Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Devrient 10 - 12, 01067 Dresden, Karte anzeigen

1,5 km
8,8 km
0,5 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Das Maritim Hotel Dresden liegt in ruhiger Lage in der sächsischen Landeshauptstadt. Mehrere Straßenbahnstationen befinden sich in unmittelbarer Umgebung - in nur 10 Minuten gelangt man bequem in das Stadtzentrum. Auch einige Attraktionen der Stadt sowie Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Aber nicht nur der gute Standort zeichnet das Hotel aus, sondern auch der schonende Umgang mit der Umwelt spricht für das 4-Sterne-Haus.

Wohlfühlen im Maritim Hotel Dresden

Die Gäste im Maritim Hotel Dresden können zwischen 288 stilvollen Zimmern unterschiedlicher Kategorien und 40 exklusiven Suiten wählen. Bei der Gestaltung der Räumlichkeiten wird das Hotel seinem Konzept gerecht: Für die Einrichtung werden ausschließlich Möbel aus hochwertigen und langlebigen Materialien verwendet - somit ist ein ressourcenschonender Umgang gewährleistet. Alle Zimmer verfügen über Bad, WC, Satellitenfernsehen, Telefon, Safe und Minibar. Außerdem gibt es eine individuell regulierbare Klimaanlage sowie kostenfreien Internetzugang via Kabel und W-LAN in den Zimmern. Auf Wunsch sind auch Kinderbetten, Hosenbügler und allergikergeeignete Bettwäsche erhältlich. Für Menschen mit Behinderung stehen zwei barrierefreie Zimmer zur Verfügung. Der Tag beginnt im Maritim Hotel mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Restaurant „Wintergarten". Auch zum Mittag- und Abendessen kann man sich hier verwöhnen lassen: Es werden sowohl leckere regionale Speisen als auch internationale Köstlichkeiten serviert. An kalten Tagen werden die Mahlzeiten im gemütlichen Wintergarten eingenommen, bei Schönwetter kann auch auf der großzügig gestalteten Elbterrasse gegessen werden. Nachmittags werden in Erlweins Atrium Café köstliche Mehlspeisen und frischer Kaffee angeboten. Um den Tag ruhig ausklingen zu lassen, kann man der Pianobar einen Besuch abstatten. Hier warten nicht nur kühle Drinks und Übertragungen sportlicher Events, sondern auch Livemusik auf die Gäste. Auch für Ruhe und Entspannung ist im Hotel gesorgt: Ein exklusiver Wellnessbereich mit Innenpool, Saunen, Fitnessstudio und Dampfbad lädt zum Erholen ein. Massagen sowie diverse Kosmetik- und Schönheitsbehandlungen gehören ebenfalls zum umfangreichen Angebot des Hotels. Das 4-Sterne-Haus ist besonders für Geschäftsreisende geeignet. Insgesamt 30 Tagungsräume sind mit modernster Technik und professionellem Equipment ausgestattet und stehen in direkter Verbindung mit dem Internationalen Congress Center Dresden. Sightseeing-Liebhaber profitieren wiederum von der erstklassigen Lage des Hotels.

Maritim Hotel Dresden - unweit der historischen Altstadt gelegen

Direkt am Elbufer - eingebettet zwischen Semperoper und dem Internationalen Congress Center - liegt das Maritim Hotel Dresden. Der Hauptbahnhof befindet sich 3 km weit entfernt, den Flughafen Dresden erreicht man nach 8 km. Einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten liegen in der unmittelbaren Umgebung des Hotels. So kann man beispielsweise der Frauenkirche, dem Dresdner Zwinger oder dem Residenzschloss mit dem berühmten "Grünen Gewölbe" zu Fuß einen Besuch abstatten. Naturliebhaber werden hingegen bei einem Ausflug in die Sächsische Schweiz voll auf ihre Kosten kommen. Hier erwarten das Schloss Pillnitz mit seinem wunderschönen Garten, die Radebeuler Weinberge oder das Schloss Moritzburg die Gäste. Auch die Porzellanstadt Meißen mit ihrer weltberühmten Manufaktur ist einen Besuch wert.

