Test­sie­ger in der Kon­di­ti­on­enana­ly­se laut Stu­die: Ho­tel­por­tale 2015 - Deut­sches Ins­ti­tut für Ser­vice-Qua­li­tät (disq)

Maritim See Timmendorfer Strand

Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand, Karte anzeigen

0,1 km
80,0 km
2,0 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen, 1 Zimmer

Hotelaustattung Maritim See Timmendorfer Strand

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Liegewiese
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Brunch
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Biosauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Maritim See Timmendorfer Strand

Hotel
4,0
Ort
4,4
Service
4,1
Zimmer
3,7
Verpflegung
4,2
Sport
4,3
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
4,1
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Maritim See Timmendorfer Strand

Ein bisschen altmodisch, aber schön!
4,2
Hotel
Die Zimmer sind etwas antiquiert, aber es ist alles sauber und schön. Recht neuer Wellnessbereich. Guter Service. Nette Angestellte. "

Lage & Umgebung
Liegt direkt am langen breiten Sandstrand. Zentral zur Örtlichkeit. "

Service
Sehr nettes Personal. Konnte sogar früher einchecken als vorgesehen. Zimmer war immer sauber. "

Gastronomie
Ich kann nur zum Frühstück etwas sagen. Das war mehr als reichlich. Eine sehr große Auswahl! Alles okay und sauber. "

Sport und Unterhaltung
Der Wellnessbereich lässt fast keine Wünsche offen. Gute Geräte im Fitnessbereich. Leider ist der in einem dunklen Kellerraum untergebracht, sonst alles drin. Saunabereich recht neu und ansprechend. Handtücher gibts kostenlos dazu. Schwimmbad sehr schön. Meerwasserpool. Der Strand ist breit und schön für lange Spaziergänger bzw. im Sommer zum Verweilen. "

Zimmer
Die Zimmer sind von altem Standard, aber okay. W-Lan ist leider kostenpflichtig. Normale Hellhörigkeit im Zimmer. "

Gesamteindruck
Beste Reisezeit ist wohl außerhalb der Ferien, sonst ist der Ort und Strand ziemlich überlaufen. Hundefreundliche Umgebung. Gute Einkaufsmöglichkeiten, jedoch recht teuer. "

Wochenende im Maritim
4,0
Hotel
Schöne Strandlage mit toller Aussicht, sogar aus dem Schwimmbad. "

Lage & Umgebung
Direkt am Rande der City gelegen. "

Service
Sehr nettes, hilfsbereites Personal - toll. "

Gastronomie
super Frühstück. "

Sport und Unterhaltung
Sehr störend ist, dass im Poolbereich nur eine Dusche vorhanden ist und dass man von den Zimmern im Bademantel nur durch die Halle, vorbei an der Rezeption, in den Nassbereich gelangt. "

Zimmer
Die Zimmer sind in Sachen Größe gerade so ausreichend. "

Gesamteindruck
Nicht mehr ganz junges und auch Jahre nicht renoviertes Hotel, dennoch war es ein sehr schöner Aufenthalt! Genossen haben wir das Frühstück und den sehr großen Pool. Toll für uns war, dass wir ein super Konzert direkt im Hotel genießen konnten. "

Bewegen, ausspannen, verwöhnen lassen und Neues erleben
4,0
Hotel
angenehm und durchaus zu empfehlen; überwiegend ältere Gäste "

Lage & Umgebung
schöne Hotelanlage direkt am Strand und trotzdem sehr günstig nahe an einem Ende der Fußgängerzone gelegen "

Service
Service war entsprechend dem Namen der Hotelkette, wie auch erwartet, sehr gut, angenehm und zuvorkommend "

Gastronomie
gut, jedoch dürfte die Öffnungszeit der Bar m.E. etwas länger sein; d.h. bereits etwas früher öffnen "

