Maritim Hotel Stuttgart

Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart, Karte anzeigen

1,5 km
14,5 km
1,5 km
WLAN
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Maritim Hotel Stuttgart

Die Maritim Hotelkette legt besonderen Wert darauf, dass ihre Hotels in Toplagen attraktiver Städte liegen. Ebenso spielen eine ausgeprägte Eleganz, außergewöhnlicher Komfort, exklusive Restaurants und ein umfangreiches Businessangebot in den Hotels eine große Rolle. Dies kommt gleichfalls durch die Maritim-Formel „Tagen und Wohnen unter einem Dach“ zum Ausdruck. Deren Verwirklichung ist beispielsweise im Maritim Hotel Stuttgart zu finden, welches preisgünstige Angebote für nahezu jeden Reisenden bereithält.

Spitzenklasse Angebote im Maritim Stuttgart Hotel

Das Hotel Maritim Stuttgart bezaubert seine Gäste aus allen Teilen der Welt durch eine eindrucksvolle warme Atmosphäre sowie ein luxuriöses Flair, welches im gesamten Hotelkomplex spürbar ist. Die zehn bestens ausgestatteten Veranstaltungsräume innerhalb des Hotels verfügen über modernste technische Anlagen, die die Grundlage zum vollen Erfolg eines einmaligen Events darstellen. Ebenfalls steht der Beethovensaal in der „Liederhalle“, Stuttgarts berühmtes Kultur- und Kongresszentrum, für bis zu 2.200 Personen zur Verfügung. Das Maritim Hotel Stuttgart verfügt über eine perfekt ausgebildete Veranstaltungsberatung, die den Verantwortlichen des auszurichtenden Meetings hilfreich zur Seite steht. Bei den Zimmern des Hotels haben die Gäste die Qual der Wahl, denn es stehen insgesamt sieben verschiedene Raumkategorien zur Verfügung, jede Einzelne davon bietet den Höhepunkt eines Aufenthalts in dieser einmaligen Unterkunft. Ganz gleich für welche Räumlichkeiten man sich im Hotel Maritim Stuttgart entscheidet, sie bestechen ausnahmslos durch ihre absolute Geräumigkeit, ihr elegantes Ambiente sowie ihre überaus attraktiven Badezimmer. Dazu kommt eine umfangreiche Ausstattung, welche neben Telefon mit Anrufbeantworter, W-LAN, Fax- und Modemanschluss, SAT und Pay-TV sowie Radio gleichfalls über eine Minibar sowie einen Zimmersafe verfügt. Selbstverständlich besteht in dem eindrucksvollen Hotel auch die Möglichkeit, zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmer zu wählen, ebenso sind zahlreiche barrierefreie Räumlichkeiten im Angebot.

Ein preiswertes Hotel in bester Stadtlage

Der Flughafen Stuttgart befindet sich in nur 15,5 Kilometer Entfernung zum in der Innenstadt gelegenen Hotel und ist bestens durch öffentliche Verkehrsmittel mit dem Zentrum der einladenden Metropole verbunden. Vom Hauptbahnhof, an welchem die zahlreichen Verkehrsverbindungen zusammenlaufen, sind es nur 1,5 Kilometer bis zum Hotel Maritim Stuttgart. Für Autofahrer eignet sich am besten die Autobahn A8 sowie deren Abfahrt „Stuttgart-Degerloch“. Die Tiefgarage des Hotels bietet ausreichende Parkmöglichkeiten. Das Stuttgarter Kultur- und Kongresszentrum ist über einen Fußweg leicht zu erreichen, ebenso wie zahlreiche beliebte Sehenswürdigkeiten der Stadt. Besonders der Stadtkern eignet sich durch seine erstaunliche Ruhe bestens zum Bummeln und Shoppen. Eine Vielzahl berühmter Bauwerke wie das Kunstgebäude oder das Alte und Neue Schloss, welches über einen herrlichen Blumengarten verfügt, sind direkt am Schlossplatz gelegen, der ebenfalls bestens zu Fuß zu erreichen ist. Gemütliche Cafés sowie eine großzügige Rasenfläche laden zum Verweilen ein, wobei man im Sommer zahlreichen Kleinkünstlern bei ihren „Vorstellungen“ zuschauen kann. Entspannung pur wiederum findet sich direkt im Hotel Maritim Stuttgart, welches mit einem attraktiven Wellnessbereich mit Sauna, Solarium und einem rund um die Uhr zugänglichen Innenpool ausgestattet ist. Das hoteleigene bestens ausgestattete Fitnesscenter steht den sportlichen Gästen zur freien Verfügung. Drei Gourmetrestaurants sowie eine Pianobar mit köstlichsten Cocktails bieten sich für ein gemütliches Ausklingenlassen des Tages an.

