Maritim proArte Hotel Berlin

Friedrichstraße 151, 10117 Berlin, Karte anzeigen

0,1 km
10,0 km
1,0 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Maritim proArte Hotel Berlin

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühaufsteher-Frühstück
  • Langschläfer-Frühstück
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Yoga / Pilates
Service
  • Parkservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
  • Turn-Down-Service
  • Stadtrundfahrten / Städteführungen
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Maritim proArte Hotel Berlin

Klima in der Umgebung von Maritim proArte Hotel Berlin

Einheit:

Bewertungsübersicht Maritim proArte Hotel Berlin

Hotel
4,1
Ort
4,4
Service
4,3
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,3
Sport
3,9
Preis/Leistung
4,0
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Maritim proArte Hotel Berlin

Super Urlaub
4,6
Hotel
Einige Teppiche in den Fluren sollten erneuert weden. "

Lage & Umgebung
Nur 1000m vom Brandenburgertor entfernt. "

Service
Sehr freundlich und kompetent "

Gastronomie
Die Coktails waren sehr gut, alles andere kann ich nicht bewerten "

Zimmer
Sehr sauberes Zimmer. Kein Aufpreis für ein Zustellbett "

Gesamteindruck
Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Berlin. Und waren in diesem Hotel seht gut und sehr zentral untergebracht. Auch wenn einige Teppiche im Flur des vierten Stocks schon bessere Zeiten gesehen haben. "

Dienstreise
4,0
Hotel
Zustand, Zimmer, Service, Frühstück, Lage hinterließen einen positiven Eindruck. "

Gesamteindruck
Für einen kurtzen Trip nach Berlin, kann ich das Hotel weiterempfehlen. Sehr gute Lage, S- und U- Bahn, Einkaufsmöglichkeiten, Museum, Kulturstätten sind in zu Fuß erreichbar. "

Zentral, doch etwas abgewohnt
3,3
Hotel
Ein gutes Stadthotel mit teilweisen Abnutzungserscheinungen. "

Lage & Umgebung
Genial zentral, um überall hin zu kommen. Für einen Städttrip idealer Ausgangsort. Dass es mitten in der Stadt laut ist, wenn man das Fenster öffnet, ist normal und akzeptabel. "

Zimmer
Ich kannte das Hotel von diversen Geschäftsreisen in den letzten Jahren und war bei diesem jetzigen Aufenthalt mehr als überrascht (leider unangenehm). alte abgewohnte Einrichtung; fleckige Kopfteile am Bett und so stark abgenutzte Teppiche, dass diese bereits deutliche Löcher aufwiesen (sowohl im Zimmer wie in den Fluren). Das ist eines 4*-Hauses nicht im geringsten würdig! Der Fernseher (wie aus dem Museum) war uns egal, wir waren ja nicht zum TV schauen da. Insgesamt sehr schade, denn ich hatte das Hotel wirklich besser in Erinnerung. vielleicht hatte man uns ja einfach auf einem alten unrenovierten Flur untergebracht, aber das wäre auch nicht gerade ein gutes Zeichen für ein solches Hotel! "

Gesamteindruck
Die Lage ist - wie gesagt - top, die Ausstattung des Hotelzimmers ließ jedoch zu wünschen übrig. Wenn man einen Städtetrip mit Freunden oder Familie macht und nur wenige Stunden zum Schlafen kommt und keine Probleme mit deutlich sichtbarer "Patina" hat. dann mag's gehen. Empfehlen? Ich weiß nicht. "

Gute Bewertung für zentral gelegenes Hotel
4,0
Gesamteindruck
Für mich ist die Lage des Hotels entscheidend. Neben der guten Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie S-Bahn, U-Bahn und Tram, kann ich bei Bedarf auch alle meine Geschäftstermine und -orte fußläufig erreichen. Dazu guter Service im Haus. "

