesamteindruck
Würden wieder dort Urlaub machen!! "