Hotelaustattung Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
Lage
  • ruhige Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Klima in der Umgebung von Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Einheit:

Bewertungsübersicht Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Hotel
4,8
Ort
4,3
Service
4,7
Zimmer
4,9
Verpflegung
4,7
Sport
4,1
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,6
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Positive Berwertung
4,2
Hotel
Schön, sauber, freundlich und ruhig. Weiterzuempfehlen. "

Lage & Umgebung
Schnelle Anbindung zur Autobahn, kurze Wege zur Innenstadt. Ruhige Lage Tag und Nacht. "

Service
Freundlich, höflich und nett. "

Gastronomie
Spitze, Essen war lecker. Ausreichend oder eher gesagt zu viel, man konnte sich kaum entscheiden, was man isst. Das Frühstück war spitze, für jeden was dabei. "

Sport und Unterhaltung
Dazu kann ich leider nix sagen, ich bin leider nicht dazu gekommen, was auszuprobieren. Würde es aber beim nächsten Besuch in Anspruch nehmen. "

Zimmer
Das Zimmer war sauber, ruhig und groß. Es war alles drin, was man braucht. Einfach perfekt. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist sauber und ruhig. Das Personal ist freundlich. Das Speisenangebot ist gut. Beim Frühstück ist für jeden was dabei. Das Maritim Hotel hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Somit würde ich jederzeit wieder einen Urlaub buchen. "

Voll zufrieden
4,6
Gesamteindruck
Also wir waren zu einen Konzert in Dresden in diesen Hotel. Muss schon sagen impulsant wenn man in die Lobby kommt. Dieser Eindruck führte und bis zur Abreise durch den Urlaub. Wir waren sehr zufrieden. "

Hochzeitsreisetage
4,4
Hotel
sehr sauber, schöne ruhige Lage, man ist schnell in der City und man hat einen schönen Ausblick. Frühstück ist vollkommen ausreichend wann weis schon fast nicht was man alles essen soll. Sehr lecker. Freundliches Personal. "

Lage & Umgebung
sehr Zentral, ruhig und man hat alles zu Fuß erreichen können. "

Service
sehr freundlich, höfflich und zuvorkommend, keine Beanstandungen. "

Gastronomie
sauber, ausreichendes Angebot, sehr lecker "

Sport und Unterhaltung
leider haben wir es in der kurzen zeit nicht in Anspruch nehmen können da wir meist unterwegs waren. Würden es aber beim nächsten Besuch nachholen. "

Zimmer
Sehr groß, sauber, schlicht aber sehr modern eingerichtet, hat uns sehr gut gefallen "

Gesamteindruck
Das Hotel liegt sehr zentral, es ist sauber, freundliches und höfliches Personal. Ansonsten kann ich nur eins sagen, jederzeit wieder und ich werde es auch weiter empfehlen. "

Supergutes Hotel
4,7
Hotel
Sehr sauber, ruhige Lage trotz der Nähe zum Zentrum "

Lage & Umgebung
Nahe zum Zentrum, zu Fuß kein Problem "

Gastronomie
gut, aber Frühstück sehr teuer "

Zimmer
Gr. Zimmer, kein Lärm zu hören, sauber einfach gut "

Gesamteindruck
Sehr gutes Hotel, sauber, nahe zum Zentrum, man kann fast alles zu Fuß erreichen, allgemeines Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, Tagesausflüge im Hotel ausreichend angeboten "

Prima Lage
4,8
Gesamteindruck
Prima Lage des Hotels, nur wenige Gehminuten zur schönen Altstadt. Sehr sauberes, geräumiges und komfortables Doppelzimmer mit Wohlfühlfaktor. Sehr ruhig trotz Hauptverkehrsstraße. Hotelpersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Vielfältiges und schmackhaftes Frühstück aber etwas zu teuer. "