Sport und Unterhaltung
alles vorhanden; sehr schönes Hallenbad; Saunabereich könnte m.E. noch etwas großzügiger gestaltet sein sowie eine etwas bessere Klimatisierung im Ruhebereich haben. Im Sommer ist das vorhandene hoteleigene Freibad sicher ein hervorragendes Sport- und Erholungsareal. Bei etwas kühlerer Witterung ist der Weg vom Hallenbecken bis zum Außenbecken gefühlt zu lang. Auch hätte ich mir gewünscht, dass das Außenbecken in den Tagen meines Aufenthaltes wenigstens einmal von Laub, Ästen etc. gereinigt worden wäre. Innenpool und Innenpoolbereich war sehr sauber. Zum Wellnessbereich kann ich keine Angaben machen, da ich keine Anwendungen aus zeitlichen Gründen in Anspruch nehmen konnte. "

Zimmer
schönes, dennoch auch zweckmäßig eingerichtetes Zimmer zum Wohlfühlen mit schönem Blick vom Balkon auf die Ostsee "

Gesamteindruck
schönes Hotel; m.E. erlauben die Preise jedoch eher der gutsituierten, in der Regel daher älteren Generation einen Aufenthalt in diesem Hotel, wobei eine Belebung der sehr ruhigen, fast andächtig stillen Atmosphäre gerade in den öffentlichen Bereichen des Hotels mit jüngerem Publikum dem Erholungseffekt den meisten Gästen des Hotels sicher nicht zum Nachteil gereichen wird. Bei entsprechenden Übernachtungsangeboten würden meine Frau und ich sicherlich erneut einige Zeit in diesem Hotel verbringen. "

Schöne Aussicht, 1A Service, aber leider mit einigen Mankos
4,4
Hotel
Von unserem Balkon hatten wir einen schönen Ausblick auf das Meer, erstes Manko: kein Abstelltisch auf dem Balkon, defekte Lampe im Zimmer,- zweites Manko: nur 2 Aufzüge, wovon einer des öfteren defekt war, was ich als sehr ärgerlich empfand. Ansonsten toller Service (Zimmermädchen, Restaurant) 1A Frühstücksbüfett, 1A Abendkarte, 1A wellnessbereich. Wenn man die Abstriche in Kauf nimmt, ist dieses Hotel immer eine Reise wert. "

Gesamteindruck
Das Hotel wird seinen Ansprüchen nicht richtig gerecht; nur 2 Aufzüge, wovon einer davon des Öfteren defekt war, (was sehr ärgerlich war), kein Abstelltisch auf dem Balkon, defekte Lampen im Zimmer;- ansonsten Top-Service (Zimmermädchen, Restaurant), Tolles Frühstücksbüfett, 1A Wellnessbereich, dazu die einmalige Aussicht auf das Meer. Wenn man die Abstriche in Kauf nimmt, ist dieses Hotel immer eine Reise wert. "

Wellnessbereich super. Der Rest ist für die Sternekategorie nicht ok
3,1
Gesamteindruck
Das die Zimmer typisch Maritim Stil sind und nicht modern, das weiß man. Das Bad und Bett war sauber. Aber die Zimmerdecke war am Fenster (auch über dem Bett)aufgeweicht und bröckelte. Auf dem Balkon war es auch so. Aber über dem Bett geht das garnicht. An der Zimmerdecke baumelte überall Staub "

Meerblick und gute Laune!
4,8
Hotel
Das Hotel liegt am Strand und ist sehr gut zu erreichen. Wir waren Shoppen und es gibt in Timmendorfer Strand super Läden und Cafe´s. Der Wellnessbereich ist sehr schön neu und der Aussenpool ist jetzt schon beheizt, dass man schon bei Sonnenschein schwimmen kann. "

Schöne Lage - angestaubtes Ambiente
3,8
Hotel
Altes Hochhausgebäude aus den (vermutlich) 60`ern. Lage direkt an Strand und Zentrum, so dass fußläufig Alles sehr gut zu erreichgen ist. Leider ist war die letzte Renovierung nicht soo tiefgreifendm,dass die Hoteleinrichtung dem gewohnten Standard eines Hotel in der Preislage entspricht. Da geht deutlich mehr! "