Hotelaustattung Maritim Hotel Stuttgart

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Innenpool
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Maritim Hotel Stuttgart

Klima in der Umgebung von Maritim Hotel Stuttgart

Einheit:

Bewertungsübersicht Maritim Hotel Stuttgart

Hotel
4,4
Ort
3,8
Service
4,7
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,5
Sport
3,6
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Maritim Hotel Stuttgart

Entspanntes Wochenende
4,1
Hotel
Sehr schöner Aufenthalt. "

Lage & Umgebung
S-Bahn und Busse in unmittelbarer Nähe. "

Service
Ausgesprochen freundliches Personal! "

Gastronomie
Das Essen ist teuer und sehr übersichtlich. "

Sport und Unterhaltung
Kleiner, zweckmässiger Fitnessraum. Handtücher, Bademantel und Badeschuhe stehen zur Verfügung. "

Zimmer
Sehr grosses Zimmer, aber altmodisch eingerichtet und sehr dunkel. "

Gesamteindruck
Schönes, weiträumiges Hotel mit sehr nettem, freundlichen Personal. Sauberes, kleines Fitnessstudio und ein kleiner Pool. Die Zimmer sind gross und sehr leise. Ich würde wieder buchen. "

Traumurlaub
4,6
Hotel
Das Hotel ist einfach super! "

Lage & Umgebung
Für Städtereisen ist dieses Hotel besonder geeignet. Bei einem Besuch in der Liederhalle ist es nur wenige Schritte entfernt. "

Service
Das Hotelpersonal ist zuvorkommend und freundlich. Beim Check-in hat alles vorzüglich geklappt. Sehr kompetentes Personal. Die Damen der Zimmereinigung sind sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Die Atmosphäre im Restaurant war gut. Das Essen war vorzüglich. "

Gesamteindruck
Das Hotel kann mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden. Wir werden beim nächsten Stuttgartbesuch dieses Hotel wieder buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. "

Hotel von Reisegruppen überlaufen
3,9
Gastronomie
Beim Frühstücksbuffet kamen gleichzeitig mehrere Bus-Reisegruppen im Frühstücksraum zusammen. Man bekam nur noch Einzelplätze, wir konnten uns als private Gruppe (3 Personen) nicht mehr zusammen setzen, alle Tische waren bereits belegt oder teilbelegt. Ein Hotel dieser Klasse (4 Sterne!) sollte bei derartig vielen Reisegruppen seinen Privat-Reisenden einen Extraraum zur Verfügung stellen können. "

Gesamteindruck
Bei hohem Aufkommen von Reisegruppen empfiehlt sich ein anderes Hotel. Restaurant und Frühstücksraum sind mit Reisegesellschaften völlig überfüllt, und das Hotel scheint trotz seiner 4 Sterne nicht in der Lage zu sein, den Privat-Reisenden einen Extra-Raum (speziell beim Frühstücksbüffet) zur Verfügung zu stellen. "

Tolle Lage und super Frühstück
4,1
Hotel
Macht einen guten Eindruck und das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber in Ordnung "

Lage & Umgebung
Mit der Bahn in der Nähe des Hotels in 10 Minuten am Wasnfest! Klasse "

Gastronomie
wir waren nur zum Frühstück im Restaurant "

Sport und Unterhaltung
Wir haben es nicht genutzt aber wenn es wie der Rest des Hotels ist, ist es sicherlich in Ordnung. "

Zimmer
unser Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber für zwei Nächte war es ganz in Ordnung "

Gesamteindruck
Tolles Hotel für einen kurzen Aufenthalt. Wir waren zum Wasnfest da, und die Bahn fährt quasi vor der Tür direkt hin! Direkt neben dem Hotel sind einige Supermärkte und ein Bäcker. Dort findet man das nötigste "

