Meliá Berlin

Friedrich 103, 10117 Berlin, Karte anzeigen

1,0 km
4,0 km
16,5 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Meliá Berlin

Das Meliá Hotel Berlin ist eine komfortable Unterkunft im Herzen von Berlin, die mit 4-Sternen ausgezeichnet wurde. Das Servicekonzept The Level fasst die Philosophie des Hauses zusammen: Jeder Gast soll sich wie Zuhause fühlen können. Deswegen wird ein besonders personalisierter Service angeboten. Mit dem Treueprogramm kann man Bonuspunkte sammeln und diese gegen tolle Prämien eintauschen. Dazu gehören beispielsweise Flüge oder Hotelübernachtungen. Der Stil des Hotels kann hinsichtlich der Einrichtung als klassisch elegant beschrieben werden.

Personalisierter Service auf allen Ebenen im Meliá Hotel Berlin

Zu dem Hotelkonzept gehört unter anderem das Serviceprogramm The Level. Das beinhaltet unter anderem die Organisation von Unternehmungen oder Transferdiensten innerhalb von Berlin, der Zugang zum exklusiven Club The Level sowie hohe Flexibilität in Sachen Check-in und Check-out. Insgesamt verfügt das 4-Sterne Hotel über 364 Zimmer. Gäste mit Handicap können in den 33 barrierefreien Zimmern übernachten und sich dort wie Zuhause fühlen. Die Zimmergrößen liegen je nach gebuchter Kategorie zwischen 28 und 110 Quadratmetern. Jedes Zimmer ist mit einem eigenen Bad, das über eine Fußbodenheizung verfügt, einer Klimaanlage, einem Flachbildfernseher, einem Safe und vielen anderen luxuriösen Dingen ausgestattet. Die Einrichtung ist vorwiegend in Erdtönen, Rot sowie Weiß gehalten. Jeder Gast kann den Zimmerservice gegen Aufpreis nutzen und sich Getränke und Speisen vom Personal bringen lassen. Die Präsidentensuite ist das besondere Schmuckstück des Hauses. Auf 110 Quadratmetern befinden sich Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und ein Konferenzraum. Für geschäftliche Zwecke können aber auch die vielen anderen Tagungsräume des Meliá Hotels Berlin genutzt werden. Jeder Gast findet im Bad hochwertige Pflegeprodukte der hauseigenen Linie Meliá vor und kann diese kostenfrei nutzen. Zu den Serviceleistungen gehören unter anderem außerdem mehrsprachiges Personal, ein Businesscenter, Bügelservice, Weckdienst sowie die Kofferaufbewahrung. Für das leibliche Wohl wird in den gastronomischen Einrichtungen gesorgt. Dazu gehören ein Restaurant, eine Bar, eine Lounge sowie ein Café. Somit kann jeder Gast das Angebot finden, das seinen individuellen Bedürfnissen am besten entspricht.

Flexible Mobilität vom Meliá Hotel Berlin aus genießen

Das Meliá Hotel steht nicht nur für guten Service, der den 4-Sternen in jeder Hinsicht gerecht wird, sondern auch für eine tolle Ausgangslage. Je nachdem, was den Wünschen mehr entspricht, kann man sich entweder für Natur oder Großstadtleben pur entscheiden. Wer sich zu der ersten Variante hingezogen fühlt, kann einen Spaziergang am naheliegenden Spreeufer unternehmen und die idyllischen Seiten von Berlin kennenlernen. Die Meliá Hotel Berlin befindet sich aber genauso nah an Highlights der Stadt wie dem Brandenburger Tor, der Museumsinsel sowie dem Hackeschen Markt. Jeder Gast, der mit dem Auto reisen möchte, kann die hauseigene Tiefgarage nutzen. Dort befinden sich insgesamt 64 Stellplätze, die jeweils für 23,00 Euro am Tag (Stand November 2014) reserviert werden können. Für die Anreise mit dem Pkw empfiehlt es sich, die Abfahrt Kaiserdamm auf der A 100 zu nehmen. Von dort aus sind es nur noch 8 Kilometer bis zum Hotel. Der Hauptbahnhof befindet sich nur 2 Kilometer entfernt. Bis zum Alexanderplatz sind es nur 2,5 Kilometer. Ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln, das Hotel ist in jeder Hinsicht gut angebunden.

