Leonardo Hotel Weimar

Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Karte anzeigen

2,0 km
35,0 km
4,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Leonardo Hotel Weimar

Das 4-Sterne Leonardo Hotel Weimar befindet sich direkt neben dem Park an der Ilm. Von hier aus sind das Gartenhaus Goethes und die Herzogin Anna Amalie Bibliothek bequem zu Fuß zu erreichen. Auch der Stadtkern von Weimar ist nur ca. 10 Gehminuten entfernt und bietet eine Vielzahl an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel sind das Bauhaus-Museum und das Residenzschloss mit Kunstsammlung immer eine Reise wert. Von der Terrasse des Hotels aus können die Gäste einen herrlichen Blick über den Ilmpark genießen und Köstlichkeiten aus dem hoteleigenen Restaurant und Bistro genießen.

Das Leonardo Hotel Weimar bietet komfortable Gästezimmer im klassischen Design

Das Haus verfügt über 294 komfortable Gästezimmer, die in einem klassischen Design gestaltet wurden. Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage, einer Minibar, Sat- und Pay-TV, einem Telefon, WLAN und einem Föhn ausgestattet. Zudem stehen für die Gäste Deluxe-Zimmer bereit, die des Weiteren über ein Bügeleisen sowie einen Kaffee- und Teebereiter verfügen. Im Hotel befinden sich ein Hotelrestaurant, ein Bistro und eine Bar. Am Morgen genießen die Gäste des Hauses ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet, während das À-la-carte-Restaurant „Esplanade“ internationale Köstlichkeiten und Thüringer Spezialitäten serviert. Im Sommer können Reisende die Terrasse nutzen und einen herrlichen Blick auf den Ilmpark genießen. Das hauseigene Bistro stillt den kleinen Hunger zwischendurch und die gemütliche „Kolonnaden-Bar“ lädt zu einem leckeren Cocktail ein. Des Weiteren befindet sich im Hotel ein Wellnessbereich, der mit einem Innenpool, Whirlpool und einer Sauna überzeugt. Der zum Hotel gehörende „Wellness Tempel Weimar“ offeriert den Gästen verschiedene Massagen und Kosmetikbehandlungen. Für das Freizeitangebot hält das Hotel zwei Bowlingbahnen bereit sowie die Möglichkeit, eine Runde Billard in der Bar zu spielen. Weitere Vorzüge des Hotels sind Park- und Garagenplätze, ein Wäscheservice sowie Kinderbetreuung auf Anfrage. Für Geschäftsreisende hält das Haus 15 Tagungsräume zur Verfügung, die Platz für bis zu 450 Personen bieten. Hierbei können die Gäste zwischen verschiedenen Größen wählen, die zwischen ca. 30 bis 440 Quadratmeter liegen und sich so für Veranstaltungen vielerlei Art eignen. Alle Räume sind mit einer Klimaanlage sowie mit moderner Tagungstechnik versehen. Hierzu gehören ein Beamer, ein Dia- und ein Overheadprojektor, eine Lein- und eine Pinnwand sowie ein Flipchart.

Das Leonardo Hotel Weimar liegt mitten im Herzen der Stadt

Das Leonardo Hotel Weimar befindet sich in unmittelbarer Zentrumslage, direkt neben dem beliebten Park an der Ilm. In diesem befindet sich auch das berühmte Gartenhaus von Goethe, das einen Besuch wert ist. Zudem sind die Innenstadt mit dem Rathaus, dem Bauhaus-Museum, dem Deutschen Nationaltheater und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß zu erreichen. Mit dem Auto sind die Sehenswürdigkeiten nur sechs Fahrminuten entfernt. Das Hotel bietet einen optimalen Ausgangspunkt für einen ausgedehnten Spaziergang durch den Park, der entlang der Ilm führt. Zudem können Gäste die nahegelegene Landeshauptstadt Erfurt mit ihren geschichtsträchtigen Bauten besuchen. Der Weimar Bergler Bahnhof ist zweieinhalb Kilometer vom Hotel entfernt, während die Autobahn A4 mit der Abfahrt Weimar nur ca. 4 Kilometer weit weg ist vom Hotel. Den Flughafen Erfurt erreichen Reisende in ca. 30 Kilometern Entfernung.

Hotelaustattung Leonardo Hotel Weimar

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Billard / Darts
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Leonardo Hotel Weimar

Hotel
4,0
Ort
3,7
Service
4,1
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,0
Sport
3,8
Preis/Leistung
4,0
Ø-Rating
4,0

Hotelbewertungen zu Leonardo Hotel Weimar

Ideales Hotel für Kurzurlaub oder Zwischenstopp
4,2
Hotel
angenehmes Hotel im Nähe Altstadt "

Gesamteindruck
angenehmes Hotel in sehr guter Lage, in nächster Nàhe befindet sich Bushaltestelle für Altstsadt, diese ist aber auch zu Fuss in 10 Minuten erreichbar, gute Parkiermöglichkeit "

Ein schöner Platz in Weimar
3,8
Zimmer
Schönes geräumiges Zimmer. Zimmer sehr ruhig. Badezimmer sauber, Handtuchwechsel stets korrekt. Guter TV-Empfang. Rundum alles zur Zufriedenheit. "

