Mercure Hotel Hamm

Neue Bahnhof 3, 59065 Hamm, Karte anzeigen

1,1 km
22,6 km
0,3 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Mercure Hotel Hamm

In zentraler Lage direkt in der Innenstadt von Hamm steht das moderne 4-Sterne-Hotel Mercure Hamm. Das Hotel bietet seinen Gästen ein sympathisches Ambiente und komfortabel eingerichtete Zimmer. Vor allem für Gäste, die beruflich in der Stadt zu tun haben, bietet das Mercure Hotel in Hamm einen guten Standort, denn die günstige Citylage erspart lange Wege. Aber auch Gäste, die sich Hamm ansehen möchten oder einen Urlaub in der schönen Umgebung planen, werden sind im Mercure Hamm genau richtig.

Wellness und Zimmer im Mercure Hamm

Elegant, mit dunklen Hölzern und hellen Farben gestaltet, bieten die 142 Zimmer allen Komfort für den anspruchsvollen Gast. Auf Wunsch kann in jedem der Zimmer auch ein Kinderbett aufgestellt werden und es ist kein Problem, ein Nichtraucherzimmer oder ein behindertengerechtes Zimmer zu buchen. Gäste, die im Mercure Hamm günstig buchen, können zwischen Standard- und Privilegezimmern sowie großzügig geschnittenen Suiten wählen.Im siebten Stock des Mercure Hamm Hotels befindet sich der Wellness- und Fitnessbereich. Gäste, die sich nach einem anstrengenden Tag erholen möchten, können hier die Sauna und anschließend den Ruheraum nutzen. Für sportlich aktive Gäste steht zudem ein Fitnessraum mit modernen Geräten zur Verfügung.Das Restaurant im Mercure Hamm Hotel hat internationale, aber auch Gerichte aus der Region auf der Speisekarte. Am Morgen erwartet die Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbüfett und am Abend ist die Bar des Hotels ideal für ein Glas Wein, ein erfrischendes Bier oder für einen Cocktail.Paare und Familien, die einen Aufenthalt in Hamm planen, liegen mit dem Hotel genau richtig. Aber auch alle, die aus geschäftlichen Gründen in der westfälischen Stadt sind und hier ein Zimmer möglichst preiswert buchen möchten, werden im Mercure Hotel in Hamm das passende Hotel finden.

Nahe der Innenstadt von Hamm übernachten

Ruhig und doch nah am Zentrum – das Mercure Hotel Hamm bietet beides. Für Geschäftsleute gibt es zudem Seminar- und Konferenzräume im Wintergarten des Hotels.Gäste, die mit dem Auto anreisen, fahren über die A1 oder A2 bis zur Abfahrt Hamm. Von der Ausfahrt sind es noch rund 15 km bis zum Mercure Hotel in der Innenstadt von Hamm. Für die Gäste stehen in der hoteleigenen Tiefgarage Stellplätze zur Verfügung. Der nächstgelegene Flughafen befindet sich im 22 km entfernten Dortmund. Von dort aus fährt ein Regionalzug in 40 Minuten nach Hamm, vom Bahnhof aus sind es nur noch wenige Schritte bis zum Hotel.Vom Mercure Hotel aus sind nur 300 m bis in die Innenstadt von Hamm und auch die Fußgängerzone ist nur wenige Schritte entfernt. Hamm ist eine sehr interessante Stadt mit einer wechselvollen Geschichte, die sich vor allem in den zahlreichen Burgen und Schlössern widerspiegelt. Sehenswert ist in der näheren Umgebung z. B. die kleine Stadt Nienbrügge. Schloss Heessen liegt am Ufer des Flusses Lippe und kann seine Besucher vor allem mit der barocken Gartenanlage beeindrucken. Sehr schön ist neben dem Schloss Ermelinghof auch das zweiflügelige Wasserschloss Oberwerries, das in den Lippeauen liegt. Das prachtvolle Haus Uentrop ist ebenfalls ein Wasserschloss, das allerdings nicht von innen besichtigt werden kann, da es sich im Privatbesitz befindet. Die schöne Umgebung lädt aber zu einem Spaziergang ein.

