Median

Benzingeröder Chaussee 8, 38855 Wernigerode, Karte anzeigen

2,1 km
56,2 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Bewertungsübersicht Median

Hotel
4,0
Ort
4,0
Service
4,6
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,4
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Median

Für eine Städtereise ideal
4,1
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in der Nähe des Zentrums, sowie aller für uns interessanten Sehenswürdigkeiten "

Spitzenmäß für wenig Geld
4,5
Hotel
Wenngleich die Lage nicht die beste in Wernigerode ist, ca. 2 km außerhalb der City, an der B 6 und gleich nebenan der Pennymarkt und die Tankstelle, so hatten wir das Fenster hinten hinaus, haben überhaupt nichts von Lärm mitbekommen und wirklich gut geschlafen. Das Hotel ist recht neu, die Anlage sauber und ordentlich, insgesamt macht es einen einladenden Eindruck - für ein garni-Hotel einfach gut. "

Lage & Umgebung
Wernigerode ist mit dem Auto in drei Minuten zu erreichen. Der Bus fährt fast direkt vor dem Hotel zu jeder vollen Stunde. Das Hotel grenzt direkt an einen Supermarkt und eine Tankstelle, davon bekommt man als Gast, der da nur schläft wirklich nichts mit, wenn das Zimmer nach hinten, auf Sträucher und Büsche geht. Der Ausblick allerdings ist nicht unbedingt der romantischste. Hotels usw. gibts in Wernigerode, ca. 2 km entfernt. "

Service
Die Leistungen waren top. Das Zimmer täglich sauber und ordentlich. Der Empfang freundlich und kompetent. Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Zur Beschwerde gab es keinen Grund. "

Gastronomie
Als garni-Hotel wurde nur Frühstück geboten. Das allerdings war spitze. Ob Obst, Müsli, frische Brötchen - mit Körnern oder ohne, Vollkornbrot oder einfaches, Marmelade und Honig, Wurst und Käse, weichgekochtes Ei.... alles da. "

Zimmer
Die Zimmer sind einfach ausgestattet, mit einem Kleiderschrank, einem Kühlschrank, einem Doppelbett, ein kleiner Ecktisch, 2 Stühlen und Fernseher. Handtücher wurden aller zwei Tage gewechselt - wir waren nur drei da. Das Bad ist klein, mit Toilette Waschbecken und Dusche, sowie Fön ausgestattet. Es wurde jeden Tag gesäubert. "

Gesamteindruck
Wernigerode ist eine Reise wert, den Brocken muss man gesehen haben und auch rundum gibt es viel zu erleben und zu sehen. Die Restaurants in Wernigerode, besonders das Kartoffelhaus, waren richtig gut. Ein Minus gabs für das Parkhaus, das schloss zum Sonntag um 18.00 Uhr, was uns einen Fußmarsch ins Hotel bescherte. Der Sinn für diese Schließzeit erschließt sich uns ganz und gar nicht. "

sehr angenehmes Hotel
4,4
Hotel
Das Hotel ist leider nicht für Behinderte mit Rollstuhl vorgesehen, da es nur über eine Treppe im 1. Stock zu erreichen ist, daher denke ich das auch Menschen mit einer stärkeren Gehbehinderung so ihre Schwierigkeiten bekommen könnten. Der Zustand des Hotels allgemein ist sehr gut, die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, sauber, das Bad ist groß genug, die Dusche für meinen Geschmack etwas eng, das Früstück ist super, der Frühstücksraum evtl etwas klein wenn "alle" zur selben Zeit essen würden, es gibt ca. 20 Zimmer. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Ortes an einer Einfallstraße nach Wernigerode. Es ist sehr gut zu erreichen und in die Stadt sind es mit dem Auto keine 5 Minuten. Ein Penny-Markt ist direkt unterhalb des Hotels, sowie eine Aral-Tankstelle die nebenan ist. Von beidem bekommt man in den Zimmern nichts mit am Wochenende, wie es unter der Woche ist kann ich nicht sagen. "

Service
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Das Frühstück war völlig ausreichend. Es gibt ein Buffet mit den "üblichen" Dingen in einem Hotel, Brot, Brötchen, Knäcke, Müsli, Aufschnitt, Marmelade, Tee, Kaffee, Säfte. Die Sauberkeit im Frühstückraum war sehr gut. Das Buffet wurde immer aufgefüllt ohne Anmerkungen machen zu müssen. Für das Mittag- bzw Abendessen muss man sich allerdings andersweitig umsehen, da es im Hotel nur Frühstück gibt und keine "warme" Küche. "

Zimmer
Das Doppelzimmer war ausreichend groß, man konnte sich gut darin bewegen, die Betten sahen mir noch nicht sooo alt aus, die Matratzen waren noch sehr fest, die Minibar war allerdings abgeschaltet, aber wenn man Durst gehabt hätte, hätte man an der Rezeption etwas bekommen. Die Dusche war für mich etwas eng, aber das Bad hatte eine angenehme Größe, so das man sich auch zu zweit darin bewegen konnte. Der Lüfter im Bad ist allerdings etwas laut und man kann diesen auch vom Nachbarzimmer hören abends/nachts. Ansonsten war das Zimmer sehr sauber, die angrenzende Straße konnte man nicht hören, ebensowenig die benachbarte Tankstelle. "

Gesamteindruck
Ich kann das Hotel empfehlen ! Es gibt auch die Möglichkeit hier mit dem Rad eine Unterkunft zu bekommen, sowie Tips für Touren und Unterstellmöglichkeiten, sowie einen Raum für nasse Klamotten. "

Empfehlenswert
4,1
Hotel
Kein Fahrstuhl - für Behinderte nicht geeignet ! Frühstücksbuffett sehr reichhaltig in der Auswahl ! "

Lage & Umgebung
Nettomarkt und Tankstelle unmittelbar nebenan - Supereinkaufswelt ("Harzwelt") knapp 1 Km entfernt. Stadtbus kostenlos (durch Kurtaxe) "

Gesamteindruck
am besten mit eigenem PKW WLAN - Möglichkeit "

Median
4,1
Gesamteindruck
Der Service war gut und es wurde auch extra auf der Terrasse eingedeckt, weil das Wetter einen Tag super war. Leider fuhr der Bus nur alle halbe Stunde, so dass man doch irgendwie lieber bis in die Stadt gelaufen ist. Jedenfalls haben mein Partner und ich das gemacht. "

Zu empfehlen
4,4
Gastronomie
Frühstück auf der Dachterasse, sehr schön. "

Zimmer
Großes Zimmer, super Badezimmer mit Fenster "

Brocken
4,1
Hotel
Kleines einfaches sauberes Hotel zum Kurzurlaub sehr gut geeignet. Frühstücksangebot sehr gut . Auch als Spätfrühstück alles am Buffet vorhanden.Sehr freundliches Personal "

Hotelbewertung - sehr gute Unterkunft
4,9
Zimmer
Kein Safe im Zimmer "