Gesamteindruck
Das Hotel liegt sehr schön am Rande eines großen Parks und nicht weit von den Sehenswürdigkeiten Weimars entfernt. Es bietet eine Reihe von Annehmlichkeiten und zeichnet sich durch eine schöne Lobby aus. Noch schöner wäre es, wenn sich die Hotelleitung entschließen könnte, die Parkgebühren etwas zu senken. Man kann das Hotel unbedenklich weiterempfehlen! "

Weimar-Urlaub
4,5
Hotel
Zuvorkommender Service, sehr angenehm. Zimmer sauber, Hallenbad sehr gut. "

Lage & Umgebung
5 min. ins Zentrum. "

Gesamteindruck
Hotel liegt sehr günstig. Essen ist reichlich. Extrawünsche sofort akzeptiert. Sehr gute Bademöglichkeit. Fitnesscenter. Personal sehr freundlich. Sehr gute Auskünfte an der Rezeption über Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten. WLAN frei. Zimmer ruhig und gemütlich. "

Immer eine Buchung wert
4,9
Hotel
Citynah im Grünen liegendes ruhiges Hotel mit sehr gutem Service, freundlich, hilfsbereit. Schon beim Einchecken guter Eindruck vom Personal und Foyer. Zimmer ordentlich, sauber. Frühstück reichlich und gut, schöne Auswahl an Allem. Gute Beratung für (direkt vor dem Hotel liegende) Busverbindungen, Stadtführungen usw. Gäste aller Nationen als wir da waren, nett. Waren rundherum mit dem Hotel zufrieden. Mein Mann kannte es noch von der Zeit kurz nach der Wende und war sehr zufrieden mit dem jetzigen Service! "

Lage & Umgebung
im Grünen liegend, ruhige Lage, aber trotzdem stadtnah, mit dem Bus (Haltestelle direkt vor Hotel) ca 5 Min. zur city. Bustageskarten sehr günstig-Fahren sooft man will. Besser als mit Auto Parkplatz suchen da die Verbindungen oft und bis in die Nacht waren. "

Service
Rundherum sehr gut. Sehr hilfsbereit, da viele Nationen da waren haben wir auch gute Fremdsprachkenntnisse feststellen können. Flotter, angenehmer kompetenter Check-in, Zimmer sauber und ok. Jederzeit konnte man nachfragen und bekam gute Tipps, z.B. Stadtführungen wann u. wo usw. "

Zimmer
Waren mit allem rundherum zufrieden! "

Gesamteindruck
Waren im März 2014 im Hotel und hatten das Glück mit Superwetter. Waren von Weimar begeistert und haben alle möglichen Führungen mitgemacht aber auch immer wieder im Hotel relaxt. Waren angenehm über Preis-Leistungs-Verhältnis im Hotel überrascht. "

Hotelbewertung
3,9
Zimmer
Bis auf den Zustand der Badewanne war alles i.O. "

Gesamteindruck
Zu bemängeln wäre, dass der Parkplatz 10, 00 Euro am Tag und das man W-LAN extra bezahlen muss - bei den Preisen der Zimmer, sollte der Stellplatz für das Auto und W-LAN kostenlos dabei sein. "

Hotel in Weimar
3,4
Gesamteindruck
Das Hotel und besonders die Zimmer sind in Jahre gekommen. Abfluss unter der Badewanne ist versifft. Eine Renovierung ist dringend erforderlich. "

Leonardo in Weimar
4,3
Hotel
Konferenz- und Business-Hotel am Stadtrand wenig befahrene Ausfallstrasse, ruhige Lage gegenüber Park Komfortzimmer gebucht Kosten Garageneinstellplatz inkludiert gute und saubere Zimmer, geräumiges Bad reichhaltiges Frühstücksbuffet "

Gesamteindruck
Bei einem nächsten Aufenthalt in Weimar würde ich das Hotel wieder bevorzugen. Alle Fazilitäten im Hause: Abstellplatz bzw. Großraumgarage für Pkw, Pool, Bar, Restaurant, große Lobby. Kleines Manko: Die Touristenunterlagen über Weimar bestehen u. a. aus einem Stadtplan, auf dem die Straßennamen der Innenstadt kaum zu lesen sind. Unterm Strich zählt aber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals - das hat uns sehr gefallen! "

Stadturlaub in Weimar
3,0
Gesamteindruck
Unser Zimmer war trotz Teilrenov. in einem traurig. Zustand (Zimmerdecke und Bad). Die Flure wirken trostlos. Aber bei gutem Wetter ist man zum Glück viel draussen. "

Zufriedene Gäste des Leonardo Weimar
4,1
Hotel
Gut bis sehr gut "

Gesamteindruck
Wir waren sehr zufrieden! Freundliches, kompetentes Personal. Gute Lage nahe Park und Innenstadt (Fußweg 15 - 20 min.) Busanbindung zur Innenstadt könnte besser sein. "

Gutes Hotel
3,9
Gesamteindruck
Das Hotel hieß Leonardo und war völlig in Ordnung. Katastrophal war die Buchung von Anfang bis Ende. Im Hotel war die Atmosphäre gut, die Zimmer ruhig, die Betten bequem, die Ausstattung großzügig, das Personal nett. Die Helfer beim Frühstück wirkten zum Teil überfordert, offenbar Aushilfskräfte, die sich nicht auskannten. Das Hotel liegt am Park, was sehr schön ist, leider ist die Straße ordentlich befahren, was die Freude am Frühstück im Freihen etwas dämpft. Aber insgesammt waren wir zufrieden "