Hotel in Toplage mit Schwächen
3,5
Hotel
Um in Berlin etwas zu unternehmen eignet sich das Hotel aufgrund der zentralen und unmittelbaren Lage zum S- bzw. U-Bahnhof Friedrichstraße sehr gut. Die Zimmer sind ansprechend und vollständig ausgestattet. Leider ist das Frühstück zwar vielseitig, aber wirklich miserabel organisiert. Morgens einen Sitzplatz zu ergattern ist ein frustierendes Unterfangen. Es herrscht chronischer Personalmangel bzw. das vorhandene Personal scheint nicht gut ausgebildet und auch nicht gerade übertrieben freundlich zu sein. Es sind die Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck des Hauses trüben. Im Doppelzimmer fehlte der zweite Bademantel, es gab erst auf Nachfrage ein zweites Kopfkissen, die Temperatur des Schwimmbades war für die winterlichen Temperaturen 2-3 °C zu kühl. In einem Hotel dieser Kategorie sollte es möglich sein, das in den Griff zu bekommen. "

Lage & Umgebung
Sehr zentrale Lage, viele Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen bzw. Busse und Bahnen halten fast vor dem Hotel (aufgrund der hervorragend gedämmten Fenster führt dies jedoch nicht zu Lärmproblemen!) . "

Service
Ein warmes Willkommen erhält man leider nicht. Man wird als Gast zwar wahrgenommen, aber freundliches Grüßen - gar in Verbindung mit einem Lächeln - sucht man in der Regel im Hotel vergebens. Das ist bedauerlich, denn nicht jeder hat Verständnis oder Sinn für die "Berliner Schnauze": Gleichgültigkeit dominiert. Das bekommen selbst Jugendherbergen inzwischen besser hin. "

Gastronomie
In den Restaurants des Hotels haben wir uns nur zum Frühstück aufgehalten. Unser Plan, dort abends auch einmal Essen zu gehen hat sich aufgrund der angeschmutzten Tischtücher und der mangelnden Freundlichkeit sehr schnell zerschlagen. Schade, denn die offerierte "Bio-Küche" machte auf dem Werbeplakat einen guten Eindruck. Zum Frühstück wurde bedauerlicherweise auch Obst (Erdbeeren, Brombeeren, Melonenkugeln und Mischobst) aufgetischt, das aus der Dose, einer Fertigpackung oder dem Eis stammte. Es war fade und unappetitlich matschig. Das Beschränken auf das frische Obst wäre sicherlich - wenn auch mit weniger Auswahl - so doch qualitativ und optisch - besser. Ansonsten war die Auswahl der Speisen der Erwartung entsprechend in Ordnung. Es gab diverse Brot-, Brötchen- und Kuchensorten und es wurden - neben Joghurt, Müsli und Marmeladen - verschiedene Eierspeisen, Käsesorten und Aufschnitt angeboten. Die Getränkeauswahl war ebenfalls sehr umfangreich. "

Sport und Unterhaltung
Die "Wellnes-Landschaft" ist einfach aber sauber. Das Wasser im Pool war - für den Winter - etwas zu kühl. Personal suchte man am späten Nachmittag bzw. frühen Abend vergeblich. Es standen Regale mit ausreichender Anzahl an Badetüchern zur Verfügung. "

Empfehlenswert
4,5
Hotel
Das Hotel ist sehr zentral und verkehrsgünstig gelegen. Das Frúhstücksbuffet ist sehr gut, für das Mittags- und Abendessen sollte man sich eines der umligenden Restaurants suchen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist zentral gelegen und trotzdem ruhig. "

Service
Das Personal ist sehr kompetent. Der SPA-Service sollte aber auch und vor allem an Feiertagen angeboten werden "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist reichlich, vielleicht aber etwas überteuert. Das Abendrestaurant Atelier ist total überteuert und das Essen entspricht nicht den versprochenen Erwartungen. "

Sport und Unterhaltung
Es gibt einen Innenpool der sehr kalt ist. "

Zimmer
Die Zimmer müssten mal wieder rennoviert werden "

Gesamteindruck
Das Freizeitprogramm der Maritim-Kette ist insgesamt sehr gut "