Hotelaustattung Mercure Hotel Hamm

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Mercure Hotel Hamm

Einheit:

Bewertungsübersicht Mercure Hotel Hamm

Hotel
3,6
Ort
3,8
Service
3,8
Zimmer
3,2
Verpflegung
3,9
Sport
2,5
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
3,5

Hotelbewertungen zu Mercure Hotel Hamm

Bewertung vom Hotel in Hamm
2,9
Hotel
Negativ: Obwohl wir ein Nichtraucherzimmer buchten, waren Brandspuren im Waschbecken und an der Gardine, Lange Haare in der Dusche und kein Stadtplan im Zimmer. Positiv: Freundlicher und kompetenter Empfang, reichliche Auswahl beim Frühstück. "

Lage & Umgebung
Stadtmittte "

Service
Service war gut. "

Gastronomie
Tische waren verklebt, sonst Service gut. "

Sport und Unterhaltung
Haben keine Angebote zeitlich wahrgenommen. "

Zimmer
Mangelhafte Sauberkeit. "

Gesamteindruck
Zimmer in mangelhafter Ordnung und Sauberkeit. Das gebuchte Zimmer für Nichtraucher war in Wirklichkeit keines. Es wurden auch nicht die Brandspuren entfernt. Die Gardinen waren voller Fensterschmiere und hätten schon vor Wochen ausgetauscht werden müssen. Der Service an der Rezeption ist gut, das Frühstücksbuffet ist ebenfalls gut. Der Service im Frühstücksraum war bescheiden (z. B. Kein Gruß beim Betreten und Verlassen). "

Unfassbarer Zustand des Zimmers
1,9
Hotel
Das Hotel ist obwohl es schon etwas älter ist behindertengerecht! "

Lage & Umgebung
Die Einkaufsmöglichkeiten sind nicht weit, da das Hotel direkt in der Stadt ist! "

Service
Personal im Restaurant und an der Info soweit freundlich! Bis auf wenige Ausnahmen! "

Gastronomie
Ein abgelaufender Joghurt der dazu auch noch warm war! Bei den Hinweis das dieser Abgelaufen ist, reagierte das Personal mit den Satz: " Den kann man trotzdem noch essen, das kann durchaus vorkommen!". "

Sport und Unterhaltung
Bei der Nachfrage ob es noch ein Hallenbad gibt, gab es die Antwort das es seit zwei Jahre restoriert wird! "

Zimmer
Die Klimaanlage ging überhaupt nicht! Es war ein sehr heißer Tag, im Zimmer herrschten gefühlte 40 grad. An schlafen war nicht zu denken! Auch durch das öffnen des Fensters kam keine frische Luft in Zimmer und die Straßengeräusche waren sehr laut! Auch Haare im Bett gab es und verschmierte Gardinen. Das Fenster ging auch nur durch die Kraft meines Mannes auf, es war total verzogen. Im Zimmer gab es auch kein Kühlschrank und die Mülltonnen die im Zimmer standen hatten keine Mülltüten! Die Tonnen waren im inneren nicht gerade sauber! Jeder normale Haushalt hätte sie schon 10 mal ausgetauscht. Der einzige Luxus im Zimmer war der Flachbildschirm, der auch funktionstüchtig war! "

Gesamteindruck
Nicht buchen! Ich weiß nicht wie das Hotel 4 Sterne bekommen hat! Da hätte ich lieber ein Zelt aufgeschlagen! "

Ich komme wieder ! Alles gut - Frühstück - Abendessen perfekt - wirklich zu empfehlen.
4,3
Gesamteindruck
Wir mussten zwar nach einer Nacht das Zimmer wechseln, weil es von oben tropfte, aber das ja überall mal passieren. Wurde gut gelöst. Frühstück war super - Alles da was das Hezr begehrt. "