Mercure Hotel Muenchen City Center

Senefelder Straße 9, 80336 Munich, Karte anzeigen

2,2 km
21,4 km
0,5 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Mercure Hotel Muenchen City Center

Hotelbeschreibung

Das 4-Sterne Hotel Mercure München City Center befindet sich in München nahe des Hauptbahnhofs. Sie wohnen zwischen der Theresienwiese, dem Schauplatz des Oktoberfestes und dem Englischen Garten. Nutzen Sie die zahlreiche Freizeit- und Kulturmöglichkeiten der bayerische Landeshauptstadt und besuchen Sie das Hofbräuhaus und die Alte Pinakothek. Nach dem Sie München entdeckt haben, begrüßt Sie das Hotel Mercure München City Center mit seinen 167 stilvoll eingerichteten Zimmern. Diese sind mit einer Minibar, einem Safe und Sat.-TV ausgestattet. W-LAN nutzen Sie gegen Gebühr. Lassen Sie sich im Restaurant mit internationalen Gerichte verwöhnen oder probieren Sie im Biergarten die typisch bayerischen Spezialitäten.

Hotelaustattung Mercure Hotel Muenchen City Center

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Mercure Hotel Muenchen City Center

Einheit:

Bewertungsübersicht Mercure Hotel Muenchen City Center

Hotel
3,9
Ort
4,3
Service
4,4
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,3
Sport
2,0
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
4,1

Hotelbewertungen zu Mercure Hotel Muenchen City Center

Übernachtung
3,6
Hotel
7 Stockwerke, Zimmer sauber, Böden und Wände der Zimmer Teppichböden gemustert, recht unbehaglich, in den Räumen kalter Rauch "

Lage & Umgebung
zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs "

Service
Zimmerreinigung gut, "

Gastronomie
nicht bekannt "

Sport und Unterhaltung
nicht bekannt "

Zimmer
Badezimmer sauber, Wäsche reinlich, Lange Gänge mit Teppichen ausgelegt. Wände und Böden überwiegend in roter Farbe "

Gutes sauberes Hotel mit kleinem Verbesserungsbedarf, aber sehr gutem freundlichen Personal
4,1
Lage & Umgebung
Entfernung zum Bahnhof ist sehr gut, das Hotel liegt auch sehr zentral, allerdings ist die Lage ansonsten nicht die Beste. Bis in die späte Nacht ist es sehr laut und man kann, wenn man ein Zimmer auf die Straße hat, nur bei geschlossenem Fenster und mit Klimaanlage schlafen. "

Service
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, sehr hilfsbereit und sehr kompetent. "

Gastronomie
Wir haben nur gefrühstückt, aber wir empfanden den Preis für ein Bier als grenzwertig. Der Frühstücksraum ist für die vielen Menschen sehr sehr klein und wir haben uns dort nicht so wohl gefühlt. Wenn man im Biergarten frühstückt, muss man weitere Wege gehen, aber die Ruhe und der Platz entlohnen einem. Auch hier war das Personal sehr sehr nett und hat uns mit heißen Getränken am Tisch versorgt. Im Frühstücksrestaurant ist das Buffet auch nicht allzu günstig aufgebaut, Körnerbrötchen waren schon um 09. 30 Uhr aus und wurden nicht mehr aufgefüllt, das ist nicht mehr zeitgemäß. "

Zimmer
Das Zimmer war klein, sehr sauber, das Bad war sehr sauber und schön und außer dem Lärm in der Umgebung des Hotels gibt es nur positives. "

Gesamteindruck
Wir haben schon sehr viele Städtereisen unternommen und schon viele Frühstücksräume gesehen. Dieses Hotel ist für Kurzreisen sehr zu empfehlen. Service, Zimmer sind sehr gut. Im Frühstücksraum fühlt man sich als Gast nicht wirklich wohl, hier ist es einfach zu eng und zu voll. Wir würden aber trotzdem sehr gerne wieder dort übernachten, weil das Gesamtpaket stimmig ist. Abstriche muss man immer ein paar machen. Die Nähe zum Bahnhof ist einerseits sehr positiv, andererseits hat man dann eine nicht so gute Umgebung. "

Ideal für Kurzreisen
4,7
Hotel
Tolle Lage, Zimmer zum Innenhof sehr ruhig, sauber, komfortabel, diskret, schönes Badezimmer, warmer Empfang, ruhig, keine lärmenden Kinder, engagierte Angestellte. Ideal für ein Städtereise! "

Lage & Umgebung
Direkt neben dem Bahnhof, etwa 10 Laufminuten zum Zentrum, in einer Nebenstraße mit vielen weiteren Hotels. Umgebung nicht ansprechend, ist aber im Hotel selbst nicht zu spüren. "

Service
Sehr freundlich, die Angestellten haben sich richtig Mühe gegeben, uns gut zu empfangen und uns zu helfen. Der Hotelstadtplan ist sogar besser als der von der Touristeninfo! Und die gegebenen Hinweise und Tipps auch. "

Gastronomie
Haben da nicht gegessen, aber der Speiseraum sah sehr ansprechend aus, auch die Bar. "

