Memphis

Münchener Strasse 15, 60329 Frankfurt am Main, Karte anzeigen

0,7 km
0,0 km
0,6 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Memphis

Hotelbeschreibung

Profitieren Sie im 4-Sterne Memphis Hotel in Frankfurt von der guten Lage des Hotels. Mit jeweils kurzen Spaziergängen erreichen Sie bekannte Sehenswürdigkeiten wie den Römer, die Frankfurter Börse und den historischen Stadtteil Sachsenhausen. Vom 10 Gehminuten entfernt befindlichen Hauptbahnhof haben Sie zudem ausgezeichneten Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Freuen Sie sich im Memphis Hotel auf 42 komfortabel eingerichtete Zimmer. Via Internet im öffentlichen Bereich des Hotels halten Sie mühelos Kontakt zu Freunden und Bekannten. Mit einem herzhaften Frühstücksbuffet erleichtert Ihnen das Memphis Hotel den Start in den Tag. Die umliegenden Restaurants laden zudem dazu ein, die kulinarische Vielfalt der Hessenmetropole kennen zu lernen.

Hotelaustattung Memphis

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Memphis

Klima in der Umgebung von Memphis

Einheit:

Bewertungsübersicht Memphis

Hotel
3,4
Ort
4,0
Service
3,2
Zimmer
3,5
Verpflegung
3,4
Sport
2,2
Preis/Leistung
3,4
Ø-Rating
3,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Memphis

Für den Preis, ein gutes Hotel
4,4
Hotel
Das Hotel liegt sehr zentral zwischen dem Hauptbahnhof und der Innenstadt Frankfurts. Die Umgebung des Hotels ist geprägt durch ein vielfältiges Bild. Zwei Straßen weiter die Wolkenkratzer der Banken, auf der anderen Seite dann eher das horizontale Gewerbe mit bunten Leuchten und Damen, auf der Strasse selbst ein multikulturelles Feeling mit vielen Dönerläden, einem Irish-Pub und anderen kleinen Läden. Nachts würde ich allerdings als Frau nicht so gerne unterwegs sein, aber das gilt ja auch für viele andere Bahnhofsviertel in anderen goßen Städten in Deutschland. Das Publikum ist sehr international. Viele Paare, Familien aber auch Singles. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommt. Im großen und Ganzen für ein Zwischenstop in Frankfurt würde ich das Hotel empfehlen. "

Werde das Hotel zukünftig meiden
2,5
Service
Wenn bei Abreise etwas im Zimmer vergessen wurde, erhält man es leider nicht zurück. Das ist sehr ärgerlich, besonders, wenn es sich um wichtige Utensilien handelt. Der Umgang des Personals damit war inkompetent und frustrierend, stimmte noch ärgerlicher. Werde in Zukunft dieses Hotel vermeiden. "

Zwischenstopp in Frankfurt
3,6
Lage & Umgebung
Mitten im Zentrum, aber leider an einer sehr lauten Straße, welche ausschließlich in türkischer Hand ist.(von Wohnungen über Einkaufsmöglichkeiten bis hin zum türkischen Buchladen) "

Gut, mit ein paar Mängeln
3,1
Hotel
Das Hotel ist klein aber fein, die Zimmer aufgeräumt und modern, allerdings ein bisschen nachlässig geputzt, da sich der Staub schon an den Badezimmerarmaturen ablagert. Ansonsten sind die Zimmer schön. "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr gut, da sie sehr zentral liegt, man hat nicht weit zum Bahnhof, in die Innenstadt und an den Main. Allerdings wurde uns zugetragen, dass die Straße in einer ehemals nicht so sicheren Gegend liegt und ein wenig berüchtigt ist. Man merkt dies zwar noch leicht, allerdings heißt es ist schon viel besser geworden. "

Service
Die Begrüßung im Hotel fiel eher karg aus, jedoch der Check-In schnell vollzogen. Ansonsten ist das Personal nett und beantwortet auch fragen. "

Gastronomie
Enttäuschend beim Frühstück eines Vier-Sterne-Hotels ist, dass es nicht einmal eine automatische Kaffeemaschine gibt. Es gibt nur einfachen Filterkaffee, der ohne nachzufragen von der Bedienung beliebig oft aufgefüllt wird, obwohl man mehrmals dankend abgelehnt hat. Außerdem sind die Brötchen entweder nicht frisch oder Fertigbrötchen zum aufbacken und dementsprechend war auch der Geschmack. Ansonsten war die Wurst- und Käseplatte und das Konfitüreangebot zufriedenstellend. Da sich die Hotelbar unmittelbar neben der Rezeption befindet, was beides direkt vor dem Hoteleingang liegt, kann man leider kaum von Atmosphäre in der Bar sprechen. Zum Ausgehen sollte man sich dann doch etwas anderes suchen. Ansonsten ist zwar alles recht klein und übersichtlich aber sauber. "