Schönes, gepflegtes und sauberes Hotel
4,8
Hotel
Schönes, gepflegtes und sauberes Hotel in Nähe der Elbe und der Altstadt. Zimmer mit herrlicher Aussicht. "

Lage & Umgebung
Gute Lage des Hotels, nur wenige Gehminuten zur schönen Altstadt. Gepflegte Umgebung. "

Service
Freundliches und kompetentes Hotelpersonal. "

Zimmer
Sehr schönes und sauberes Zimmer mit Blick auf die Elbe. "

Gesamteindruck
Schönes und gepflegtes Hotel in der Nähe der Altstadt. Freundliches und kompetentes Hotelpersonal. Gemütliches und sauberes Zimmer mit Blick auf die Elbe. Vielfältiges und schmackhaftes Frühstück, aber zu teuer. "

Super Lage
5,0
Hotel
Die Lage war zentral, einfach super. Die Oper war in gute 5 Min zu Fuß zu erreichen, genau wie die anderen Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer war auch sehr schön und die Bar einfach spitze. Ich würde jeder Zeit wieder in das Hotel gehen und es auf jeden Fall weiterempfehlen. "

Gesamteindruck
Die Lage war zentral, einfach super. Die Oper war in gute 5 Min zu Fuß zu erreichen, genau wie die anderen Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer war auch sehr schön und die Bar einfach spitze. Ich würde jeder Zeit wieder in das Hotel gehen und es auf jeden Fall weiterempfehlen. "

Wohlfühlhotel in unmittelbarer Altstadtnähe
4,6
Hotel
Zum wiederholten Male waren wir in diesem Hotel wieder gut aufgehoben. "

Lage & Umgebung
Nähe zur Semperoper, zum Zwinger, Schloß und Frauenkirche "

Service
Es gibt nichts auszusetzen! "

Gastronomie
Besonders hervor zu heben ist das umfangreiche und qualitativ hervorragende Frühstücksangebot. Das erlebt man kaum in einem anderen Hotel gleicher Preisklasse! Darauf freuen wir schon immer bei der Buchung eines Aufenthaltes in diesem Hotel. "

Zimmer
Das Zimmer war in Größe und Ausstattung recht ansprechend "

Gesamteindruck
Das Maritim Hotel in Dresden ist immer eine gute Wahl! Es gibt nichts Negatives über dieses Hotel zu berichten. Es passt alles: Zimmer, Restaurant, Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter, die Zentrumsnähe,. "

Tolles Hotel
4,8
Hotel
Habe mit meinen beiden Töchtern zwei Nächte in diesem tollen Hotel, zu angemessenen Preisen, übernachtet. Die Suite für 3 Personen war wirklich riesig und klasse. Das große Schlafzimmer mit Vollbad wurde von meinen Töchtern sofort in Beschlag genommen. Schöner Wellnessbereich mit Schwimmbecken. Die Lage ist wirklich sehr zentral, in wenigen Miniten ist man zu Fuss an der Oper. Ich würde es sofort wieder buchen. Gruss aus HH "

Alles prima und rundherum zufriedenstellend!
5,0
Hotel
Das Hotel ist zwar riesengroß, aber durchaus mit einem besonderen Charme. Total beeindruckend, wenn man in der riesigen Hotelhalle steht und sich umschaut. Die Lage ist sehr gut mit optimaler fußläufigen Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten. Wir reisen gerne und viel, aber das Frühstück mit tollem Blick auf die Elbe ist wirklich umwerfend! Es gibt einfach alles was das Herz begehrt, leider kann man nicht soviel essen wie man das gerne möchte. Das Ambiente im Restaurant ist ebenso wie die Qualität und Quantität wunderbar und in dieser Form nur sehr, sehr selten anzutreffen. "