Sehr gutes Hotel für Städtereisen
4,7
Service
Zimmerreinigung wurde nach der ersten Nacht nicht gemacht. Wurde umgehend während wir am Abendessen waren erledigt. "

Gastronomie
Bedienung im Restaurant sehr zuvorkommend und freundlich. Super Frühstücksbuffet! Tolle Abendessen. "

Zimmer
Leider wurde in unserem Zimmer nach der ersten Nacht erst auf intervenieren sauber gemacht, wurde vergessen. "

Gesamteindruck
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Anreise mit PW ist problemlos, das Parking ist direkt beim Hotel. Wir waren bereits zum dritten Mal in diesem Hotel und kommen gerne wieder. "

Schnell, unkompliziert & kompetent
4,6
Lage & Umgebung
Sehr zentral gelegen mit vielen Restaurants und Unterhaltung "

Service
Trotz Umbau und großer Baustelle war das Personal bemüht den Gast zufrieden zu stellen. "

Gastronomie
Große Auswahl an Restaurants welche alle einen gepflegten Eindruck machten. Leider hatte ich keine Zeit diese zu probieren. "

Sport und Unterhaltung
Fitness Raum war Ausbaufähig. Poolanlage und Sauna sehr einfach aber zufriedenstellend. "

Zimmer
Neu gestaltetes Zimmer im "american style". Bad war neu und auch das Bett war sehr gemütlich "

Gesamteindruck
Sehr zufriedenstellender Auffenthalt. Jederzeit gerne wieder. Das Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Die Hotelanlage ist sehr groß ohne jedoch ungemütlich zu wirken. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. "

maritim
4,2
Hotel
das personal war sehr freundlich, das zimmer geraeumig und sauber. insgesamt war es ein sehr angenehmer aufenthalt. nachteile: parkgebuehren sehr hoch, weg zum zimmer von der rezeption ziemlich weit. "

Lage & Umgebung
die lage des hotels ist zentral somit gut "

Service
ueberraschend freundlich und nett fuer deutsche verhaeltnisse "

Gastronomie
ich habe im hotel nicht gegessen somit kann ich keine bewertung abgeben "

Sport und Unterhaltung
ich habe das sportangebot des hotels nicht genuetzt, da ich nur eine nacht verbracht habe "

sehr empfehlenswertes Hotel
4,9
Hotel
modernes Hotel nahe der Innenstadt ( Fußweg ca 15 Min. bis zur Fußgängerzone/Innenstadt) sehr saubee Anlage , außerordentlich freundliches Personal am Empfang, im Restaurant und auf der Etage. Umfangreiches Frühstucksbeffet bei freundlichem Service. Ich war jetzt zum drittem mal in dem Hotel und werde auch wieder kommen. "

Service
siehe oben "

Rundum stimmig
3,4
Hotel
Das Hotel ist rundum stimmig. Freundliches und gut geschultes Personal, zentrale Lage, alle relevanten Hoteleinrichtungen usw. Das Hotel ist in Sachen Stil und Einrichtung ein bisschen in die Jahre gekommen und wirkt trotzdem stimmig. Ich fühle mich dort immer sehr wohl. "

Lage & Umgebung
Zentrale Lage, gute Anbindung an ÖPNV. "

schöne Zimmer, schlechter Service
3,4
Hotel
schön eingerichtete, saubere Zimmer, tolles Frühstück, weite Wege von der Lobby und den Aufzügen zu den einzelnen Zimmern, laut, da an stark befahrener Straße, unruhige Atmosphäre da durch Messe stark besucht "

Lage & Umgebung
gute Anbindungen zum öffentlichen Nahverkehr "

Service
schlechter Service, Aufenthalt war während einer Messe, Hotelpersonal beim Einchecken an der Rezeption wirkte überfordert und inkompetent, war unfreundlich und hat mit unseren ausländischen Kunden gesprochen, als wären diese "kleine Kinder und total bescheuert" "

Gastronomie
Frühstück gut und mit großer Auswahl, sonst nichts getestet "

Zimmer
Zimmer in gutem Zustand und sauber, WiFi hat leider trotz bezahlter Gebühr und richtig eingegebenem Code nicht funktioniert "