Sport und Unterhaltung
Da es nichts von den aufgeführten Dingen im Hotel gab, kann man auch nichts dazu sagen. "

Zimmer
Das Zimmer ist klein schön und ordentlich, fast alles sauber im Bad Staubablagerungen auf den Armaturen. TV und Safe vorhanden. Bad ist schön, die Größe auch okay. "

Gesamteindruck
Es ist okay für ein paar Tage allerdings lässt das Frühstück ein paar Wünsche offen, das Kaffeeangebot beschränkt sich auf Filterkaffee, sonst gibt es nichts. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet allerdings an manchen Stellen ein wenig staubig. Das Personal ist soweit ganz freundlich. "

Ein Besuch in der Alten Oper
4,0
Hotel
Das Hotel war zweckmäßig, wir wurden freundlich bedient, das Frühstück war gut. "

Service
Das Frühstück war gut, der Service freundlich , die Lage zweckmäßig für kulturelle Unternehmungen. "

Gastronomie
Wir haben nur gefrühstückt. "

Zimmer
Das Zimmer war zweckmäßig und sauber. "

Gesamteindruck
Das Hotel liegt zwar nicht ruhig, aber ideal für kulturelle Unternehmungen. Es bietet keinen großen Komfort, ist aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Lage in Ordnung. "

Nicht zu empfehlen
2,6
Hotel
Kleiner Eingang, mitten in einer Straße nähe des belebten Bahnhofs in Frankfurt. 7 Stockwerke Sauberkeit war ok. "

Lage & Umgebung
Mitten im Bahnhofsviertel. Wir kamen uns vor, wie in einem anderen Land. "

Service
Leider ging der Aufzug nicht ( und das nicht erst als wir ankamen!) . Wir hatten ein Zimmer im 7 Stock! Im Bad ging keine Heizung! Man sagte uns, die solle man anstellen! Da wir zu Hause auch eine Heizung haben, wissen wir natürlich wie man diese bedient! Sie wurde aber auch nicht am nächsten Morgen warm, obwohl wir dies am Abend zuvor bemängelten. Unsere Freunde bekamen 2 Einzelzimmer, obwohl sie, wie wir auch, 3 Monate zuvor ein DZ gebucht hatten! Die Rezeptionistin meinte, dass sie nie den Gästen zuvor mitteilen, ob die ein DZ oder 2 EZ bekommen! Und dann meinte sie noch, dass wir ja wieder aus checken könnten, wenn uns das alles nicht passt! "

Gastronomie
Nicht genutzt. "

Gesamteindruck
Wegen den bereits o.g. Details, empfehlen wir das Hotel nicht. Kein Wort der Entschuldigung o.ä. Parkplatz - selber suchen Direkt an einer belebten Straße mit Sraßenbahnverkehr, deshalb natürlich sehr laut. Für einen kurzen Zwischenstopp und für diesen Preis ok. ( Wenn der Aufzug und die Heizung funktioniert!) "

Für Kurztripp geeignet
3,1
Hotel
Innenausstattung angenehm und sauber. 6 Stockwerke mit Fahrstuhl. EZ nur Hofseite. Strenger Küchengeruch auch durch umliegende Restaurants. mit offenem Fenster schlafen unmöglich. Kurzer Weg zum Hbf. Für einen längeren Aufenthalt nichts für mich. "

Lage & Umgebung
Kurze Wege zu Restaurants, zum HBF, Straßenbahn und S-Bahn. Man kann die City sehr gut und schnell erreichen, auch zu Fuß. "

Zimmer
Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung. Bad mit Dusche, Föhn, Handtücher, Spiegel. Angrenzende Zimmer zum Fahrstuhl. laut. EZ Klein aber sauber und Ausstattung gut. Hellhörig, Geruchsbelästigung. Ohne Balkon. Spartipp "

Gesamteindruck
Für einen längeren Urlaub nicht geeignet. Zwischenstopp oder 1-2 Nächte , Dienstreise, geeignet. Weil zu laut, für Fam. mit Kinder gar nicht geeignet. Ambiente, Ausstattung gut. Frühstück ausreichend und lecker. "

Sauberes, feines Hotel
4,2
Hotel
Das Hotel liegt sehr zentral, unweit vom Hauptbahnhof. "

Lage & Umgebung
Straßenbahnhaltestelle direkt vorm Hotel und sehr zentral gelegen - das ist gut. "

Service
Der Service war freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich, frisch und schon sehr zeitig zu haben. Das Personal war flink und freundlich. "

Zimmer
Das Zimmer war sauber, wie auch das Badezimmer. Die Ausstattung war gut. "

Gesamteindruck
Ein Hotel, welches man weiterempfehlen kann. "