Lage & Umgebung
Die Lage direkt am Strand und die unmittelbare Nähe zum Zentrum ist eine tolle Kombination und für mich der Grund das Maritim zu wählen "

Gastronomie
Die Einrichtung und das Ambiente ist etwas \\\\\\\"angestubt\\\\\\\" und hat noch einen etwas älteren Charme. Mein Geschmack ist es nicht unbedingt und bei einem Hotel in der Preislage bin ich etwas Anderes gewohnt. Eine Modernisierung wäre sehr schön, auch wenn es Alles noch ordententlich ist. "

Zimmer
Wie bereits gesagt, ist Alles im Prinzip in Ordnung aber für meinen Geschmack zu altertümlich und ich bin von einem Hotel in der Preislage etwas Besseres gewohnt. "

Gesamteindruck
Das Ortszentrum ist in unmittelbarer Nähe und ein Spaziergang nach Niendorf ist auch zu empfehlen. "

Alles in allem zu empfehlen, Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
4,2
Hotel
Ü/HP, Alter gemischt, von Kindern bis älteren Menschen alles vorhanden. Die allgemeine Sauberkeit war gut. Hier und da könnten Neuerungen vorgenommen werden, z. B. Teppichböden in den Zimmern. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist hervorragend, direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten gut erreichbar und ansprechend. Unterhaltungsmöglichkeiten begrenzt, da außerhalb der Saison. Strategisch gute Lage für Ausflüge in alle Richtungen. "

Service
Serviceleistungen des Personals gut, freundlich und hilfsbereit, Check-In zügig und kompetent, Zimmerreinigung nicht zufriedenstellend. "

Gastronomie
Die Gastronomie ist in Ordnung, Qualität und Quantität der Speisen ebenfalls, Sauberkeit und Hygiene an Buffet und Tisch waren sehr gut. "

Sport und Unterhaltung
Hallenbad und Handtuch-Service, sowie Spa waren gut und sauber, über den Rest kein Urteil möglich, da nicht genutzt. "

Zimmer
Zimmer war o.k., Lage zur See, mit Balkon, Heizung, TV, Minibar, Föhn und Bademantel, gute Betten, weder Lärm- noch Geruchsbelästigung. "

Gesamteindruck
Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Mitnahmetipps: Auf jeden Fall auch Regenkleidung mitnehmen. "

Sonne, Wind und Strand und ein prima Hotel
4,8
Hotel
Großes Hotel mit Tiefgarage, etwas älteren Zimmern, grandiosem Meerblick, schönen Außen- und Innenschwimmbädern, Wellnes- und Fitness und außergewöhnlich freundlichem, zuvorkommendem Personal!!! Zudem gibt es leckere Cocktails in der Bar und Diskothek! "

Service
Ausgesprochen freundliches, hilfsbereites, fachkompetentes Persnal. "

Erholsam
4,5
Hotel
Freundliches Personal, tolles Außenschwimmbad geheizt mit Salzwasser, dass sogar Luschen Schmetterling-schwimmen können. Toller Blick, nett aufgeteilte Einzelzimmer mit eigenem Balkon. Fantastischer Schulungsraum ("Hamburg") mit Panoramablick direkt auf die Ostsee und Tiefgarage, wo es allerdings aus einigen Rohren tropft (scheint aber keine Lackschädigende Flüssigkeit zu sein (schmeckt neutral :o)) "

Gastronomie
super lecker und auch was fürs Auge "

Sport und Unterhaltung
Bei einer Außentemperatur von 10 Grad in einem 26 Grad warmen Außenpool schwimmen können und das Becken fast immer für sich allein haben.... absolut himmlisch !! "

Zimmer
absolut angemessen, ausreichend und gemütlich. "

Wir finden Dein Hotel zum besten Preis. Dafür verwenden wir Cookies.