Marriott Leipzig

Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig, Karte anzeigen

0,4 km
13,7 km
0,4 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Marriott Leipzig

Das Marriott Leipzig gehört zu der weltweit agierenden Hotelkette Marriott International mit Sitz in den USA. Das 4-Sterne-Hotel in der sächsischen Metropole zeichnet sich durch die zentrale Lage gegenüber dem Bahnhof aus und ist ein optimaler Ausgangspunkt, um den Flair der alten Messe- und Universitätsstadt zu erkunden, die ein umfangreiches kulturelles Programm zu bieten hat. Neben zahlreichen komfortablen Zimmern beherbergt das Haus auch Räumlichkeiten für Tagungen und Feierlichkeiten.

Marriott Leipzig - optimal für die Geschäftsreise und den Städtetrip

Zur Grundausstattung der 231 klimatisierten Zimmer des Marriott Leipzig gehören ein Kühlschrank sowie Pillowtop-Betten. Außerdem sind Satelliten-TV und ein gebührenpflichtiger Internetzugang, eine Mini-Bar sowie Möglichkeiten zur Kaffee- und Teezubereitung vorhanden. Zu den buchbaren Zimmern zählen zehn Studio Suiten, eine Suite sowie fünf behindertengerechte Unterkünfte. Auch für die Erholung und Entspannung der Gäste wird in dem Hotel gesorgt. Das Haus bietet einen Innenpool, Saunen und einen Whirlpool. Im Fitnessbereich stehen Herz-Kreislauf-Geräte, drei Laufbänder, ein Crosstrainer, zwei Ergometer sowie eine Multistation zur Verfügung. Zu den Wellness-Angeboten gehören diverse Massagen – angefangen bei der klassischen Rückenmassage bis hin zur Hot Stone Massage. Auch verschiedene Beauty-Behandlungen sind buchbar. Das Hotel eignet sich nicht nur bestens als Unterkunft für eine Städtereise, sondern ist auch als Veranstaltungsort für Tagungen, Seminare und Workshops optimal. Für diese Zwecke stehen sieben Meetingräume bereit, hinzu kommt ein Ballsaal, der Platz für 350 Personen bietet. Geschäftsreisende können das rund um die Uhr geöffnete Businesscenter und einen der PC-Arbeitsbereiche nutzen. Zudem liegen in der Lobby kostenlose Zeitungen aus. Für das leibliche Wohl wird vor allem im Restaurant Creme BRÜHLé in der ersten Etage des Hotels gesorgt. Auf der Karte findet sich eine Auswahl saisonaler und regionaler Speisen. Für das Abendessen bietet sich die Champions Sportsbar an, die amerikanische Küche serviert. Darüber hinaus können an den Bildschirmen Sportveranstaltungen verfolgt werden. Die 5TEN20 Bar & Lounge ist der ideale Ort, um den Tag ausklingen zu lassen und dabei einen klassischen Cocktail zu genießen.

Das Marriott Leipzig ist zentral und bahnhofsnah gelegen

Vom Flughafen Leipzig/Halle sind es nur knapp 15 Kilometer bis zum Marriott Leipzig. Mit dem Airport Liner, einer speziellen Bahnverbindung, gelangt man schnell und komfortabel in die Leipziger Innenstadt und zum Hotel. Auch eine Anreise mit dem Zug ist möglich. Der Hauptbahnhof Leipzig ist keine 500 Meter entfernt. Wer mit dem eigenen Fahrzeug ankommt, kann gegen Gebühren den hauseigenen Parkplatz nutzen. Unweit des Hotels befinden sich das Museum der bildenden Künste und das Stadtgeschichtliche Museum. Auch Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus oder der Naschmarkt sind fußläufig erreichbar. Wer Leipzig als Reiseziel wählt, darf sich außerdem auf zahlreiche Kulturveranstaltungen freuen, die das ganze Jahr über in der Stadt angeboten werden. Einen der Höhepunkte stellt die Leipziger Buchmesse dar, die regelmäßig im Frühjahr stattfindet und von einem anspruchsvollen Rahmenprogramm begleitet wird.

Hotelaustattung Marriott Leipzig

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Innenpool
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Turn-Down-Service
Zimmertyp
  • Suite
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Marriott Leipzig

Klima in der Umgebung von Marriott Leipzig

Einheit:

Bewertungsübersicht Marriott Leipzig

Hotel
4,4
Ort
4,7
Service
4,5
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,4
Sport
3,8
Preis/Leistung
4,4
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Marriott Leipzig

Sehr gutes gelegenes Hotel
4,4
Hotel
sehr Zentral , gute Anbindung, tolles Frühstück, "

Lage & Umgebung
sehr gute Lage, Bahnhofsnähe "

Service
sehr freundliches Personal "

Gastronomie
super Frühstücksbuffet "

Zimmer
sehr großes Zimmer "

Gesamteindruck
sehr gut gelegenes Hotel, tolles Frühstück, sehr freundliches Personal, gute Einkaufsmöglichkeiten, Pool für das große Hotel zu klein, guter Zimmerservice, für Geschäftsleute und Touristen sehr gut "

Top Hotel in sehr guter Lage
4,7
Lage & Umgebung
Top Lage! "

Service
Sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit! "

Zimmer
Hatte einen Wohlfühlfaktor "