Nicht Fisch nicht Fleisch
3,5
Hotel
Für ein Hotel das sich Pro Arte nennt ist das Design zu brav. Es wirkt nicht chic und modern, sondern kalt. Granit grau im Eingangsbereich erinnert an einen Baumarkt mehr, als an ein luxeriöses Hotel. Eine Bar in der man im Schaufenster trinkt, vermittelt auch kein gutes Gefühl. Die Offenheit wirkt nicht verbindenend, sondern abweisend. Die Zimmer sind soweit in Ordnung. Warum nur zwei dünne Kopfkissen auf dem Bett liegen und die anderen im Schrank versteckt werden, ist wohl zur Ersparnis. Ein Kopfkissen, dass der Gast nicht findet, muss auch nicht jedesmal überzogen werden. Zimmermädchen sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service beim Frühstück ist das leider nicht. Da werden leere Tische abgeräumt und neue Gäste sitzen minutenlang vor den Tellern ihrer Vorgänger. Abgeräumt wird dann kommentarlos. Beim Frühstück gilt: Helfe sich wer kann. Bis jeder alles hat, ist der Frühsport auch erledigt. Wer dann noch den Kampf um eine Zeitung gewonnen hat, kann sich schon zu Beginn des Tages als Sieger fühlen. Die Rezeption macht ihre Sache gut. Durch ein Upgrade konnten wir bei Überbuchung unserer Zimmerkategoie eine kleine Suite bekommen. Leider mussten wir dazu ein stinkendes Raucherzimmer ablehen (immer diese Spielchen). "

Lage & Umgebung
Super! Besser gehts nicht! Allerdings muss man die Tiefgarage erst einmal finden. Deren Adresse ist nämlich leider nicht die angebene Adresse zur Programmierung der Navi. "

Immer wieder gerne
4,6
Hotel
Das Hotel ist zentral an der Friedrichstraße gelegen. Sehr schöne Zimmer (auch die Standard-Zimmer) mit allem Komfort wie Minibar, TV, Klimaanlage, schalldichte Fenster, viel Ablagefläche, sauber und in gutem Zustand. Die Zimmer sind zu den Seitenstraßen von der Friedrichstraße hin gelegen und dadurch nachts ruhig. (Wir hatten sogar das Fenster offen und wir sind sehr lärmempfindlich). Ein sehr schönes Frühstückbuffet mit allem, was man sich wünscht. Sehr freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Service und Zimmer. Die Gästestruktur ist international. Wir waren schon zum 2. Mal dort, weil das Preis-Leistungsverhältnis dort stimmt. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist sehr zentral am S-Bahnhof Friedrichstraße und Unter den Linden. Tiefgarage vorhanden, allerdings ca. 20 EUR. pro Tag zum Unterstellen (etwas hoch). Ansonsten 5 min. zur U- und S-Bahn Friedrichstraße, 5 min. zur Straße Unter den Linden, wo viele Busse fahren. Von Tegel Flughafen fährt der TXL-Bus bis Unter den Linden/Friedrichstraße ohne Umsteigen. "

Service
Sehr freundliches Personal im Service, Rezeption und Zimmer. "

Sport und Unterhaltung
nicht genutzt, aber es gibt ein Schwimmbad mit Sauna und Sportgeräten. "

Zimmer
Standardzimmer ausreichend groß und viel Ablagefläche und Garderobe. Bad sehr schön, modern und ebenfalls genügend Ablagefläche. Badewanne vorhanden. "

Innotrans
3,4
Hotel
Super Lage alle Sehenswürdigkeiten fussläufig erreichbar, viel zu viele Zimmer nur in den oberen Stockwerke ruhig, älter aber gut in Schuss, sauber und schön ausgestattet, reichhaltiges Frühstück aber sollte incl. sein (25,00 Euro sind nicht angemessen), sehr unterschiedliches Publikum, "

Lage & Umgebung
Friedrichstrasse "

Service
Personenbezogen sehr unterschiedlich "

Gastronomie
ö.k. "

Sport und Unterhaltung
angenehm aber veraltet "

Zimmer
Upgrade zue gebuchten Qualität war erforderlich "

Gesamteindruck
Berlin - Hauptstadt mit vielen Möglichkeiten "

excellentes städt.Hotel
4,5
Hotel
Insgesamt komfortables, zentral gelegenes Hotel mit angenehmer Atmosphäre, zuvorkommendem Personal; gepfegte Sauberkeit und opulentem Frühstücksbuffet. Interessante künstlerische Ausgestaltung. "