Zimmer
Wir waren nach "hinten raus" untergebracht, deswegen leise und äußerst angenehm!. Es standen kalte und Heißgetränke mit Tassen und Gläsern zur Verfügung, sogar Salzstangen als Snack. Großes, gemütliches Zimmer mit genügend Ablagen und Schreibtisch und funktionierendem TV, großes, modernes, schönes, sauberes, gepflegtes Bad, angenehm temperiert, mit genügend Handtüchern, Föhn und wirklich allem, was man braucht, außer Zahnputzzeug. Kleinere Flecken am Bett, unauffällig. Leider keine Zimmerreinigung am Sonntag, auch keine nachgefüllten Getränke. Das ist der einzige Minuspunkt. Ansonsten war alles tipptopp. Schuhputzmaschine auf dem Flur. "

Gesamteindruck
Das Hotel war ideal für unsere Ansprüche: Komfortabel für zwei Nächte in direkter Nähe zum Bahnhof und Stadtzentrum, leicht erreichbar, es bot alles, was man braucht, wenn man nach einem langen Tag ankommt. "

Gut, wie immer
3,6
Gesamteindruck
Zentrale Lage in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und kurzem Fußweg in die Innenstadt. Für eine Städtereise ohne Wellness absolut empfehlenswert. Starke Preisschwankungen erfordern Gedukld beim Buchen. Kostelnloses WLAN und Minibar. "

Altes Haus, nicht empfehlenswert
2,5
Hotel
Altes Haus, muffiges Zimmer, Schimmel im Bad, Preis-/Leistungsverhältnis stimmte für mich nicht. Doppelzimmer für vier Übernachtungen, inkl. Frühstück. Frühstücksraum zu klein, es konnten nicht alle Gäste frühstücken - Schlangestehen - morgens mussten Wartezeiten einkalkuliert werden. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt Mitten im Bahnhofsviertel, als Frau alleine, am Abend nicht empfehlenswert! "

Zimmer
Altes, muffiges Zimmer im Stil der achtziger Jahre. Schimmel im Bad. Schreibtischstuhl defekt. "

Gesamteindruck
Nicht empfehlenswert. Altes Haus, muffiges Zimmer, Schimmel im Bad, Preis-/Leistungsverhältnis stimmte für mich nicht. Doppelzimmer für vier Übernachtungen, inkl. Frühstück. Frühstücksraum zu klein, es konnten nicht alle Gäste frühstücken - Schlangestehen - morgens mussten Wartezeiten einkalkuliert werden. Lage Mitten im Bahnhofsviertel. Fenster nicht schallisoliert, laute Geräusche von der Straßenseite ab 05:00 Uhr in der Früh. "

zentral gelegenes und modernes Innenstadthotel
4,9
Hotel
sehr schöne Zimmer in einem modernen 4 Sterne Hotel "

Lage & Umgebung
keine 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt "

Service
keine Reklamationen notwendig, Servicepersonal kompetent und freundlich "

Gastronomie
keine Gastronomie in Anspruch genommen "

Zimmer
sehr geräumige und modern eingerichtete Zimmer "

Gesamteindruck
zentral gelegenes Hotel mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis "

Schönes Hotel in guter Lage
4,2
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt und ist somit sehr gut gelegen. Wenige Meter vor dem Hotel sind einige asiatische Geschäfte vor denen viele Bettler einen ansprechen und Geld haben wollen (nervt auf Dauer). "

Service
Das Personal des Hotels ist sehr zuvorkomment. Wir waren schon um 11h im Hotel, bei der Ankunft wurde uns gleich ein Kofferraum zur Verfügung gestellt, weil man erst ab 15h in die Zimmer konnte. Bei Anfrage nach Sehenswqürdigkeiten und den Weg in die Innenstadt wurde uns sofort weitergeholfe und ein Stadtplan ausgehändigt. "

Gastronomie
Wir haben im dem Hotel nur das Frühstück genutzt, aber das war üppig und sehr lecker. "

Zimmer
Unser Zimmer war sehr sauber, allerdings nicht so sehr geräumig. "

Preis-Leistung gut, Lage sehr gut
4,5
Hotel
Zentral gelegen, ca. 5 Gehminuten zum Stachus. Rezeption etwas eng, Personal freundlich. Beim Betreten der ganz in rot gehaltenen Rezeption denkt man zunächst "hoppla" in Anlehnung an die Rotlicht-Schillerstraße. Familienzimmer sehr geräumig, sauber, top eingerichtet. Sehr angenehm: Minibar inklusive. Trotz zentraler Lage ruhiges Zimmer. Frühstück nicht gebucht und in der Stadt deutlich günstiger eingenommen. "

Lage & Umgebung
Zentral gelegen, ca. 5 Gehminuten zum Stachus. "

Service
Flexibles Reinigungspersonal beim Check-out. "

Zimmer
Sehr großzügiges Familienzimmer mit großem und sauberem Bad. Angenehm: Kaffeeautomat im Zimmer, Minibar inklusive. "