Gesamteindruck
Bei dem Marriot handelt es sich um ein Top Hotel. Es liegt sehr zentral, mit der Lage kann man bestens aufs Auto verzichten Im Hotel selbst ist ein hilfsbereites, gut informiertes Personal, das gerne Auskunft gibt. Zudem ist Leipzig als abwechslungsreiche, geschichtsträchtige Stadt sehr empfehlenswert. "

Gut gelegenes Hotel
4,3
Gesamteindruck
Sehr zentral, nettes Personal, Betten etwas weich. Pool durchaus klein aber nett. wirklich tolles Frühstücksbuffet in netter Atmosphäre. Hotel würde ich immer wieder buchen. "

Schönes Stadthotel der gehobenen Kategorie
4,9
Hotel
Schönes Cityhotel mit einladender Lobby. "

Lage & Umgebung
Sehr zentral unweit des Hauptbahnhofs und der Fußgängerzone gelegen. Trotz der zentralen Lage war mein Zimmer im 7. Stock nicht laut. "

Service
Sehr freundlicher Empfang, nette Bedienung beim Frühstück. "

Zimmer
Großzügiges Zimmer zur Einzelnutzung. "

Gesamteindruck
Das Hotel an sich mit Lage und Ausstattung ist wirklich empfehlenswert. Direkt beim Hotel würde ich bei den astronomischen Preisen nicht buchen, über einen Veranstalter bezahlbar. "

Leipzig ist immer eine Reise wert
4,2
Gesamteindruck
Gut Lage, schöne große Zimmer, sehr ansprechendes Frühstück , leider hatten wir Badewanne als Dusche, mit Badematte, na ja, nicht so richtig zeitgemäß, Parkgebühren sehr heftig, also über die Straße im Brühl parken "

Hotel im Zentrum
4,5
Gesamteindruck
freundliches Personal im Foyer und Frühstücksraum, aufmerksame Bedienung, hilfsbereit bei Buchungsfragen, klimatisierte Räume mit Abstellmöglichkeit, gute Zimmer- und Badgröße, sehr gute Anbindung ins Zentrum, ein Haus zum Wohlfühlen "

Nur für amerikanische Klientel; als Deutscher fühlt man sich fehl am Platz
3,3
Hotel
viel zu teuer, dafür aber Frühstück nicht inbegriffen! Man hätte zwar Frühstück haben können, aber zu einem absurden Preis. Aus dem gleichen Grund stand essen im Restaurant außerhalb jeder Diskussion. Das Zimmer konnte nachts nicht richtig verdunkelt werden. Im Bett wurde man von der Lüftung angeblasen. Die konnte man zwar ausschalten, hatte dann aber keine Temperaturkontrolle. "

Lage & Umgebung
Die exzellente Lage ist das einzige, was für das Hotel spricht. "

Gastronomie
Absurd überhöhte Preise, de facto gab es also gar keinen gastronomischen Service. Man mußte immer außer Haus gehen. f "

Sport und Unterhaltung
Gab es da etwas? Ist aber auch egal, ich finde sowas überflüssig. "

Zimmer
Keine Verdunklung möglich, im Bett wurde man von der - für die Temperaturreglung unverzichtbaren - Lüftung angeblasen. "

Gesamteindruck
Dieses Hotel war die völlig falsche Wahl. Man merkte deutlich, dass es einseitig auf amerikanische Kunden zugeschnitten ist. Die erwarten nicht, dass das Frühstück inklusive ist und regen sich mangels Erfahrung auch nicht über die Preise auf. Die frühstücken tatsächlich dort und gehen sogar ins Restaurant, das im Grunde nur für Amerikaner gedachte Angebote hat. Als Deutscher fühlt man sich in diesem Hotel fehl am Platz. Da gehe ich nie wieder hin. "

Schönes, zentrales Hotel - Eingeschränkter Wellnessbereich
3,7
Hotel
Alles ok. Bis auf den Wellnessbereich. "

Lage & Umgebung
TOP City Lage. Alles direkt erreichbar.!. "

Service
Alles soweit ok. "

Gastronomie
alles soweit ok "

Sport und Unterhaltung
Da der Hotelpool an eine, nicht im Hotel wohnende Gruppierung vermietet wurde, war eine Nutzung nicht möglich. Man musste den Pool verlassen. Eine ausländische Hotelbesucherin, die mit Ihrer Tochter das Schwimmbad benutzen wollte und sich nur auf Englisch verständigen konnte, wurde wie wir (Familie mit zwei Kindern) aus dem Pool "geschmissen". Im Fitnessbereich ist eine Kraftmaschine defekt, sowie der angebotene TV-Empfang an den Cardio-Geräten z. Zeitpunkt nicht nutzbar. "

Zimmer
Alles ok "

Gesamteindruck
Sehr günstige Konditionen. "

Top Hotel in bester Lage, beste Einkaufsmöglichkeiten
4,8
Hotel
Hotel in bester Lage. Nahe dem Bahnhof und der Innenstadt. Freundliches Personal, schöne Zimmer. Betten wie auf Wolke sieben. "

Lage & Umgebung
zentrumnah "

Gesamteindruck
super Hotel in bester Lage, perfekt für den Einkaufsbummel. Betten wie auf Wolke sieben. Schöne Zimmer, tolles Frühstücksbuffet, nettes Personal, kleiner Wellnessbereich, aber nett "