Hotelaustattung Meliá Berlin

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Kopfkissenwahl
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
  • Dampfbad
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Kinderbetreuung
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Meliá Berlin

Klima in der Umgebung von Meliá Berlin

Einheit:

Bewertungsübersicht Meliá Berlin

Hotel
4,6
Ort
4,7
Service
4,7
Zimmer
4,7
Verpflegung
4,6
Sport
4,0
Preis/Leistung
4,5
Ø-Rating
4,6
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Meliá Berlin

Gutes Tagungshotel im Zentrum von Berlin
4,1
Gesamteindruck
Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut, auch das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen, die Lage direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße ist für einen Berlin-Aufenthalt sehr günstig, lediglich beim Check-In kam es zu einer kurzen Wartezeit. "

Kurzurlaub
4,6
Hotel
Das Hotel war sehr Sauber, das Personal war sehr nett, Frühstück war auch in Ordnung. Hotel ist sehr Modern und man kann vieles zu Fuß erreichen. "

Lage & Umgebung
Vieles gut zu Fuß zu erreichen, Bahnhof nur wenige meter entfernt. "

Service
Personal sehr freundlich, bei fragen immer Auskunft erteilt, auch Tipps gegeben. "

Gastronomie
Habe im Hotel nur Gefrühstückt, war in Ordnung. es wurde immer schnell aufgefüllt, war alles immer vorhanden (Frühstücksbuffet), könnte nur bei der Wurst mal etwas öfter gewechselt werden. "

Sport und Unterhaltung
Wie gesagt, ich hatte eine Kurzreise gebucht und man konnte vieles gut zu Fuß erreichen. "

Zimmer
Zimmer super, Betten sehr gut, Zimmer sehr geräumig, Bad sehr gut. "

Gesamteindruck
Alles super. Hotel kann man bedenkenlos empfehlen. Personal sehr nett, Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer super, alles in allem sehr gut. Frühstück auch sehr gut. Garage direkt im Hotel könnte für Hotelgäste nur etwas günstiger sein. "

Aufenthalt im Melia Berlin
5,0
Hotel
Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend. Im Zimmer hat man viel Raum und Ruhe. Kurzum, wir kommen sehr gerne wieder! "

Service
Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Check in/out geht zügig. Mängel Werden umgehend erledigt. Zimmerreinigung sehr ordentlich. "

Gesamteindruck
Gesamteindruck ist sehr gut. Das Melia würde ich jederzeit weiterempfehlen. Man ist Zentral gelegen und von dort aus in alle Richtungen mit öffentlichen Verkehrmitteln verbunden. "

Weihnachtseinkäufe
4,9
Hotel
Super. "

Gastronomie
Nur Frühstückt! "

Gesamteindruck
Das Haus ist zwar in die Jahre gekommen, aber immer noch eine Reise wert. Die Lage ist außerordentlich, besonders der Blick vom Zimmer auf das Wasser! Dann darf man (Frau) allerdings nicht allzu geräuschempfindlich sein oder muss mit geschlossenem Fenster schlafen. "

Melia Berlin - einfach spitze!
4,7
Gesamteindruck
Hier stimmt einfach Alles: Service und Preis und deshalb jederzeit wieder! eines der besten Hotels in Berlin, weil sehr zentral gelegen. Wer einmal dort war, kommt immer wieder! "

Hotel Melia
5,0
Gesamteindruck
das Hotel Melia hat uns außerordentlich gut zugesagt. Beim Check in mußten wir nicht lange warten und das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbüfett war genial. Nicht nur das umfangreiche und frische Angebot sondern auch das zuvorkommende Personal. Der Wellnessbereich war sauber und umfangreich. Das Zimmer war komfortabel und zweckmäßig ausgestattet. Allerdings waren die Preise von den Getränken in der Minibar sehr "gesalzen". Das bad hat uns sehr zugesagt. "

Wie immer gut und empfehlenswert
4,5
Gesamteindruck
Das Hotel ist weiterhin voll empfehlenswert. Die Lage ist sehr zentral und man hat alles Erforderliche in unmittelbarer Umgebung. Daher zum wiederholten Male toll. "

Sehr gut, Erwartungen übertroffen
4,4
Zimmer
Zimmer perfekt, besser als erwartet, top! "

Gesamteindruck
Gerne wieder, Zimmer sehr groß, Bad perfekt. Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Sehr freundliches Personal. Frühstücksraum war zu klein, zunächst keinen Platz gefunden. "

Hotel in guter Lage
3,6
Service
Beim Einchecken gab es Schwierigkeiten mit dem Voucher. Check-In könnte freundlicher sein. "

Gesamteindruck
Für ein Hotel in der Preisklasse würde ich mir wünschen, dass der Internetzugang kostenlos ist. Den Preis von 24,- € pro Tag für die Tiefgarage halte ich für zu hoch. "

Reise anlässlich unseres 30. Hochzeitstages
4,4
Hotel
Sehr gepflegtes Hotel mitten in der City. und sehr nettes Personal! "

Gesamteindruck
Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Nachdem bekannt wurde das wir unseren 30. Hochzeitstag haben, wurden wir mit einer Flasche Sekt auf unserem Zimmer überrascht. nette Aufmerksamkeit. "